Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 154

Thema: Kritik zu Crysis!!

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Immer dieses subjektive Empfinden...
    Das Crysis auch auf schwächerer Hardware besser laufen könnte und mit Absicht "schlecht" programmiert ist nur damit teurere Grafikkarten verkauft werden können halte ich mal für sehr übertrieben.
    Das die Bäume auch bei leichtem Beschuss umkippen ist imho auch niemals als realistisches, sondern als Spielspaß förderndes Feature eingebaut worden.
    Das es Physikbugs gibt war allerdings schon abzusehen gewesen, schließlich ist es das erste Spiel was diese vergleichsweise riesige Menge an Physikobjekten auf einmal zu berechnen versucht. Würde man bei HL2 eine Hütte bauen die mit allerhand Zeugs vollgestopft wäre und wo alles bis zur Kaffetasse zerbrechlich ist, dann glaube ich nicht wirklich das diese besser berechnet werden könnte als in Crysis. Wenn jemand Lust hat das Ganze einfach mal zu testen dann lasse ich mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen^^
    Das mit den Materialdurchschüssen und mit den Gewichtsverhältnissen der einzelnen Objekte finde ich übrigens auch stark verbesserungswürdig! Wenn es noch nicht in der derzeitigen Fassung drin ist dann würde ich mich über einen baldigen Patch freuen.- Falls ich das Spiel überhaupt noch kaufe^^
    ​​

Professional Avatar von randfee

Standard

was mich an den Bäumen ärgert ist, das ich die großen Bäume selbst mit der dicksten Sprengladung oder Minigun nicht mehr umhauen kann... sehr schade. Die kleinen Bäume verändern meine Taktik meist nicht, so ein dicker quer über die Straße wäre allerdings super um nachrückende Truppen abzuhalten. Doof! (Und jetzt kommt mir net, das geht nicht, Quark!)
    Durch nen Holzzaun oder die dünnen Blechhütten sollte man wirklich schießen können, auch das verstehe ich nicht. Crytek würde jetzt vielleicht mit dem Argument des Schwierigkeitsgrades kommen, ohhh, der arme Spieler hätte dann ja garkeine Deckung, bzw. die KI kapierts net.... was auch immer. Verstehe ich auch nicht.
    Alles in allem finde ich die Physik aber auch weit tiefgehender als in Half Life 2 und Crysis mit CS zu vergleichen ist fast schon frech! gg

hey Biggreuda, nachher wieder ne Runde BETA... oder sonstwer?!?
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

User

Standard

Zitat Zitat von Bateman Beitrag anzeigen
    Das denk ich eben nicht...jetzt überleg doch mal Joker...kannst Du Dir ernsthaft vorstellen, Crysis würde auf ner 6er oder 7er Geforce möglich sein? Wenn dem so ist, sprech ich Dir jegliche Kompetenz in puncto Hardwar ab...

Ich, als Besitzer einer extra für Crysis gekauften 8800 GTX hätte mir natürlich auch 60 Frames gewünscht, aber angesichts der Grafik, die es in dieser Qualität eben in noch keinem anderen Spiel gibt, muss ich da wohl durch....vielleicht ja mit 2 GTX im SLI Verbund

Finde an den Leichen im Wasser toll, dass die eben fast schwerelos zu Boden schweben...das sieht toll aus...falls sowas toll aussehen kann

@mudder-
    und was, wenn es wirklich so ist, wie es scheint und Crysis nunmal nicht mit maximalen Settings auf aktuellen High End Systemen darstellbar ist`?
    Ok...dann könnte man argumentieren, dass das Spiel am Markt vorbeiprogrammiert wurde...was aber einzig und allein ein Problem für Crytek wäre....umso mutiger finde ich deren Mut zu Innovationen...ich finde es gibt genügend andere Spieleentwickler, die den einfacheren Weg gegangen sind und ihr Spiel für die breite "Athlon XP-Masse" runtergeschraubt haben....sieht zB Hellgate London...von daher...ich denke...Crysis wird in puncto Grafik dem Genre dienlich sein....
    Nein mit ner 6 oder 7 nicht aber zumindest mit ner GTS flüssig bei max Details
    . Es ist halt alles ne Sache, wie etwas programmiert wurde. Wenn du schonmal mit Pascal gearbeitet hast weißt du bestimmt was ich mein. Ein Programm kann mit viel Zeichen und Befehlen geschrieben werden oder halt das selbe mit weniger Zeichen und Befehlen, was aber letztendlich das gleiche kann, habe ich selbst schon ausprobiert.(weniger Rechenaufwand) Ich denke mal das dass mit Spielen nicht anders ist, ich bin aber halt kein Spieleentwickler, sind nur Vermutungen die ich versuche zu begründen

User

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    was mich an den Bäumen ärgert ist, das ich die großen Bäume selbst mit der dicksten Sprengladung oder Minigun nicht mehr umhauen kann... sehr schade. Die kleinen Bäume verändern meine Taktik meist nicht, so ein dicker quer über die Straße wäre allerdings super um nachrückende Truppen abzuhalten. Doof! (Und jetzt kommt mir net, das geht nicht, Quark!)
    Durch nen Holzzaun oder die dünnen Blechhütten sollte man wirklich schießen können, auch das verstehe ich nicht. Crytek würde jetzt vielleicht mit dem Argument des Schwierigkeitsgrades kommen, ohhh, der arme Spieler hätte dann ja garkeine Deckung, bzw. die KI kapierts net.... was auch immer. Verstehe ich auch nicht.
    Alles in allem finde ich die Physik aber auch weit tiefgehender als in Half Life 2 und Crysis mit CS zu vergleichen ist fast schon frech! gg

Warum frech??? Ich sage doch nur, das selbst ein altes Spiel das einfachste drauf hat!! ist eher peinlich für Crysis sich mit sowas vergleichen lassen zu müssen!

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von sfg Joker Beitrag anzeigen
    Warum frech??? Ich sage doch nur, das selbst ein altes Spiel das einfachste drauf hat!! ist eher peinlich für Crysis sich mit sowas vergleichen lassen zu müssen!
    Programmiertechisch ist es aber nicht so einfach
    Ich hab jetzt HL2 ewig nicht mehr gespielt und ehrlich gesagt auch keinen Bock es noch mal zu installiern (auch wenn mich die aktuellen Sachen schon reizen^^), aber gibt es da überhaupt vergleichsfähige Szenen? Ich meine da gibts doch gar keine Gebäude wo man mal 3 Wände wegballern kann, oder ist so was in den neuen Episoden irgendwo drinnen? Sonst macht so ein Vergleich nämlich eh Null Sinn....
    Von dem was ich vom programmieren weis ist die gute alte Schwerkraft gar nicht so einfach zu simulieren wie man denkt, aber da will ich jetzt ungern ins Detail gehen. Durschschüsse (<-komisches Wort) sollten aber schon drinnen sein, so viel "Realismus" ist echt zu erwarten.

@randfee: klar, bin in ner halben Stunde online!^^
    ​​

Erfahrener User Avatar von Bateman

Standard

Also für eine Version solltest Du Dich schon entscheiden...

Entweder die, das Cryteks Programmierer zu doof sind zum programmieren, oder dass Crytek an mit 10% an jeder verkauften 9800 beteiligt ist....
    Mit ner GTS hast Du nunmal von Anfang an aufs falsche Pferd gesetzt....is leider so...genauso wie ich anscheinend mit der GTX.....Kopf hoch .... wird schon wieder

Gesperrt

Standard

Naja Pascal nun als Programmierbeispiel zu verwenden ist wohl nicht die beste Wahl aber generell hast du recht. Man kann Programmcode oft sehr gut optimieren.. aber auch nur wenn man ihn vorher schlecht geschrieben hat.

Aber die Tatsache das die Framezahlen so niedrig sind da beschuldige ich die Treiber. Die CPU-Last ist bei Crysis nicht so hoch also gehen die Grafikberechnungen alle über die Grafikkarte. Und hier liegt es dann an nvidia ihre (Vista-)Treiber endlich mal zu optimieren. Crytek kann mittels DirectX nur Befehle an die GraKa senden. Wie diese die Befehle dann verarbeitet werden (bzw. wie schnell) liegt dann nicht mehr in deren Hand.

Newbie

Standard

Crysis ist immer noch"NUR" ein Spiel und mich wundert, dass man darüber herzieht und es bewertet, obwohl das Spiel noch nicht mal am Markt ist. Wenn jemand ein Spiel möchte, das auch physikalisch exakt der Realität entspricht, würde man es sich sicher nicht leisten können, da der Aufwand dafür enorm wäre und der Spielspass schon im ersten Level exakt null wäre. Von den Hardwareanforderungen möchte ich da gar nicht sprechen.
    Ich möchte mal denjenigen sehen, der nach einem Treffer jedesmal neu anfangen muss und dies Wochenlang macht ohne weiterzukommen.
    Sorry, wenn ich bei meinem ersten Post gleich Kritik an den Kritikern übe, aber das scheint mir doch ein wenig zu überzogen.

Newbie

Standard

Ich finde Crysis einfach super und miuch stören die paar kleinen Bugs nicht. Ich finde allerdings einen Vergleich von Crysis mit CSS oder HL2 eher schlecht. Wieviele Phisykobjekte gibts denn durchschnittlich auf den Karten? 2-3 Stühle und ein paar Tische. Außerdem sehe ich besonders bei Garrysmod, wie schnell auch diese Physikengine an ihre Grenzen kommt. Wenn man sich da mal ein kleines haus baut, das aus vielen Teilen besteht und dann versucht es zu sprengen, kommt es auch sehr oft vor, dass einige Teile "gefreezt" sind und einfach in der Luft hängen oder gar das HL2 Engine typische rumzucken der Gegenstände an irgendwelchen Boden- oder Wandkanten.

Ich finde die Leistung echt bemerkenswert, die Crytek hier erbracht hat. Natürlich wäre es besser, wenn man noch Waldflächen abbrennen könnte oder durch dünne Wände schießen könnte. Aber ein Shooter muss meiner Meinung anch nicht die Features aller Topspiele haben. Ich war auch sehr positiv beeindruckt wie gut Crysis bei mir läuft. Ich hatte mit einer furchtbaren Stockorgie auf High gerechnet aber es läuft flüssig.

Erfahrener User Avatar von Steiner

Standard

Außerdem gibt´s für CSS unzählige Physic Mods

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Stichworte