Seite 21 von 23 ErsteErste ... 111920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 221

Thema: Drogen legalisieren? - Sammelthread

  1. #201
    Professional Avatar von chenjung
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    In Hessen
    Beiträge
    3.911

    Standard

    An so einem Zeug wie Crack usw. kann man nichts gut heißen.

    Keine Ahnung warum ihr hier versucht es irgendwie so zu pressen das man es noch verstehen könnte, es zu nehmen.

    Sind wir doch mal ehrlich.

    Wer es bekommen will, bekommt es (leider).

    Ich habe bei Personen die so ein Zeug nehmen, eine sehr Radikale Einstellung, welche ich jetzt nicht ausführen werde. Ich sage nur, warum versuchen manche "Drogen" irgendwie "ungefährlich" darzustellen (bzw. es ließt sich stellenweise so!)

    Tut mir leid, an Drogen (ob jetzt legal oder nicht) ist nichts gut. Sei Alk (bei Täglichen Gebrauch oder auch Drogen wie Crack), sobald man es öfter nimmt, kann man von Abhängigkeit ausgehen.

    Ich verstehe nicht, darunter fällt auch "Gras", wie man sowas nehmen kann und dann sagen, jane is nicht schlimm. Es ist wohl, wurde doch letzt bewießen, wer viel Kifft wird nun mal Hohl, ist wie mit dem extremen Konsum von Alk, und daran kann man nichts rütteln, es ist Tatsache.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

  2. #202
    Professional Avatar von Bies
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    MittelFranken :)
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Es ist wohl, wurde doch letzt bewießen, wer viel Kifft wird nun mal Hohl, ist wie mit dem extremen Konsum von Alk, und daran kann man nichts rütteln, es ist Tatsache.

    Genau das mein ich...

    Informationen über Drogen sollte man halt nicht der Bild entnehmen...
    Die Studie war vollkommener Schrott, hat nachgewiesen das unter bestimmten
    Umständen der IQ sogar steigen kann und wurde direkt nach Veröffentlichung
    angefochten!
    http://www.wissenschaft.de/home/-/jo...6/12054/95729/


    Lügen von allen Seiten, aber mir wird vorgehalten, dass objektive Daten "verharmlosend" erscheinen...

    Edit: Alle richtig durchgeführten Studien haben bisher immer festgestellt, dass es
    sich nicht auf die Intelligenz auswirkt, auch nicht der Dauerkonsum.
    Geändert von Bies (20.09.2013 um 21:47 Uhr)
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht


  3. #203
    Professional
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    4.869

    Standard

    Kiffen ist schön.

    Hat Spaß gemacht die "Diskussion" und Argumententotschlagerei zu lesen. Führt nur zu nix :D!


  4. #204
    Professional Avatar von Shooter0175
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    2.458

    Standard

    Musste beim Lesen an diesen Song denken

    http://www.youtube.com/watch?v=FxF4vE67g40

  5. #205
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    12.149

    Standard

    Bevor das irgendwie wieder untergeht bitte ich euch darauf zu achten mit welchen Worten eure Sätze verfasst sind.

    Achtet bitte darauf um unnötige Auseinandersetzungen oder Streitigkeiten zu vermeiden. Sollte es allerdings weiterhin so etwas hier herrschen bzw. weiter ausarten werde ich ne kleine Delete-Welle rollen lassen...ich denke das will keiner.

    P.S. da werd ich auch nicht darauf achten was alles in den Beiträgen steht

  6. #206
    Professional Avatar von Bies
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    MittelFranken :)
    Beiträge
    1.715

    Standard

    @Co0l-Br33ze,
    sorry... aber es ist doch wahr?!

    Ich zähl als schwerkriminell... und das aus vollkommen irrationalen Gründen?!
    Ich tu niemandem etwas, bin ein anständiger normaler Mensch ... wieso soll
    man mir dann die Zukunft versauen, weil ich im Privaten mein "Bewusstsein erweitere"?

    Wenn man sich verfolgt fühlt, als wäre man eine Hexe im Mittelalter, dann muss man den
    Menschen diesen Aberglauben austreiben...

    JESUS NAHM AUCH DROGEN!
    http://www.spiegel.de/panorama/canna...-a-229721.html
    Geändert von Bies (21.09.2013 um 18:39 Uhr)
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht


  7. #207
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    12.149

    Standard

    Die Wahrheit zu verstehen und die Wahrheit auszudrücken sind immer zwei verschiedene Dinge, vor allem bei einem Thema wie in diesem Fall. Zu Beginn dieser Diskussion waren meine Worte das solche Gespräche oftmals sehr kompliziert sind und ich denke mal jeder der sich die letzten Seiten mal durchgelesen hat und an der Diskussion daran teilgenommen hat, weis nun was ich damit meine.

    Fakt ist das schnell etwas "dummes, schlimmes, illegales, gefährliches, unvertretbares etc. etc." immer schnell die Runde machen wird und schnell sich daraus eine Meinung bildet und ebenfalls schnell darüber ein Urteil getroffen wird. Für mich ist das sozusagen eine Sache von Respekt und Rücksicht. Das was man als Meinung vertritt soll respektiert werden und zugleich verlangt man das man auf die Meinung anderer einen gewissen Grad an Rücksicht nimmt. Ehrlich gesagt habe ich nicht jeden einzelnen Beitrag durchgelesen bzw. überfolgen, aber ich geb dir in dem Punkt Recht das man dich als Teufel an die Wand malt.

    Ich erläutere es einfach mal so. Jeder hat seine Erfahrungen in dem Thema, die einen etwas näheren und die anderen von Bildung und Hören bzw. Sehen. Das allgemeine Urteil gegenüber Drogen ohne allgemeines bzw. konkretes Wissen ist meist das so etwas kaum geduldet wird. Selbst einige Politiker haben teilweise kaum die Ahnung was von sich gegeben wird und sind selbst einer der Personen die Drogen zu sich nehmen, aber nun mal die gesetzlich erlaubt sind. Fakt ist das Drogen nun Drogen sind, egal ob illegal oder legal. Dementsprechend wirkt hierbei auch die Presse und Filmindustrie sehr stark mit. Filme mit einer Person die etwas mit Drogen zu tun hat -> entweder ein heftiger Junkie bei dem komplett die Schädelwand abgeraucht ist oder direkt die Polizei eine Razia durchführt bzw. Drogendealer selbst sich gegenseitig abschießen und was weis ich nicht alles für Filme gibt. Natürlich bei der Presse das selbe Ziel und zwar -> Drogen in jeglicher Hinsicht haben negative Folgen auf das Leben von dir selbst und wahrscheinlich anderen dazu. Das ist nun mal das allgemeine Weltbild das so komplett überall vermittelt wird und so ziemlich gut einige Personen aneignen. Mit dem Internet ist es natürlich dann ein weiterer Schritt bei dem die Einstellung bzw. das Verhalten der Person eine entscheidende Rolle spielt bzw. wie er das Wissen zur Kenntnis lernen will. Man rechechiert und liest sich Berichte und Artikel durch um so dementsprechend mehr in Erfahrung nehmen zu können. Natürlich gibt es dann auch wieder die Gesellschaft die entweder jemanden in der Hinsicht positiv oder negativ beeinflussen kann. Hierbei kommt es auch darauf an wie die Person selbst tickt und bei dem Spiel mitspielt und sich dabei unter Kontrolle hat bzw. andere auf einen achtet. Weiterer Punkt sind natürlich die Eltern die neben dem gesellschaftlichen Umgang einen großen Faktor spielen. Ebenfalls auch Sachen wie Stress in der Schule / Arbeit / Beziehung.

    Was ich damit mehr oder weniger verdeutlichen will ist das eigentlich so viele Tatsachen und Ereignisse jede EINZELNE Person beeinflussen können wie man dazu kommt Drogen zu nehmen und was er damit anstellt. Ich kenne hier schon den Bies so ziemlich ne lange Zeit und soweit ich das via der Kommunikation im Forum merken kann, ist es eine Person die damit umgehen kann und ihm sehr bewusst ist welche Sachen er wie und wann nutzen kann. Erfahrung und Wissen sind immer die halbe Miete und so ziemlich bei jeder Sache. Ganz gleich ob jetzt beim Gras rauchen oder Nikotin bzw. Alkoholkonsum. Solang einem selbst bewusst ist wie viel bzw. wie lange einem das zufrieden stellt und nicht dabei übertreibt ist das vollkommen in Ordnung. Das hier unser Bies mal ein Zeug ausprobiert hat oder was auch immer (will da jetzt nichts unterstellen), ist natürlich eine Frage seiner Person. Aber hey, wer ist nicht neugierig und schaut sich mal um was sonst noch so im Fuhrpark zu finden ist. Gleichsetzen könnte man es mit einem Waffennarr und einem Sammler von Waffen. Beide machen das weil die daran interessiert sind und beide verfolgen sozusagen im Grundprinzip das selbe Ziel, jedoch sieht der eine vor lieber damit richtig toll rum zu spielen und die andere Person hat dafür eine Vitrine oder sonst was.

    Jemanden anzuprangern oder irgendwie an das falsche Licht hinzustellen bringt einem kaum etwas und wenn es auch nicht gefällt was die andere Person von sich gibt dann lasst es einfach und mischt euch nicht weiter ein und versucht ja nicht dementsprechend euch rechtzufertigen. Macht eindeutig die Sache schlimmer. Jeder hat seine Meinung, egal ob sie total dumm sein. Wie zu Beginn schon geschrieben: "Respekt und Rücksicht"-Spiel.

    @Bies

    Schwerkriminell, soso. Hierbei würde ich mich eher Fragen von wem glaubst du das die dich so betrachten und desweiteren, ohne jetzt jemanden irgendwie persönlich damit anzugreifen, stell dir eher die Frage ob es dir von den Personen wichtig ist das sie das so sehen.

    Wenn man sich verfolgt fühlt, als wäre man eine Hexe im Mittelalter, dann muss man den Menschen diesen Aberglauben austreiben...

    JESUS NAHM AUCH DROGEN!
    http://www.spiegel.de/panorama/canna...-a-229721.html
    Ohne jetzt wirklich näher darauf einzugehen. Seriously?

    P.S. Wall of Text mit bestimmt zig Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Wayne...fette Gute Nacht-Punch in ya face :P

  8. #208
    Professional Avatar von Biggreuda
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.000

    Standard

    Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    Schwerkriminell, soso. Hierbei würde ich mich eher Fragen von wem glaubst du das die dich so betrachten und desweiteren, ohne jetzt jemanden irgendwie persönlich damit anzugreifen, stell dir eher die Frage ob es dir von den Personen wichtig ist das sie das so sehen.
    Auch wenn das jetzt eigentlich an Bies gerichtet war;
    Hier geht es eher darum, dass sogar ein Großteil der Bevölkerung ein komplett falsches Bild von Drogen hat. Viele verstehen ja noch nicht mal, das Zigaretten und Alkohol Drogen sind.
    Dabei geht es nicht darum, was andere von einem denken wenn man mal einen Joint raucht oder was auch immer treibt, sondern dass man dafür wirklich als Krimineller gilt und wenn es schief läuft, dann kommt man dafür im schlimmsten Fall in den Knast oder bekommt zumindest einen entsprechenden Eintrag in das polizeiliche Führungszeugnis, was sich gleich negativ auf die komplette berufliche Zukunft auswirken kann.
    Und das für etwas, was weitaus harmloser ist als ein normaler Diskoabend mit ein paar Bier und Kurzen.
    Es betrifft mich noch nicht einmal wirklich, da ich eventuell 4 mal im Jahr Kontakt mir Gras habe, aber das Bild (der Name schon wieder..) der Gesellschaft ist hier einfach falsch.
    Man sagt, "was legal ist, ist gut" und "was illegal ist, ist schlecht" wie wir sogar hier im Thread schon lesen konnten und dieses Bild ist erwiesenermaßen einfach falsch.

    Wie schlimm die Folgen des Ganzen sind, ist irgendwie auch kaum einem klar.
    Was ich mit den Geld meint, dass dahinter steckt, war eher das, was auf durch den Drogenhandel entsteht.
    Natürlich sind die Punkte von Bies bezüglich der Pharmaindustrie auch sehr wichtig, aber die wenigsten wissen wie schlimm es eigentlich in diesen Szenen zu geht.
    Das Thema der Drogenkartelle und deren Kriege untereinander ist auch so ein Tabuthema in der Gesellschaft. Ganze Länder leiden darunter und was da mit den Menschen passiert, ist weit über dem Vorstellungsvermögen der meisten Menschen. Wären diese Sachen legal, gäbe es den üblichen Konkurrenzkampf welche die Preise festlegen würde, die Steuern, welche dem Staat zugute kämen und das Ganze würde in der Öffentlichkeit stattfinden.

    Stattdessen findet das Ganze jetzt im illegalen Rahmen statt und dort schreckt man vor nichts zurück. Die Preise werden gnadenlos hoch gehalten und wer zu billig verkauft, der wird entsorgt. Dazu werden die Drogen mit den übelsten Mitteln gestreckt und es gibt natürlich keinerlei Sicherheitss- oder Qualitätsstandards. Man muss ja nicht allzu weit gucken um zu sehen was bei solchen Umständen passiert. Die Berichte von Jugendlichen, die durch gepunchten Alkohol erblinden oder sogar sterben kommen ja regelmäßig rein.
    Von den Schäden, die durch die illegalen gestreckten Drogen entstehen, hört man in den Medien nichts.
    Nur mal so ein Beispiel:
    Marihuana wird gerne mal mit Haarspray gestreckt, um es schwerer erscheinen zu lassen (wird nach Gewicht verkauft). Wie meint ihr wohl wirk sich das auf die Gesundheit aus?
    Wenn man Gras raucht, wird man garantiert nicht dümmer, aber bei Haarspray sieht das eventuell schon anders aus. Eines der größten Genies in meinem Bekanntenkreis, raucht aus gesundheitlichen Gründen übrigens mehrmals täglich an seiner Bong und so einige Joints.
    Alkohol rührt er aber so gut wie gar nicht mehr an, dass ist ihm zu ungesund. Die größten Sorgen um seine Gesundheit macht er sich wegen dem Rauchen, aber davon kommt er leider nicht runter.


    Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    Wenn man sich verfolgt fühlt, als wäre man eine Hexe im Mittelalter, dann muss man den Menschen diesen Aberglauben austreiben...

    JESUS NAHM AUCH DROGEN!
    http://www.spiegel.de/panorama/canna...-a-229721.html
    Ohne jetzt wirklich näher darauf einzugehen. Seriously?
    Wo ist da dein Problem? Ist doch wahr. Die Christen denken sich (wie praktisch alle Religionen) jede Menge Blödsinn aus und wollen deswegen sogar respektiert werden. Früher mussten sogar andere darunter leiden, indem sie unter Anderem als Hexen bezeichnet und verbrannt wurden.
    Für andere ausgedacht und sogar erwiesenermaßen falsche Darstellungen werden jetzt Leute verteufelt und als Kriminelle bezeichnet, da passt der Vergleich wie die Faust auf's Auge.
    Oder will hier jemand behaupten, dass die Hexenverbrennungen gerechtfertigt waren (ohne dass ich hier das Thema wechseln möchte)?
    ​​

  9. #209
    Professional Avatar von Bies
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    MittelFranken :)
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Vielen Dank Biggreuda
    Bringst es gut auf den Punkt.

    @cool,
    Ich bin der letzte der was auf die Meinung der Masse gibt....

    Aber die Gesetze sind vollkommen falsch... Beispiel:
    Angenommen man wird mit einem einzigen Pilz oder einer Pille aufgegriffen,
    zu Fuß, beispielsweiße beim Campen oder so...

    Man ist nüchtern, nicht am Steuer ect. aber man zählt ab diesen Zeitpunkt
    als KdH - Konsument harter Drogen. Folgen:
    - Eintrag (Lebenslang?) in die KdH Liste
    - Führerscheinentzug, selbst wenn man nie am Steuer erwischt wurde
    - MPU, da dir kognitive Fähigkeiten abgesprochen werden
    - Bei jeder Kontrolle (Verkehr oder zu Fuß) verlierst du alle Grundrechte
    --> Gefahr in Verzug, du musst dich grundlos durch suchen lassen...komplett + nackt!
    (In Bayern tagtäglich Realität...)

    Wenn ich mit 2 Promill mich schlag, passiert mir normalerweiße nichts in
    Bayern... unzurechnungsfähig, weil betrunken -> normal!


    Mir gehts hier nicht darum, wer was von mir denkt... sondern wie ich
    von meinem eigenen Staat behandelt werde...
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht


  10. #210
    Prophet Avatar von SplitTongue
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Kehl / Straßburg
    Beiträge
    7.323

    Standard

    Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Man ist nüchtern, nicht am Steuer ect. aber man zählt ab diesen Zeitpunkt
    als KdH - Konsument harter Drogen. Folgen:
    - Eintrag (Lebenslang?) in die KdH Liste
    - Führerscheinentzug, selbst wenn man nie am Steuer erwischt wurde
    - MPU, da dir kognitive Fähigkeiten abgesprochen werden
    Das Absprechen der kognitiven Fähigkeiten (gerade bei Speed- oder Meth-Konsumenten) ist mit der widersprüchlichste Mist auf den man im Zusammenhang mit StVO & Drogen stossen kann... Eine leistungs- und aufmerksamkeitssteigernde Droge, die früher auch ganz gerne von Sportlern konsumiert und noch in Kriegszeiten an Soldaten verabreicht wurde soll die Fahrtüchtigkeit negativ beeinflussen ? Möööp, nope ! Ist vllt dann richtig wenn dem 1 Woche Schlafentzug vorrausgeht, aber unter normalen Umständen (Schlafpensum nicht unterschritten) bestimmt nicht, die Reaktionszeit ist quasi halbiert -> total albern da auch noch eine MPU zu verordnen.

    Ist höchstens bei Meth-Konsumenten mit klarer Überdosis ("Ich bin unbezwingbar, mir kann nichts etwas anhaben!") mit verkehrsgefährdender Fahrweise noch zu rechtfertigen.
    Geändert von SplitTongue (22.09.2013 um 18:31 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •