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Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

  1. #2371
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    Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    Die Palme sieht hübsch aus, gefällt mir!

    So der Hai ist als cgf in der CE3, jedoch ohne Kollision?!? Bin vom FreeSDK nicht gerade begeistert, von dem was ich heute gesehen hab. Ist auch total buggy das Ding...

    Hier ein Bild
    Ich kann mir den Hai aber schonmal gut in Aktion vorstellen. Gute Arbeit bis dahin!

  2. #2372
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
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    high Poly aus gesculpteten würfel in Blender
    mal sehen wie ich es jetzt texturiere


    eventuelles Low Poly mit 1254 Tris

    EDIT:
    Turnable Video
    http://www.youtube.com/watch?v=CIQxx40qyjo
    Geändert von hyper.aN# (05.06.2012 um 16:34 Uhr)

  3. #2373
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    Avatar von Mr.H0n$3L
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    Zitat Zitat von hyper.aN# Beitrag anzeigen
    high Poly aus gesculpteten würfel in Blender
    mal sehen wie ich es jetzt Textiere

    schick, das könnte ein schöner stein werden wenn die texture stimmt achja, es heißt "texturieren" nicht "textiere"

    EDIT: was für ein programm hast du benutzt, sculptris?
    Geändert von Mr.H0n$3L (05.06.2012 um 16:48 Uhr)

  4. #2374
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
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    ich habe Blender zum erstellen und Rendern benutzt

    das video habe ich in sculptris gemacht aber keine änderung vorgenommen

    für die textur probier icg mal das verfahren :P
    http://www.youtube.com/watch?v=2d2ilWfPNZE

    EDIT:


    Textur wirkt leicht unscharf und an einer seiter ist es "heller" als wären andere settings drauf
    und auf der kaputten seite sind die kanten extrem sichtbar...
    bin mir nicht ganz sicher ob es die andere UV Map seite ist

    Textur ist 2048x2048
    Geändert von hyper.aN# (05.06.2012 um 20:00 Uhr)

  5. #2375
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    such dir eine steintextur und nutze resynthesizer (auch für gimp)
    MfG
    _Tibull_
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  6. #2376
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    Während Mr.H0n$3L an den Animationen der bereits fertigen Palmen arbeitet, nutze ich die Zeit um an einer neuen Palmenart zu arbeiten. Ich habe grade die Blatt Texturen der Bananen Palme fertig gestellt. Das schwierige daran war erstmal eine vernünftige zu finden. Leider ist diese am unteren ende zum Stamm hin auch etwas unscharf aufgenommen worden und ein anderes Blatt verdeckte dieses auch noch fast bis zu Hälfte. Nach 2 Stunden arbeit ist das Ergebnis aber zu friedenstellend geworden.

    Bitte beachtet bei dem Screenshot das ich noch an den meisten Texturen arbeite und ich noch nicht weiß ob ich die Bananen eventuel rausnehme:



    Da die Pflanze nicht besonders hoch sein wird, ist es außerdem erforderlich das diese eine Touch Animation bekommt. Ich hoffe das bekommt Mr.H0n$3L auch hin!?

  7. #2377
    Semi Pro Avatar von Maccake
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    Sieht gut aus, an deiner Stelle würde ich die Bananenstauden dran lassen.

    Etwas Kritik:

    • Die Blätter sehen allerdings etwas Lowpoly und geknickt aus (evtl. beabsichtigt?), ich würde denen lieber ein paar Polygone mehr spendieren, dann sehen die Animationen auch später besser aus.
    • Du hast ja schon gesagt, dass die Texturen nicht final sind, aber dort wo die Blätter an den Stamm angrenzen müsste der Stamm schon eine grünliche Farbe haben, anstatt dieser Holztextur. Sonst sieht das stark so aus, als hätte man die Blätter nur an einen Holzpfahl geklebt.

  8. #2378
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    Standard

    halte dich lieber erstmal nicht allzusehr mit den texturen auf

    - mach vorläufige und konzentriere dich lieber mehr auf die form und blattstellung wie maccake bemerkt hat

    - texturenpro gibts genug die dir dann wunderbare texturen auf dein fertiges uv-sheet legen (o.ä.) aber die muss man mit sehr guten modellen anlocken



    außerdem weiß ich noch, dass man mit speedtree sehr einfach viele unterschiedliche palmen machen kann,
    indem man vllt. nur die gravitation oder sowas ähnliches mit einem regler verschiebt.
    das solltest du nutzen und viele palmen mit marginalen unterschieden machen ...
    denn die fallen nicht direkt ins auge aber subtil nimmt man es wahr ob die alle gleich schnurgerade oder abgewinkelt sind.

    soll heißen mach viele variationen mit kleineren unterschieden in blattstellung, -menge usw. und geringfügig gebogene stämme
    -> wirkt besser wenn es mehr unterschiedliche gibt
    MfG
    _Tibull_
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  9. #2379
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    Zitat Zitat von Mr-Peterson Beitrag anzeigen
    Da die Pflanze nicht besonders hoch sein wird, ist es außerdem erforderlich das diese eine Touch Animation bekommt. Ich hoffe das bekommt Mr.H0n$3L auch hin!?
    das sollte eigentlich kein problem sein, ich habe mir vor ein halben jahr 4 farnbüsche erstellt, die haben auch touch bending

  10. #2380
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    Zitat Zitat von Mr-Peterson Beitrag anzeigen
    Während Mr.H0n$3L an den Animationen der bereits fertigen Palmen arbeitet, nutze ich die Zeit um an einer neuen Palmenart zu arbeiten. Ich habe grade die Blatt Texturen der Bananen Palme fertig gestellt. Das schwierige daran war erstmal eine vernünftige zu finden. Leider ist diese am unteren ende zum Stamm hin auch etwas unscharf aufgenommen worden und ein anderes Blatt verdeckte dieses auch noch fast bis zu Hälfte. Nach 2 Stunden arbeit ist das Ergebnis aber zu friedenstellend geworden.

    Bitte beachtet bei dem Screenshot das ich noch an den meisten Texturen arbeite und ich noch nicht weiß ob ich die Bananen eventuel rausnehme:



    Da die Pflanze nicht besonders hoch sein wird, ist es außerdem erforderlich das diese eine Touch Animation bekommt. Ich hoffe das bekommt Mr.H0n$3L auch hin!?
    Wow, sieht es super aus, meine bisherigen Versuche Vegetation in 3dsmax/maya zu machen waren nicht sehr erfolgreich, muss mich einfach mehr damit befassen.
    Du könntest nicht zufällig gute Tannen erstellen?

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