Ich bin kürzlich auf Windows 7 umgestiegen. Wenn ich im Wars Editor eine größere Aktion durchführe (Speichern, große Objekte platzieren,...) stürzt der Editor ab. Der Fix von Crymod funktioniert nicht.
Kennt jemand Grund oder Lösung?
mfg, Petunien
Druckbare Version
Ich bin kürzlich auf Windows 7 umgestiegen. Wenn ich im Wars Editor eine größere Aktion durchführe (Speichern, große Objekte platzieren,...) stürzt der Editor ab. Der Fix von Crymod funktioniert nicht.
Kennt jemand Grund oder Lösung?
mfg, Petunien
@ Petunien
Was denn für ein Fix ?
4GB DDR3 sollten wohl reichen. Hilfe?
Jo leute bin gerade am verzweifeln.
Und zwar folgende Situation:
AINavigationModifier erstellt (Auto-Dynamic), AIPoints gesetzt (sind auch alle blau)
Wenn ich aber auf Regen-Links drücke, verbinden sich an manchen stellen nicht.
Hat einer Idee woran das liegt?
bei denen die sich nicht mit verbinden, hast du da nen Objekt oder sowas drüber ?
Nein.
Hatte ich komischerweise auch mal. Musst die Punkte, die sich nicht verbinden, einzeln anklicken und nochmal "regen links" betätigen.
Wenns zuviele Punkte sind, nimm nur die wichtigsten, das wird ingame eh nicht soo auffallen;)
Bringt auch nichts. Verbinden sich trotzdem nicht.
muss ich außer den spawn punkten eigentlich noch etwas auf die map bauen, das man auf der map (multiplayer, AI) spawen kann ? irgendwelche Gruppenpoints oder der gleichen ?
ich bitte um hilfe, weil das das einzigste problem noch ist
@Masterside
Mach doch bitte ein Bild davon, ich will sehen wie es bei dir aussieht.
Bei mir werben Puunkte meist nicht verbunden, wenn irgendetwas zwischen den Punkten ist, was auch gut ist, denn die AI könnte da eh nicht durchlaufen, wenn denn wirklich was stört.
bei mir kommt schnee in den häusern wie kann ich es abstellen?
mit vis areas und protalen
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=82
einfach im tutorial nach untenscrollen bis "VisAreas und Portale"
EDIT: @Masterside
Dumme Frage, aber:
sind die Punkte überhaupt nah genug beieinander?
Das geht aber nur, wenns Häuser aus verschiedenen Teilen sind, bei normalen Häusern (village etc.) wird das nicht so einfach gehen ;-)
Du kannst aber in der DataBase einstellen, dass die Partikel mit Objekten kollidieren.
Dazu öffnest du deinen Partikeleffekt in der DB, wählst bei der Kategorie "Physics" bei "physics Type" simple collision aus und betätigst die drei häkchen darunter ;-)
Natürlich geht es :wink:
Warum nicht? wenn die Portale richtig gesetzt werden, geht alles :wink:
heb die punkte mal ein wenig an, kann sein, dass du die verbindungen nicht siehst,
weil sie im bodwn drin sind. (nach anheben nochmal links generieren)
aussedem sind die punkte allgemein ein wenig seltsam platziert:P
vorallem versteh ich aber nicht, wofür die anchors da unten sind:lol:
sofern es sich um hidespots handelt, sind sie ein wenig unnötig, oder?
@Affenzahn
Sind nicht nicht im Boden.
Die punkte waren gerade beliebig gesetzt, um zu zeigen, dass die nicht verbunden werden.
Die Anchors haben schon ihren sinn, wirst dann sehen, wenn es fertig ist. ;)
kannst du mal einen screen von den einstellungen des nav modifers machen?
und ist es in allen modifers so, oder nur in einem bestimmten?
Hi,
Kann mir jemand sagen wie man an seinem eigene Charakter eine Animation erstellt ?
Habs schon mit ner einfachen KI ausprobiert und hat auch super geklappt ... .
Wie macht man das jetzt mit seinem eigenen Spieler ?
http://www.abload.de/img/aibug24o5h.jpg
@Jackhammmer
Ingame oder CutSzene?
@ Masterside
vl wäre es cool wenn du mir beides erklären könntest ... aber am besten Ingame !
Hast du es schon mit Simple Colision versucht?
(Bei mir bleibt der Schnee dann auf den dächern ein wenig liegen und verschwindet langsam)
Hallo.
Wie kann ich das einstellen das wenn ich Schnee habe per Partikeleffect derauf dem Berg bleibt? also es soll nur auf dem Berg schneien aber nicht weiter unten im level.
Ich weiß das es möglich ist aber nicht wie :(
Ich stehe vor einem kleinen FlowGraph-Problem:
Ich möchte, dass "HasItem" und "HasAmmo" ab "MissionObjective aktiviert" durchgehend abgecheckt wird.
Spoiler Bild::
Wird das mit dem "Entity-ID" auf Item/AmmoType funktionieren?
mfg, Petunien
@petunien
also im prinzip so:
http://www.abload.de/img/fg_timerdi81.jpg
wichtig ist nur, dass du den timer auch wieder blockierst bzw. pausierst
endlosschleifen sollten nach möglichkeit vermieden werden
und wenn schon, dann setz die rate möglichst hoch (jede sekunde ist besser als jede 1/10 sekunde)
ob das mit den IDs funktioniert, musst du halt ausprobieren;)
kann man die werte für item oder amo etc. nicht im node direkt einstellen?
wo finde ich den so ein zug mit anhänger
@IceCold
findest du alles unter geom entity oder brush
Lock: library/vehicles/diesel_train_engine
Waggons: library/vehicles/rail_trailer
Ich hätte da noch eine andere Frage:
Ich will wenn ich ingame bin sofort in einem Fahrzeug drinnen sein. Also z.B das wenn die Map geladen ist ich in einem VTOL sitze ... Welche Nodes werde ich da brauchen ?
@Jackhammer
http://www.abload.de/img/fg_venterjr4f.jpg
Der Actionfilter bewirkt hier, dass der player nicht wieder aussteigen kann,
bis er disabled wird
Irgendwie hat da was nicht funktioniert :?:
Also wenn ich im Editor spawne dann bin ich leider nicht im VTOL ...
Hab ich da was falsch gemacht ?
1) du musst bei seat id einen sitz einstellen, z.b. "driver" (musst du zwar nicht, ausser du willst einen spezifischen sitz)
2) du musst ein häkchen bei "fast" machen
so nebenbei: du musst dem actionfilter schon einen filter zuweisen:lol:
(in diesem falle "no_vehicle_exit")
@ Jackhammer
1. Du hast vergessen bei bei dem Vehicle:Enter" vergessen "Fast" auf "true" zu stellen.
2. Ich bitte dich zunächst bitte erstmal die SuFu zu benutzen, denn auf dieses Frage gäbe es schon einige Antworten.
tja also wenn auf mein problem oder so keiner eine antwort hat, dann kann ich halt keine map fertig machen
ach ja ich hab diese tutorial benutzt: http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=52
Kann mir mal jemand bitte genau erklären wie das Terrain-Block System zu verwenden ist oder ein anderes gutes System, welches es möglich macht zu zweit an einer Map zu Arbeiten. :?:
Es muss doch eine Lösung geben:-(
LG
meine sonne verschwindet, sobald ich eine skybox ausser "sky" benutze.
sunshafts sind nich da
Sky ist kein dynamischer Himmel, deshalb verschwindet deine Sonne. :wink:
Kann mir mal jemand bitte genau erklären wie das Terrain-Block System zu verwenden ist oder ein anderes gutes System, welches es möglich macht zu zweit an einer Map zu Arbeiten. :?:
PLS :-(
LG
Das ist normal.
Du kannst eine sonne nur vorfaken, wenn nicht die sky skybox nimmst
Gibt es einen FlowGraph-Node für "Spieler kann nicht schießen"?
Nicht direkt. Du könntest dem Spieler aber z.B. die Munition wegnehmen, und sie ihm dann später wiedergeben, oder sonst ein bisschen mit den Waffennodes rumspielen.
DAnke erstmal für die Hilfe :)
ich habe es jetzt hinbekommen das der schnee nur in den einem shape ist wie in dem tutorial steht... aber nach einer weile obwohl ich nichts veränder habe hat es auch außerhalb geschneit nicht nur auf dem berg wo es sollte ... allerdings wa das nur so wenn ich ai button angeschalten habe oder ich mit strg +g das level gestestet habe ... warum schneit es dann auch außerhalb?
Hallo!
Ich habe versucht heute ein Modell von SketchUp zu importieren
also export als dae datei
dann rechtklick "convert to cfg"
öffnet sich fenster
in dem steht
convertiere DATEIPFAD
Erfolgreich.
dann drück ich enter (er schreibt rasent schnell 100000 zeilen) dann gehts zu
aber nix da... lol=
Moin, hab folgende Frage (ziemlich viel los hier...):
Wenn ich ingame gehe und etwas KI aktiviere, schreibt mir mein Sandbox manchmal
"[flow] CFlowGraphBase::DoUpdate: FG-0x000000005E9F408C-Entity '*Name-des-FG-Entites*' -> Reached maxLoops 256 during event"
in die Konsole, das etwa 500 mal.
Der FG enthält nur Befehle für die KIs (z.B. enable->drawWeapon->GoTo etc.), es funktioniert aber alles.
Ist das bedenklich? Da es ein großer FG war, habe ich schon angefangen, ihn aufzusplitten, die Meldung kommt aber immernoch ab und zu. Danke
Hey,
ich Hoffe ihr wisst wie ich meien Probleme lösen kann...:
1.)Kann ich mehrere Maps also map a und map b mit einem luncher zusammen stellen, so das ich map a spiele, ein ziel auf dieser map schaffe, und danach automatisch zu map b gebracht werde und dort nächste missionen machen kann?
2.Wie genau kann ich Gegner in solche stand Geschütze(diese MG's) hineinstellen?
3.Wie schaff ich es das Gegner mehr life haben oder schwimmen können?
Das wärs ersteinmal :) ich bedanke mich jetzt schon :)
weiß wirklich niemand eine antwort? :S
Zu 1.) Am Ende Flowgraph Mission:EndLevelNew
Zu 3.) Schwimmen: Grunt, Entity Properties: CannotSwim False/True
Weiter unten bei "Damage":
health (Standard: 250)
-->Tutorial<--
Das ist ungefähr das was du suchst.
ersteinmal will ich mich bei euhc bedanken :)
aber ich habe ein neues Problem, ich spiel zurzeit mit TOD rum und will das speichern.....hab bei TOd auf das Speicher symbol gedrückt und dan nochmal die map gespeicher aber wen ich die map lade, ist das Licht ganz anders..?
&nd ich habe eine Singelplayer map erstellt und ich hab gegoogelt und gefunden das man so einen code im spiel eingeben muss damit man seine Maps im Spiel, spielen kann also nicht im editor das test spiel sondern im Hauptmenü unter einzelspieler....jetzt ist das Problem ich hab den code eingegeben und gespielt....alles funktionier prechtig aber da hab ich einige Bugs festegestellt, also dan bin ich in den Editor und hab rasch die bugy behoben doch wen ich wieder spiel starte, sind die bearbeiteten gegenstände nicht im spiel, es ist immenroch die alten gegenstände? :?:
&nd kann man einstellen das Gegner sterben, und dan respawnen, jedoch nciht unendlich oft sondern nur 3mal oder soo? und dasselbe mit verbündeten?
@keysure
1) www.duden.de
2) zu deinem problem mit den objekten:
du musst zusätzlich zum speichern noch "export to engine" betätigen
3) zum respawnen:
habe grad keinen editor zur hand, auswendig kann ich dir das nicht sagen
@Keysure
Im ToD Editor auf den Roten Button drücken -> Werte ändern -> Roten Button drücken
-> ToD abspeichern -> Export to Engine
Dann solte es gehen.
@all
Ist das normal das bei mehreren Trooper mich immer nur einer Angreift?
Hallo
Hab mal wieder eine Frage :)
Wenn ich eine Map erstelle und mir Terrain erstelle oder generiere, dannach die Textur generiere, dann STRG + G drücke um zu testen, dann geschieht nichts?
Vergesse ich etwas?
Und noch eine Frage :)
Ich krieg auf eienr selbsterstellen Karte keine Textur rein, entweder sind diese total grob wie Default oder er gibt ein Error :(
hmm hast du mal eine Neue textur reingemacht und dann "Generate surface textur" betätigt ?
Danke dir!
Vorallem für die extrem schnelel hilfe :D
Noch was :D
Die Aliens und KVA greifen mich nun garnicht an, was muss ich noch machen :)?
Kein Problem mach ich doch gern^^
EDIT: "AI/Generate all AI Navigation" Drücken
Okay Funktioniert auch :)
Es tuen sich imemr wieder neue Fragen auf!
Ich möchte das dort ein Panzer steht, in den man NICHT rein kann.
Wie mach ich das :)?
das is einfach bzw kann man das auf verschiedene Arten machen.
am einfachsten wäre es wenn du einen Panzer aus "GeomEntity/Vehicles" nimmst
ABER dieser kann dann weder zerstört noch von der KI benutzt werden. ;)
Ich habe ne Straße über eine Wiese gelegt. Jetzt ist aber das Gras auch auf der Straße. Wie verhinder ich das?
Hallo
So neue Frage :D
Ich glaube ich tu mir etwas schwer mit den Texturen.
Kann ci hdie irgentwie reinladen?
Ich habe nur grünes gras und sand, das ich mir mühsam erstellt habe =(
Zudem kan nich dieses garnicht in einem bestimmten Bereich benutzen(seltsam)
Wenn du zu faul bist, selber welche zu erstellen, könntest du die Texturen aus den Crytek-maps exportieren. Dazu öffnest du eine map, gehst unter Terrain auf Texturen, klickst auf Export und speicherst es ab. Dann klickst du auf Edit Surface Types und gehst nochmal auf Export.
Dann öffnest du deine map und importierst alles. Jetzt noch unter Surface Type den zugehörigen Type zuordnen und fertig ;-)
Das mit den bestimmten Gebieten liegt wshl daran, dass du unter Altitude/Slope falsche Werte hast. Kannst ja mal bissl rumspielen :wink:
woher weiß er das nur...? :D
Ich auch nochmal:
Ich kann meiner Straße keine Textur zuweisen.
Wenn ich auf den Material editor gehe. /Terrain/Roads/ Und dann auf die Texturen klicke passiert nichts.
Meine Straße bleibt grau.
Du musst auf das blaue Symbol links im MTL Editor klicken nachdem du eine Straße ausgwählt hast :wink:
@Maniac
Ich weiß alles :twisted:
1.Hmm also so wie ich das jetzt verstanden habe, hast du das problem, dass du eine bestimmte Textur in einem Bereich nicht benutzen kannst?
Erstmal solltest du Ctrl+E drücken, Generate Surface texture und Editor Neustart (hat bei mir mal funktioniert als ich in einem grösseren Quadrat der map gar nichts mehr verändern konnte)
Dann solltest du deine Einstellungen im Layer-Painter Tool prüfen. Es gibt hier Einstellungen die bewirken dass du die Texturen nur ab/bis einer bestimmten Höhe benutzen kannst, oder auch ab/bis zu einer bestimmten Steigung.
2.Falls du keine lust hast dich stundenlang mit den Layern rumzuschlagen, kannst du sie auch von einer anderen map importieren
Quelle:http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=4341Zitat:
Zitat von crossfader
Und achte in zukunft etwas mehr auf deine Rechtschreibung, ich fands teilweise etwas schwer dir zu folgen ;)
Edit: Mist ^^
Lies dir am besten mal einige von diesen hier durch:
http://crysis.4thdimension.info/modu...tegories&cid=7
Okay soweit so gut, nur das mit dem eckigen versteh ich nichts ganz.
Hab mal ein Bild gemacht
Am unteren Teil des Bildes geht noch alles, dort wo dann der/die Kasten/Kästen ist/sind und die Lichter sind geht es nicht, wen nich dort eine textur draufmache, wird der kasten stellenweise oder komplett heller oder bekommt nur stellenweise, nicht dort wo ich es hinhaben woltle, die Textur.
Hmm das ist ein sehr typischer fehler, sowas tritt häufiger auf. Am besten versuchst du nochmal das mit export to engine, Generate surface texture und editor neustart was ich einige posts früher schon angesprochen hatte.
Es ist übrigens nicht sehr ratsam so viele Lichter zu benutzen, das zieht nur ordentlich power und führt irgendwann auch zu rendering fehlern. Einige gut eingestellte und platzierte Lichter können da den gleichen Effekt bewirken.
Hat leider nicht geholfen =(
Muss ich wohl ne andere stelle aufsuchen
So schon wieder eine Frage =)
Wie kann ich im Trackview einstellen, das sich die Bewegung des Objekts im Spiel ständig wiederholt?
Also eine Endlosschleife?
Wen ich gegener (keine Grunt's) sondern z.b. Archetype Entity-->Asia New-->irgendeine nehme...wie kann cih bei denen einstellen das sie schwimmen usw? oda kann mans nur bei den Grunt?
Nun also:
Mein Warrior bewegt sich wie gewünscht von A nach B
Nun steht er aber total still am fleck, ich möchte das er "wackelt", also das er sanft rauf unter runter bewegungen macht, sodass er nicht wie festgenagelt am himmel hängt.
Ich kann den Surface_Type von meinen Texturen nicht mehr ändern!
Farbe geht.
Beispielsweise haben 2 Textuten unterschiedliche Farben aber denselben Surface_Type.
Im Terrain Layers editor haben beide aber einen Unterschiedlichen Surface_Type!
@xDrago: Direkt einstellen kann man das nicht, aber du kannst die Trackviewsequenz per FG immer neu starten.
@Keysure: Das geht auch bei den anderen, allerdings musst du es da in der Database einstellen. Dann sind die Einstellungen aber erstens bei allen Gegnern und zweitens nur bei dir so.
@J4oOhnCooper: Hast du mehr als 16 surface types? Wenn ja, ist das "normal" :D
Danke, aber finde leider überhaupt nichts dazu =/
Ausserdem ist es ja ei nproblem, wen ndas rausmchiff ständig wieder aus dem Wasser aufsteigt und zu einem fliegt, daraufhin wackelt und alles vo nvorne beginnt?
Es soll ja wenns am Zielort ist erst schaukeln.
PS: irgentwo gabs doch diese Scouts die nur fliegen können, nicht angreifen.
Also solche die man i nden Hintergrund setzt, wie bei Warhead im letzten Leven z usehen ist, als die ganzen Scouts aus dem Berg kommen.
Du kannst einfach 2 Animationen machen, einmal den Flug und dann die Animation die sich wiederholen soll
Ach stimmt :)
Kannst du mir vielleicht kurz zeigen mit einem Bild oder wie ich das mit dem wiederholen mit dem Flow Graph mache?
PS: irgentwo gabs doch diese Scouts die nur fliegen können, nicht angreifen.
Also solche die man i nden Hintergrund setzt, wie bei Warhead im letzten Leven z usehen ist, als die ganzen Scouts aus dem Berg kommen.
@xDrago
einfach beim playsequence den finished output nehmen, damit einem logic any n input geben,
und dessen output dazu verwenden, die sequenz wieder zu starten;)
zu deinen scouts:
kannst du z.b. als partikeleffekt machen.
sind irgendwo unter alien_environment zu finden
Hey 8)
weiß jemand wie ich einer anderen Person ein selbsterstelltes Prefab schicken kann?
LG
@ xDrago
Ich würde dich bitte 1. Doppelposts zu vermeiden. Es gibt dafür nen Button namens "Ändern". 2. Würde ich dich bitten dir erstmal die Tutorials
durchzulesen, denn viele deiner Fragen wurden in diesen schon beantwortet und 3. würde ich dich bitten erstmal die Suchfunktion zu betätigen
bevor du eine Frage stellst, denn manche deiner Fragen wurde nämlich auch schon des öfteren beantwortet und 4. reicht es jemand ein Danke zu
geben (per Danke-Button) und nicht jedesmal einen neuen Post dafür zu schreiben. Danke.
@ Blackhawk_Down
Du musst dieser Person deine .xml schicken, welche sich unter "Game/Prefabs" befinden müsste.
Hi habe ne neue Frage ^^
Ich will ein AI Path machen der etwas länger ist .... besser gesagt sehr lang ^^
Habe eine Karte erstellt 4000 x 4000 oder so und da soll die KI rund um die insel fahren... aber wenn der AI Path zu lang wird stürzt der Editor ab :( warum?
Der Editor zeigt erst ab 1000 mb (unten rechts oder so) an das der Arbeitsspeicher langsam nicht reicht ... habe 2 gb drin und werde eh aufrüsten auf 4 dann. liegt es daran? weil wenn ich den AIPath mache steht da was von 700 mb also noch nichts ausgelastet ...
Kann mir jemand helfen?
Edit: achso und wieso kann man nur 256 Vegetationsobjekte ins Verzeichnis nehmen?
@Pat21
Okay das mit den Doppelpost sorry :)
Tutourials habe ich einige gelesen und da ich gerade erst angefangen habehelfen mir da manche auch nicht weiter.
Problem:
Bei mir gehen KEINE Particeleffekte "Regen, Alien evironment".
Es wird nichts angezeigt und beim Regen kommt ein Error beim starten der Karte:
Failed to Load Item Library: game/libs/entityarchetypes/rain.xml
Das kommt auch bei den anderen effekten
dann lad die libraries mal neu.
und du weist schon, dass du 24 beiträge hast?:lol:
Hast du vlt die Partikel in der RollUpBar deaktiviert?
Man kann in der RollUpBar Sachen nicht anzeigen lassen, unter anderem Partikel Effekte.