Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 126

Thema: Der Maya Kalender

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Ein sehr interessantes Thema, war wirklich fasziniert mir das ganze durchzulesen

Also, ich sehe es ja so. Ich denke dass es keinen Weltuntergang geben wird, aber warscheinlicher ist mir da schon das wir in irgend einer Weise fortschrittlicher werden. Aber wir werden ja sehen was passiert, für mich persöhnlich wird es ein Tag wie jeder andere, sicher werde ich aber eure oder die allgemeine Theorien im Hinterkopf behalten, wobei diese warscheinlich sowieso in den Nachrichten usw. angesprochen werden.

PS: Grad läuft auf N24 einen total geile Dokumentation, hab zwar schon einmal gesehen, is aber total interssant, und ich stehe vollkommen hinter den Theorien.
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

http://www.youtube.com/watch?v=y7Y0Z...eature=related

2012
    Der Film kommt im Februar und es geht genau um das Ende des Maya Kalenders bzw. Den Untergang der Welt ebend durch das Ende des Maya Kalenders.

Erfahrener User Avatar von Dragon01

Beitrag

Mag ja sein, aber der Film hat mit der Realität nix zu tun.
    Meist kommt es ander als man denkt.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Stimmt natürlich aber interessant isses trotzdem.

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Roland Emmerichs Filme haben mir immer gut gefallen. Wie kommt das Wasser bitte auf den Berg? oO.

Die Musik ist aber ziemlich schlecht.

Professional Avatar von Noname

Standard

Auch wenn ich kein Geo-Physiker bin. Aber das was kommt überall auf unserem ganzen Planenten hin, ähnlich wie ein schichtensystem wälzt es sich über alles bis es wieder auf wasser trifft, ja richtig von Ozean zu Ozean.

Möchte das jetzt hier nicht hoch geologisch erklären, aber es geht!

Roland Emmerichs Filme haben mir immer gut gefallen
    Gerade in dem Bereich!

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Roland Emmerichs Filme haben mir immer gut gefallen. Wie kommt das Wasser bitte auf den Berg? oO.

Die Musik ist aber ziemlich schlecht.
    Globale Erwärmung...

Zitat Zitat von Dragon01 Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, aber der Film hat mit der Realität nix zu tun.
    Meist kommt es ander als man denkt.
    Das gilt auch für den Maya-Kalender...

User Avatar von Kranvero

Standard

Wir werden alle sterben!

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von Kranvero Beitrag anzeigen
    Wir werden alle sterben!
    Na aber sicher. Früher oder später.

Newbie Avatar von crysis-member

Beitrag Der Maja-Kalender

Es ist mir unerklärlich wo der Ursprung der "Legende" liegt, der Maja-Kalender hätte einen Weltuntergang vorhergesagt - im Jahre 2012.

Wissenschaftlich ist hierzu nichts verbreitet worden.
    Daher: Der Maja-Kalender führt eine Vereinigung von Bewusstsein und Intuition auf, die dazu führt, dass es keiner Zeitrechnung - also keines Kalenders - mehr bedarf, da ab diesem Zeitpunkt "alles möglich" sein wird und ein paralleles denken/handeln/sein entstehen wird.

Bereits im Eröffnungspost gibt es gravierende Fehler (Fehlinterpretationen) des Maja-Kalender und ich möchte daher insbesondere den TE auf folgende Wissenschaftler hinweisen, die wohl führend (wenn nicht sogar einmalig) den Maja-Kalender wissenschaftlich, spiritistisch und humanistisch ausgewertet haben.
    Diese waren Dr. Carl Johan Caleman und Ian Xel Lungold.

Ian hat zu diesem wichtigen Thema einige bewusst nicht copyright-geschützten Videos veröffentlicht, damit Interessierte sich dem Maja-Kalender, seiner Rechenweise, seiner Prognosekraft etc. annähern können.

Wer also einen ersten - wissenschaftlichen - Kontakt hierzu aufbauen möchte, sollte m. E. nicht mit plakativen unwissenschaftlichen und Kommerzorientierten 2012-Untergangs-Phantasien beginnen, sondern hiermit:

Der bei google-Video hinterlegte Vortrag ist sehr ausführlich und sehr lang - aber bleibt spannend und vor allen Dingen: beginnt mit dem wesentlichen Verständnis für den Aufbau des Kalenders.

Teil 1: http://video.google.com/videoplay?docid=6154056900492560654
    Teil 2:http://video.google.com/videoplay?docid=-855192065910505459

Es wird durch diesen Vortrag deutlich, daß es keinen "Knall" geben wird, da wir uns immer in einer Bewegung, einem Fluß befinden. Der Zusammenbruch der derzeitigen Welt hat bereits begonnen, das kann spätestens nach dem ersten Anzeichen der noch bevorstehenden Weltwirtschaftskrise kaum jemand wirklich verdrängen.

Beachtenswert finde ich an dem oben erwähnten Vortrag, daß er dort (im Jahr 2005) über Dinge berichtet, die sich tatsächlich gerade in 2009 ereignen. Wieder ein Hinweis darauf, wie der spirituelle Fluß des Bewusstseins des Maja-Kalenders von Ian und Caleman treffend interpretiert wird.

Wer also weg möchte von dem Spielplatz der Alien-Phantasien und Untergangsszenarien, die allenfalls für die Produzenten von Hollywood oder von Ego-Shootern interessant sind (möglicherweise auch für die Zeichner von Manga-Comics), sondern tatsächlich etwas von und über den Maja-Kalender erfahren möchte, kann mit dem (2 teiligen) Video-Vortrag sehr gut Einsteigen.

Aus eigener Erfahrung empfehle ich, das Video nicht zu spät am Abend zu gucken, da man es nicht abschalten kann - man ist zu gefesselt.
    Wer keinen Plan davon hat, wo er hin will, der darf sich nicht wundern, wo er ankommt.

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Stichworte