Wähl das model aus, klick oben auf modify>physics>simulate objects, dann fällt er physikalisch richtig um.
Wenn dir die Position gefällt klickt bei der rollup bar noch unter "Physical Sate" "Save State" an, et voilÃ* ^^
Druckbare Version
Guck mal bei den Toturials http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=41<--- entweder du machst es so oder du schaust mal bei deinem editro ich wtte du hast die fässer über Brush geladen ..geh mal in die Data Base und lade mal bei Entitiy Libery Die datei probs.xml.....wenn du dann bei Archetypes Entitiy schaust findest du den ordner probs.. wennn du den dan öffnest und scrollst findest du storage/local/barrels und ind em ordner findest du an erster stelle das explodierende fass^^xDD
Dieser Link öffnet sich bei mir nich, aber danke jetzt habe ich dieses Fass gefunden und es explodiert sogar, wer hätte das gedacht! xD Du hattest recht ich habe es immer über Brush geladen, weil ich gar nicht gewusst habe das es Data Base überhaupt gibt... Hier noch ne kleine andere Frage, wo finde ich unter particles im DB den Schnee, wenn ich es in meinem Level schneien lassen möchte:?:
ähmmm schau mal ebenfalls in der Data Base und und oben gibt es den reiter particles klick dport drauf und dann öffnest du die datei snow.xml und dort schaust du dann alles durch und guckst ind er vorschau was das richtige für dich ist und wenn du willst kannst du sound und auch verhalten des partikels ändern^^
P.S. ich hab das ausprobiert mit der tonne geht einwandfrei^^xDDDD
Ja ich weiß die Tonne brennt und explodiert super, danke auch nochmal!!!
Auch der schnee, das klappt alles, aber 2 kleine Problemchen hätte ich da noch, und zwar weiß ich nicht, wie ich den Schnee auf meiner ganzen Map fallen lassen kann, bei mir fällt der immer nur auf so einer ganz kleinen Stelle und das sieht ******* aus! Oder wie kann ich die Größe der Fläche beeinflussen, auf der der schnee fällt?
Und dann wollte ich noch fragen wie ich das Gebiet wo ich kämpfe beinflussen kann, weil ich fast überall von alleine umgebracht werde... :(
das smit dem kampfgebiet weis ich nicht aber das it deinem schnee^^ mach enen shape dafür gehste in der Rollupbar auf Area und dann mit doppel klick au shape dann gehst du in deine 3d ansicht und setzt punkte die das gebiet markieren in dem es schneien soll wenn dum mit dem shape fertig bistZitat:
Ja ich weiß die Tonne brennt und explodiert super, danke auch nochmal!!!
Auch der schnee, das klappt alles, aber 2 kleine Problemchen hätte ich da noch, und zwar weiß ich nicht, wie ich den Schnee auf meiner ganzen Map fallen lassen kann, bei mir fällt der immer nur auf so einer ganz kleinen Stelle und das sieht ******* aus! Oder wie kann ich die Größe der Fläche beeinflussen, auf der der schnee fällt?
Und dann wollte ich noch fragen wie ich das Gebiet wo ich kämpfe beinflussen kann, weil ich fast überall von alleine umgebracht werde...
beenndest du ihn mit einem doppelklick dann ist er abgeschlossen
nun setzt du den partikel effect in die mitte oder am rand des shapes... dann wählst du den shape aus und scrollst in der rollupbar iwann siehst du ein fesnter wo Target Drüber steht untter diesem fenster findest du den button Pick, dort klickst du drasuf dann wird er gelb und dann sellectierst du den partikeleffekt "schnee" und ner erscheint ind e rliste dnach müsste es eigentlich auf der ganzen map schneien wenn nicht dann starte den editro neu
vergess aber das abspeichern nich gell?^^xDDD ich hoff es funzt
bei mir gings^^
P.S. dass mit der explosion der tonne meinte ich weil ich es als atombombe eingerichtet habe^^xDDD
und kalistorch vllt solltest du dir mal die tots anschauen^^
ja die schau ich mir nochmal an, habs zwar eigentlich schon getan, aber vielleicht hilft mir das ein oder andere ja weiter...:smile:
DANKE trotzdem!
hat jemand ne ahnung warum bei nem voxel object wenn ich in der höhle ne texture auftrag die an manchen stellen gün ist??
und warum die texture kanlle weiß/hell wird sobald ich ne visarea und 2 portale gelegt hab?
Edit: mag voxels nich...
mfg
Ich habe es gelernt Voxel zu hassen!
Einerseits kann man damit super Formen erstellen aber andererseits fressen sie erstens zuviel Speicher & Performance und zweitens gibt es nur Probleme mit den VisAreas und den Umgebungstexturen.
Zu deinen Problemen würde ich sagen dass die Voxel-Textur immer von der Gelände-Textur darunter bzw. darüber beeinflusst wird.
Zum anderen kann man in den Portalen und VisAreas über die Rollup-bar irgendwo einen Farbwert einstellen wie sie beleuchtet werden sollen. Ich denke da solltest du mal reingucken.
Kleine Voxel Frage, ich will ne Grotte machen aber die Voxel Box will einfach nicht über die Stelle gehen auf welcher ich das Loch/den Eingang erstellt habe. Was mach ich falsch? Laut Tutorial nichts :-(
Ich hab das schon in nem anderen Level versucht und da gings. Ich hab einen Berghang und der will einfach nich ge voxelt werden^^ Im überigen Ballern NPC´s durch die Struktur.