Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 126

Thema: Der Maya Kalender

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Edit:
    Dass oben bezog sich noch auf den Kommentar mit der Katholischen Kirche^^
    An den LHC hatte ich auch schon gedacht, wobei es ja da hieß dass die ersten Ergebnisse erst 4Jahre nach dem Datum der Panikmache zu sehen sein würden. Und jetzt rate mal welches Datum 4 Jahre nach dieser "Panik" liegt...
    Meine Güte! Du hast Recht! Auf ins Galileo Mystery-Mobil!

Also soweit ich weiss, sind die Kristallschädel mit ziemlicher Sicherheit Fälschungen, hab letzte Woche mal eine Doku auf Pheonix über die Maya gesehen...
    Und was die Pyramiden angeht, finde ich die jetzt nich so spektakulär, wie die Schädel, aber da liegen noch ein paar Jahre zurück, und im nachhinein zu sagen, ja das ist einfach, wenn man es so und so macht, ist einfach, nur muss auch erst jemand daraufkommen...

Edit: Die Doku war nicht über die Mayas, sondern Baukunst

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Naja Schund würde ich eher nicht sagen.
    Ich versuche alles wie möglich wissenschaftlich zu erfahren. Wieso sollte man nicht in Betracht ziehen das mächtigere Wesen da am Werke waren ?
    Das ist genauso das Gegenteil.
    Wer kann den Beweisen das sie es nicht waren ?
    Oha, dass sieht nicht wie ein Diskussionsgrundlage aus!^^
    Da sich eh keiner mehr meine viel zu langen Beiträge durch liest bin ich mal raus

GN8@All

Edit:
    @ratze: Klar muss man drauf kommen, aber wenn man bedenkt was die Maya & Ägypter sonst noch so für Ideen hatten..
    Also kreativ waren die alle mit Sicherheit!
    Und einige Mittel sind echt easy.
    So, jetzt geh ich aber echt ins Bett, um 7geht der Wecker und ich wollte noch ne Stunde lesen -.-
    Geändert von Biggreuda (19.01.2009 um 00:17 Uhr)
    ​​

Erfahrener User Avatar von 5c4r

Standard

Also ich fänd das ziemlich Geil wenn mal was großes passiert im Jahr 2012
    Ich hab mich sowieso immer gefragt wie man ohne Bildung oder Irgenteine Form von Wissen Werkzeuge, Gebäude, Statuen, Instrumente oder sonstwas machen konnte
    Das sind ja nur Strunzdumme Menschen die in Dreckslöchern wohnen bis die Aliens kamen und denen was beigebracht haben geil.... Alienz.. lol

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

So hab mich erstmal hier durchgelesen...ganz schön interessant was manche hier posten. Zudem muss ich sagen, dass einige sich zu sehr in dieses Thema stürzen. Mag sein, dass vieles durch diese "Kultur" vorhersehbar war, aber ich persönlich glaube nicht daran. Für mich ist es eher so, dass niemand auf der Welt...kein Mensch, kein Tier, keine Rituale oder sonst was vorraussagen kann was passieren wird. Jeder denkt sich, dass man es schon geahnt hat, dass sowas passiert, aber ob das an dem Zeitpunkt passieren würde wusste man nicht. Nur weil der "Kalender" 2012 zu Ende geht muss gleich alles vorbei sein? Einfach wie in einen Film...einfach zu Ende?

Wie gesagt ich glaube nicht daran...ich mein nur weil ein "Kalender" von einer Kultur zu Ende geht soll man daran glauben? Sorry aber für mich unglaubwürdiger als wenn ich an Gott oder sowas in der Art glauben soll...mag ja sein, dass irgendwann alles an einem Tag zu Ende geht, aber das kann kein Kalender, kein Stück Papier, keine Vision oder ein Gedanke sowas vorraussagen...wenns kommt dann kommts...

@Baggi

Naja ich hab es schonmal in einen anderen Thema gesagt...es gibt Junge Menschen die reifer sind als wie manch anderer in deren Alter und davon gibt es viele...die jungen Menschen werden immer früher reifer...

Icj will damit sagen, dass man heutzutage nicht mehr sowas aufs Alter schieben kann, sondern der Verstand und die Persönlichkeit des Menschen sollte man heutzutage bewerten und nicht das Alter...

@5c4r

Also sowas ist echt unter aller Würde...zu behaupten, dass jemand struhdumm ist merkt man was du für ein Typ bist. Jeder Mensch hat Intelligenz. Ein anderer kann nicht wissen wie viel der andere davon hat und es gibt ne menge Menschen auf der Welt, die ohne Bildung und ohne Schule und sonst irgendwelchen Sachen zu etwas geworden sind...und Dreckslöcher? Sei du froh das du Abends in einem Bett schlafen darfst...

Mit solchen Aussagen kommst du nicht weit mein Freundchen, vorallem weil solche Aussagen mir sagt, dass du null Ahnung hast was solche Menschen den ganzen Tag durchmachen müssen...
    Geändert von ZaCXeeD (19.01.2009 um 14:23 Uhr)

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Manchmal frage ich mich wirklich, ob es nicht besser wäre wenn hdat schlimmes, oder doch etwas gutes? passiert. Ich denke ihr wisst in etwa wovon ich rede

Ich denke nicht das was passiert, die Maya wurden durch die Spanier getötet, das heisst niemand konnte die Kalender erneuern oder verwalten, vielleicht endet es desweegen einfach schon.
    Die Maya waren mit Sicherheit kein übernatürliches Volk, zumindest nicht bis mir jemand die passenden Beweise vor die Füße knallt.

Und selbst wenn, mehr wie der Weltuntergang kann dann eh nicht kommen

Erfahrener User Avatar von Dusel

Standard

Ich bin übrigens dieses Jahr im Oktober in Mexiko (unter anderem ^^)
    und werde da die Mayastätte "Tulum" besuchen.
    Es ist der einzige Maya-Siedlungsplatz der am Meer gelegen ist.
    Schaut euch mal bilder an.. wirklich malerisch
    Könnte glatt aus einem TombRaider Spiel oder so kommen

Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S

Standard

so, nachdem ich mich mal durch den thread gelesen habe, möchte ich auch dazu sagen, dass ich nicht daran glaube, dass dan in 3 jahren dann das ende naht - in welcher weise auch immer....

das klingt ja fast nach einem drehbuch von einem katastrophen-film....so wie beim film "knowing" mit nicolas cage! (wo sie vor 50 jahren eine zeichnung eingegraben haben und nach 50 jahren holen sie es wieder raus und sein sohn bekommt ne liste mit lauter zahlen drauf....weiter schreib ich jetzt nicht mehr....gibt ja google)

ansonsten finde ich aber trotzdem, wenn ich nicht an solche dinge glaube, dass es eine sehr interessante thematik ist und die maya, azteken, ägypter, griechen, römer, ....

schon ziemlich schlaue kerle waren - sei es in astronomischen oder architektonischen belangen - und die maya hatten ja auch solche pyramidenförmigen "tempel" (oder auch die azteken).

aber ich denke halt mal, dass die pyramiden - v.a. gab es ja zu anfangs noch die stufenpyramiden - einfach als treppe zu etwas höherem - in dem falle halt die götter, die die angebetet haben verstehen werden können - oder halt als verbindung zu den göttern....

is ja bei unseren kirchen nix anderes - da steht der altar auch direkt im bereich, wo der kirchenturm darüber ist - weil der die höchste stelle ist und als säule zu gott angesehen werden kann.... jetzt mal rein bildlich gesehen
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Welche Kommentare denn? Ich les hier nur von Spekulationen und vom Welttraum/Asteroiden was ansich ja auch was damit zu tun hat, gibt ja viele Varianten unserer angeblichen Zerstörung.

Wenn du verlangst das Leute dir nur zustimmen und nicht sagen "das ist quatsch", weswegen du dann anschließend auf die Barracken gehst hättest du das Thema nicht auf machen sollen. Es gibt immer Menschen die an sowas glauben oder nicht. Das/Den Glauben erzwingen kannst du nicht.

Ich persönlich denke das das Quatsch ist, die Erde wird so oder so unter gehen, doch nicht wegen eines Kalendars...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Erfahrener User Avatar von Dusel

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Ich persönlich denke das das Quatsch ist, die Erde wird so oder so unter gehen, doch nicht wegen eines Kalendars...
    Die Welt soll ja auch nicht WEGEN des Kalenders untergehen ^^.
    Es ist so.. sagen wir morgen kommt in den Nachrichten eine Meldung, dass die Forscher einen Meteoriten entdeckt haben der innerhalb der nächsten jahre mit der Erde kollidieren wird.
    Dann geht es nur darum, dass die Maya es schon viel eher wussten.
    Weil sie zum einen ein System des Kalenders entdeckt haben, zum anderen der Kalender genauer (und das ist keine These sondern wirklich so!) ist als unserer.

kalender bedeutet nicht bloß die zeitangabe sondern auch die Stellung der Planeten, Sterne und das verhalten des Universums.

@BF_C.R.Y.S.I.S

Die Tempel der Maya sind keine Treppe zu einer höheren Ebene oder zu Göttern oder sonstiges.. Der tempel IST der Kelender

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Hmm... so langsam reizt es mich mehr vom Thema zu erfahren. Ich meinte ja auch nicht Wort wörtlich das sie wegen dem Kalendar untergeht.^^

Also ist der Maya Kalendar wohl das schweizer Taschenmesser der (Raum &) Zeit?
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Stichworte