Ich hab mich vor nem Monat oder so auch mal mit diesr 21.12.2012-Theorie auseinandergesetzt - aus reiner Neugier, versteht sich. Es gibt die wildesten Weltuntergangstheorin, ich fasse kurz zusammen:
1. Der Planet "Nibiru", der 3600 Jahre für seine Umlaufbahn um die Sonne benötigt streift am 21.12.2012 die Umlaufbahn der Erde. Folge wären verheerende Naturkatastrophen die fast alle Menschenleben fordern. Manche glauben sogar an eine evtl. Polverschiebung.
2. Die selbe Theorie wie vorhin, nur das auf Nibiru die Anunnaki leben, eine reptoide Alienrasse, die die Mayas als Götter verehrt haben. Der Mayakalender (der am 21.12.2012 endet) soll demnach die "Ankunft der Götter" preisen.
Manche glauben das die Anunnaki die Menschen versklaven wollen und das wir sie erneut wie damals bei den Mayas als Götter verehren. Manche glauben das sie den Weltfrieden bringen oder uns in eine höhere spirituelle Ebene oder Entwicklungsphase bringen.
Es gibt noch mehrere Theorien, wer googled wird fündig. Aber bevor ihr in Panik ausbricht lest euch das hier durch:
http://www.final-frontier.ch/Nibiru
Mfg