Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
Schwerkriminell, soso. Hierbei würde ich mich eher Fragen von wem glaubst du das die dich so betrachten und desweiteren, ohne jetzt jemanden irgendwie persönlich damit anzugreifen, stell dir eher die Frage ob es dir von den Personen wichtig ist das sie das so sehen.
Auch wenn das jetzt eigentlich an Bies gerichtet war;
Hier geht es eher darum, dass sogar ein Großteil der Bevölkerung ein komplett falsches Bild von Drogen hat. Viele verstehen ja noch nicht mal, das Zigaretten und Alkohol Drogen sind.
Dabei geht es nicht darum, was andere von einem denken wenn man mal einen Joint raucht oder was auch immer treibt, sondern dass man dafür wirklich als Krimineller gilt und wenn es schief läuft, dann kommt man dafür im schlimmsten Fall in den Knast oder bekommt zumindest einen entsprechenden Eintrag in das polizeiliche Führungszeugnis, was sich gleich negativ auf die komplette berufliche Zukunft auswirken kann.
Und das für etwas, was weitaus harmloser ist als ein normaler Diskoabend mit ein paar Bier und Kurzen.
Es betrifft mich noch nicht einmal wirklich, da ich eventuell 4 mal im Jahr Kontakt mir Gras habe, aber das Bild (der Name schon wieder..) der Gesellschaft ist hier einfach falsch.
Man sagt, "was legal ist, ist gut" und "was illegal ist, ist schlecht" wie wir sogar hier im Thread schon lesen konnten und dieses Bild ist erwiesenermaßen einfach falsch.

Wie schlimm die Folgen des Ganzen sind, ist irgendwie auch kaum einem klar.
Was ich mit den Geld meint, dass dahinter steckt, war eher das, was auf durch den Drogenhandel entsteht.
Natürlich sind die Punkte von Bies bezüglich der Pharmaindustrie auch sehr wichtig, aber die wenigsten wissen wie schlimm es eigentlich in diesen Szenen zu geht.
Das Thema der Drogenkartelle und deren Kriege untereinander ist auch so ein Tabuthema in der Gesellschaft. Ganze Länder leiden darunter und was da mit den Menschen passiert, ist weit über dem Vorstellungsvermögen der meisten Menschen. Wären diese Sachen legal, gäbe es den üblichen Konkurrenzkampf welche die Preise festlegen würde, die Steuern, welche dem Staat zugute kämen und das Ganze würde in der Öffentlichkeit stattfinden.

Stattdessen findet das Ganze jetzt im illegalen Rahmen statt und dort schreckt man vor nichts zurück. Die Preise werden gnadenlos hoch gehalten und wer zu billig verkauft, der wird entsorgt. Dazu werden die Drogen mit den übelsten Mitteln gestreckt und es gibt natürlich keinerlei Sicherheitss- oder Qualitätsstandards. Man muss ja nicht allzu weit gucken um zu sehen was bei solchen Umständen passiert. Die Berichte von Jugendlichen, die durch gepunchten Alkohol erblinden oder sogar sterben kommen ja regelmäßig rein.
Von den Schäden, die durch die illegalen gestreckten Drogen entstehen, hört man in den Medien nichts.
Nur mal so ein Beispiel:
Marihuana wird gerne mal mit Haarspray gestreckt, um es schwerer erscheinen zu lassen (wird nach Gewicht verkauft). Wie meint ihr wohl wirk sich das auf die Gesundheit aus?
Wenn man Gras raucht, wird man garantiert nicht dümmer, aber bei Haarspray sieht das eventuell schon anders aus. Eines der größten Genies in meinem Bekanntenkreis, raucht aus gesundheitlichen Gründen übrigens mehrmals täglich an seiner Bong und so einige Joints.
Alkohol rührt er aber so gut wie gar nicht mehr an, dass ist ihm zu ungesund. Die größten Sorgen um seine Gesundheit macht er sich wegen dem Rauchen, aber davon kommt er leider nicht runter.

Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
Wenn man sich verfolgt fühlt, als wäre man eine Hexe im Mittelalter, dann muss man den Menschen diesen Aberglauben austreiben...

JESUS NAHM AUCH DROGEN!
http://www.spiegel.de/panorama/canna...-a-229721.html
Ohne jetzt wirklich näher darauf einzugehen. Seriously?
Wo ist da dein Problem? Ist doch wahr. Die Christen denken sich (wie praktisch alle Religionen) jede Menge Blödsinn aus und wollen deswegen sogar respektiert werden. Früher mussten sogar andere darunter leiden, indem sie unter Anderem als Hexen bezeichnet und verbrannt wurden.
Für andere ausgedacht und sogar erwiesenermaßen falsche Darstellungen werden jetzt Leute verteufelt und als Kriminelle bezeichnet, da passt der Vergleich wie die Faust auf's Auge.
Oder will hier jemand behaupten, dass die Hexenverbrennungen gerechtfertigt waren (ohne dass ich hier das Thema wechseln möchte)?