Ergebnis 1 bis 10 von 285

Thema: Verschwörungstheorien

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

hab den Film ja schon gesehen, wie die anderen 2 Teile davor und ich muss sagen; traurig das man sowas in einen Verschwörungsthread posten muss und das nur, weile die Mehrheit dumm und naiv ist und man sich nach ihr richten muss >.>...
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Muss zugeben, das hab ich auch gedacht als ich den Thread nochmal öffnete, da eigentlich zu viel durchdachtes und begründetes drin.

Allerdings nicht alles. Die Sachen was Religion anging (im 1. Film) sind ja belegbar. Diese und jene Religion hatte dies und das und hiervon so und so viele Jünger, whatever.

Was aber Sachen wie 9/11 angeht ist das schon schwieriger.
    Es gibt zwar Beweise, dass das ganze nicht oder nur unter sehr merkwürdigen Umständen nur durch die Flugzeuge in einer derartigen Katastrophe endete, allerdings keine, die wirklich eindeutig auf den Täter hinweisen oder dass Amerika selber da... nachgeholfen hat. Auch wenn man nach dem anschauen der Filme sehr leicht in Versuchung gerät sich soetwas in die Richtung zu denken.

Dasselbe gibts bei vielen anderen Sachen ebenfalls. Zb dabei, inwieweit jetzt die Umwelt (auf den letzten Film bezogen) wirklich Einfluss auf den menschen hat.
    Die interviewten Personen sprechen zwar aus ihren eigenen Erfahrungen mit Leuten die Gewalt-/ Verbrechen begangen haben, trotzdem muss es nicht unbedingt die Wahrheit sein.

Und der Kram über das Finanzsystem ist auch kritisch. Ich denke das ist derart undurchschaubar geworden, dass selbst Insider Probleme haben, wenn es überhaupt möglich ist, da vernünftig durchzublicken.
    Dass das derartige System auf nen Crash zueilt, nunja, es zeichnet sich ab, aber teilweise werden sie einfach zu kronkret meiner Meinung nach, weshalb das ganze dann doch irgendwie noch unter Verschwörungstheorien fällt, zumindest ein Teil.

Wobei einige Abschnitte der Filme durchaus schon fast wissenschaftlichen Charakter haben. Ich finde Zeitgeist ist schwierig einzuschätzen. Also in welche Sparte man das ganze einsortiert.
    Für normale Verschwörungstheorien einfach zu gut durchdacht, hinterlegt usw, für wissenschaftliche Untersuchungen dann in manchen Punkten trotzdem etwas zu sehr von ihrer Position ausgehen, dass es dann teilweise einige Schwachpunkte gibt.

Wie jede "Dokumentation" die bewährtes infrage stellt, sollte man sie kritisch beäugen, nachhaken, aber nicht sofort ab nonsense ablehnen, weil sie halt gegen Altbewährtes "verstößt".

Viele Ersteller solcher Texte/Filme usw schaffen es ganz gut, Fakten so geschickt zu verdrehen dass sie im ersten Moment Sinn machen. Manchmal kommt dann aber jemand daher der sich wirklich damit auskennt, die Fakten zwar bestätigt, das ganze aber ins richtige Licht rückt, naja dann kann man schon mal übel aufgeseßen sein, noch blöder wenn keiner daher kommt der wirklich Ahnung hat, also auch bei Sachen, die sich Sinnvoll anhören und auch Argumente bringen kritisch bleiben :P

Standard

Im 3. Teil fand ich sehr schön das mehr psychologische Aspekte erläutert wurden, etwas für das ich mich ja sehr interessiere. Aber auch die Idee mit dem Venus Projekt ist recht fein aber das Umsetzen wird wohl eher nie was da zu wenig mitwirken würden. Da müssten sie zuerst eine etwas kleine Variante von bauen und zeigen das es funktioniert bis die Leute anfangen mit zu machen.

Ich finde es auch interessant, dass im laufe der letzten Jahre das Verhältnis der Professoren/Wissenschaftler etc., also welche die nicht an Verschwörungen glauben und welche die es tun, immer mehr sich verändert hat. Wo es vielleicht früher noch 95% : 5% war, ist es heute fast 55% : 45% aber ganz genau weiß ich es auch jetzt nicht. Nur interessant das es langsam immer mehr werden.
    Ich hoffe es wird noch lange freies Denken geben.
    my Cryart in deviantART
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Komplett fries denken gibt es seit Ewigkeiten nicht mehr, das solltest du doch aus dem 3. Film gelernt haben, gerade aus dem Teil den du so interessant fandest

Ach, ich glaube nicht dass das soo ewig dauern wird bis die ersten neuartigen Städe angelegt werden.
    Allerdings sicherlich nicht in Europa zuerst, hier ist alles bereits zu verbaut und da noch nen gutes Stückchen zu finden kannste knicken, Prototypen wirste eher in anderen Ländern/Teilen der Welt finden.

War aber echt lustig, ich guck den Teil und denk mir anfangs die ganze Zeit, ja ist ja schön und gut, dass alles schlecht ist und so weiter, aber wie würden solche Leute denn ein neues System aufbauen? Da musste mal nach googlen oder so.... Und zack, 20min später haun sie mir da ne runderneuerte Erde um die Ohren

Standard

Ich meinte das wir noch nicht wie andere Länder schon so krass im Kommunismus leben. Uns wird zwar nach und nach immer mehr weggenommen aber es scheint immer nur die wenigsten zu interessieren, da die anderen denken es wird schon seine Richtigkeit haben, es könnte ja jederzeit mal boom machen >.>....
    my Cryart in deviantART

Stichworte