so, nachdem ich mich mal durch den thread gelesen habe, möchte ich auch dazu sagen, dass ich nicht daran glaube, dass dan in 3 jahren dann das ende naht - in welcher weise auch immer....

das klingt ja fast nach einem drehbuch von einem katastrophen-film....so wie beim film "knowing" mit nicolas cage! (wo sie vor 50 jahren eine zeichnung eingegraben haben und nach 50 jahren holen sie es wieder raus und sein sohn bekommt ne liste mit lauter zahlen drauf....weiter schreib ich jetzt nicht mehr....gibt ja google)

ansonsten finde ich aber trotzdem, wenn ich nicht an solche dinge glaube, dass es eine sehr interessante thematik ist und die maya, azteken, ägypter, griechen, römer, ....

schon ziemlich schlaue kerle waren - sei es in astronomischen oder architektonischen belangen - und die maya hatten ja auch solche pyramidenförmigen "tempel" (oder auch die azteken).

aber ich denke halt mal, dass die pyramiden - v.a. gab es ja zu anfangs noch die stufenpyramiden - einfach als treppe zu etwas höherem - in dem falle halt die götter, die die angebetet haben verstehen werden können - oder halt als verbindung zu den göttern....

is ja bei unseren kirchen nix anderes - da steht der altar auch direkt im bereich, wo der kirchenturm darüber ist - weil der die höchste stelle ist und als säule zu gott angesehen werden kann.... jetzt mal rein bildlich gesehen