Weiß jamand von euch, wie man in den SB2 verschiedene Wetterverhältnisse rein bekommt, oder wie man aus einer wolke regen, oder schnee fallen lassen kann?
Druckbare Version
Weiß jamand von euch, wie man in den SB2 verschiedene Wetterverhältnisse rein bekommt, oder wie man aus einer wolke regen, oder schnee fallen lassen kann?
Dazu musst du Partikel nehmen(aus einem bestimmtem Punkt kannst du das nicht fallen lassen, das geht nur auf der ganzen map), geh in die DB und dann unter Partikel(eventuell noch importieren) und besorg dir deinen Rain oder Snow Effekt, dann in deine map ziehen und auf Active stellen;)
Mfg
Kann mir denn niemand helfen oder wurden meine Fragen einfach übersehen?
Eine neue Frage dazu: Wo finde ich einen toten Körper, wie bei Crysis, wo der Teamkamerad im Baum im Fallschirm hängt und "vaporized" wird? Also einfach einen toten Nanosuit Soldaten oder Koreaner. Und wie lasse ich sie bluten, wo darunter eine Blutlache zu sehen ist?
Frage Nummer 3 hat sich übrigens erledigt.
1cog"
Also man kann es auch in einem Shape simulieren und natürlich kannst du es auch gezielt per AreaTrigger an und aus schalten, es wirkt aber besser, wenn es in der ganzen map wirkt;)
Mfg
@1cognitoz
Zu1: Du musst ein Shape mit AreaTrigger um das Feuer platzieren und dann im FG den Node Game>DamageActor benutzen! Das Feuer selber kann keinen Eigenschaden haben;)
Zu2: Das dürfte mit dem Material Editor gehen, dazu M drücken und dann per AssignToSelection dem Solid zuweisen!
ZuNeu: Du musst ein Entity>Physics>DeathBody platzieren, dann bei Model den passenden Körper zuweisen und den dann hinlegen! Blut "kleckern" kannst du mit einem Partikel(Blood Splat) erstellen, eine Blutlache kriegst du mit einem Misc>Decal hin(mit dem Material Editor den BloodPool zuweisen);)
hey,
ma ne frage,
gibt es zufällig eine extra version von der sandbox 2 für winVista oder ein update weil bei mir kackt die sb meist immer mal ab, z.b. hab ne map geladen und lade später während die alte noch offen ist eine neue map, dann kackt das ding ab und es kommen fehlermeldung^^
Das liegt nicht an Vista, lässt sich wohl nur mit einem 64bit Betriebssystem beheben. Einer der Hauptgründe warum ich derzeit keinen Bock mehr habe zu mappen, immer wenn ich gerade was schwieriges mit dem Voxel-Tool geschafft habe kackt der Editor ab. Ich glaube das haben die gleichen Anfänger programmiert die sich auch um den MP gekümmert haben-.-
P.S.:Ich habe 1.21, gibts was neueres?
@Biggreuda
Sei doch glücklich das es überhaupt einen gibt, sie hätten die SB2 auch weg lassen können:-|
Außerdem wenn du dich mal genau mit der SB2 beschäftigt hast, würdest du wissen, das das ganze Ding ein Wunderwerk der Programmierung ist, das hat sicher Monate gedauert und besteht aus 100000 von Code Zeilen, dort einen Fehler zu finden, ist fast umöglich;)
Mfg
:x Ich hab ein Problem...... ich habe meine Map Fear als Beta version
und will sie euch auch vorstellen.. die Map spielt im Dunkeln oder besser gesagt sie soll im dunklen spielen doch das spiel nimmt es nicht an also im editor ist es duster doch wenn ich die IA map im spiel direkt lade dann ist es tag hell und ich weis nicht was ich machen muss damit es dunkel wird in der map.......... bei einer anderen map hat es auch ohne probleme gefunzt :x....... ich hoffe einer kann mir helfen:?:
hier mal screens von der map
P.S.....hamers du hast recht der editor ist echt der reine wahnsinn, wer weis wie man ihn einsetzt der weis das^^