Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
Davon gibt es genug Idioten auf der Welt.. außerdem bezweifle ich, dass viele Unerfahrene genau wissen, wie viel Menge man spritzen oder rauchen soll.

Spoiler Reeeeest:
Methamphetamin ist als eine Reinsubstanz zwar nicht ganz ungefährlich, aber das Problem ist eher, dass man nicht weiß, mit welchen giftigen oder richtig gefährlichen Streckstoffen diese ausgestattet wird! Solange ein Konsument es selber nicht herstellt, kann er es selber schwer ohne einigen Verfahren nachvollziehen, was er wirklich konsumiert. Dabei spielt dann das Alter kaum eine Rolle.

Eigentlich dauert die Wirkung bzw. das Hochgefühl je nach Reinheit ungefähr 15 Minuten. Das Problem ist allerdings, dass durch das Rauchen der Stoff sehr schnell ins Blut und somit auch ins Gehirn gelangt. Die entstandene Euphorie reicht deswegen bei sehr Vielen aus, um schon nach dem ersten Konsum danach abhängig bzw. süchtig zu werden.

Alkohol ist wahrlich gefährlich, aber hängt wiederum nur vom Konsumenten selber ab.

Alkohol ist wahrlich nicht ungefährlich. Allerdings es schlimmer als viele weitere Drogen darzustellen, würde ich es sicherlich nicht. Es hat ebenfalls seine Vor- und Nachteile, welche aber eigentlich nicht verallgemeinert werden können
Wie du schon selber sagst hängt es von den Konsumenten ab. Wer sich unerfahren Hero gibt und sich dabei sofort eine Überdosis spritzt ist'n vollkommener Idiot und säuft sich auch sofort bis zum Blackout weil er's nicht merkt/wahrhaben will das er genug hat.

Ich kenne keinen Menschen der Drogen egal welcher Art konsumiert und nicht bescheid weiß über dessen Wirkung und wie viel genug ist, ausser halt die Idioten die "cool" sein wollen. Und diese sind auch informiert darüber wie ihre Ware (falls) gestreckt ist, jedoch ist meistens der Fall das die ihre Verkäufer gut genug kennen das die so'n Schrott nicht kriegen.

Alkohol ist mMn, als auch wenn man einigen Statistiken und Werten Glauben schenken darf durchaus gefährlicher, allein dadurch wie er unter den Menschen umworben und beworben wird. Ich meine... wenn ich mich in meiner Umgebung umschaue wie hier teilweise schon Morgens um 10-11 Uhr die Priester oder wie sie sich schimpfen besoffen aus der Kneipe wackeln und dann nach Hause fahren, an Karneval endlos viel Alkohol rumgereicht wird und sowieso zu allen Feierlichkeiten... das selbe könnte man sich jetzt mit Amphe, Hero, Gras oder sonstigem vorstellen, DAS wirkt dann wieder makaber und falsch...

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
Ich bezweifle, dass der alltägliche Methkonsument die Wirkung, tagelang wach zu sein erstrebt. Allerdings gibt es dann wieder viele viele Faktoren, die man eben nicht verallgemeinern kann. Hierfür und überall gibt es immer Ausnahmen =)

Tja, diese Substanzen haben halt verschiedene Aufgaben und können in vielen Bereichen eingesetzt werden. Ob ich das unterstütze, bezweifle ich es sehr. Allerdings will ich gar nicht daran denken, welche Substanzen und Co. in dem Medizin-, Lebensmittelbereich usw. eingesetzt werden.
Doch, was sollten sie denn sonst erzielen wollen, immerhin ist das die Wirkung von Meth-/Amphetamin? Viele nutzen solche bzw. diese "stütze/n" um im Job besser zurecht zu kommen, den letzten Auftrag fertig zu kriegen und dafür die Nacht durch zu arbeiten etcpp.. Persönlicher Erfahrung nach oft verbreitet unter Grafikern und co.

Zum Abschluss kann ich dir nur zustimmen bei der Aussage "es kommt auf den Konsumenten an". Wer auf den Drogen nicht klar kommt sollte es auch sein lassen, ich persönlich finde keinen Reiz an einem Blackout und hinterher zu hören was alles peinliches passiert ist beim exzessiven Alkoholkonsum.