Ergebnis 1 bis 10 von 126

Thema: Der Maya Kalender

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Ich persönlich denke das das Quatsch ist, die Erde wird so oder so unter gehen, doch nicht wegen eines Kalendars...
    Falsch verstanden; Die Welt wird nicht wegen eines Kalenders untergehen, sondern der Kalender, bzw die Maya haben das vorausgesagt und so in ihren Kalender eingebaut.

Zu der Sache mit dem Ende der Welt.
    Ich weiß selbst nicht, was ich davon halten soll. Soetwas kann jederzeit passieren. Und es muss ja nicht von einem Meteor kommen.
    Vielleicht haben ja die Mayas Informationen von Wesen/Auserirdischen bekommen, die wir uns garnicht ausmalen können. Diese "Wesen" werden dann Götter genannt.
    Aber der Mensch glaubt natürlich nur das, was er sieht, bzw die meisten, die Minderheit wird dann von dem Großteil der Bevölkerung für verrückt erklärt.
    Ich habe mal eine Doku gesehen, die ich sehr interessant fand.
    Es wurden Zeichnungen gefunden, die Raumschiffe darstellten. Auch Zeichnungen von den "Kreaturen", die Raumanzügen heutiger Zeit sehr ähnlich sind wurden gefunden(Und wieso sollte soeine alte Kultur vor Tausenden von Jahren soetwas ausdenken???). Hier nochmal etwas sehr interessantes von der Grabplatte von Palenque. Es wird von einem "Beweiß" für Außerirdische gesprochen.
    Spoiler Text:

Seit mehr als 30 Jahren gilt eine Darstellung des Königs Pacal von Palenque in der Präastronautik als wesentliches Indiz für den Besuch außerirdischer in der Vergangenheit. Das Indiz - eigentlich wird sogar von einem "Beweis" gesprochen - besteht aus einer Darstellung des Königs auf einer Platte, die Pacals Sarg bedeckt. Die Darstellung wird von den Befürwortern so beschrieben:
    "Da sitzt ein menschliches Wesen, mit dem Oberkörper vorgeneigt, in Rennfahrerpose vor uns; sein Fahrzeug wird heute jedes Kind als Rakete identifizieren. Das Vehikel ist vorn spitz, geht über in merkwürdig gerillte Ausbuchtungen, die Ansauglöchern gleichen, wird dann breiter und endet am Rumpf in eine züngelnde Feuerflamme. Das Wesen selbst, vornübergeneigt, bedient mit den Händen eine Reihe undefinierbarer Kontrollgeräte und setzt die Ferse des linken Fußes auf eine Art von Pedal. Seine Kleidung ist zweckentsprechend: Eine kurze, karierte Hose mit einem breiten Gurt, eine Jacke mit modernem japanischem Halsausschnitt und dicht abschließende Arm- und Beinbänder. Es würde, in Kenntnis korrespondierender Darstellungen, verwundern, wenn der komplizierte Hut fehlen würde! Er ist da mit Ausbuchtungen und Röhren, wieder eine antennenähnliche Kopfbedeckung. Unser so deutlich dargestellter Raumfahrer ist nicht nur durch seine Pose in Aktion - dicht vor seinem Gesicht hängt ein Gerät, das er starrend und aufmerksam beobachtet. Der Vordersitz des Astronauten ist vom hinteren Raum des Fahrzeugs, in dem man gleichmäßig angeordnete Kästen, Kreise, Punkte und Spiralen sieht, durch Verstrebungen abgetrennt."
    Quelle: Quelle:http://www.benben.de/Palenque1.html
    Oder der Mais. Er sollte ja nicht von diesem Planeten stammen. Der Maiskolben verfault, wennn er zu Boden fällt, man muss schon selbst Hand anlegen um ihn zu sähen.
    Oder Adam und Eva...Genexperimente von einem anderen Planeten, weil es dort verboten war und hier der einzige ihnen bekannte, bzw am nähestem gelegende bewohnbare Planet war?
    Angeblich sollen die Mayas ja auch von dem Kontinent Mu abstammen: http://de.wikipedia.org/wiki/Mu_(Kontinent)

Naja, einiges von dem genannten wird bestimmt nicht stimmen, aber einiges vielleicht schon. Ich bin dann mal gespannt auf das Jahr 2012...

edit: Von Däniken, ein Forscher, hat Sachen gezeigt, wie zB kleine Skulpturen, die aussahen wie Raumschiffe oder riesige Landebahnen, die ohne ein Luftbild garnicht zu machen gewesen wären.
    Geändert von alex9.3 (19.01.2009 um 15:17 Uhr)

Stichworte