Ich finde Crysis einfach super und miuch stören die paar kleinen Bugs nicht. Ich finde allerdings einen Vergleich von Crysis mit CSS oder HL2 eher schlecht. Wieviele Phisykobjekte gibts denn durchschnittlich auf den Karten? 2-3 Stühle und ein paar Tische. Außerdem sehe ich besonders bei Garrysmod, wie schnell auch diese Physikengine an ihre Grenzen kommt. Wenn man sich da mal ein kleines haus baut, das aus vielen Teilen besteht und dann versucht es zu sprengen, kommt es auch sehr oft vor, dass einige Teile "gefreezt" sind und einfach in der Luft hängen oder gar das HL2 Engine typische rumzucken der Gegenstände an irgendwelchen Boden- oder Wandkanten.

Ich finde die Leistung echt bemerkenswert, die Crytek hier erbracht hat. Natürlich wäre es besser, wenn man noch Waldflächen abbrennen könnte oder durch dünne Wände schießen könnte. Aber ein Shooter muss meiner Meinung anch nicht die Features aller Topspiele haben. Ich war auch sehr positiv beeindruckt wie gut Crysis bei mir läuft. Ich hatte mit einer furchtbaren Stockorgie auf High gerechnet aber es läuft flüssig.