Seite 519 von 1266 ErsteErste ... 194194695095175185195205215295696191019 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.181 bis 5.190 von 12653

Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

  1. #5181
    Shock Illusion Studios
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    237

    Standard

    hat jemand ne ahnung warum bei nem voxel object wenn ich in der höhle ne texture auftrag die an manchen stellen gün ist??

    und warum die texture kanlle weiß/hell wird sobald ich ne visarea und 2 portale gelegt hab?

    Edit: mag voxels nich...
    mfg

  2. #5182
    Professional Avatar von Biggreuda
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.000

    Standard

    Zitat Zitat von xxnix Beitrag anzeigen
    hat jemand ne ahnung warum bei nem voxel object wenn ich in der höhle ne texture auftrag die an manchen stellen gün ist??

    und warum die texture kanlle weiß/hell wird sobald ich ne visarea und 2 portale gelegt hab?

    Edit: mag voxels nich...
    mfg
    Ich habe es gelernt Voxel zu hassen!
    Einerseits kann man damit super Formen erstellen aber andererseits fressen sie erstens zuviel Speicher & Performance und zweitens gibt es nur Probleme mit den VisAreas und den Umgebungstexturen.
    Zu deinen Problemen würde ich sagen dass die Voxel-Textur immer von der Gelände-Textur darunter bzw. darüber beeinflusst wird.
    Zum anderen kann man in den Portalen und VisAreas über die Rollup-bar irgendwo einen Farbwert einstellen wie sie beleuchtet werden sollen. Ich denke da solltest du mal reingucken.
    ​​

  3. #5183
    Semi Pro Avatar von Rückenmark
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.317

    Standard

    Kleine Voxel Frage, ich will ne Grotte machen aber die Voxel Box will einfach nicht über die Stelle gehen auf welcher ich das Loch/den Eingang erstellt habe. Was mach ich falsch? Laut Tutorial nichts

    Ich hab das schon in nem anderen Level versucht und da gings. Ich hab einen Berghang und der will einfach nich ge voxelt werden^^ Im überigen Ballern NPC´s durch die Struktur.
    Geändert von Rückenmark (19.07.2008 um 01:03 Uhr)
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

  4. #5184
    User Avatar von Snipy 05
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    @pascal
    Versuch mal ein scho bereits platziertes Voxel in deiner map zu kopieren und dann an dem Berghang einfügen . Falls du noch kein Voxel hasst rate ich dir den Berghang von vegetation und objekten zu bereinigen und es danach nochmal zu probieren. Voxel is ziemlich empfindlich was das angeht hatte auch schon probleme damit. Hoffe konnte dirn bissl helfen

    MFG Snipy

  5. #5185
    Professional Avatar von Flying_Dragon
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Nordhorn / Hamburg
    Beiträge
    3.566

    Standard

    wie mach ich nochmal eine wolke? wusste das schonmal nur fällt es mir jetzt gerade nicht ein...

    EDIT: ich habs... für die die es nicht wissen: auf entity und dann auf render dann auf cloud und dann nur noch ein material der cloud zuweisen
    Geändert von Flying_Dragon (19.07.2008 um 11:17 Uhr)

  6. #5186
    Prophet Avatar von Link93
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    9.450

    Standard

    Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    wie mach ich nochmal eine wolke? wusste das schonmal nur fällt es mir jetzt gerade nicht ein...
    http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=34

    Einfach mal in die Tut Base schaun

    E.: Zuuuu spät -.-
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  7. #5187
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    3.275

    Standard

    KAnn man einen Gegner in der Luft (zirka 70m hoch) schweben lassen, sodass wenn man in einen Trigger geht, er runterfällt?

  8. #5188
    Shock Illusion Studios
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Ich habe es gelernt Voxel zu hassen!
    Einerseits kann man damit super Formen erstellen aber andererseits fressen sie erstens zuviel Speicher & Performance und zweitens gibt es nur Probleme mit den VisAreas und den Umgebungstexturen.
    Zu deinen Problemen würde ich sagen dass die Voxel-Textur immer von der Gelände-Textur darunter bzw. darüber beeinflusst wird.
    Zum anderen kann man in den Portalen und VisAreas über die Rollup-bar irgendwo einen Farbwert einstellen wie sie beleuchtet werden sollen. Ich denke da solltest du mal reingucken.
    jaja die voxels halt...ich hasse es!^^

    so siehts aus nachdem ich die visarea gelgt hab...da nützt auch den farbwert einstellen nix...
    zu der grünen textur könnt schon daran liegen das die beeinflusst wird, ich weiß aber nich ob sich das ändert wenn ich die umgebungstextur ändere...
    ich probiers mal aus

    das mit der visarea sollte doch eig funktionieren, crytek hats ja auch hingekriegt. ich hab auchn tut gesehn wo einer ne höhle mit visareas dunkel mahct aber bei dem wirds nich so weiß...
    aber danke für die hilfe
    mfg

  9. #5189
    Erfahrener User Avatar von Fennek
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    Moin Moin,

    es gibt einen Konsolenbefehl, mit dem man die VieDistRatio allgemein ändern kann.
    Leider finde ich ihn nicht mehr also wie lautet er?


    edit:
    habs gefunden: e_view_dist_ratio
    Geändert von Fennek (19.07.2008 um 12:13 Uhr)

  10. #5190
    Semi Pro Avatar von Rückenmark
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.317

    Standard

    Zitat Zitat von Snipy 05 Beitrag anzeigen
    @pascal
    Versuch mal ein scho bereits platziertes Voxel in deiner map zu kopieren und dann an dem Berghang einfügen . Falls du noch kein Voxel hasst rate ich dir den Berghang von vegetation und objekten zu bereinigen und es danach nochmal zu probieren. Voxel is ziemlich empfindlich was das angeht hatte auch schon probleme damit. Hoffe konnte dirn bissl helfen

    MFG Snipy
    Danke, nur ist der Hang bereits frei von allem. In der anderen Map können NPC´s überigens durch Wände schießen
    Wenn jemandem noch was zum Thema einfällt...immer her damit

    Darf ich eigentlich ein Voxelobjekt strechen? Mein Berg iss nämlich ziemlich fett und ich habs einfach so lang gemacht wie ichs brauchte. 2 an einander setzen könnte ich natürlich auch...
    Geändert von Rückenmark (19.07.2008 um 12:44 Uhr)
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •