Ergebnis 1 bis 10 von 2880

Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Zitat Zitat von Mr-Peterson Beitrag anzeigen
    Die Palmen sind sogut wie fertig. Hier und da muss ich noch an Texturen arbeiten und die .mtl anpassen aber das meiste ist geschaft.
    Auf Animationen verzichte ich erstmal jedoch wiegen sich die Bäume etwas im Wind sodass sie nicht völlig Statisch sind.
    Ich habe nun insgesammt:
    7 * Palme normal
    2 * Palme klein
    1 * tote Palme

somit ist für abwechslung am Strand gesorgt. Hier noch 3 Impressionen:

Als nächstes werde ich mich Grass widmen.

Würde ich für unser Projekt schonmal Interesse anmelden
    Ist das alles CE3 oder CE2 Setup?

Zitat Zitat von Mr-Peterson Beitrag anzeigen
    Ich habe leider noch das Problem das die Palmen in der Luft schweben und finde die ursache des Problems nicht. In Sketchup scheint alles soweit richtig zu sein nur halt im Sandbox schweben sie leicht.

@Tibull
    Danke für das Feedback. Mit den verdickten Stämmen oben lass ich mir noch etwas einfallen

Ich würde Animationen einbauen, Bones haben die Modelle auch aber ich habe leider noch keine Ahnung wie ich die mit Sketchup weiterverarbeiten kann.
    Du musst für Detailbeding mit 3D Studio Max (da schwirrt hier irgendwo ein Tutorial von mir aus CE2 Zeiten rum) die Blätter und den Stamm mit Vertexpainting bemalen. Ich habe damals Max aber auch nur verwendet weil für Maya die Unterstützung nicht da war. Für die CE3 kann man das auch in Maya (ZUM GLÜCK) machen.

Das Touch Bending benötigt in Max "Dummys" (steht auch in meinem Tutorial) und in Maya "Locater". Pro UV einen Satz davon. Wenn Du also EIN UV bei allen grünen Blättern hast, reicht einer aus. Hat jedes Blatt ein eigenes UV dann benötigt JEDES Blatt diese Locater PLUS einen Physikdummy.
    Mit Sketchup kannst Du das leider nicht ausgeben.

Das die Plamen HÖHER stehen liegt sicher am Pivotpoint. Lässt sich in Max oder Maya ebenfalls beheben.

Wenn es gar nicht klappt dann sende mir bitte Texturen + File (INKL. UV das ist wichtig! (also kein OBJ)). Dann exerzier ich das mal in Maya durch und erstelle ein Tutorial dafür. Hoffe Du kannst das aus Speedtree evtl. auch direkt als Mayakompatiblen File ausgeben.
    Das für Max suche ich mal schnell. Evtl. ist der Link aber schon tot. Mal sehen.

Achso: Wenn die Stämme zerstörbar sein sollen, muss man noch eine Bruchstelle modellieren die dann die offenen Ecken verdeckt. Wird per CFG geregelt. Je nach dem wie viele Ecken der Stamm hat, muss man einen neuen bauen oder kann den einer originalen Palme verwenden. Interessant wäre nur (weil er ja passen muss) ob die originalen Palmen keine Stammverzerrungen haben und die Schnitte daher immer die selben horizontalen und vertikalen Abmessungen haben (Durchmesser wäre dabei ja variabel).

Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    @Mr-Peterson
    Sieht wirklich Klasse aus!! Sehr sehr schöne Palmen

Ich hoffe ich kann morgen ein weiteres Hammerhai-Update machen, aber dazu bräuchte ich mal den Herrn Wedori im Skype xD Bekommt man da noch Termine? :P
    Hehe, wir hatten irgendwie Ladenhemmungen die letzten Tage und dann macht uns noch Deine Freundin einen Strich durch die Rechnung
    Auf Arbeit und Privat gings aber auch bei mir wirklich zur Zeit bärisch ab. Dazu ist ist diese besch. Husten / Schnupfen - Geschichte so hartnäckig das der Dreck einfach nicht weg will. Schränkt übelst ein
    Geändert von Wedori (30.05.2012 um 12:09 Uhr)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Stichworte