Die Wahrheit zu verstehen und die Wahrheit auszudrücken sind immer zwei verschiedene Dinge, vor allem bei einem Thema wie in diesem Fall. Zu Beginn dieser Diskussion waren meine Worte das solche Gespräche oftmals sehr kompliziert sind und ich denke mal jeder der sich die letzten Seiten mal durchgelesen hat und an der Diskussion daran teilgenommen hat, weis nun was ich damit meine.
Fakt ist das schnell etwas "dummes, schlimmes, illegales, gefährliches, unvertretbares etc. etc." immer schnell die Runde machen wird und schnell sich daraus eine Meinung bildet und ebenfalls schnell darüber ein Urteil getroffen wird. Für mich ist das sozusagen eine Sache von Respekt und Rücksicht. Das was man als Meinung vertritt soll respektiert werden und zugleich verlangt man das man auf die Meinung anderer einen gewissen Grad an Rücksicht nimmt. Ehrlich gesagt habe ich nicht jeden einzelnen Beitrag durchgelesen bzw. überfolgen, aber ich geb dir in dem Punkt Recht das man dich als Teufel an die Wand malt.
Ich erläutere es einfach mal so. Jeder hat seine Erfahrungen in dem Thema, die einen etwas näheren und die anderen von Bildung und Hören bzw. Sehen. Das allgemeine Urteil gegenüber Drogen ohne allgemeines bzw. konkretes Wissen ist meist das so etwas kaum geduldet wird. Selbst einige Politiker haben teilweise kaum die Ahnung was von sich gegeben wird und sind selbst einer der Personen die Drogen zu sich nehmen, aber nun mal die gesetzlich erlaubt sind. Fakt ist das Drogen nun Drogen sind, egal ob illegal oder legal. Dementsprechend wirkt hierbei auch die Presse und Filmindustrie sehr stark mit. Filme mit einer Person die etwas mit Drogen zu tun hat -> entweder ein heftiger Junkie bei dem komplett die Schädelwand abgeraucht ist oder direkt die Polizei eine Razia durchführt bzw. Drogendealer selbst sich gegenseitig abschießen und was weis ich nicht alles für Filme gibt. Natürlich bei der Presse das selbe Ziel und zwar -> Drogen in jeglicher Hinsicht haben negative Folgen auf das Leben von dir selbst und wahrscheinlich anderen dazu. Das ist nun mal das allgemeine Weltbild das so komplett überall vermittelt wird und so ziemlich gut einige Personen aneignen. Mit dem Internet ist es natürlich dann ein weiterer Schritt bei dem die Einstellung bzw. das Verhalten der Person eine entscheidende Rolle spielt bzw. wie er das Wissen zur Kenntnis lernen will. Man rechechiert und liest sich Berichte und Artikel durch um so dementsprechend mehr in Erfahrung nehmen zu können. Natürlich gibt es dann auch wieder die Gesellschaft die entweder jemanden in der Hinsicht positiv oder negativ beeinflussen kann. Hierbei kommt es auch darauf an wie die Person selbst tickt und bei dem Spiel mitspielt und sich dabei unter Kontrolle hat bzw. andere auf einen achtet. Weiterer Punkt sind natürlich die Eltern die neben dem gesellschaftlichen Umgang einen großen Faktor spielen. Ebenfalls auch Sachen wie Stress in der Schule / Arbeit / Beziehung.
Was ich damit mehr oder weniger verdeutlichen will ist das eigentlich so viele Tatsachen und Ereignisse jede EINZELNE Person beeinflussen können wie man dazu kommt Drogen zu nehmen und was er damit anstellt. Ich kenne hier schon den Bies so ziemlich ne lange Zeit und soweit ich das via der Kommunikation im Forum merken kann, ist es eine Person die damit umgehen kann und ihm sehr bewusst ist welche Sachen er wie und wann nutzen kann. Erfahrung und Wissen sind immer die halbe Miete und so ziemlich bei jeder Sache. Ganz gleich ob jetzt beim Gras rauchen oder Nikotin bzw. Alkoholkonsum. Solang einem selbst bewusst ist wie viel bzw. wie lange einem das zufrieden stellt und nicht dabei übertreibt ist das vollkommen in Ordnung. Das hier unser Bies mal ein Zeug ausprobiert hat oder was auch immer (will da jetzt nichts unterstellen), ist natürlich eine Frage seiner Person. Aber hey, wer ist nicht neugierig und schaut sich mal um was sonst noch so im Fuhrpark zu finden ist. Gleichsetzen könnte man es mit einem Waffennarr und einem Sammler von Waffen. Beide machen das weil die daran interessiert sind und beide verfolgen sozusagen im Grundprinzip das selbe Ziel, jedoch sieht der eine vor lieber damit richtig toll rum zu spielen und die andere Person hat dafür eine Vitrine oder sonst was.
Jemanden anzuprangern oder irgendwie an das falsche Licht hinzustellen bringt einem kaum etwas und wenn es auch nicht gefällt was die andere Person von sich gibt dann lasst es einfach und mischt euch nicht weiter ein und versucht ja nicht dementsprechend euch rechtzufertigen. Macht eindeutig die Sache schlimmer. Jeder hat seine Meinung, egal ob sie total dumm sein. Wie zu Beginn schon geschrieben: "Respekt und Rücksicht"-Spiel.
@Bies
Schwerkriminell, soso. Hierbei würde ich mich eher Fragen von wem glaubst du das die dich so betrachten und desweiteren, ohne jetzt jemanden irgendwie persönlich damit anzugreifen, stell dir eher die Frage ob es dir von den Personen wichtig ist das sie das so sehen.
Ohne jetzt wirklich näher darauf einzugehen. Seriously?Wenn man sich verfolgt fühlt, als wäre man eine Hexe im Mittelalter, dann muss man den Menschen diesen Aberglauben austreiben...
JESUS NAHM AUCH DROGEN!
http://www.spiegel.de/panorama/canna...-a-229721.html
P.S. Wall of Text mit bestimmt zig Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Wayne...fette Gute Nacht-Punch in ya face :P