Seite 519 von 1266 ErsteErste ... 194194695095175185195205215295696191019 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.181 bis 5.190 von 12653

Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

Shock Illusion Studios

Standard

hat jemand ne ahnung warum bei nem voxel object wenn ich in der höhle ne texture auftrag die an manchen stellen gün ist??

und warum die texture kanlle weiß/hell wird sobald ich ne visarea und 2 portale gelegt hab?

Edit: mag voxels nich...
    mfg

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von xxnix Beitrag anzeigen
    hat jemand ne ahnung warum bei nem voxel object wenn ich in der höhle ne texture auftrag die an manchen stellen gün ist??

und warum die texture kanlle weiß/hell wird sobald ich ne visarea und 2 portale gelegt hab?

Edit: mag voxels nich...
    mfg
    Ich habe es gelernt Voxel zu hassen!
    Einerseits kann man damit super Formen erstellen aber andererseits fressen sie erstens zuviel Speicher & Performance und zweitens gibt es nur Probleme mit den VisAreas und den Umgebungstexturen.
    Zu deinen Problemen würde ich sagen dass die Voxel-Textur immer von der Gelände-Textur darunter bzw. darüber beeinflusst wird.
    Zum anderen kann man in den Portalen und VisAreas über die Rollup-bar irgendwo einen Farbwert einstellen wie sie beleuchtet werden sollen. Ich denke da solltest du mal reingucken.
    ​​

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

Kleine Voxel Frage, ich will ne Grotte machen aber die Voxel Box will einfach nicht über die Stelle gehen auf welcher ich das Loch/den Eingang erstellt habe. Was mach ich falsch? Laut Tutorial nichts

Ich hab das schon in nem anderen Level versucht und da gings. Ich hab einen Berghang und der will einfach nich ge voxelt werden^^ Im überigen Ballern NPC´s durch die Struktur.
    Geändert von Rückenmark (19.07.2008 um 01:03 Uhr)
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

User Avatar von Snipy 05

Standard

@pascal
    Versuch mal ein scho bereits platziertes Voxel in deiner map zu kopieren und dann an dem Berghang einfügen . Falls du noch kein Voxel hasst rate ich dir den Berghang von vegetation und objekten zu bereinigen und es danach nochmal zu probieren. Voxel is ziemlich empfindlich was das angeht hatte auch schon probleme damit. Hoffe konnte dirn bissl helfen

MFG Snipy

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

wie mach ich nochmal eine wolke? wusste das schonmal nur fällt es mir jetzt gerade nicht ein...

EDIT: ich habs... für die die es nicht wissen: auf entity und dann auf render dann auf cloud und dann nur noch ein material der cloud zuweisen
    Geändert von Flying_Dragon (19.07.2008 um 11:17 Uhr)

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    wie mach ich nochmal eine wolke? wusste das schonmal nur fällt es mir jetzt gerade nicht ein...
    http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=34

Einfach mal in die Tut Base schaun

E.: Zuuuu spät -.-
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Gesperrt

Standard

KAnn man einen Gegner in der Luft (zirka 70m hoch) schweben lassen, sodass wenn man in einen Trigger geht, er runterfällt?

Shock Illusion Studios

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Ich habe es gelernt Voxel zu hassen!
    Einerseits kann man damit super Formen erstellen aber andererseits fressen sie erstens zuviel Speicher & Performance und zweitens gibt es nur Probleme mit den VisAreas und den Umgebungstexturen.
    Zu deinen Problemen würde ich sagen dass die Voxel-Textur immer von der Gelände-Textur darunter bzw. darüber beeinflusst wird.
    Zum anderen kann man in den Portalen und VisAreas über die Rollup-bar irgendwo einen Farbwert einstellen wie sie beleuchtet werden sollen. Ich denke da solltest du mal reingucken.
    jaja die voxels halt...ich hasse es!^^

so siehts aus nachdem ich die visarea gelgt hab...da nützt auch den farbwert einstellen nix...
    zu der grünen textur könnt schon daran liegen das die beeinflusst wird, ich weiß aber nich ob sich das ändert wenn ich die umgebungstextur ändere...
    ich probiers mal aus

das mit der visarea sollte doch eig funktionieren, crytek hats ja auch hingekriegt. ich hab auchn tut gesehn wo einer ne höhle mit visareas dunkel mahct aber bei dem wirds nich so weiß...
    aber danke für die hilfe
    mfg

Erfahrener User Avatar von Fennek

Standard

Moin Moin,

es gibt einen Konsolenbefehl, mit dem man die VieDistRatio allgemein ändern kann.
    Leider finde ich ihn nicht mehr also wie lautet er?

edit:
    habs gefunden: e_view_dist_ratio
    Geändert von Fennek (19.07.2008 um 12:13 Uhr)

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

Zitat Zitat von Snipy 05 Beitrag anzeigen
    @pascal
    Versuch mal ein scho bereits platziertes Voxel in deiner map zu kopieren und dann an dem Berghang einfügen . Falls du noch kein Voxel hasst rate ich dir den Berghang von vegetation und objekten zu bereinigen und es danach nochmal zu probieren. Voxel is ziemlich empfindlich was das angeht hatte auch schon probleme damit. Hoffe konnte dirn bissl helfen

MFG Snipy
    Danke, nur ist der Hang bereits frei von allem. In der anderen Map können NPC´s überigens durch Wände schießen
    Wenn jemandem noch was zum Thema einfällt...immer her damit

Darf ich eigentlich ein Voxelobjekt strechen? Mein Berg iss nämlich ziemlich fett und ich habs einfach so lang gemacht wie ichs brauchte. 2 an einander setzen könnte ich natürlich auch...
    Geändert von Rückenmark (19.07.2008 um 12:44 Uhr)
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Stichworte