Hat man mich übersehen oder weiß man nicht woran es liegt? ^^
Druckbare Version
Hat man mich übersehen oder weiß man nicht woran es liegt? ^^
Ich glaube, du hast irgendwie versucht, die Particle-Libraries unter Entities zu laden. Klicke mal in der Database oben auf den Reiter "Particles", dann auf das öffnen-Symbol. Jetzt solltest du u.A. die genannten Libraries sehen und laden können :wink:
liegt teilweise am editor, aber auch an deinem PC! der editor geht schlecht mit dem ram um, aber:
du musst bedenken dass, je nach betriebssystem, dein ram allein von windows schon bis zu 1,5 GB ausgelastet wird (worst case bei vista)
mit 2GB eierst du im editor ständig mit abstürtzen rum weil du zu wenig ram hast...ging mir als ich noch 2GB und winxp hatte genauso trotz dass xp nur 500mb gezogen hat.
am besten sind mindestens 4GB ram auf win7 (win7 ist da lang nicht so schlimm wie vista^^)
Ok danke :D
Also ich bin noch Anfänger aber habe vieles in den Tutorials gelernt und so. Aber das nicht :D wie macht man sowas? Ich weiß nur wie man der KI sagen kann fahre AI path 1 ab ... wie hänge ich denn da noch weitere ran ^^
Ach mal so frage nebenbei .. es gibt für pflanzen und so neue packs zum download gibt es auch nuee tiere? :D
4 Gb und auf Win7 will ich aufrüsten plus quadcore und ne Geforce 470 irgendwas ^^
Hoffe damit gehts :)
Edit by Pat21:
Bitte den "Ändern-Button" nutzen, um Doppelposts zu vermeiden !
Ja, damit wirst du keine Probleme haben ;-) Aber kauf dir gleich Win7 64 bit, weil der Sandbox mit der 32 Bit-Version etwas rumbuggt...
Wie genau sollen die Autos hintereinanderfahren? Könnte man auf jeden Fall mit AI:Formation umsetzen.
Und für die Tiere schau mal da: crymod.com
64Bit ist schon da bzw liegt da ^^
Naja also ist halt ne Insel und verschiedene fahrzeuge stehen an verschiedenen orten und die sollen einfach immer nur die straße entlang fahren :) mehr nicht. einfach immer die insel umkreisen sozusagen
Edit:!!! Vielleicht finde ichs nicht aber sicher das es auf der Seite neue Tiere gibt? ^^
So ich hab nun mal versucht mit dem FG die Sequence immer wieder neu abzuspielen.
Klappt leider nicht, ist bestimmt ein blöder Fehler, aber ich kenn mich noch nicht so aus =)
Und wie muss ich das dann abspeichern ,damit es funktioniert?
bis jetzt habe ich es imemr als Default.xml abgespeichert, aber woher weiss der Editor dann, das er es benutzen soll :O
Seitdem ich mit Prefabs arbeite schmiert mir der Editor ständig ab.
32 bit sowie 64bit.
Was tun?
entschuldigung, aber WAS ZUR HÖLLE MACHST du da:arofl:
1) die sequenz wird nie ausgelöst
du musst den start input schon auslösen:lol:
2) das finished geht ins logic an, das ist korrekt,
aber der output muss wieder zurück zum start input und nicht zum sequenznamen;)
Der Fg sollte so aussehen:
-2x Logic any
-1X play sequence
bei sequence musst du deine trackview sequenz auswählen
Das erste logic any kommt vor den sequence node.
der autput des logic anys geht auf start sequence.
der finished output geht zum 2ten logic any.
der output des 2ten logic anys geht zu einem der inputs des ersten logic any.
ein zweiter input des 1sten logic anys muss getriggert werden, wenn du die schleife starten wills.
also in diesem falle nachdem die flug-sequenz abgeschlossen ist
zum speichern:
nimm einfach ein entity (z.b. einen trigger) und klich in der rollup bar auf "create"
damit erstellst du einen FG, der automatisch mit dem level zusammen gespeichert wird
Danke für deine Hilfe, aber funktioneiren tut es leider nicht =(
So siehts nun aus (Siehe Bild)
jaja, ich weiss, das 2te logic: any:roll:
http://www.abload.de/img/fg_sequence5qke.jpg
Das Logic:Any nach finished kannst du dir sparen :lol:
Sorry, musste einfach gesagt werden :D
oh, au, völlig übersehen:lol:
darf ja mal vorkommen:razz:
@ xDrago
Ja, ich weiß, dass man Danke erst ab 20 Posts geben kann, aber die hast du bereits !
Und schau dir doch bitte erstmal die Tutorial genau an. Dann wäre dein derzeitiges Problem auch keines, denn dann wüsstest du schon mal,
dass man etwas mit dem "PlaySequence" verbinden muss, damit diese gestartet wird und nicht mit "Sequence", du wüsstest, dass man zumindest
einen Auslöser braucht wie "Misc:Start" oder einen "Trigger". Also, bitte, erst genau Tutorials lesen, dann SuFu nen bisschen betätigen (vieles klärt sich
dann dabei schon) und dann fragen. Danke. ;)
Sind es selbsterstellte oder die aus den vorhandenen Libraries?
Sind Standart Prefabs.
hab meien Heli eingestellt das er respawnt aber er tuts irwie ned? oder muss man eien Zeit angeben das er nach seiner zerstörung in 1min respawnt? bzw. kann man dies überhaupt?
erstens musst du angeben nach wieviel minuten er respawned und zweitens wird er im editor nicht respawnen...um das zu testen musst du das richtige spiel starten und dort deine map laden
wo kann man das einstellen mit der zeit ?
Und kann man irgendiwe etwas einstellen das im SPiel (SIngelplayer-map)
Eine Angriffswellekommt,sobal diese vernichtet dauert es einige Zeit, dan sollte im Bildschirm so ein CountDown ablaufen, wen dieser abgelaufen ist die Nächste angriffswelle usw...nach jeder Angriffswelle wird das spiel automatisch gespsiecher und soo...kann man so etwas erstellen?
In der Rollup-Bar unter Respawn bei "Timer".
Den Wert den du da eingibst ist dann später im Spiel die Zeit in Sekunden bis der respawnt.
Edit: Das mit den Angriffswellen musst du per Flow Graph machen. Das ist etwas komplizierter aber es gibt dazu zig Tutorials mit denen man sich das wirklich schnell aneignen kann.
kannst du mir den link einer Tuturial schicken? hier im Forum hab ich so etwas nicht gefunden und bei google auch noch nicht?
-----------------------------------------------------------------------------------
Kann meine Singelplayer map im Hauptmenü icht mehr öffnen :/
Ich habs immer mit diesem code den man eingeben muss gemacht....also den code in die Konsole...
gibts noch ne andere möglichkeit siene map zu spielen?
Hallo
Ja ich hab mal wieder eine blöde Frage :)
Wie kann ich die Zeitlinie im Trackview verlängern?
Edit by Pat21:
Ich bitte dich noch einmal, benutze doch bitte vorher mal die SuFu. Danke. ;)
Du klickst im TV-Fenster auf das blaue Männchen mit den Strichen (das 3. symbol ganz links oben). Dann trägst du bei "EndTime" einen größeren Wert ein. Fertig!
@Keysure: Ich verstehe nicht ganz warum so viele Leute offensichtlich Probleme mit den Suchfunktionen von Google, Youtube und allen möglichen Foren haben?
Naja für den einstieg z.B. dieses Tutorial
Edit:Muss das mit dem eingebetteten Vid sein? Ich wollte eig nur nen link einfügen egal
Mein editor schmiert immer noch ab :D
Bei der 32bit exe sagt er "Editor.exe funktioniert nicht mehr"
bei der 64 bit exe sucht Windows 7 nach einer Lösung, findet keine.
Es passiert hauptsächlich wenn ich mich oder Objekte Bewege.
Ich hätte vllt. auch ne Frage die bestimmt auch schon beantwortet wurde. Ich habe eine Trackview erstellt in dem der Vtol über die Map fliegt.
Nun will ich aber, das diese TV sich die ganze Zeit wiederholt.
Geht das per FG oder TV Optionen?
Bestimmt.
Lg.
Bei den einstellungen des TV (16:9 etc.) rechts unten auf loop.
Wenn die Szene startet wird sie immer wieder geloopt.
Hab ich schon versucht, geht nicht.. :(
Dann mach es per FG.
Setzt hinter Finshed ein LogicAny und das verbindest du wieder mit Start Trigger
@Keyblader:
http://crysis.4thdimension.info/foru...postcount=5575
das zweite Logic Any kannst du aber auch weglassen
Habe ne Frage.
Nämlich wenn ich texturen auftrage sind die immer so eckig selbst bei höheren auflösungen sind die nicht wirklich rund ... also unter change resolustion... wie kann man die denn richtig rund machen?:-?
Und wie kann ich nun einen Soldaten mehrere AIPath hintereinander abfahren lassen da ein sehr langer den editor zum absturz bringt? Ok habe grade Hilfe bekommen zu dem AIPath Thema werde das erstmal ausprobieren :D
Wäre sehr dankbar für Auskunft :)
Hallo
Ich hab ein problemchen(mal wieder)
Ich habe Savanna edtitiert und FLowgraphs hinzugefügt.. nun funktioniert die Map aber nur OHNE Flowgraphs ingame.
Wenn ich in die xml zusätzlich meine FLowgraphs reinkopiere, dann gibt er einige Errors und startet den Server nicht richtig.
Wie kann ich die FLowgraphs denn einbinden? Bei anderen klappts ja auch :)?
@ xDrago
Das, was du da fabriziert hast, ist falsch ! ;) Du musst die Map im Editor öffnen und dort die Flowgraphs hinzufügen. :roll:
@ Misantroph
Texturen kannst du nicht ganz rund auftragen. Die werden immer Ecken haben.
@Pat21 ja natürlich, ich habe dann die Flowgraphs abgespeichert als eine xml Datei.. ansonsten funktionierts ja nicht?
Oder wie mache ich das?
Poste doch mal einen Screenshot von deinem Tarrain.
Ich vermute aber mal dass das normal ist. Das ist halt die hohe kunst des Layer-Paintings :razz:
Du kannst ja mal versuchen "Hardness" etwas runterzustellen.
Zu den AI Paths: Benutze doch einfach mehrere TagPoints, die du dann von der AI
abfahren lässt. (AI:Goto)
Ich versteh nicht, warum das Anfänger nie kapieren xD
Du darfst die FGs nicht als Datei abspeichern, sondern musst sie einem entity zuweisen. Dazu markierst du ein Entity, scrollst ggf. etwas runter, und klickst bei "FlowGraph" auf "create". DA musst du jetzt deinen FG erstellen :wink:
Edit: Hab selber noch ne Frage: Ich hab nen FollowerNPC, der dir auch schön folgt etc. Nun soll er aber in ein Boot einsteigen, wenn der Spieler einsteigt, was auch funktioniert. Er steigt auch wieder aus, wenn der Spieler aussteigt, allerdings folgt er ihm dann nicht, sondern macht erstmal gar nichts, und läuft/schwimmt dann zu dem Punkt, wo er eingestiegen ist, wo er wieder nichts macht (Im FG ist alles geregelt, kann auch nen screen posten, wenn nötig). Weiß wer Hilfe?
Hmm also wenn du nicht so viele Fahrzeuge in der Map hast könntest du das noch per FlowGraph regeln: Wenn der Spieler dieses Fahrzeug verlässt -> StopFollowing und dann wieder StartFollowing
Es ist nur ein Fahrzeug, ich habs ja geregelt, aber dann tritt der vorher beschriebene Bug auf...
Der FG schaut so aus:
Enable -> FollowerStartFollow -> [Spieler steigt ein] ->FollowerStopFollow ->Vehicle:Enter ->[Spieler steigt aus]->Vehicle:Exit->FollowerStartfollow ->Bug
Edit @ Drago: Ja musst du ;)
So Danke hat geklappt mit dem Flowgraph(im Editor jedenfalls)
Ingame klappts nicht(oder muss ich nochmam Export to engine machen?)
Zudem kommt jetzt wenn ich auf den Server will: Andere karte als Server und kann nicht verbinden =/
Sorry aber ich bin echt noch ein richtiger Anfänger :)
@xDrago:
Du kannst doch nicht einfach die Standart Maps nach belieben Verändern! Dann würden ja alle leute ständig ihre maps umbauen :p
So, ich hab auch nochmal ne Frage: Kann ich als Input:Key auch die Umschalttaste belegen?
Edit: @mainiac:
Ich meinte das du einfach zwischen Vehicle:Exit und Follower:StartFollow nochmal ein StopFollow setzt.
Wieso denn? Bei anderen funktioneirts doch auch :D?
ich kam ja schonmal rein, nur da funktionierte Flowgraph nicht :(
@ xDrago
Ich bitte dich noch einmal inständig, schaue dir doch endlich mal die Tutorials genau an, wenn du noch Anfänger bist. Du wüsstest dann
schon längst, dass man Flowgraphs nicht als .xml abspeichert ! Was ist das überhaupt für ein FG ? Was soll der bewirken ? Du weißt aber schon,
dass FG's im Multiplayer so gut wie kaum funktionieren ?!
Zu zweitem Problem kann ich auch nur noch einmal anmerken: SuFu ! Dieses Problem gab es schon so oft !
@ Maccake
Versuche es mal mit "LShift".
Was das betrifft hat Crytek zum Glück einen Schutzmechanismus eingebaut sonst würde sich ja jeder Munition und sonst was Cheaten:roll:
Verstehe ich das jetzt richtig? Du willst deine Map verändern und dann damit auf einen Public Server joinen?
Edit: Ohh sry ich meinte nicht die Umschalttaste sondern die Feststelltaste
Nein mein eigenen dedi Server :)
@Pat21 Der Fg löst unte randerem einen Trackview aus, da fliegt ein alien über die map.. schiesst und fliegt wieder weg, alle 5 min.
Ein 2. Alien bewegt sich an Ort und stelle auf und ab.
Und Ich habe mir einige Tutorials angesehen, da kam das auch drin vor, nur bei mir hat das mit "create" nie richtig geklappt(weiss nun auch wieso).
@ xDrago
KI geht im MP nicht und Trackview auch nicht immer ! Vllt ist auch dein FG einfach nur falsch.
Wenn das mit dem "Create" bei dir nicht richtig ging, dann musst du da etwas falsch gemacht zu haben. ;)
@ Maccake
Versuches es mal mit "CapsLock".
@Pat
Wer redet von KI?
Der Flowgraph löst dann nur Particels und Sounds aus, sieht dann so aus als ob es schiesst!
Es ist übrigens nur eine Box und ein Warrior Brush :), welche eben verlinkt sind zusammen mit den Partikel und den Sounds.
Und nun geht das doch mit Create! An dem Thema bin ich doch längst vorbei ;D
Edit by Pat21:
Längst wohl eher nicht, sonst hättest du es ja vorhin gewusst und hättest es nicht falsch gemacht ! :roll:
Wie Pat schon sagt, geht KI nicht im MP.
Und wenn das Alien Stirbt, bringt es unter anderem 64bit Dedicated Server zum Absturz.
Deshalb lieber ein AnimObjekt Nehmen, und da den Scout als Objekt einstellen.
Du hast einem Brush einen Warrior zugewiesen? dann viel Spaß beim beim TrackViewern ;)
Liest denn eigentlich keiner was ich schreibe D:
Es ist kein KI :)
Es ist eine Box + brush + Partikel und mit Trackview animiert, dazu löst der FLowgraph eben passend die Sequence aus + Partikel + Sounds
Edit: Es ist schon getrackviewt ;D
Und kein Brush einem Warrior, sondern Warrior_Brush einer Box :D
@Flow groover
Du hast es ja mit Mesa auch hinbekommen :/
Wieso kommt bei mir: "Andere Karte als Server"
Könntest du kurz in ICQ kommen?
Dann könnt ich dir das schnell erklären, denn es ist ja die selbe map die ich editiert habe.
Gleiche map im Server, im ordner wo ich zocke.
Hey ho, ich hab nochmal ein Problem. Hab ne CutScene in nem VTOL. Das Problem ist, sie ruckelt total, auch wenn ich im Sketchmode bin, Vegetation abschalte und ne VisArea drumrum bau! Ich hab keine Ahnung, wieso!
Ohne CutScene hab ich im VTOL ca. 200 FPS (Sketchmode), wenn ich die CutScene abspiele, geht er ab einem bestimmten Punkt runter auf 13,5 FPS.
Kann mir wer helfen? Wäre wichtig...!
Kurze Frage
Kann es sein das im Multiplayer die links(also verlinkungen zwischen objekten) entfernt werden?
Wei leigentlich war die Box mit dem Brush verlinkt, allerdings bewegt sich jetzt nur die box allein =/
kurze frage: meine rollup bar is weg. hab ich sicher weg geklickt. wo bekomm ich sie nun wieder her?
Nein, du kannst wie ich dir schon sagte nichts mit Brushes machen,
Brushes sind Geomatrische Objekte die nur den Sinn zur Levelgestaltung erfüllen.
Und nicht mehr, wenn du ein Brush auch nur um 2 Grad drehen, oder 4 Milimeter bewegen, so nimmst du ein Basic Entity oder AnimObjekt.
Hast du einen VTOL als Fahrzeug, oder als Geometrisches Objekt eingefügt?
Ich bin gegen ICQ, komm Skype. :p
OK .... jetzt mal ganz ehrlich leute! funzt dieser editor auch richtig?
Wollte grade 5 Texturen nacheinander erstellen. Habe die in nem anderen level gesehen und fand die toll habe daher material und textur aufgeschrieben und wollte sie selber machen. die ersten 2 prima die anderen 3 da hat sich nur das gras gefärbt ... was soll der mist?:p
So jetzt habe ich diese beschissene textur langsam satt! bin ins island level gegangen und schaute mir da die stein textur am anfang an wo die berge so dargestellt werden... textur= cliff_basalt.dds und surface type ist : cliff_island_is7_3d habe das auch so bei mir eingestellt wie im original spiel aber diese ******* färbt sich bloß dunkel also sprich das gras.... wieso macht der das denn nicht ich meine da kann man doch nichts falsch machen !!!!!!?????? Bitte bitte hilfe!!!!
********!!!!!!!!!!!!! Habe grade die Leiste links wo alles ist gelöscht... ausversehentlich ^^ wie bekomme ich dei wieder hin? WICHTIG!!!! :D ah habe es gefunden -.-
Kann denn hier keiner helfen?
meintewegen auch per PN oder so
Wie viele Surface Types hast du denn insgesamt?
Mehr als 16 gehn nämlich nicht ;-)
Aha ist dem so ja :D
Naja ich habe schonmal mehr als 16...
Gut das werde ich weg machen aber auch vorher hat er gewisse sachen nicht gemacht die im original spiel so schon zu sehen gab obwohl der selbe layer und die selbe textur ...
Hallo
Ich möchte das mein Flowgraph startet, wenn der Server startet, sodass die Aktion bei allen gleichzeitig auftritt.
mit Misc:Start klappts nicht, was muss es sein?
Weiss es denn keiner ????
Edit:// Habs! Dank Flowgroover :)
Time:ServerTime
Ok da jetz das mit den Texturen gut funzt bin ich ein problem los :D Danke euch :)
Wie kann ich wenn ich das Level übers spiel starten will einen Startpunkt auf der Insel festlegen und wie kann ich machen das man dann keine Waffen hat? also das man die erst später halt bekommt aber starten soll man ohne ausrüstung..
Hey
1.
Da gehst du auf /Archetype Entity/Entity/Others/Spawnpoint und setz tden an die gewünschte stelle(man kann auch mehrere setzen, nützt allerdings eigentlich nur etwas bei Multyplayer)
und
2.
Dafür gehst du wenn du die Karte geöffnet hast oben im Menü auf Mission -> Edit Equipment-Packs -> da suchste oben Link in dem Dropdown-Menü nach "DefaultPlayer" -> löscht eben alles was du nicht willst aus der mittleren Spalte(wählst eins aus und klickste den Pfeil nach Links zwischen 1. und 2. Spalte), nur Fists und Offhand sollten stehen bleiben.
Welche Tuts denn? Habe mir bisher eigentlich fast jedes angeschaut ^^
Vielleicht habe ich auch hin und wieder mal was überlesen :P
Aber ich schaue erst nach bevor ich nachfrage ^^ auch in so manches Thema hier :)
Tutorials die direkt für diese 2 Fragen bestimmt sind gibt es nicht bzw habe ich auch nie welche gefunden :)
Es sind aber nmeist Tutorials wo andere größere projekte beschrieben und erklärt werden zum lernen, wo es drin vorkommt.
Das erspart auch gleichzeitig weitere Fragen(wie ich vor kurzem bemerkt habe :>
Mit dem Spawnpoint zB hier:
http://www.youtube.com/user/zyclon77.../0/wAZQJ0jxW4o
Von Zyclon77 gibts übrigens weitere gut erklärte Tutorials(kann ich nur empfehlen)
Ja zyclon! Du kannst dich geerht fühlen xD
Habe ne Frage, wie kann ich es unterbinden, das die CE Kommas setzt?
Sieht bisl ******* aus, wenn er da noch ".000000" immer hinten dran setzt :???:
http://www.abload.de/img/fsdglsfu.png
Ich wüsste aber auch nicht, wie man strings entfernt, nur wie man welche zusammensetzt (String:Concatenate)..
Danke für den Link :) der hat da ein Tut über Tod so das die Sonne aufgehen kann und so weiter ... kann man das auch so einstellen das die aufgeht unter geht auf geht usw ?
Tag, gibt es Animationen mit Waffe im Anschlag und evt. auch schießen, also mit Rückstoß?
Unter den ganzen Stance-Animationen (Combat_xxx, crouch_xxx etc.) gibts ja nur die Idle-Animationen, die dem am nächsten kommen, und bei cine_XX sind auch keine dabei. ich brauch aber welche, wo jemand grade zielt oder sogar schießt...
Geht das irgendwie mit den Aimposes (z.B. combat_idleAimPoses_rifle_01)?
Über KI würde ichs ungern machen, weils zu unzuverlässig ist...
Danke, die hab ich mir schon angeschaut, sind aber auch nicht das Wahre (schaut irgendwie ziemlich verkrampft aus xD)...
Dank FlowGroover hab ich aber ne passende gefunden (cineFleet_ab1_FlightDeckSykes_part02_01)...:-)
Hey ich suche ein großes Zerstörtes Flugzeug, nicht diese kleinen zerstörten sondern ein richtig großes wo man vllt auch Locher drinnen sind wo man rein gehen kann :)
Danke schonmal =)
@keyure
library/architecture/airfield/us_cargoplane_crashed
@Striker
du kannst die anim objects aufstehen lassen und danach durch richtige kis ersetzen.
deshalb musst du dafür sorgen, dass dun in dem moment, in dem die objekte geetauscht werden nicht dorthin siehst.
in der anfangssequenz von harbor stet der spieler ja auf, bevor er aussteigt.
und in dem moment, indem er nur die vtol wand sieht, werden die objekte getauscht
zum beispiel n proximitry trigger, den du im tv auslösen lässt
ok, noch eine Frage ^^ wen ich den vtol über tv animieren will setze ich ne keyframe mach nen doppelklick und dan auf start animation. Problem: es wird nix aufgelistet, ich wollte nähmlich die vtol klappe öffnen aber es ist keine animation vorhanten.
wo sind die?
Auf welchen Track setzt du den KeyFrame?
Und welches Model für den VTOL benutzt du? Für Models mit Animationen brauchst du .cga-models, keine .cgf!
Kann mir jemand sagen wie ich die View Distance einer Vegetation über 255 setzten kann? :D
LG
gar nicht;)
Aber :D
Auf der map Island sind die Büsche auch schon von ganz oben beim Fallschirmspringen zu sehen. Und wenn ich alle Bäume per Brush setzen müsste wäre ja eine furchtbare Arbeit. :lol:
wieso klickst du dann nicht einfach mal einen der besagten büsche an, und schaust dir die einstellungen an?:roll:;)
Weil das Vegetations sind und die auch nichts verändert haben. Es muss iwie mit der maximalen View Distance insgesammt zu tun haben. !?
Bei Environment unter Environment kann ich garnichts auswählen und mit Fog wird es wohl nichts zu tun haben.
LG
ich versteh das problem nicht?
einfach zum vegetations tool gehen, und einen busch auswählen?
oder hab ich was falsch verstanden?
Ja :D
aber wenn ich die View Distance auf 255 raufschraube verschwindet der Busch immer noch irgentwann. Gibt es da nicht irgenteinen Kniff um alles auf jede Entfernung sichbar zu machen? :D
LG
fällt mir grad nichts ein...
hast du den wert schonmal auf -1 gesetzt?
Ja, dann verschwinden sie leider komplett. :-?
so wie ich das grade gesehn hab (ich geh davon aus das du mit büschen die "Hilltrees" meinst) haben die hilltrees eine viewdist von 2, wobei 1 die defaul einstellung wäre. wenn ich die auf 1 stell sind die bäume vom flugzeug aus nich mehr zu sehn. und spielraum nach oben sollte auch noch da sein.
ich weiß jtz nich auf welche entfernung genau du die bäume sehen willst aber aufgrund von deinem Island-beispiel geh ich mal von der entfernung aus. deswegen dürfte eine viewdist von 2 eigentlich ausreichend sein. objekte immer einzublenden ist meines wissens nach nicht möglich. wär ja auch zu performance lastig
mfg
Ja :D
Aber eigentlich habe ich die CustomTannen aus dem Nature Pack gemeint. Ich habe einen Beispielscreenshot angehängt, bei dem die Tannen dann nicht mehr zu sehen sind auch bei einer VD von 255. :sad:
Man sieht das im Hintergrund die Bäume nicht angezeigt werden. :-(
http://img38.imageshack.us/img38/9194/lolddn.jpg
Performance ist weniger interessant, da es nur für eine Rendersequenz dienen soll.;)
LG
Das liegt daran das du den Bäumen ein Terrain Texture Layer zugewiesen hast.
Nimm den hacken bei default einfach raus dann kannste die bäume auch weiter hinten
sehen. ;)
Ich hab ne frage, also ich hab mir ne camera eingebaut und hab cut Scene,disable hud und disable player eingeschaltet, mein problem ist wen die trackview scene abgespielt ist und ich wieder in der normalen ansicht bin kann ich mich nicht bewegen, warum?