hat jemand ne ahnung warum bei nem voxel object wenn ich in der höhle ne texture auftrag die an manchen stellen gün ist??
und warum die texture kanlle weiß/hell wird sobald ich ne visarea und 2 portale gelegt hab?
Edit: mag voxels nich...
mfg
hat jemand ne ahnung warum bei nem voxel object wenn ich in der höhle ne texture auftrag die an manchen stellen gün ist??
und warum die texture kanlle weiß/hell wird sobald ich ne visarea und 2 portale gelegt hab?
Edit: mag voxels nich...
mfg
Ich habe es gelernt Voxel zu hassen!
Einerseits kann man damit super Formen erstellen aber andererseits fressen sie erstens zuviel Speicher & Performance und zweitens gibt es nur Probleme mit den VisAreas und den Umgebungstexturen.
Zu deinen Problemen würde ich sagen dass die Voxel-Textur immer von der Gelände-Textur darunter bzw. darüber beeinflusst wird.
Zum anderen kann man in den Portalen und VisAreas über die Rollup-bar irgendwo einen Farbwert einstellen wie sie beleuchtet werden sollen. Ich denke da solltest du mal reingucken.
Kleine Voxel Frage, ich will ne Grotte machen aber die Voxel Box will einfach nicht über die Stelle gehen auf welcher ich das Loch/den Eingang erstellt habe. Was mach ich falsch? Laut Tutorial nichts
Ich hab das schon in nem anderen Level versucht und da gings. Ich hab einen Berghang und der will einfach nich ge voxelt werden^^ Im überigen Ballern NPC´s durch die Struktur.
Geändert von Rückenmark (19.07.2008 um 01:03 Uhr)
Alpha Firmware und Beta Bios User,Untervolter und Übertakter,Repasteer und Modderoder einfach:Rückenmark @ Asus G73
@pascal
Versuch mal ein scho bereits platziertes Voxel in deiner map zu kopieren und dann an dem Berghang einfügen . Falls du noch kein Voxel hasst rate ich dir den Berghang von vegetation und objekten zu bereinigen und es danach nochmal zu probieren. Voxel is ziemlich empfindlich was das angeht hatte auch schon probleme damit. Hoffe konnte dirn bissl helfen
MFG Snipy
wie mach ich nochmal eine wolke? wusste das schonmal nur fällt es mir jetzt gerade nicht ein...
EDIT: ich habs... für die die es nicht wissen: auf entity und dann auf render dann auf cloud und dann nur noch ein material der cloud zuweisen
Geändert von Flying_Dragon (19.07.2008 um 11:17 Uhr)
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=34
Einfach mal in die Tut Base schaun
E.: Zuuuu spät -.-
¿tsnos saw ,rutangiS
KAnn man einen Gegner in der Luft (zirka 70m hoch) schweben lassen, sodass wenn man in einen Trigger geht, er runterfällt?
jaja die voxels halt...ich hasse es!^^
so siehts aus nachdem ich die visarea gelgt hab...da nützt auch den farbwert einstellen nix...
zu der grünen textur könnt schon daran liegen das die beeinflusst wird, ich weiß aber nich ob sich das ändert wenn ich die umgebungstextur ändere...
ich probiers mal aus
das mit der visarea sollte doch eig funktionieren, crytek hats ja auch hingekriegt. ich hab auchn tut gesehn wo einer ne höhle mit visareas dunkel mahct aber bei dem wirds nich so weiß...
aber danke für die hilfe
mfg
Danke, nur ist der Hang bereits frei von allem. In der anderen Map können NPC´s überigens durch Wände schießen
Wenn jemandem noch was zum Thema einfällt...immer her damit
Darf ich eigentlich ein Voxelobjekt strechen? Mein Berg iss nämlich ziemlich fett und ich habs einfach so lang gemacht wie ichs brauchte. 2 an einander setzen könnte ich natürlich auch...
Geändert von Rückenmark (19.07.2008 um 12:44 Uhr)
Alpha Firmware und Beta Bios User,Untervolter und Übertakter,Repasteer und Modderoder einfach:Rückenmark @ Asus G73