Ergebnis 1 bis 10 von 126

Thema: Der Maya Kalender

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

So hab mich erstmal hier durchgelesen...ganz schön interessant was manche hier posten. Zudem muss ich sagen, dass einige sich zu sehr in dieses Thema stürzen. Mag sein, dass vieles durch diese "Kultur" vorhersehbar war, aber ich persönlich glaube nicht daran. Für mich ist es eher so, dass niemand auf der Welt...kein Mensch, kein Tier, keine Rituale oder sonst was vorraussagen kann was passieren wird. Jeder denkt sich, dass man es schon geahnt hat, dass sowas passiert, aber ob das an dem Zeitpunkt passieren würde wusste man nicht. Nur weil der "Kalender" 2012 zu Ende geht muss gleich alles vorbei sein? Einfach wie in einen Film...einfach zu Ende?

Wie gesagt ich glaube nicht daran...ich mein nur weil ein "Kalender" von einer Kultur zu Ende geht soll man daran glauben? Sorry aber für mich unglaubwürdiger als wenn ich an Gott oder sowas in der Art glauben soll...mag ja sein, dass irgendwann alles an einem Tag zu Ende geht, aber das kann kein Kalender, kein Stück Papier, keine Vision oder ein Gedanke sowas vorraussagen...wenns kommt dann kommts...

@Baggi

Naja ich hab es schonmal in einen anderen Thema gesagt...es gibt Junge Menschen die reifer sind als wie manch anderer in deren Alter und davon gibt es viele...die jungen Menschen werden immer früher reifer...

Icj will damit sagen, dass man heutzutage nicht mehr sowas aufs Alter schieben kann, sondern der Verstand und die Persönlichkeit des Menschen sollte man heutzutage bewerten und nicht das Alter...

@5c4r

Also sowas ist echt unter aller Würde...zu behaupten, dass jemand struhdumm ist merkt man was du für ein Typ bist. Jeder Mensch hat Intelligenz. Ein anderer kann nicht wissen wie viel der andere davon hat und es gibt ne menge Menschen auf der Welt, die ohne Bildung und ohne Schule und sonst irgendwelchen Sachen zu etwas geworden sind...und Dreckslöcher? Sei du froh das du Abends in einem Bett schlafen darfst...

Mit solchen Aussagen kommst du nicht weit mein Freundchen, vorallem weil solche Aussagen mir sagt, dass du null Ahnung hast was solche Menschen den ganzen Tag durchmachen müssen...
    Geändert von ZaCXeeD (19.01.2009 um 14:23 Uhr)

Stichworte