Zitat Zitat von M@rshall15 Beitrag anzeigen
Sehe ich genau so. Ich finde sowas auch ziehmlich Intressant. Als ich mal auf Youtube eine Dokumentation über die Relativitätstheorie reingezogen habe fand ich das schon ziehmlich beeindruckend wie dehnbar die Zeit doch ist. Ich fand es einfach unvorstellbar. Z.b als man ein Flugzeug 24 Stunden (glaube ich) fliegen gelassen hat war die Zeit um 0,01 (oder weniger) milisekunden langsamer als auf der Erde. Obwohl beide Uhren gleichzeitig angefangen haben zu ticken.
Genau das ist die Relativitätstheorie. Es wäre möglich, wenn dennoch nicht denkbar, das sich ein Asteroid mit einer sehr hohen Geschwindigkeit der Erde nähert und einschlägt (was ihn nicht schnell genug erkennbar macht). Je schneller sich der Asteroid bewegt, desto geringer ist die Möglichkeit ihn vorab zu erkennen. Das liegt nicht nur an der Speed, sondern an der Zeitverschiebung. Der Asteroid wäre nämlich nicht nur schnell, sondern würde er sich erneut durch die Zeit beschleunigen.
Wenn sich ein Objekt mit 10% der Lichtgeschwindigkeit bewegt hat dieser schon einen bemerkbaren Zeitvorsprung. Je näher er an die Lichtgeschwindigkeit ankommt destomehr vorsprung hat er. Er könnte allerdings nie an die Lichtgeschwindigkeit rankommen, da er sich durch die Reibung dann Auflösen würde und gleichzeitig eine unendliche Energiequelle bräuchte um gegen diese Gegenkräfte anzukommen.......

Total interessant das Thema.

Mfg LKrieger