Seite 518 von 1266 ErsteErste ... 184184685085165175185195205285686181018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.171 bis 5.180 von 12653

Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

Erfahrener User

Frage

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    @1cognitoz

Zu1: Du musst ein Shape mit AreaTrigger um das Feuer platzieren und dann im FG den Node Game>DamageActor benutzen! Das Feuer selber kann keinen Eigenschaden haben

Zu2: Das dürfte mit dem Material Editor gehen, dazu M drücken und dann per AssignToSelection dem Solid zuweisen!

ZuNeu: Du musst ein Entity>Physics>DeathBody platzieren, dann bei Model den passenden Körper zuweisen und den dann hinlegen! Blut "kleckern" kannst du mit einem Partikel(Blood Splat) erstellen, eine Blutlache kriegst du mit einem Misc>Decal hin(mit dem Material Editor den BloodPool zuweisen)
    Dank dir. Nummer 2 funktioniert genau so, wie es soll. 1 habe ich noch nicht ausprobiert. ZuNeu habe ich noch eine Frage: Also das platzieren des Decals und des ParticleEffects stellt kein Problem dar. Das Model kann ich auch auswählen, aber wenn ich den nur hinlege hat der seine Arme noch so normal. Kann man den irgendwie physikalisch korrekt legen oder bei Map Start automatisch aus kurzer Höhe fallen lassen? Der sollte da schon realistisch liegen und nicht wie stehend nur auf dem Rücken.

MfG, 1cognitoz

Erfahrener User Avatar von gsbibo

Standard @Fennek

Wegen deiner Explosivfässern.... ich hab das auch schon probiert die einstellungen, wegen denen du gefragt hast bewirken die stärke
    der explosion
    also
    -wie viel es abzieht
    -wie weit der schadensradius ist
    -wie fett die explosion ist
    - wie weit der pysiksradius ist
    -und und und....man kanna auch reinschreiben wie lang es dauern soll bis das teil boom macht wenn man es angeschossen hat...
    .....probier einfach rum dann merkst du es und wegen deinem atombomben effekt ich glaube du musst den delay effect der tacgun nehmen und ihn in den delay effect von deinem fass schreiben^^
    und jetzt wo ichd as so lese werd iche s auch nochmal versuchen habs damals auch nich gepackt mir ist nur grad die idee gekommen^^xDDD achsoo... an dem delay wffect kann man dann halt einstellen ob es was abziehen soll oder nicht glaube ich^^ musste mal schauen

so nun zu meine Problem ich hatte letztens schonmal gepostet das cih ein Problem mit meiner map und dem Time of Day habe....danke an biggreuda es hat geklappt aber nun hab ich bemerkt das mein himmel ist dunkel und meine wolken auch udnd e rmojnt scheint ebenfalls aber trotzdem ist es taghell O.O was kann das sein?
    Geändert von gsbibo (18.07.2008 um 16:31 Uhr)
    AMD Athlon x2 4800+ ~ 6000+/XFX Geforce 8800 GTS XXX 320/ 4GB RAM / 2,5 TB HDD/
    ;) nicht die Rakete, aber brauchbar.

Newbie

Standard Explosivfässer

Srry wenn' s Doppelpost ist, aber wie kann man das einstellen, dass ein Fass explodiert, denn bei mir steht das einfach nur rum, und wenn ich drauf ballere passiert nix, außer das das fass Löcher bekommt...

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Zitat Zitat von 1cognitoz Beitrag anzeigen
    ZuNeu habe ich noch eine Frage: Also das platzieren des Decals und des ParticleEffects stellt kein Problem dar. Das Model kann ich auch auswählen, aber wenn ich den nur hinlege hat der seine Arme noch so normal. Kann man den irgendwie physikalisch korrekt legen oder bei Map Start automatisch aus kurzer Höhe fallen lassen? Der sollte da schon realistisch liegen und nicht wie stehend nur auf dem Rücken.

MfG, 1cognitoz
    Wähl das model aus, klick oben auf modify>physics>simulate objects, dann fällt er physikalisch richtig um.
    Wenn dir die Position gefällt klickt bei der rollup bar noch unter "Physical Sate" "Save State" an, et voilÃ* ^^

Standard

Zitat Zitat von Kalistorch Beitrag anzeigen
    Srry wenn' s Doppelpost ist, aber wie kann man das einstellen, dass ein Fass explodiert, denn bei mir steht das einfach nur rum, und wenn ich drauf ballere passiert nix, außer das das fass Löcher bekommt...
    Guck mal bei den Toturials http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=41<--- entweder du machst es so oder du schaust mal bei deinem editro ich wtte du hast die fässer über Brush geladen ..geh mal in die Data Base und lade mal bei Entitiy Libery Die datei probs.xml.....wenn du dann bei Archetypes Entitiy schaust findest du den ordner probs.. wennn du den dan öffnest und scrollst findest du storage/local/barrels und ind em ordner findest du an erster stelle das explodierende fass^^xDD

Newbie

Standard

Dieser Link öffnet sich bei mir nich, aber danke jetzt habe ich dieses Fass gefunden und es explodiert sogar, wer hätte das gedacht! xD Du hattest recht ich habe es immer über Brush geladen, weil ich gar nicht gewusst habe das es Data Base überhaupt gibt... Hier noch ne kleine andere Frage, wo finde ich unter particles im DB den Schnee, wenn ich es in meinem Level schneien lassen möchte

Standard

Zitat Zitat von Kalistorch Beitrag anzeigen
    Dieser Link öffnet sich bei mir nich, aber danke jetzt habe ich dieses Fass gefunden und es explodiert sogar, wer hätte das gedacht! xD Du hattest recht ich habe es immer über Brush geladen, weil ich gar nicht gewusst habe das es Data Base überhaupt gibt... Hier noch ne kleine andere Frage, wo finde ich unter particles im DB den Schnee, wenn ich es in meinem Level schneien lassen möchte
    ähmmm schau mal ebenfalls in der Data Base und und oben gibt es den reiter particles klick dport drauf und dann öffnest du die datei snow.xml und dort schaust du dann alles durch und guckst ind er vorschau was das richtige für dich ist und wenn du willst kannst du sound und auch verhalten des partikels ändern^^

P.S. ich hab das ausprobiert mit der tonne geht einwandfrei^^xDDDD
    Geändert von gsbibo (18.07.2008 um 17:48 Uhr)

Newbie

Standard

Ja ich weiß die Tonne brennt und explodiert super, danke auch nochmal!!!
    Auch der schnee, das klappt alles, aber 2 kleine Problemchen hätte ich da noch, und zwar weiß ich nicht, wie ich den Schnee auf meiner ganzen Map fallen lassen kann, bei mir fällt der immer nur auf so einer ganz kleinen Stelle und das sieht ******* aus! Oder wie kann ich die Größe der Fläche beeinflussen, auf der der schnee fällt?

Und dann wollte ich noch fragen wie ich das Gebiet wo ich kämpfe beinflussen kann, weil ich fast überall von alleine umgebracht werde...

Standard

Ja ich weiß die Tonne brennt und explodiert super, danke auch nochmal!!!
    Auch der schnee, das klappt alles, aber 2 kleine Problemchen hätte ich da noch, und zwar weiß ich nicht, wie ich den Schnee auf meiner ganzen Map fallen lassen kann, bei mir fällt der immer nur auf so einer ganz kleinen Stelle und das sieht ******* aus! Oder wie kann ich die Größe der Fläche beeinflussen, auf der der schnee fällt?

Und dann wollte ich noch fragen wie ich das Gebiet wo ich kämpfe beinflussen kann, weil ich fast überall von alleine umgebracht werde...
    das smit dem kampfgebiet weis ich nicht aber das it deinem schnee^^ mach enen shape dafür gehste in der Rollupbar auf Area und dann mit doppel klick au shape dann gehst du in deine 3d ansicht und setzt punkte die das gebiet markieren in dem es schneien soll wenn dum mit dem shape fertig bist
    beenndest du ihn mit einem doppelklick dann ist er abgeschlossen
    nun setzt du den partikel effect in die mitte oder am rand des shapes... dann wählst du den shape aus und scrollst in der rollupbar iwann siehst du ein fesnter wo Target Drüber steht untter diesem fenster findest du den button Pick, dort klickst du drasuf dann wird er gelb und dann sellectierst du den partikeleffekt "schnee" und ner erscheint ind e rliste dnach müsste es eigentlich auf der ganzen map schneien wenn nicht dann starte den editro neu
    vergess aber das abspeichern nich gell?^^xDDD ich hoff es funzt
    bei mir gings^^
    P.S. dass mit der explosion der tonne meinte ich weil ich es als atombombe eingerichtet habe^^xDDD
    und kalistorch vllt solltest du dir mal die tots anschauen^^
    Geändert von gsbibo (18.07.2008 um 18:17 Uhr)

Newbie

Standard

ja die schau ich mir nochmal an, habs zwar eigentlich schon getan, aber vielleicht hilft mir das ein oder andere ja weiter...

DANKE trotzdem!

Stichworte