Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 126

Thema: Der Maya Kalender

Semi Pro Avatar von M@rshall15

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Er könnte allerdings nie an die Lichtgeschwindigkeit rankommen, da er sich durch die Reibung dann Auflösen würde und gleichzeitig eine unendliche Energiequelle bräuchte um gegen diese Gegenkräfte anzukommen.......

Total interessant das Thema.

Mfg LKrieger
    Im Weltraum sind ja keine Atome an dem er sich Reiben könnte oder sowas ähnliches. Oder irre ich mich da?

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von M@rshall15 Beitrag anzeigen
    Im Weltraum sind ja keine Atome an dem er sich Reiben könnte oder sowas ähnliches. Oder irre ich mich da?
    Immer ist irgendwo etwas
    Bei der hohen Geschwindigkeit deformiert sich der Asteroid dann in Bewegungsrichtung, gehört ebenfalls zur Relativitätstheorie.
    Als Gegenstand gäbe es da noch Dunkle Materie oder einfach diverse Partikel.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Nixblicker
    Gast

Standard

So hab mir den "ganzen" Thread durch gelesen und möchte jetzt auch was dazu schreiben.

Meine ex hat mir sowas auch mal erzählt ( sie ist zeuge jehovas ). Meine antwort war: Du mich auch ! Sry aber, meine meinung ist dazu, wenn man sowas hört macht man sich das leber nur schwer. Gedanken macht man sich und durch falschen gedanken macht man auch falsche tahten.

mfg Nixblicker

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Von Reibung würde ich da auch nicht sprechen, dafür ist die Menge von "Partikeln" und anderem beeinflussendem Zeugs einfach zu gering.
    Dass sind ein wenig andere Kräfte die da wirken...

Btw, wir schweifen ganz schön vom Thema ab hier!^^

Ich bin mal gespannt ob da noch ein schöner Film innerhalb der nächsten 3-4Jahre kommt wo dann plötzlich so ein paar Minuten nach dem erwarteten "Ende" ein Planet schwuppsdiewupps neben der Erde auftaucht, ein paar Reptiloide (oder wie die auch immer heissen^^) erscheinen und fragen: "Wo sind unsere Freunde, die Maya?".
    Dann kommen ein paar Leute in Erklärungsnot
    Wäre doch mal was, zur Zeit wird ja filmtechnisch irgendwie nur mehr schlecht als recht recycelt...

Edit:

Zitat Zitat von Nixblicker Beitrag anzeigen
    Meine ex hat mir sowas auch mal erzählt ( sie ist zeuge jehovas )
    Du Armer. Ich finde die eigentlich ganz nett, die Zeugen^^
    Ich kann es bloß nicht leiden wenn mich Jemand von seiner "religiösen Überzeugung" überreden will.
    Zitat Zitat von Nixblicker Beitrag anzeigen
    (...) wenn man sowas hört macht man sich das leber nur schwer.
    Nee, da verwechelst du was. Dass hier ist nicht dass Thema mit dem Alk

Edit2:
    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Sensman

Quelle: http://nds.wikipedia.org/wiki/Maya_(Indianers)
    (Ist zwar ne andere Sprache, aber man versteht es, oder )
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Dor is opstunns keen Text op disse Siet. Du kannst na dissen Utdruck in annere Sieden söken oder disse Siet ännern.
    Sorry, aber diese Sprache ist einfach zu geil!
    Ich könnte dass den ganzen Tag lesen!
    Geändert von Biggreuda (18.01.2009 um 21:29 Uhr)
    ​​

Shock Illusion Studios Avatar von Nanobot8800

Standard

Zitat Zitat von M@rshall15 Beitrag anzeigen
    Es liegt nicht an der Reibung.

Je schneller ein Objekt wird, desto schwerer wird es. (Das stammt aus der Relativitäts Theorie)
    Bis zu 10% der Lichtgeschwindigkeit kann man das vernachlässigen, aber dann wirds messbar.
    Ein Objekt, dass mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist, hätte demnach eine Unendlich große Masse und bräuchte deshalb unendlich viel Energie.

Deshalb kann sich nur Licht mit Lichtgeschwindigkeit bewegen, denn Lichtteilchen haben keine Masse.

EDIT: BTT: Ich glaube nicht an das Ende der Welt. Die Mayas mögen einen tollen Kalender haben, aber dass am 21.12.2012 die Welt untergeht, halte ich für extrem unwahrscheinlich.
    Geändert von Nanobot8800 (18.01.2009 um 21:48 Uhr)

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von Nanobot8800 Beitrag anzeigen
    Es liegt nicht an der Reibung.

Je schneller ein Objekt wird, desto schwerer wird es. (Das stammt aus der Relativitäts Theorie)
    Bis zu 10% der Lichtgeschwindigkeit kann man das vernachlässigen, aber dann wirds messbar.
    Ein Objekt, dass mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist, hätte demnach eine Unendlich große Masse und bräuchte deshalb unendlich viel Energie.

Deshalb kann sich nur Licht mit Lichtgeschwindigkeit bewegen, denn Lichtteilchen haben keine Masse.
    Danke, ich wollte schon nach meinen Büchern sucher weil ich mir nicht mehr sicher war.
    Zitat Zitat von Nanobot8800 Beitrag anzeigen
    EDIT: BTT: Ich glaube nicht an das Ende der Welt.
    Es wird kommen, verlass dich drauf!
    ​​

Semi Pro Avatar von M@rshall15

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Es wird kommen, verlass dich drauf!
    Spätestens wenn die Sonne explodiert. Aber bis dahin wird die Welt aussehn wie bei Fallout 3. Oder wie der Mars jetz.

Gesperrt

Standard

Es wäre mal schön, wenn ihr die Astro Physik Sachen jetzt mal wegstecken würdet.

Ich finde das echt armselig, dass viele daraus ein Märchen machen....
    Und wer zum Teufel hat eine 100 Prozentige Zerstörung der Erde voraus gesagt ???
    Wenn man sich so an die Sachen ranmacht, dann entsteht doch der pure Schwachsinn.

Fakt ist das die Maya in vielen Sachen recht hatten. Dagegen ist der arme Nostradamus gar nichts, weil er einfach falsch verstanden wurde und überhaupt keine Treffer landete !

Warten wir mal einfach ab was passieren wird...

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Sollen wir jetzt 3 Jahre warten und dann hierrein posten? Ist doch langweilig! Alle Spekulationen, auch wenn sie noch so dämlich sind, hier rein!
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Sollen wir jetzt 3 Jahre warten und dann hierrein posten? Ist doch langweilig! Alle Spekulationen, auch wenn sie noch so dämlich sind, hier rein!
    Nein eben nicht.

Spekulationen ja aber nicht in irgendwas vertiefen das nicht mit dem Kalender zu tun hat !

Außerdem soll der Thread sauber bleiben.
    Spamen kann man wo anders.

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte