Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 126

Thema: Der Maya Kalender

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Du musst natürlich die Zeitverschiebung(?) beachten!
    Alles klar mache ich, ok dann sind wir schon am 20.12.2012 dran richtig? Weil im Osten ist dann ja schon der 21.

Oder geht das dann bei uns mit der zerstörung erst später los? und in den USA dann noch später?
    Das ist aber schwer dachte das wäre so einfach....... xD

Naja wie gesagt, lassen wir uns überaschen.

Edit by Kolga: Achso gerade mal im Windows Kalender geschaut. Der 21.12.2012 ist nne Freitag. Also stimmt das ja mit Freitag den 13 garnet mehr. Dann ab jetzt immer Freitag der 21. xD
    Geändert von Kolga (18.01.2009 um 19:50 Uhr)
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Semi Pro Avatar von M@rshall15

Standard

Die Mayas waren für ihre Zeit ziehmlich vorraus. Die haben die Sterne schon beobachtet und beherrschten Mathematik. Aber ich glaube da ist nichts dran. Es soll ja schließlich nur eine neue Zeit eintreten. Es wird behauptet das sogar Aliens uns besuchen oder das der Weltuntergang eintritt. Was passiert weis keiner. Es könnte auch Morgen schon sein. Aber ich glaub an sowas nicht. Es wird bestimmt ein ganz normaler Tag an dem ich die Weihnachtsferien genieße und Crysis (3??) spiele .

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Waren doch in Süd-Amerika oder? Von daher früher, ich schätze so um 10:00 bei uns, dann dürfte bei denen 00:00 sein, zumindest wenn ich nach meinem Kumpel in Colorado gehe.

@ M@rshall15

Jo die haben schon Crysis auf Very High 1600x1200 mit 60 Frames gezockt.^^
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Sensman
    De Maya sünd en Volk vun de Indianers in Middelamerika. Se
    Quelle: http://nds.wikipedia.org/wiki/Maya_(Indianers)
    (Ist zwar ne andere Sprache, aber man versteht es, oder )

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen

@ M@rshall15

Jo die haben schon Crysis auf Very High 1600x1200 mit 60 Frames gezockt.^^
    Crysis? ich glaube du meinst Crysis 3 auf 19200x1200 mit 90 fps

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Finde solche Theorien allgemein immer sehr interessant. Und meißtens ist an jedem Gerücht ist etwas Wahres dran... Seitdem ich mich mal genauer mit der Relativitätstheorie beschäftigt habe, und mich somit auch schon mäßig mit Raum und Zeit auskenne, kann wirklich alles passieren. Das ein Verhältnismäßig großer Asteroid die bahn der Erde trifft ist durchaus denkbar. Ein Asteroid einer Größe von einer Großstadt langt bereits aus um das Leben der Menschheit auf längere Zeit (zu dieser Zeit) zu beenden. Nicht nur die Gewaltige explosion, sondern das verdunkeln der Erde durch aufgewirbeltem Staub und Dreck könnten dazu beitragen. Durch Verdunklung erfolgt extreme Kälte, da die Sonnenstrahlen nichtmehr auf die Erde treffen könnten und diese dadurch erwärmen.

Natürlich nur eine Gedanke der mir beim Lesen von diversen Büchern über dem Weltraum, Rela-Theorie usw. mal gekommen ist. Theorien gibts viel, dadurch steigt auch die Möglichkeit. Was tatsächlich passiert kann man zu dortiger Zeit vermutlich sowieso nicht ändern, daher nehmts gelassen

Ne Scherz, finde das ganze jedoch sehr Interessant.

Mfg LKrieger

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Die Weltgeht unter! Und das schon zum wie vielten Male?
    Das ist doch genau das selbe, wie mit Nostradamus und den ganzen anderen Quatsch, und nur weil die Mayas ein richtig schlaues Völkchen waren, glauben auch noch viele daran. Also ich warte ja immer noch auf den Zeitpunkt, an dem alle Computer crashen, wurde zwar schon vor 9 Jahren vorrausgesagt, aber naja, ist wohl die Zeitverschiebung......

Kauft euch einfach am 21.12.2012 einen neuen Kalender, dann haben wir das Untergangsthema erledigt .

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Finde solche Theorien allgemein immer sehr interessant. Und meißtens ist an jedem Gerücht ist etwas Wahres dran... Seitdem ich mich mal genauer mit der Relativitätstheorie beschäftigt habe, und mich somit auch schon mäßig mit Raum und Zeit auskenne, kann wirklich alles passieren. Das ein Verhältnismäßig großer Asteroid die bahn der Erde trifft ist durchaus denkbar. Ein Asteroid einer Größe von einer Großstadt langt bereits aus um das Leben der Menschheit auf längere Zeit (zu dieser Zeit) zu beenden. Nicht nur die Gewaltige explosion, sondern das verdunkeln der Erde durch aufgewirbeltem Staub und Dreck könnten dazu beitragen. Durch Verdunklung erfolgt extreme Kälte, da die Sonnenstrahlen nichtmehr auf die Erde treffen könnten und diese dadurch erwärmen.

Natürlich nur eine Gedanke der mir beim Lesen von diversen Büchern über dem Weltraum, Rela-Theorie usw. mal gekommen ist. Theorien gibts viel, dadurch steigt auch die Möglichkeit. Was tatsächlich passiert kann man zu dortiger Zeit vermutlich sowieso nicht ändern, daher nehmts gelassen

Ne Scherz, finde das ganze jedoch sehr Interessant.

Mfg LKrieger
    Sehe ich genau so. Ich finde sowas auch ziehmlich Intressant. Als ich mal auf Youtube eine Dokumentation über die Relativitätstheorie reingezogen habe fand ich das schon ziehmlich beeindruckend wie dehnbar die Zeit doch ist. Ich fand es einfach unvorstellbar. Z.b als man ein Flugzeug 24 Stunden (glaube ich) fliegen gelassen hat war die Zeit um 0,01 (oder weniger) milisekunden langsamer als auf der Erde. Obwohl beide Uhren gleichzeitig angefangen haben zu ticken.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Und meißtens ist an jedem Gerücht etwas Wahres dran...
    So wahr wie das Gerücht, dass es einmal einen Herren gab, der da Jesus hies, und welches sich seit etwa 2000 Jahren hält ?
    Aber im Auge vieler Betrachter, is Jesus eh nur ein Furz im Wind, den es sowieso nie gab, anders als der nahende Weltuntergang...

'I want to believe' *finger_kreuz*

Naja, jedem das seine !

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von M@rshall15 Beitrag anzeigen
    Sehe ich genau so. Ich finde sowas auch ziehmlich Intressant. Als ich mal auf Youtube eine Dokumentation über die Relativitätstheorie reingezogen habe fand ich das schon ziehmlich beeindruckend wie dehnbar die Zeit doch ist. Ich fand es einfach unvorstellbar. Z.b als man ein Flugzeug 24 Stunden (glaube ich) fliegen gelassen hat war die Zeit um 0,01 (oder weniger) milisekunden langsamer als auf der Erde. Obwohl beide Uhren gleichzeitig angefangen haben zu ticken.
    Genau das ist die Relativitätstheorie. Es wäre möglich, wenn dennoch nicht denkbar, das sich ein Asteroid mit einer sehr hohen Geschwindigkeit der Erde nähert und einschlägt (was ihn nicht schnell genug erkennbar macht). Je schneller sich der Asteroid bewegt, desto geringer ist die Möglichkeit ihn vorab zu erkennen. Das liegt nicht nur an der Speed, sondern an der Zeitverschiebung. Der Asteroid wäre nämlich nicht nur schnell, sondern würde er sich erneut durch die Zeit beschleunigen.
    Wenn sich ein Objekt mit 10% der Lichtgeschwindigkeit bewegt hat dieser schon einen bemerkbaren Zeitvorsprung. Je näher er an die Lichtgeschwindigkeit ankommt destomehr vorsprung hat er. Er könnte allerdings nie an die Lichtgeschwindigkeit rankommen, da er sich durch die Reibung dann Auflösen würde und gleichzeitig eine unendliche Energiequelle bräuchte um gegen diese Gegenkräfte anzukommen.......

Total interessant das Thema.

Mfg LKrieger

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte