Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2880

Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard

Die Palmen sind sogut wie fertig. Hier und da muss ich noch an Texturen arbeiten und die .mtl anpassen aber das meiste ist geschaft.
    Auf Animationen verzichte ich erstmal jedoch wiegen sich die Bäume etwas im Wind sodass sie nicht völlig Statisch sind.
    Ich habe nun insgesammt:
    7 * Palme normal
    2 * Palme klein
    1 * tote Palme

somit ist für abwechslung am Strand gesorgt. Hier noch 3 Impressionen:

Als nächstes werde ich mich Grass widmen.

Semi Pro
    PotW Gewinner: 2

Standard

@Mr-Peterson
    ich bin sehr beeindruckt die modelle sind echt der hammer, gerade die texturen, freue mich schon sehr darauf

Professional Avatar von ODemuth

Standard

@Mr-Peterson
    Sieht wirklich Klasse aus!! Sehr sehr schöne Palmen

Ich hoffe ich kann morgen ein weiteres Hammerhai-Update machen, aber dazu bräuchte ich mal den Herrn Wedori im Skype xD Bekommt man da noch Termine? :P
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Ich bin auch schwer beeindruckt von den Modellen.

Mit Animationen wäre das ganze natürlich noch besser. Es sieht einfach extrem schön aus, wie sich die Palmen bei Crysis im Wind bewegen.

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Zitat Zitat von Mr-Peterson Beitrag anzeigen
    Die Palmen sind sogut wie fertig. Hier und da muss ich noch an Texturen arbeiten und die .mtl anpassen aber das meiste ist geschaft.
    Auf Animationen verzichte ich erstmal jedoch wiegen sich die Bäume etwas im Wind sodass sie nicht völlig Statisch sind.
    Ich habe nun insgesammt:
    7 * Palme normal
    2 * Palme klein
    1 * tote Palme

somit ist für abwechslung am Strand gesorgt. Hier noch 3 Impressionen:

Als nächstes werde ich mich Grass widmen.
    dir ist klar dass du dafür nichts animieren musst oder ? ... nur das setup muss passen und schon bewegen sich die blätter wie bei den originalen

kritik:
    die texturen sehen gut aus (man erkennt leider nicht viel aber das was da is is gut) nur leider gefallen mir die stämme gar nicht:
    - sie sind zu kurz sodass die eine palme schwebt (ursprung passt wohl nicht)
    - diese verdickungen mag ich persönlich nicht ... vllt. würden die sogar passen, allerdings mit einer anderen textur

aber bloß nicht aufhören ! - umsonst will das programm ja nicht gekauft sein und es ist noch kein meister vom himmel gefallen ..
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

User

Standard

Ich habe leider noch das Problem das die Palmen in der Luft schweben und finde die ursache des Problems nicht. In Sketchup scheint alles soweit richtig zu sein nur halt im Sandbox schweben sie leicht.

@Tibull
    Danke für das Feedback. Mit den verdickten Stämmen oben lass ich mir noch etwas einfallen

Zitat Zitat von Maccake Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schwer beeindruckt von den Modellen.

Mit Animationen wäre das ganze natürlich noch besser. Es sieht einfach extrem schön aus, wie sich die Palmen bei Crysis im Wind bewegen.
    Ich würde Animationen einbauen, Bones haben die Modelle auch aber ich habe leider noch keine Ahnung wie ich die mit Sketchup weiterverarbeiten kann.

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

du exportierts das via sketchup ?
    O.0

hmm kann mir gar nicht vorstellen wie man die palmen ordentlich in skp grigt !
    ich glaube blender bzw maya wäre da die bessere wahl ...

auch hinsichtlich der bewegungen, denn in der cryengine werden keine bones gebraucht sonder vertexcolors (soweit ich mich erinnere)

damit die nicht in der luft schweben muss der ursprung einfach weiter nach oben in den stamm oder (was ich besser fände) du machst wurzeln dazu (das rundet den baum zur erde hin auch schöner ab)

die verdickung bei den blätern ist eigentlich egal solange die blätter da drinn hängen, ich meinte eher die über den gesammten stamm verteilten ringe
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Semi Pro
    PotW Gewinner: 2

Standard

Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    nur leider gefallen mir die stämme gar nicht:
    - sie sind zu kurz sodass die eine palme schwebt (ursprung passt wohl nicht)
    darum habe ich mich schon gekümmert, die stämme sind jetzt ungefähr 1 meter im boden

Professional Avatar von chicken

Standard

mmm..

Funny thing is IDV doesn't allow you to use it's trees in real-time application, UNLESS they are used combined with their SDK.
    Yes I asked them.
    Otherwise ST Studio editor for merely 900$ would be ridiculously good deal.
    http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=998033#p998033
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

User

Standard

Selbst wenn es so sein sollte:

wenn man sich so ein Programm kauft, dann kann man damit auch Bäume für Real Time anwendungen erstellen und benutzen. Das einzige was mit Hilfe von SpeedTree erstellt wurde sind am ende eh die Modelle - der rest wurde mit hilfe von .3ds (das model ist nach speedtree noch lange nicht fertig), Photoshop und am ende der Cryengine erstellt. Da ist also wenn überhaupt nur sehr wenig "Besitzrecht" seitens IDV vorhanden und es stellt sich die frage ob sie so eins überhaupt anmelden dürfen.
    Für mich geht also die Arbeit weiter wie bisher und die Diskusion hat sich erledigt.
    Geändert von Mr-Peterson (17.06.2012 um 08:32 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte