high Poly aus gesculpteten würfel in Blender
mal sehen wie ich es jetzt texturiere
eventuelles Low Poly mit 1254 Tris
EDIT:
Turnable Video
http://www.youtube.com/watch?v=CIQxx40qyjo
Geändert von hyper.aN# (05.06.2012 um 16:34 Uhr)
Geändert von Mr.H0n$3L (05.06.2012 um 16:48 Uhr)
ich habe Blender zum erstellen und Rendern benutzt
das video habe ich in sculptris gemacht aber keine änderung vorgenommen
für die textur probier icg mal das verfahren :P
http://www.youtube.com/watch?v=2d2ilWfPNZE
EDIT:
Textur wirkt leicht unscharf und an einer seiter ist es "heller" als wären andere settings drauf
und auf der kaputten seite sind die kanten extrem sichtbar...
bin mir nicht ganz sicher ob es die andere UV Map seite ist
Textur ist 2048x2048
Geändert von hyper.aN# (05.06.2012 um 20:00 Uhr)
such dir eine steintextur und nutze resynthesizer (auch für gimp)
Während Mr.H0n$3L an den Animationen der bereits fertigen Palmen arbeitet, nutze ich die Zeit um an einer neuen Palmenart zu arbeiten. Ich habe grade die Blatt Texturen der Bananen Palme fertig gestellt. Das schwierige daran war erstmal eine vernünftige zu finden. Leider ist diese am unteren ende zum Stamm hin auch etwas unscharf aufgenommen worden und ein anderes Blatt verdeckte dieses auch noch fast bis zu Hälfte. Nach 2 Stunden arbeit ist das Ergebnis aber zu friedenstellend geworden.
Bitte beachtet bei dem Screenshot das ich noch an den meisten Texturen arbeite und ich noch nicht weiß ob ich die Bananen eventuel rausnehme:
![]()
Da die Pflanze nicht besonders hoch sein wird, ist es außerdem erforderlich das diese eine Touch Animation bekommt. Ich hoffe das bekommt Mr.H0n$3L auch hin!?
Sieht gut aus, an deiner Stelle würde ich die Bananenstauden dran lassen.
Etwas Kritik:
- Die Blätter sehen allerdings etwas Lowpoly und geknickt aus (evtl. beabsichtigt?), ich würde denen lieber ein paar Polygone mehr spendieren, dann sehen die Animationen auch später besser aus.
- Du hast ja schon gesagt, dass die Texturen nicht final sind, aber dort wo die Blätter an den Stamm angrenzen müsste der Stamm schon eine grünliche Farbe haben, anstatt dieser Holztextur. Sonst sieht das stark so aus, als hätte man die Blätter nur an einen Holzpfahl geklebt.
halte dich lieber erstmal nicht allzusehr mit den texturen auf
- mach vorläufige und konzentriere dich lieber mehr auf die form und blattstellung wie maccake bemerkt hat
- texturenpro gibts genug die dir dann wunderbare texturen auf dein fertiges uv-sheet legen (o.ä.) aber die muss man mit sehr guten modellen anlocken
außerdem weiß ich noch, dass man mit speedtree sehr einfach viele unterschiedliche palmen machen kann,
indem man vllt. nur die gravitation oder sowas ähnliches mit einem regler verschiebt.
das solltest du nutzen und viele palmen mit marginalen unterschieden machen ... denn die fallen nicht direkt ins auge aber subtil nimmt man es wahr ob die alle gleich schnurgerade oder abgewinkelt sind.
soll heißen mach viele variationen mit kleineren unterschieden in blattstellung, -menge usw. und geringfügig gebogene stämme
-> wirkt besser wenn es mehr unterschiedliche gibt
das sollte eigentlich kein problem sein, ich habe mir vor ein halben jahr 4 farnbüsche erstellt, die haben auch touch bending![]()