Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 126 von 126

Thema: Der Maya Kalender

Professional Avatar von Bies

Standard

Zitat Zitat von crysis-member Beitrag anzeigen
    Der Zusammenbruch der derzeitigen Welt hat bereits begonnen, das kann spätestens nach dem ersten Anzeichen der noch bevorstehenden Weltwirtschaftskrise kaum jemand wirklich verdrängen.

Wenn nach jeder Wirtschaftskriese die Welt untergehen würde
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Newbie Avatar von crysis-member

Frage

Bies. Danke für Dein Post.

Kein renommierter Wissenschaftler und auch ich habe in keiner Weise jemals von einem bevorstehenden Weltuntergang gesprochen.

Wie ich eingangs in meinem von dir zitierten Post bereits erwähnte, sind dies Phantasien, die von Menschen in die Welt gesetzt wurden/werden, die sich gar nicht mit dem Maja-Kalender oder äußerst unzureichend beschäftigt haben oder aber von Menschen, die einfach einer Basis für bestimmte Phantasien benötigten und sich dann des Maja-Kalenders bedienten, ohne jedweden Zusammenhang.

Da weder die zitierte Stelle aus meinem Post noch eine mir sonst bekannte wissenschaftliche Quelle Weltuntergang und Maja-Kalender in Einklang bringt:

Wie also interpretierst Du und vor allen Dingen WOHER interpretierst Du "Weltuntergang" als Botschaft des Maja-Kalenders.
    Wer keinen Plan davon hat, wo er hin will, der darf sich nicht wundern, wo er ankommt.

Professional Avatar von Bies

Standard

Entweder hab ich deinen Kerninhalt des Postst nicht ganz verstanden, oder wir reden aneinander vorbei^^

Ich halte diese ganze Theorie (Mayakalender = Weltuntergang) für Schwachsinn!, also ich glaube ja nicht, das irgendwas Untergeht ...somit bin ich doch deiner Meinung?^^

Da jeder Kalender enden muss, bzw von vorne Anfängt, ist mir das Thema egal, ob gerade dieser Kalender endet, oder nicht ...

OF: Willkommen im Forum xD
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Newbie Avatar von crysis-member

Standard

Dann reden wir aneinander vorbei.

Als Antwort auf mein 1. Post kommentiertest Du:

Wenn nach jeder Wirtschaftskrise die Welt untergeht...

Obschon ich in meinem Post eben genau diesen von Dir erwähnten Weltuntergang als Erkenntnis schlechter Recherche identifizierte.

Somit sah ich in Deinem Kommentar entweder eine Fehlinterpretation meines Posts oder ein allgemeines Missverständnis mit dem Maja-Kalender, da Weltuntergang und Maja-Kalender nicht "zusammenpassen".

Was also wolltest Du wirklich sagen? Das erschließt sich mir nicht. Es wurde nicht von Weltuntergang im Zusammenhang mit der fortschreitenden Weltwirtschaftskrise "geredet"... (und schon gar nicht im Zusammenhagn mit dem Maja-Kalender).

P.S.:
    Danke für das "Willkommen"
    Wer keinen Plan davon hat, wo er hin will, der darf sich nicht wundern, wo er ankommt.

Erfahrener User

Standard

Bies du schmog > ich schreib dich die ganze zeit an!

Komm jetzt on!

Mayakalender: Aeh was soll man dazu sagen? "Wir werden es ja sehen wenns so weit ist^^."

Erfahrener User Avatar von Hawk

Standard

Zitat Zitat von Kranvero Beitrag anzeigen
    Wir werden alle sterben!

ja, am 21.12.2012

da stellt sich der Maya-Kalender wieder auf "null".

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Stichworte