Ich bin zwar der Meinung das wirklich eine Menge dem normalem Fußvolk vorenthalten wird.
Wikileaks & Co sprechen da doch ihre eigene Sprache...
Ich finde zB Zeitgeist auch sehr interessant. Allerdings sollte man da auch mit sehr viel Skepsis rangehen, faken und verdrehen kann man vieles.
Ebenso wie man nicht gleich jedem glauben solte, der sich da hinstellt und erzählt, alle Menschen wären böse und die mächtigsten Politiker werden eig nur von irgendwelchen
grünen Männchen gesteuert, so intellektuell er auch aussieht oder sich gibt.
Viele Menschen sind nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht, viele Dinge werden unter aussschluss der öffentlichkeit getan, vieles davon würde auch empörung usw hervorrufen.
Solche Sachen sollten schon an die Öffentlichkeit, zB finde ich die Idee hinter Wikileaks wirklich gut.
Leider entwickelt sich das ganze in eine nicht soo tolle Richtung, ich steh dann doch eher hinter FreeLeaks.
Man kann sich gut durchdachte und bewiesene Dinge ruhig anhören, um sich seine eigene Meinung bilden zu können sollte man beide Seiten gehört haben.
Aber nicht gleich alles für bare Münze nehmen und nur weil es gegen den Strom schwimmt gleich den "geällt mir"-button drücken.