Heute habe ich den Nachmittag erstmal draußen verbracht aber den Vormittag war ich fleißig. Hab den gesammten Abend von gestern und den Vormittag von heute genutzt um eine eigene Palmen Textur zu erstellen. Ich brauche nur noch eine hochaufgelöste Textur von der Rinde. Texturen davon gibts zwar zu hauf aber ich will eine vernünftige die auch nach Palme aussieht.
In etwa so wie diese
Sehr gut zu erkennen sind die Querstreifen der rinde und das helle Holz mit der typischen Maserung. Von der Auflösung her will ich auf 1024 * 2048 kommen. Die Auflösung hab ich auch schon bei den Palmenblättern umgesetzt, herunterskalieren kann man die ja bei bedarf immernoch.
Andere Pflanzen als Palmen kommen auch noch. Ich brauche noch eigenes Gras, 2- 3 verschiedene Buscharten die ich u.a. an Klippen anbringen kann wie hier z.B. vor der Palme:
Andere Baumarten wie Nadelbäume kommen vieleicht irgendwann einmal. Erstmal brauche ich Palmen und vieleicht den ein oder anderen Laubbaum.
Die Texturen sind nicht von UDK. Original stammen sie von Speedtree und sind so auch in der Version 5.1 enthalten. Verwendet habe ich die nur für meine Testdurchläufe und veröffentlichen werd ich die auch nicht.