Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 126

Thema: Der Maya Kalender

Erfahrener User Avatar von Dusel

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Hmm... so langsam reizt es mich mehr vom Thema zu erfahren. Ich meinte ja auch nicht Wort wörtlich das sie wegen dem Kalendar untergeht.^^

Also ist der Maya Kalendar wohl das schweizer Taschenmesser der (Raum &) Zeit?
    Jap so könnte man es ausdrücken.. du kannst auch sagen, das sdie maya neben ihren ballspielen einfach atronomie freaks waren und sich was weiß ich wieviele tausend jahre auf dieses Thema spezialisiert haben.
    Haben ja sogar 3 zeitrechnungen ^^ Sie haben alle sichtbaren sternbewegen berechnet und und und..

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Ich persönlich denke das das Quatsch ist, die Erde wird so oder so unter gehen, doch nicht wegen eines Kalendars...
    Falsch verstanden; Die Welt wird nicht wegen eines Kalenders untergehen, sondern der Kalender, bzw die Maya haben das vorausgesagt und so in ihren Kalender eingebaut.

Zu der Sache mit dem Ende der Welt.
    Ich weiß selbst nicht, was ich davon halten soll. Soetwas kann jederzeit passieren. Und es muss ja nicht von einem Meteor kommen.
    Vielleicht haben ja die Mayas Informationen von Wesen/Auserirdischen bekommen, die wir uns garnicht ausmalen können. Diese "Wesen" werden dann Götter genannt.
    Aber der Mensch glaubt natürlich nur das, was er sieht, bzw die meisten, die Minderheit wird dann von dem Großteil der Bevölkerung für verrückt erklärt.
    Ich habe mal eine Doku gesehen, die ich sehr interessant fand.
    Es wurden Zeichnungen gefunden, die Raumschiffe darstellten. Auch Zeichnungen von den "Kreaturen", die Raumanzügen heutiger Zeit sehr ähnlich sind wurden gefunden(Und wieso sollte soeine alte Kultur vor Tausenden von Jahren soetwas ausdenken???). Hier nochmal etwas sehr interessantes von der Grabplatte von Palenque. Es wird von einem "Beweiß" für Außerirdische gesprochen.
    Spoiler Text:

Seit mehr als 30 Jahren gilt eine Darstellung des Königs Pacal von Palenque in der Präastronautik als wesentliches Indiz für den Besuch außerirdischer in der Vergangenheit. Das Indiz - eigentlich wird sogar von einem "Beweis" gesprochen - besteht aus einer Darstellung des Königs auf einer Platte, die Pacals Sarg bedeckt. Die Darstellung wird von den Befürwortern so beschrieben:
    "Da sitzt ein menschliches Wesen, mit dem Oberkörper vorgeneigt, in Rennfahrerpose vor uns; sein Fahrzeug wird heute jedes Kind als Rakete identifizieren. Das Vehikel ist vorn spitz, geht über in merkwürdig gerillte Ausbuchtungen, die Ansauglöchern gleichen, wird dann breiter und endet am Rumpf in eine züngelnde Feuerflamme. Das Wesen selbst, vornübergeneigt, bedient mit den Händen eine Reihe undefinierbarer Kontrollgeräte und setzt die Ferse des linken Fußes auf eine Art von Pedal. Seine Kleidung ist zweckentsprechend: Eine kurze, karierte Hose mit einem breiten Gurt, eine Jacke mit modernem japanischem Halsausschnitt und dicht abschließende Arm- und Beinbänder. Es würde, in Kenntnis korrespondierender Darstellungen, verwundern, wenn der komplizierte Hut fehlen würde! Er ist da mit Ausbuchtungen und Röhren, wieder eine antennenähnliche Kopfbedeckung. Unser so deutlich dargestellter Raumfahrer ist nicht nur durch seine Pose in Aktion - dicht vor seinem Gesicht hängt ein Gerät, das er starrend und aufmerksam beobachtet. Der Vordersitz des Astronauten ist vom hinteren Raum des Fahrzeugs, in dem man gleichmäßig angeordnete Kästen, Kreise, Punkte und Spiralen sieht, durch Verstrebungen abgetrennt."
    Quelle: Quelle:http://www.benben.de/Palenque1.html
    Oder der Mais. Er sollte ja nicht von diesem Planeten stammen. Der Maiskolben verfault, wennn er zu Boden fällt, man muss schon selbst Hand anlegen um ihn zu sähen.
    Oder Adam und Eva...Genexperimente von einem anderen Planeten, weil es dort verboten war und hier der einzige ihnen bekannte, bzw am nähestem gelegende bewohnbare Planet war?
    Angeblich sollen die Mayas ja auch von dem Kontinent Mu abstammen: http://de.wikipedia.org/wiki/Mu_(Kontinent)

Naja, einiges von dem genannten wird bestimmt nicht stimmen, aber einiges vielleicht schon. Ich bin dann mal gespannt auf das Jahr 2012...

edit: Von Däniken, ein Forscher, hat Sachen gezeigt, wie zB kleine Skulpturen, die aussahen wie Raumschiffe oder riesige Landebahnen, die ohne ein Luftbild garnicht zu machen gewesen wären.
    Geändert von alex9.3 (19.01.2009 um 15:17 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

@Baggi mal ne Frage: Da du ja an den Kalender glaubst, bzw. von dem Teil überzeugt bist, was machst du bis 2012?

Mich interessiert dein Vorhaben sehr. Viele, die an sowas glauben bzw. von überzeugt sind, werfen ihr Leben komplett in den Eimer und machen einen auf Larifari.

Dazu würde ich dir nicht raten

Gesperrt

Standard

Er wird bestimmt sein Leben, so wie ich zB normal leben. Wenn soetwas passiert, passiert es halt. Man kann da nichts gegen machen und das Leben deswegen in den Eimer zu werfen wäre falsch. Man sollte das Gegenteil tun und es genießen.
    edit: Und man muss ja nicht das Ende der Welt erwarten ;D

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    @Baggi mal ne Frage: Da du ja an den Kalender glaubst, bzw. von dem Teil überzeugt bist, was machst du bis 2012?

Mich interessiert dein Vorhaben sehr. Viele, die an sowas glauben bzw. von überzeugt sind, werfen ihr Leben komplett in den Eimer und machen einen auf Larifari.

Dazu würde ich dir nicht raten
    lol....

Ich erwarte ja nicht das die Erde ein total Schaden bekommt und wir alle abkratzen !

Bin eher darauf gespannt was passieren wird. Wenn nichts passiert dann lebe ich mein Leben weiter.^^ Vorher (also jetzt) natürlich auch !

Aber auf etwas zu warten ist eben spannend und das ist die Sache die mich anzieht.

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Also für mich sieht dieser ominöse "Raumanzug" nicht wirklich wie einer aus, eher wie ganz normale Kleidung - jedenfalls kenne ich keine Astronauten, Kosmonauten, oder wie auch immer, die kurze Hosen tragen . Sieht mir eher nach normalen Kleidungsstücken aus, wie sie die Mayas früher getragen haben...
    Zum Thema Götter kann ich nur sagen, dass die Mayas nicht die einzigsten sind/waren, die daran geglaubt haben. Denkt doch mal an die ägyptischen Götter, wie Ra, Seth und wie sie alle hießen, die sehen für mich auch seehr "außerirdisch" aus... Also wie sind die Ägypter darauf gekommen? Oder die Griechen? Schaut euch doch mal den Basilisken an... Menschen haben nun mal eine blühende Fantasie, sei es um Dinge zu erklären, die sie nicht verstehen oder einfach "Kreaturen", oder Fabelwesen zu erschaffen...

Ich halte das für Schwachsinn und diese "Beweise"... gut, nach so vielen Jahrhunderten ist sowas schwer eindeutig zu beweisen oder widerlegen, Stichwort: Grabtuch von Turin, etc. ihr kennt euch dort wohl besser aus als ich .

PS: Solltet ihr recht haben und wir werden alle sterben, dann gilt hier das gleiche, wie mit der Klimaerwärmung... ich nehms auf meine Kappe .

PPS: Stichwort Klimaerwärmung. Das ist dann ja auch erledigt, also wozu noch extra Steuern zahlen und Benzin sparen.....

VIP Avatar von foofi

Standard

Also cih weiß ja nicht, aber wenn ich von sowas überzeugt wäre, was ich zum Glück nicht bin, dann würd ich eher durchdrehen und die Sachen so erledigen, die ich bis dahin vor hätte.

So nach dem Motto: "Juhu im Jahr 2012 passiert was ganz schreckliches mit diesem Planeten" - ist nicht wirklich ne gute Einstellung. (so kommt das von dir rüber)

Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S

Standard

Zitat Zitat von Dusel Beitrag anzeigen
    Die Welt soll ja auch nicht WEGEN des Kalenders untergehen ^^.
    Es ist so.. sagen wir morgen kommt in den Nachrichten eine Meldung, dass die Forscher einen Meteoriten entdeckt haben der innerhalb der nächsten jahre mit der Erde kollidieren wird.
    Dann geht es nur darum, dass die Maya es schon viel eher wussten.
    Weil sie zum einen ein System des Kalenders entdeckt haben, zum anderen der Kalender genauer (und das ist keine These sondern wirklich so!) ist als unserer.

kalender bedeutet nicht bloß die zeitangabe sondern auch die Stellung der Planeten, Sterne und das verhalten des Universums.

@BF_C.R.Y.S.I.S

Die Tempel der Maya sind keine Treppe zu einer höheren Ebene oder zu Göttern oder sonstiges.. Der tempel IST der Kelender

ja, aber in weiterer hinsicht wurden diese ja auch genutzt um menschen-/tieropfer darzubringen - also kann man es so genauso sehen

und dass die tempel die kalender sind, weiß ich ja auch - z.B. die treppe wird bei einer bestimmten zeit (ich glaub sommersonnenwende) durch die stufen und den sonneneinfall zu einer schlange deren kopf unten am fuße der "pyramide" ist...

hab jetzt auch noch ne seite gefunden:

da is aber vom 23. dez. 2012 die rede...

Prophezeihungen

is aber trotzdem sehr interessant das ganze

//edit:

@ ratze:

dass die gewissen götter wie bei den ägyptern,... tieren ähnlich sehen kann sicher auch davon abzuleiten sein, von kultischen, rituellen gegebenheiten...aber natürlich auch war die ägyptische mythologie - stark vom leben am nil beeinflusst -

horus - falke
    ... - krokodil
    ... - kranich

sind ja alles tiere, die am nil vorkommen
    Geändert von BF_C.R.Y.S.I.S (19.01.2009 um 15:51 Uhr)
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von alex9.3 Beitrag anzeigen
    Falsch verstanden; Die Welt wird nicht wegen eines Kalenders untergehen, sondern der Kalender, bzw die Maya haben das vorausgesagt und so in ihren Kalender eingebaut.
    Nee, leider nur falsch ausgedrückt, das weiß ich schon, trotzdem danke.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Erfahrener User Avatar von Timeo
    Dritter Planet (von der Sonne aus gezählt)

Standard

Ich bin offen für alles. Für mich klingt das logisch. Die Frage die ich mir dauernd stelle ist: Von wo wussten denn die Mayas all das ? Eine ausgelöschte Zivilisation die vor 600-800 Jahren einen besseren Kalender hatten als wir den heute haben ??!!
    Dieses wissen hatten die Mya, genau wie die Ägypter und Olmeken wahrscheinlich von einer Hochkultur geerbt die etwa 10500 v. C existierte!

Sogar Roland Emmerich nutzt diesen Datum für seinen neuen Endzeit film.
    Jap...das wird sicher wieder ein Special Effect feuerwerk!

2030 oder so, soll uns ja ein Meteor treffen. Wissenschaftler haben den gesehen, aber dann ist er verschwunden..
    Ja...um genau zu sein am 13.04.2029! Ein Freitag!
    (da hat König Philipp IV. ja was angerichted)
    Der Meteor heist Apophis der alteägyptische Gott der Finsterniss, des Chaos und der auflösung allem seins----ob der name zufällig gewählt wurde---oder wissen die was was wir net wissen?

Ich zitiere mal Peter Steele:
    "April 2-0-2-9 the final time
    The end my friend in not near the hour in fact is quite here
    When the moon becomes red to guide the risen dead
    This means Gods turned his back on you
    Its a Friday the 13th of course you wont live to see noon

So now the star has fallen washing away the seas
    The seventh seal now opens its raining your fears
    Are you paranoid the coming asteroid
    Has got your name tattooed on it
    This stones called Apophis it brings Apocalypse"

Die selbe Theorie wie vorhin, nur das auf Nibiru die Anunnaki leben, eine reptoide Alienrasse, die die Mayas als Götter verehrt haben. Der Mayakalender (der am 21.12.2012 endet) soll demnach die "Ankunft der Götter" preisen.
    Manche glauben das die Anunnaki die Menschen versklaven wollen und das wir sie erneut wie damals bei den Mayas als Götter verehren. Manche glauben das sie den Weltfrieden bringen oder uns in eine höhere spirituelle Ebene oder Entwicklungsphase bringen
    Das ist es......und wir Menschen werden uns wehren....wozu gibt es denn sonst "Killerspiele"....nicht zum vergnügen....wir werden auf einen Krieg vorbereited!!!!
    Ich für meinen Teil bin gerüstet...hab auf dem Mars eine Invasion aus der Hölle verhindert und in einem alienraumschiff die Welt gerettet.
    Videospiele als subversives Training!
    (diese Thema hat hido kojima schon in MGS 2 angesprochen)

aber b2t
    ich weis net ob die Mayas kontakt zu Aliens hatten....fakt ist aber das in Zeichnungen, Wandfresken etc diverse Darstellungen von großgewachsenen wesen mit länglich schädeln zu finden sind.

wir werden ja sehen...etweder 2012 kommt irgendeine veränderung auf die Menscheit zu oder 2029 werden wir von einen ägyptischen gott geplättet.....ist doch rille.
    Ich persöhnlich habe mehr angst von einem Alkoholisierten Autofahrer in die nächste ebene der Existens befördert zu werden!

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Stichworte