Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 221

Thema: Drogen legalisieren? - Sammelthread

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Edit zu Biggreuda: "Warum nimmt man Drogen? Für den Kick, um seiner Welt zu entfliehen, weil man Neugierig ist, weil man cool sein will, weil es verboten ist."

- Das is leider falsch
    Bewusstseinserweiterung ist im Menschen verankert, da man durch diese mit der "realen Realität" in Kontakt tritt,
    und so die Außen Welt mal anders als durch die normale Sinneswahrnehmung erkennen kann....
    Klar gibts auch genug, die "cool" sein wollen oder der Welt entfliehen wollen, aber deshalb fangen die wenigsten an.
    Dem kann ich nicht zustimmen. Ich würde eher sagen, dass die "Bewusstseinserweiterung" mittlerweile eher die Ausnahme ist.
    Gerade das Rauchen - die wohl verbreitetste Sucht - sollte wohl ein eindeutiges Beispiel für "cool sein" (Gruppendruck, Darstellung in den Medien) und "verbotenes" sein. Da passt die Bewusstseinserweiterung wohl kaum
    Bei dem Alkohol ist es ähnlich, wobei hier - meiner Erfahrung nach - entweder das Lockern von Hemmungen (Parties), oder das Entfliehen der Welt (Probleme ertränken) im Vordergrund steht.
    Cannabis beruhigt eher und gibt ein leicht beschwippstes Gefühl, damit gab es die gechilltesten Parties und die bescheuertsten Lachanfälle. Von Bewusstseinserweiterung würde ich hier auch nicht sprechen.
    Dann kommt das Koks. die meisten Kokser, die ich kennengelernt habe, kamen aus der Oberschicht. Da ging es um die anscheinende Verbesserung von Leistungsfähigkeit auf der Arbeit, auf Parties, oder im Bett
    Aber auch nicht um Bewusstseinserweiterung.
    Die Heroin Junkies wiederrum waren eher Leute, die es entweder aus Neugierde oder Gruppendruck mal ausprobiert haben und sofort kleben geblieben sind, oder sie haben (schlimme) Sachen verdrängen wollen.
    Dann gibt es noch die üblichen Partydrogen (wieder mehr Fokus auf Leistung und Unbefänglichkeit) und weiteren Mist, der einfach nur auf der Suche nach einem immer größeren Endorphinkick zu sich genommen wurde.

Ich habe nur sehr wenige Leute kennengelernt, den es um Bewusstseinserweiterung ging und bei denen würde ich zu einem großen Teil behaupten, dass es Bullshit war, was sie erzählt haben

Zitat Zitat von (th) Beitrag anzeigen
    Krass, aber angeblich ist es bei sehr lernintensiven Richtungen tatsächlich keine Seltenheit.
    Ich studiere nicht Medizin, aber trotzdem ist es sehr verlockend einen Konzentrationsbringer auszuprobieren, der Hauptgrund dagegen ist vor allem, dass ich vermutlich zu abhängig davon werden könnte (so wie ich meine Grundfaulheit in Kombination mit schwachem Willen einschätze), bzw. irgendwann denke es ohne nicht mehr zu schaffen.
    Wie schätzt du dich da ein? Könntest du von heute auf morgen einfach aufhören (sagen wir wie z.B. Alkohol).
    [...]
    Übrigens, alle Leute die ich kenne die mal regelmäßig gekifft haben (/kiffen), rauchen mittlerweile auch (viel), ist das bei euch ähnlich?
    Leistungssteigernde Drogen haben auf mich auch eine gewisse Verlockung, aber nachdem was ich gesehen habe, ist es mir das Risiko nicht Wert.
    Nur mal auf Koks vögeln würde ich evtl. irgend wann mal mit der/den richtigen Frau(en) probieren, aber mit ner vorsichtigen Dosis

Was die Suchtgefahr angeht, habe ich auch mein "binäres" Denken abgelegt. Die Menschen reagieren einfach total unterschiedlich.
    Mein Vater raucht manchmal ein paar Monate, dann wieder jahrelang gar nicht.
    Ein Kumpel war 5 Jahre lang Gelegenheitsraucher (sprich: Schnorrer) der ausschließlich auf Partys geraucht hat.
    Dann war er irgendwann aber doch süchtig und kommt jetzt nicht mehr davon weg.
    Einer hat 40Jahre lang jeden Tag einen Joint geraucht, aber dann an seinem 60. aufgehört, ohne irgend welche Entzugserscheinungen. Zigaretten hat er aber nie angefasst.
    Ich habe auch schon eine Packung Zigaretten geraucht, aber bisher habe ich noch nie das Verlangen nach einer gespürt, es war immer aus irgend einem anderen Grund.
    Dafür bin ich Internetsüchtig

Andere rauchen nur eine Zigarette, ziehen eine Nase Koks, werfen eine Pille, setzen eine Nadel - was auch immer - und sind sofort süchtig.

Das kann man einfach schlecht pauschalisieren.

Was die Kiffer angeht; Das Gras wird ja meistens zu einem gewissen Prozentsatz mit Tabak vermischt. Da geht meines Wissens nach die meiste Suchtgefahr von aus und führt sehr oft dazu, dass derjenige auch zum Raucher wird.

Einige Drogen sind jedoch so heftig, dass sie sofort süchtig machen. Andere normalerweise nicht, aber sie werden oft mit extrem süchtig machenden Mitteln gestreckt um mehr verkaufen zu können.
    Da kann ich nur zur Vorsicht raten.
    Auch wenn das hier im Forum wohl nur die wenigsten betrifft, aber gerade was die Frauen angeht, sind diese weitaus mehr gefährdet. Die müssen wirklich dreifach aufpassen was sie nehmen und damit meine ich nicht nur Roofies. In der Drogentherapieanstalt waren teilweise Frauen die eigentlich ursprünglich aus gutem Hause kamen, deren Leben (und oftmals Körper) aber absolut und unrettbar ruiniert waren.

Ein kleiner Hinweis zur allgemeinen Suchtthematik:
    Die Quote von Heilungen im offenen Entzug liegt bei unter 0,5%. Also nicht mal einer von 200 schafft es wieder raus zu kommen, wenn er einmal richtig drin steckt. Und selbst wenn, ist das Leben danach nicht mehr das selbe.

Glaubt mir, ich übertreibe da nicht.
    ​​

Professional Avatar von Bies

Standard

Wie schätzt du dich da ein? Könntest du von heute auf morgen einfach aufhören (sagen wir wie z.B. Alkohol).
    Wie meinst du?
    Ich hab doch nirgends geschrieben, dass ich irgendwas täglich/regelmäßig
    nehme...?^^

Ich kann mir einfach kaum vorstellen wie (ob) es wirkt, die Neugier ist da wirklich groß.
    "Lerndrogen"?
    Wach, konzentriert, "klar im Kopf" und einfach motiviert was zu tun^^

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nicht zustimmen. Ich würde eher sagen, dass die "Bewusstseinserweiterung" mittlerweile eher die Ausnahme ist.
    Bewusstseinserweiterung ist aber eigentlich fast jede Art von
    anderer Wahrnehmenung. Also auch Alkohol, H, Partydrogen und co.

Sinneswahrnehmungen, Gefühle ect. sind ja verändert, beim Alkohol fühlst du
    dich lockerer, XTC macht kontaktfreudig/laberflash ect...

Andere rauchen nur eine Zigarette, ziehen eine Nase Koks, werfen eine Pille, setzen eine Nadel - was auch immer - und sind sofort süchtig.
    Ich frag mich wie das gehen soll.
    Eine körperliche Abhängigkeit ist mit einmaligem Konsum nicht möglich,
    und eine psychische kann ich mir absolut nicht erklären, da dafür Änderungen
    in der Hirnstruktur nötig wären... das passiert aber nicht in einem 2 oder 3
    stundenlangen Rausch...

Wer zum ersten mal sein Bier trink wird auch keine Sucht dabei entwickeln.

Einige Drogen sind jedoch so heftig, dass sie sofort süchtig machen. Andere normalerweise nicht, aber sie werden oft mit extrem süchtig machenden Mitteln gestreckt um mehr verkaufen zu können.
    Beispiele?

Die Quote von Heilungen im offenen Entzug liegt bei unter 0,5%. Also nicht mal einer von 200 schafft es wieder raus zu kommen, wenn er einmal richtig drin steckt. Und selbst wenn, ist das Leben danach nicht mehr das selbe.
    o.O
    Ohne andere Zahlen im Kopf zu haben... ist die echt so gering ???

Vorallem sind nur wenige Süchte echt "gefährlich".
    (Also die wenigsten sind so hart wie beim Alkohol)

Also könntest du eine Quelle posten?
    Wenn das auf alle Süchte bezogen ist, kommt mir es irgendwie seltsam vor :/
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional Avatar von Aerox

Standard

Beispiele?
    Heroin, Badesalz, Crocodile, Crack und eigentlich auch Cocain sowie Nikotin

Vorallem sind nur wenige Süchte echt "gefährlich".
    (Also die wenigsten sind so hart wie beim Alkohol)
    Wie definierst du gefährlich? Gefährlich im SInne schädlich oder im Sinne von Suchtpotenzial?

Wie dem auch sei, diese Diskussion wird zu keinem Ergebnis führen. Eine Verallgemeinerung kann man hierbei auch kaum erzielen - außer Alles hat seine Vorteile und vor allem Folgen! Führt euer Leben einfach weiter vor (mit oder ohne irgendwelche Mitteln) - falls man damit Erfolg hat, ist es gut (hängt auch ab, wie man Erfolg hier definiert und wie langfristig dies sein soll). Falls nicht, dann versucht es zu ändern, sofern das eigene Leben nicht irrelevant ist.
    Geändert von Aerox (19.09.2013 um 14:09 Uhr)

Professional

Standard

Beispiele?
    Meth-Amphetamin und Heroin soll extrem sein.
    In Bezug zu Heroin kann ich es tatsächlich nachvollziehen wesshalb sich eine Sucht entwickelt. Man höre einfach mal auf diese geniale Umschreibung:
    http://youtu.be/_OtJV7QdW3k?t=2m20s

Persönlich würde ich sagen, dass Mittel die kaum große Veränderung am Bewusstsein auslösen viel gefährlicher sind als Mittel die einen förmlich "umhauen".
    Amphetamin ist von den Effekten her bei weitem harmloser als jeder Alkoholrausch.
    Mang mag es nicht glauben bevor man es nicht selbst mal ausprobiert hat. Und was ich zu Meth-Amphvetamin gelesen habe, scheint auch viel "harmloser" (Man möge mich für diesen Begriff entschuldigen) zu sein als die Propagana zu behaupten mag. Und da liegt wie ich finde viel eher die Gefahr in eine Sucht zu verfallen. Von Mitteln die ich täglich nehmen kann, da sie eben weit aus weniger starke Effekte haben und mich kaum beeinträchtigen, vielleicht einen positiven Nutzen in Bezug zu Effekitivität oder gar Effizients besitzen, geht eine viel größere Gefahr aus... Wie ich finde.
    Du kannst dir täglich einen Joint reinziehen, dir stündlich ne Zigarette durch die Lungen ziehen. Bei wirklich harten Sachen sagt dir jedoch doch schon dein Verstand, dass ein regelmäßiger und Sucht-ähnlicher Konsum auf Dauer nicht gut geht. Da schützt dich dein Selbsterhaltungstrieb.
    Mir ist bewusst, dass man das nicht so einfach verallgemeinern kann. Ist jedoch meine, etwas oberflächliche, Meinung zu diesem Thema.

Dabei wollte ich gerade Bezug auf etwas anderes nehmen, habs vergessen.
    € Und natürlich muss man noch zwischen Physisch/Psychischen und Sucht auslösenden Drogen differenzieren.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Njjeeeeh....

Also meiner Erfahrung nach ist Nikotin gefährlicher als Meth- und Amphe. Aber ich bin auch der festen Überzeugung das es halt auf die Stärke der Person ankommt.

Ich kenne wirklich genügend Leute die sich wochenlang täglich 'nen paar Nasen geben, Pappen einwerfen, Teile schlucken etcpp. und dann kein Problem haben eine Pause zu machen, auch für eine längere Zeit.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Heroin, Badesalz, Crocodile, Crack und eigentlich auch Cocain sowie Nikotin
    Heroin sicher nicht, vorallem da niemand auf die Idee kommt "Hey,
    ich hatte noch nie Heroin, ich sollte anfangen mir direkt hohe Dosen in die
    Venen zu jagen...".

"Badesalze" ... Junge... entweder benennst du die Substanzen oder nicht.
    Die Reinsubstanzen die darin vorkommen sind zu 95% recht "harmlos" (im Vergleich
    mit Alkohol) ... nur wenn sich 14 Jährige ein Gramm reinziehen von etwas,
    von dem sie nicht wissen was und wie viel drinnen ist, ist das reine Blödheit.

Selbes Ergebniss wäre, wenn man mit 14 noch nie Bier getrunken hatte, aber
    2 Liter Vodka durch den Trichter trinkt.

"Crocodile"... das nennt sich Desomorphin, ist schon uralt und die Gefahr
    bei dem Zeugs liegt vorallem an der Synthese in osteuropäischen Hinterhöfen.
    Wenn man sich Phosphor in die Venen jagt is es nich so toll... abhängig
    ist man dann aber nicht deswegen...

Crack hat eine Hauptwirkung, die knapp 20-30min voll da ist.
    Reicht weder für körperliche noch psychische Suchtentwicklung aus.

Koks und Nikotin... einfach nein...

Wie definierst du gefährlich? Gefährlich im SInne schädlich oder im Sinne von Suchtpotenzial?
    Im Sinne von körperlichen Gefahren: Seltener Konsum, Dauerkonsum, Überdosis...
    Im Sinne von psy. Gefahren: Psychosen, Hirnabbau ect.
    Im Sinne Suchtpotential: Wie schnell kommt die Sucht? Wie stark? Körperlich
    oder psychisch?

Egal wie du "gefährlich" definierst, Alkohol ist immer GANZ OBEN mit dabei.
    Was ist daran für so viele nicht zu verstehen? Alkohol ist eine HARTE Droge,
    problemlos mit Crack, Heroin, Meth, Kokain vergleichbar, aber "viel härter"
    als Gras, Speed, LSD, Ecstacy und co...

(...) außer Alles hat seine Vorteile und vor allem Folgen!
    richtig
    Jemand der 3 oder 4 mal im Jahr auf LSD oder Pilze durch sein inneres oder
    durchs Universum reist, lebt gesünder als jemand der einmal im Monat sich
    betrinken geht...

Das Denken muss sich ändern. Es kann nicht sein, dass viele Leute mind. 1mal
    die Woche Alkohol trinken (egal wie viel), aber jemand der ähnlich oft und
    auch kontrolliert andere Sachen nimmt, wird verurteilt, weil viele meinen nur
    mit Alkohol kann man vernünftig umgehen und es als "Genussmittel" nutzen.
    Und das ist gelogen... Alkohol ist eine harte Droge, in jeder Hinsicht!

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Meth-Amphetamin und Heroin soll extrem sein.
    In Bezug zu Heroin kann ich es tatsächlich nachvollziehen wesshalb sich eine Sucht entwickelt.
    Ich will hier ja keine gefährlichen Substanzen verharmlosen.
    Aber die Geschichten die ich kenne, haben fast alle was gemeinsam.
    Jeder, der damit beginnt hat Heroin als "DIE Droge" im Kopf, assoziiert
    also den "totalen Rausch", rießen Gefahren ect.

Das schlimme kommt, wenn sie es nehmen und feststellen, sie sind ja noch
    klarer im Kopf als nach 2 Maß Bier und es geht ihnen super.

Das nimmt die Angst und leider auch den Respekt, was dann vielleicht
    irgendwann in einer Sucht endet. Da hat die Substanz an sich aber nicht
    die komplette Schuld.

Bei Meth ist es ähnlich. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich
    schön ist 3-7 Tage wach zu sein... deshalb gibt es viele, die es 1-2 mal testen
    um festzustellen, dass die Wirkung die Nebenwirkungen nicht wert ist.

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Amphetamin ist von den Effekten her bei weitem harmloser als jeder Alkoholrausch.
    Mang mag es nicht glauben bevor man es nicht selbst mal ausprobiert hat. Und was ich zu Meth-Amphvetamin gelesen habe, scheint auch viel "harmloser" (Man möge mich für diesen Begriff entschuldigen) zu sein als die Propagana zu behaupten mag.
    X-FMA (Flouro-Meth-Amphetamine) werden z.B. auch als Ritalin Ersatz genutzt,
    also auch wieder im Lernbereich recht nützlich. (Inoffiziell natürlich...)

(z.B. eine von 209876 Substanzen die als "Badesalz" deklariert werden können)

Normales Amphe, also reines Speed, wird in Form von Aderall (?) vorallem
    in den USA an AD(H)S Patienten abgegeben. Meth war in Form von "Pervetin"
    im und nach dem 2.WK ein häufig verschriebenes Mittel gegen Konzentrationsprobleme.

Professional Avatar von Aerox

Standard

Heroin sicher nicht, vorallem da niemand auf die Idee kommt "Hey,
    ich hatte noch nie Heroin, ich sollte anfangen mir direkt hohe Dosen in die
    Venen zu jagen...".
    Davon gibt es genug Idioten auf der Welt.. außerdem bezweifle ich, dass viele Unerfahrene genau wissen, wie viel Menge man spritzen oder rauchen soll.

"Badesalze" ... Junge... entweder benennst du die Substanzen oder nicht.
    Opa... natürlich wird hier jeder Stoff, der mit Cathinon, Mephedron oder generell mit Amphetaminen zu tun hat, gemeint. Beispiele: Ice, Meow Meow, etc

Die Reinsubstanzen die darin vorkommen sind zu 95% recht "harmlos" (im Vergleich mit Alkohol) ... nur wenn sich 14 Jährige ein Gramm reinziehen von etwas, von dem sie nicht wissen was und wie viel drinnen ist, ist das reine Blödheit.
    Methamphetamin ist als eine Reinsubstanz zwar nicht ganz ungefährlich, aber das Problem ist eher, dass man nicht weiß, mit welchen giftigen oder richtig gefährlichen Streckstoffen diese ausgestattet wird! Solange ein Konsument es selber nicht herstellt, kann er es selber schwer ohne einigen Verfahren nachvollziehen, was er wirklich konsumiert. Dabei spielt dann das Alter kaum eine Rolle.

Selbes Ergebniss wäre, wenn man mit 14 noch nie Bier getrunken hatte, aber
    2 Liter Vodka durch den Trichter trinkt.
    Find das Beispiel hierbei unpassend...

"Crocodile"... das nennt sich Desomorphin, ist schon uralt und die Gefahr bei dem Zeugs liegt vorallem an der Synthese in osteuropäischen Hinterhöfen.
    Wenn man sich Phosphor in die Venen jagt is es nich so toll... abhängig
    ist man dann aber nicht deswegen...
    Uralt? Im Osten ist dieses eigentlich erst seit einem Jahrzehnt bekannt... Der Ort der Herstellung ist zwar wahrlich relevant, wie gefährlich es ist. Aber am Ende zählt nur, mit was es chemisch letztendlich hergestellt wurde. Von Abhängigkeitsgrad ist diese als ein Produkt doch sehr stark, da schon nur ein erster Versuch bei Vielen ausgereicht hat, um ständig nur noch an den entstandenen Trip zu denken. Viele Dokus sind mittlerweile dazu verfügbar...

Eigentlich dauert die Wirkung bzw. das Hochgefühl je nach Reinheit ungefähr 15 Minuten. Das Problem ist allerdings, dass durch das Rauchen der Stoff sehr schnell ins Blut und somit auch ins Gehirn gelangt. Die entstandene Euphorie reicht deswegen bei sehr Vielen aus, um schon nach dem ersten Konsum danach abhängig bzw. süchtig zu werden.

Koks und Nikotin... einfach nein...
    Hier irrst du dich gewaltig!

Im Sinne von körperlichen Gefahren: Seltener Konsum, Dauerkonsum, Überdosis...
    Im Sinne von psy. Gefahren: Psychosen, Hirnabbau ect.
    Im Sinne Suchtpotential: Wie schnell kommt die Sucht? Wie stark? Körperlich
    oder psychisch?

Egal wie du "gefährlich" definierst, Alkohol ist immer GANZ OBEN mit dabei.
    Alkohol ist wahrlich gefährlich, aber hängt wiederum nur vom Konsumenten selber ab.

Was ist daran für so viele nicht zu verstehen? Alkohol ist eine HARTE Droge,
    problemlos mit Crack, Heroin, Meth, Kokain vergleichbar, aber "viel härter"
    als Gras, Speed, LSD, Ecstacy und co...
    Alkohol ist wahrlich nicht ungefährlich. Allerdings es schlimmer als viele weitere Drogen darzustellen, würde ich es sicherlich nicht. Es hat ebenfalls seine Vor- und Nachteile, welche aber eigentlich nicht verallgemeinert werden können

Jemand der 3 oder 4 mal im Jahr auf LSD oder Pilze durch sein inneres oder
    durchs Universum reist, lebt gesünder als jemand der einmal im Monat sich
    betrinken geht...
    Kann sein. Das Problem ist, dass die Gesundheit allerdings von sehr vielen Faktoren abhängt etc. Außerdem hängt es dann auch selbstverständlich von der Menge der Produktes, dem Krankheitsbild, der Psyche des einzelnen Konsumenten ab... Ob man aber das eine oder andere wirklich braucht, bleibt hingestellt.

Das Denken muss sich ändern. Es kann nicht sein, dass viele Leute mind. 1mal
    die Woche Alkohol trinken (egal wie viel), aber jemand der ähnlich oft und
    auch kontrolliert andere Sachen nimmt, wird verurteilt, weil viele meinen nur
    mit Alkohol kann man vernünftig umgehen und es als "Genussmittel" nutzen.
    Und das ist gelogen... Alkohol ist eine harte Droge, in jeder Hinsicht!
    Hierbei stimme ich halb zu - den Alkohol sollte man (ganz besonders als ein Suchtmittel) nicht unterschätzen. Dennoch teile ich deine Meinung gegenüber "andere(n) Sachen" nicht mit. Es hängt deutlich ab, was konsumiert wird! Ob man Alkohol wahrlich als ein "Genussmittel" bezeichnen kann, hängt nur von der Sichtweise aus. Dabei kann man dann andere Drogen auch als ein "Genussmittel" bezeichnen, sofern man das Suchtpotenzial ignoriert.

Ich will hier ja keine gefährlichen Substanzen verharmlosen.
    Aber die Geschichten die ich kenne, haben fast alle was gemeinsam.
    Jeder, der damit beginnt hat Heroin als "DIE Droge" im Kopf, assoziiert
    also den "totalen Rausch", rießen Gefahren ect.

Das schlimme kommt, wenn sie es nehmen und feststellen, sie sind ja noch
    klarer im Kopf als nach 2 Maß Bier und es geht ihnen super.
    Tja, hängt wieder nur von der Menge, dem Stoff an sich, dem Konsumenten selbst und weiteren Faktoren ab.

Das nimmt die Angst und leider auch den Respekt, was dann vielleicht
    irgendwann in einer Sucht endet. Da hat die Substanz an sich aber nicht
    die komplette Schuld.

Bei Meth ist es ähnlich. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich
    schön ist 3-7 Tage wach zu sein... deshalb gibt es viele, die es 1-2 mal testen
    um festzustellen, dass die Wirkung die Nebenwirkungen nicht wert ist.
    Ich bezweifle, dass der alltägliche Methkonsument die Wirkung, tagelang wach zu sein erstrebt. Allerdings gibt es dann wieder viele viele Faktoren, die man eben nicht verallgemeinern kann. Hierfür und überall gibt es immer Ausnahmen =)

X-FMA (Flouro-Meth-Amphetamine) werden z.B. auch als Ritalin Ersatz genutzt,
    also auch wieder im Lernbereich recht nützlich. (Inoffiziell natürlich...)
    (z.B. eine von 209876 Substanzen die als "Badesalz" deklariert werden können)

Normales Amphe, also reines Speed, wird in Form von Aderall (?) vokalem
    in den USA an AD(H)S Patienten abgegeben. Meth war in Form von "Pervetin"
    im und nach dem 2.WK ein häufig verschriebenes Mittel gegen Konzentrationsprobleme.
    Tja, diese Substanzen haben halt verschiedene Aufgaben und können in vielen Bereichen eingesetzt werden. Ob ich das unterstütze, bezweifle ich es sehr. Allerdings will ich gar nicht daran denken, welche Substanzen und Co. in dem Medizin-, Lebensmittelbereich usw. eingesetzt werden.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Davon gibt es genug Idioten auf der Welt.. außerdem bezweifle ich, dass viele Unerfahrene genau wissen, wie viel Menge man spritzen oder rauchen soll.

Spoiler Reeeeest:
    Methamphetamin ist als eine Reinsubstanz zwar nicht ganz ungefährlich, aber das Problem ist eher, dass man nicht weiß, mit welchen giftigen oder richtig gefährlichen Streckstoffen diese ausgestattet wird! Solange ein Konsument es selber nicht herstellt, kann er es selber schwer ohne einigen Verfahren nachvollziehen, was er wirklich konsumiert. Dabei spielt dann das Alter kaum eine Rolle.

Eigentlich dauert die Wirkung bzw. das Hochgefühl je nach Reinheit ungefähr 15 Minuten. Das Problem ist allerdings, dass durch das Rauchen der Stoff sehr schnell ins Blut und somit auch ins Gehirn gelangt. Die entstandene Euphorie reicht deswegen bei sehr Vielen aus, um schon nach dem ersten Konsum danach abhängig bzw. süchtig zu werden.

Alkohol ist wahrlich gefährlich, aber hängt wiederum nur vom Konsumenten selber ab.

Alkohol ist wahrlich nicht ungefährlich. Allerdings es schlimmer als viele weitere Drogen darzustellen, würde ich es sicherlich nicht. Es hat ebenfalls seine Vor- und Nachteile, welche aber eigentlich nicht verallgemeinert werden können
    Wie du schon selber sagst hängt es von den Konsumenten ab. Wer sich unerfahren Hero gibt und sich dabei sofort eine Überdosis spritzt ist'n vollkommener Idiot und säuft sich auch sofort bis zum Blackout weil er's nicht merkt/wahrhaben will das er genug hat.

Ich kenne keinen Menschen der Drogen egal welcher Art konsumiert und nicht bescheid weiß über dessen Wirkung und wie viel genug ist, ausser halt die Idioten die "cool" sein wollen. Und diese sind auch informiert darüber wie ihre Ware (falls) gestreckt ist, jedoch ist meistens der Fall das die ihre Verkäufer gut genug kennen das die so'n Schrott nicht kriegen.

Alkohol ist mMn, als auch wenn man einigen Statistiken und Werten Glauben schenken darf durchaus gefährlicher, allein dadurch wie er unter den Menschen umworben und beworben wird. Ich meine... wenn ich mich in meiner Umgebung umschaue wie hier teilweise schon Morgens um 10-11 Uhr die Priester oder wie sie sich schimpfen besoffen aus der Kneipe wackeln und dann nach Hause fahren, an Karneval endlos viel Alkohol rumgereicht wird und sowieso zu allen Feierlichkeiten... das selbe könnte man sich jetzt mit Amphe, Hero, Gras oder sonstigem vorstellen, DAS wirkt dann wieder makaber und falsch...

Ich bezweifle, dass der alltägliche Methkonsument die Wirkung, tagelang wach zu sein erstrebt. Allerdings gibt es dann wieder viele viele Faktoren, die man eben nicht verallgemeinern kann. Hierfür und überall gibt es immer Ausnahmen =)

Tja, diese Substanzen haben halt verschiedene Aufgaben und können in vielen Bereichen eingesetzt werden. Ob ich das unterstütze, bezweifle ich es sehr. Allerdings will ich gar nicht daran denken, welche Substanzen und Co. in dem Medizin-, Lebensmittelbereich usw. eingesetzt werden.
    Doch, was sollten sie denn sonst erzielen wollen, immerhin ist das die Wirkung von Meth-/Amphetamin? Viele nutzen solche bzw. diese "stütze/n" um im Job besser zurecht zu kommen, den letzten Auftrag fertig zu kriegen und dafür die Nacht durch zu arbeiten etcpp.. Persönlicher Erfahrung nach oft verbreitet unter Grafikern und co.

Zum Abschluss kann ich dir nur zustimmen bei der Aussage "es kommt auf den Konsumenten an". Wer auf den Drogen nicht klar kommt sollte es auch sein lassen, ich persönlich finde keinen Reiz an einem Blackout und hinterher zu hören was alles peinliches passiert ist beim exzessiven Alkoholkonsum.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Standard

Was du glaubst tut nichts zur Sache. Kein Mensch denkt H sei ungefährlich,
    daher will ich mal jemanden sehen, der damit anfängt und keinen Plan hat,
    wie viel er nehmen sollte...

Opa... natürlich wird hier jeder Stoff, der mit Cathinon, Mephedron oder generell mit Amphetaminen zu tun hat, gemeint. Beispiele: Ice, Meow Meow, etc

Cathinone sind Amphetamine(derivate), und Mephedron/Methylmethcathinon (4-MMC)
    ist ein Cathinon.

4MMC ist sehr MDMA-nah von der Wirkung und somit, wieder mit Alkohol verglichen,
    recht ungefährlich.

Also entweder sagst du mir, was daran gefährlich ist, oder ...?!
    Ziehmlich alle gängigen Amphetamine (Außer Meth) sind nebenwirkungsfreier
    als Alkohol...

Meth is natürlich als Reinsubstanz verdammt gefährlich.
    Wie Sense meint... jemand der zum Arbeiten/Alltag bewältigen nutzt, kann
    sich sehr schnell dran gewöhnen....
    Und Meth ist seltens gestreckt... ist meist kein Pulver, wie z.B. Koks/Pepp, sondern
    kleine Kristalle... also normal sind da keine Streckstoffe, vielleicht Syntheserückstände,
    aber am Meth ist er die körperliche Belastung gefährlich.

Von Abhängigkeitsgrad ist diese als ein Produkt doch sehr stark, da schon nur ein erster Versuch bei Vielen ausgereicht hat, um ständig nur noch an den entstandenen Trip zu denken.
    Liegt dann am Konsumenten. Wenn jemand in irgendetwas, egal ob Meth,
    Alkohol, Glücksspiel oder Selbstverletzungen eine Flucht vor Problemen sieht,
    wird da wieder rein flüchten.

Die entstandene Euphorie reicht deswegen bei sehr Vielen aus, um schon nach dem ersten Konsum danach abhängig bzw. süchtig zu werden.
    Erklär mir mal, wie das gehen soll...
    Erhöhter Ausstoß von Neurotransmittern führt nicht zu einer Sucht...
    Eine Sucht ist meist eine strukturelle Änderung im Hirn.

Also beweis es mir, oder erklär es... aber so glaub ich dir das nicht.

Alkohol ist wahrlich nicht ungefährlich. Allerdings es schlimmer als viele weitere Drogen darzustellen, würde ich es sicherlich nicht.
    Warum?
    Du differenzierst hier dauernd und stellts unhaltbare Aussagen auf, um deine
    Vorstellung zu rechtfertigen, Dinge die du nicht kennst seien schlimmer als die
    dir bekannten...

Alkohol ist nun mal schlimmer.
    - Das Verhältniss von "Alk. Abhängigen" und "Alkoholkonsumenten"
    ist viel höher als bei anderen Drogen -> Alkohol hat rießen Suchtpotential!

- Jeder Rausch hat Hirnschäden zur Folge, was bei THC, LSD, Pilzen, Opiaten,
    XTC und Amphetaminen nicht passiert.

- Wenn jemand auf "Drogen" durch dreht und aggressiv o.Ä. wird, kommen
    die Medien... unter Alkohol schlagen sich täglich Leute, sterben im Verkehr,
    werden der Familie gegenüber Gewalttätig....

Wieso soll es dann nicht, rein objektiv gesehen, gefährlicher als vieles sein?

Das Problem ist, dass die Gesundheit allerdings von sehr vielen Faktoren abhängt etc. Außerdem hängt es dann auch selbstverständlich von der Menge der Produktes, dem Krankheitsbild, der Psyche des einzelnen Konsumenten ab... Ob man aber das eine oder andere wirklich braucht, bleibt hingestellt.
    Willst mich nicht verstehen, oder?
    Bei dem SELBEN Konsummuster, hat Alkohol mit die höchsten Schäden!

Dennoch teile ich deine Meinung gegenüber "andere(n) Sachen" nicht mit. Es hängt deutlich ab, was konsumiert wird! Ob man Alkohol wahrlich als ein "Genussmittel" bezeichnen kann, hängt nur von der Sichtweise aus. Dabei kann man dann andere Drogen auch als ein "Genussmittel" bezeichnen, sofern man das Suchtpotenzial ignoriert.
    Hör auf zu differenzieren ....
    Man kann mit fast allem Spaß haben, ohne abhängig zu werden oder Schäden
    davon zu tragen.

Wieso geht es nicht in deinen Kopf, dass Menschen andere Drogen genau so
    konsumieren können, wie du den Alkohol...?
    Ok, Bei LSD, Pilzen, XTC und Co. wirds schwer, da der Mensch davon eigl
    nicht abhängig werden kann, da der Rausch komplett wegfällt bei häufigen Konsum... was ein Konsummuster wie bei Alkohol unmöglich macht.

... was der Bauer nicht kennt ...

Semi Pro

Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/Crack_%28Droge%29

Redest du von einer der am schnellsten und stärksten süchtig machenden Drogen der Welt oder nennst du deine Milch "Crack"?
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Stichworte