Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
Wenn ich es selbst nicht spielen kann bringt es nichts. Ich hab ein Mid-Low End System, und finde, dass ich in diesem Spektrum arbeiten und klar kommen sollte. Ansonsten verschwindet die Zielgruppe stetig.

Modding ist in meinen Augen eher nur ein Teil des Fortschritts. ein richtiger Fortschritt wäre die eigene Herstellung eines Spiels.

Mir kommt es beim Polycount immer drauf an, was das für ein Objekt jetzt ist. Ist es ein Fass, das ab und zu mal rumsteht geh ich bewusst mit dem polycount runter. Ist es etwas, dass man in der First-Person sieht, sollten schon zahlen and die 50.000 erreicht werden. Das ist wie mit Texturen, eine Textur von einem normalen Gegenstand im Gegensatz zu einer Textur, die man ständig vor Augen hat. Da geht man schon Kompromisse ein.

Fortschritt heißt nicht die hochauflösensten Texturen und sehr detaillierte High Poly Modelle zu erstellen und einzufügen, Fortschritt ist es, in dem Rahmen den man hat gut arbeiten zu können. Und dieser Rahmen ist momentan mein eigener PC.

Bedenke aber bitte das die Betrachtungsweise, genauso wie "Geschmack" unterschiedlich sind. Für mich trennt das 3D-Modding zwei Bereiche:
1. Veränderung
2. Verbesserung

Es ist auch so das man sich nicht totoptimieren kann bzw. erst später sehr nützliche Features wie z.B. Instancing dazu gekommen sind. Auch Tesselation (also eine Art freie Detailskalierbarkeit) verschieben immer weiter die Grenze was Highpoly bedeutet. Ich denke man sollte eher weniger darüber debattieren einem Hilfesuchenenden oder anderen Modeller mit SEINER EIGENEN Meinung zu konfrontieren als ihm möglicherweise Workarounds oder Optimierungen vorzuschlagen denn die Meingen sind zu verschieden.