Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
Das ist das was ich grad gefunden habe und dient eher nur der Information. Schau Dir mal primär den Typen mit dem 3D Hai an, der ist wirklich gigantisch. Evtl. kannst Du Teile seiner Textur verwenden bzw. ihn Fragen welche Basistextur er verwendet hat.
Was man an seinem Hai auch definitiv sieht ist das was man dann "BAKED" und was mit der Grundauflösung des Modells nichts zu tun hat.
So wie das aussieht hat er das alles in ZBrush gemalt. Aber wie gesagt: Ich würde den mal anschreiben welche BASIS er verwendet hat.
Schau Dir mal die Diffuse an:
Die Details kommen aus ZBrush ABER der Farbverlauf bzw. die Basis dafür muss ja wo her kommen. Entweder hat er das gemalt und dann Beleuchtet und Gerendert (er gibt ja Mentalray als Tool an) oder er hat eine Art Foto oder sowas im Photoshop erstellt (mit allen Tools die es da so gibt). Das sind nehme ich an 1 Diffuselayer, 1 Detaillayer und 1 Schatten-Beleuchtungslayer und beim Rendern legt er noch Spec drauf.
EDIT:
Interessantes PDF zu ZBrush.

http://www.worch.com/files/articles/...Entfesselt.pdf
Haha diesen Hai habe ich (teilweise) als Vorlage genommen. Allerdings ist es ein Bogenstirn-Hammerhai, meiner ist ein Grosser Hammerhai. Die Farbe stimmt auch nicht mit den lebenden Fischen überrein. Mein bzw. Maniac's Farbverlauf ist da original getreu.
Ich hatte mich bei meiner ersten UV-Map von seiner inspirieren lassen, deshalb hatte ich auch alles doppelt, was ich ja nun gespiegelt habe.
Ich denke dass ich momentan auf einem guten weg bin mit meinem Modell.