Wow wie er Recht hat :o
LG
Du hast die Länge der Scene nicht genau fest gelgegt kann das sein?
LG
Druckbare Version
Hast du einen Spawnpunkt verwendet oder kommst du einfach iwo auf der Map raus?
Hab keinen verwendet, ich versuchs ma
funktionier auch nich, was mach ich nur falsch :(?
Hm komisch. Normalerweise ist es ein Problem der Länge.
Hast du den Spawnpunkt per Fg an das Ende der CS gehängt?
der spawnpoint ist eig. egal weil ich noch in der probephase bin, sobalt ich spawne seh ich meine hände und kann schießen aber nich laufen und sterben kann ich auch nich und mein körper ist eig. auch nich da man sieht nur die hände
Aber wenn du die Cut scene disablest kannst du ganz normal Laufen?
Ansonsten kann ich dir nur zu einer Neuinstalltion raten auch wenn die warscheindlich nichts bewirkt.
LG
wen ich ohne cut scene mach dan kann ich normal laufen
Entweder im FG nach der CutSzene an einem SpawnPoint spawnen
oder in den Settings DisablePlayer hacken raus machen.
hab das problem behoben, einfach tv neu gemacht un dan ging alles
Kann mir jemand sagen wie ich meine cut scenen beweglich mache, also selbstständig die camera bewegen wie in harbor
Ach du meinst die Szene in der du im Vtol sitzt und Psycho sich mit dem Marine streitet?
Das ist mit FG. Der Spieler wurde anscheinend sitzend im Vtol gespawnt und dann verhindert dass er aufstehen kann. Ist ansich keine Cutscene. Das einzige ist 16:9 und disable HUD.
Hey,
ICh mal wieder :D
hab ausverseh die Icons von den Gegenständen weggemacht also den editor so eingestellt das er sie ncihtmehr anzeigt doch jetzt brauch ich die wieder aber kp wie das geht? :)
LG
ZU Deiner antwort "Petunien":
Funktioniert irgendwie nicht, ich will halt die Symbole wieder sehn weil z.b. vom Spaw Punkt des Symbol (gelber Mensch in so nem Kasten) seh ich nimma und dan kp wo der Spaw Punkt plaziert ist :(
Indem du auf das entsprechende Zeichen rechts oben klickst (Bild im Anhang).
shift+Leertaste.
Weiß jemand wie man per Konsolenbefehl die Schatten der Sonne ausschalten kann? In der "Environmentbox" geht es ja per Klick, aber den Befehl wüsste ich gerne.
@CaptainChris
e_shadow 0
@Chris
Geht das nicht in der TOD einzustellen :?:
hi
ich mal wieder ^^
ich hab mir ne reie von soldaten gemacht und wollte die per aipath patroullieren lassen aber ich will nich für jeden einzelnen einen path erstellen un wen ich 5 auf eine path einstelle sieht das am ende blöd aus weil sie alle an einen punkt wollen.
Kann man da so ne art leaderfunktion einstellen das sie alle auf einer bestimmten stelle des paths stehn bleiben un nich alle auf den endpunkt gehn?
kannst du mir noch sagen wie das geht?
na einfach vom finished output des followpath nodes des vordersten mannes
pfeile zu allen cancel inputs der anderen nodes ziehen
Hey,
Gibt es ein Model für ein Baumhaus,
Es sollte ein "großer" Baum Sein mit einem Baumhaus. Der Baum sollte nicht viel größer sein als : "jungle_tree_large_big_bright_green" Das Baumhaus sollte ein Raum mit Fenstern Haben. Am Besten eine Falltür mit leiter die zum Boden führt :)
Ich hoffe jemand kennt ein so ein Model :)
P.S: falls es ebenfalls noch ein zweites Baumhausmodell gibt wo eine Tür (keine Falltür im Boden) hat, würde ich solche ebenfalls gebrauchen aber erst einmal das mit der Falltür :)
Ich hoffe ihr kennt solche :)
Hallo,
wie kann man per Flowgraph die Flügel eines Vtols waagrecht stellen wenn es fliegt?
Also per FG AI`s einsteigen lassen und per AIPath fliegen lassen. Jedoch bleibt das Vtol sehr langsam.
Also,
1) Per FG die Flügel des Vtols waagrecht stellen?
2) Vtol schneller fliegen lassen?
Danke für Antworten:lol:
1. Animations:Playanimation -> wings_horizonthal oder sowas
2. AI:FollowPathSpeedStance, bei run 2 oder 3 eintragen, schneller geht nicht
3. FRAGEN HIER REIN!
Hey,
Ich verseth irwie ned wie ich models die ich downloade in meiene Map einfügen kann...ich such des model aber finde es irwie ned...
Das hab ich gedownloadet:
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1373&lim=50
Ich glaub ich stell mich nur dumm an-.-
aber ich find das Modell in der dadabase ned..?
ok noch einmal einfach ^^ also kopiere es in Crytek------>game----->levels.
Dan gehst du in sandbox und dadabase wen du in der dadabase bist gehst du unter game un dan auf levels und dan auf das gedownloadete objekt (der name )
Das müsste eine xml datei sein, klick dan auf open und fertig.
Sollte das nich funktionieren kannst du mir ja deine teamviewer daten sagen und ich zeig dirs
DIe Datei is keine .xml sondern sind zwei dateien, einmal eine .cgf und eine .mtl
Geh einfach auf "Brush" hole dir dann die "Box" heraus.
Dann weisst du in der Rollupbar unter "Model" deine .cfg zu. Danach einfach per "Material Editor" die .mtl .
Hey,
Ich wollte fragen ob man mp Gebeude und Fahrzeuge in Einzelspieler maps reinstellen kann und diese auch angezeigt werden?
gibt es große Kanonen oder andere Geschütze? (man sollte nicht in diese rein können, sie sollte eine Art Flugzeugabwehr geschütze darstellen)
lade dir mal die xmls von Vehicle_mp und die geschütz aus dem mp findest du unter Archetype Enttys/props/ multiplayer/autoturrets.NK_GroundTurret_long1 wen die geschütze auf dich feuern sollen geb bei den eigenschaften species 2 ein mit 1 sind sie freundlich, hoffe ich konnte helfen
[quote=xStrikerx;499043 wen die geschütze auf dich feuern sollen geb bei den eigenschaften species 2 ein mit 1 sind sie freundlich, hoffe ich konnte helfen[/quote]
wo steht "species"?
und sonst Danke =) weißt du ob man mp Gebäude im SP sehen kann?
Ahhh danke =) Lebensretter
Sry doch ncoh was,
Ist es möglich per Fg einzustellen das man einen Knopf drückt und dan alle Geschütze freundlich werden?
also anfangs sind sie gegner und wollen dich töten doch wen du den Knopf drückst gehören sie zu dir?
ich glaub nich weil ma dan ja die einstellung ändern müsste und soweit ich weis kann das der fg nicht
Kann man irgendwie machen das die Geschütze zerstört werden mit nem schalter?
oder auser deaktiviert werden?
was ist das für ein schalter?
ich glaub sowas ist nicht möglich zumindest nich das die geschütze zerstört werden, ob man sie deaktivieren kann oder zu freundlich umstellen kann bezweifle ich stark
oke schade :(
Hab gerade beim testspiel festgestellt das ich irwie keine explosionen sehe, ich werfe handgranate höre den sound und der Boden wird auch dunkel aber sehe keien explosion, das selbe wen ich einf ahrzeug in die luft sprenge, keien explosion...?
hatte ich auch schon einfach editor neu starten dan geht alles ;)
Ich wollte den Control_Tower_b1 auf meiener map bauen, hab jedoch ein paar fragen, und zwar oben im obersten Raum des Turms sind bei mir die Scheiben silber/gold, man kann löcher rein schießen usw alles passt nur die sind halt silber/gold und man kan nciht durch sie schießen...jemand nen plan wie man die Scheiben zu "richtigen" Fenster scheiben machen kann durch die man sehen kann?
tausch sie doch aus und nehm welche aus Archetype entity---->buildings--->airfrld/aircontrol_tower oder vesuch das material zu ändern (ändere auf glass)
Ändert die Zeit (Tag-Nacht) sich automatisch oder muss man erst etwas aktivieren? und wie viel minuten dauert der Tag, und wieviel die nacht?
Ja im TOD kann man doch nur so einstellen wie hell es ist usw... aber ich mein wen man beim Editor oben unter Terrain--->Lighting geht kann man ja einstellen wie viel mintuten Dämmerung ist und wo die Sonne steht, usw...und ich dachte das es möglich ist im Spiel es so einzustellen das wen man 20min gespielt hat die Dämmerung ein bricht, nach 30 min is dan nacht usw nach 50 min wirds wieder Tag usw geht das?
ich glaub schon aber ich weis nich genau wie das geht, sry
Du hast es auch immer noch nciht gerafft wie man eien Post editiert. :mad::mad::mad:
Und Btw: Das geht per Flowgraph.
Schau dir tutorials etc an.
ich kann irgendiwe durch meine Steine und Felsen laufen?
Drücke mal "F3"
du musst Q drücken;)
EDIT: wuhu, 1500ster post
drück mal ein paar mal f3
gibt 3 verschiedene "laufmodi"
-normal
-fliegen, ohne durch hindernisse gehen zu können
-fliegen, und durch hindernisse gehen
mit f3 schaltest du durch
Sind es Brushes/GeomEntities oder Vegetationsobjekte?
Was sind das für Felsen (welches model)?
Hast du die Felsen skaliert (größer/kleiner gemacht)?
@Magic: Da wird er wohl selber draufkommen...:roll:
es sind brushes hab sie größer gemacht aber selbst bei den normalen gehts auch
hey
ich hab ein problem unzwar hab ich mir ne neue map erstellt und ein bissel gebastelt und wen ich die ki einfüge z.b. archetype entity asian new ... ignoriert sie mich sie führ auch keine fg befehle mehr aus wie ai:anim...
Hab mein problem gelöst
Hey,
Ich probiere auf meiner map auf einen Berg diese Texture aufzutragen (http://crysis.4thdimension.info/images/content/tex/Plantation/cliff_basalt.jpg) aber bei mir sieht es ganz anders aus, bei mir ändert sich nur die Farbe vom Boden, und es entstehen keine "Felsumrisse"...:?:
plss help :)
hi
weis jemand wie eine animation im fg heißt die die ki für immer sitzen lässt bis sie mich sieht, dan soll sie wieder normal reagieren und mich angreifen
@ Alle beide: Schaut euch Tutorials an!!!
:mad::roll:
Ich habe Gegner per FG den befehl gegeben shiten zu benutzen, alles passt nur wen die gegner mich einmal sehen und per shiten auf mich schießen, steigen sie aus der shiten aus wen ich mich verstecke....wie stell ich ein das der Gegner die ganze ezit drinnen bleibt egal was passiert, selbst wen eine granate fliegt soll er drinnen bleiben?
Tut mir leid, ich bin noch ein rechter noob, doch ich brauche unbedingt die Zonen wo man Stibt wen man rein leuft....also die wo son timer ableuft usw...wie heißen die? und wo find ich die?
&nd gibt es Zonen oder einstellung das Gegner NICHT zu bestimmten orten rennen, das heißt in meinem Fall hab ich ein Minenfeld und Grunt's sollen es vermeiden darauf zu laufen..??
Sry noch ein problem, ich kann wen ich MInen einsammel sie nicht auf den Boden legen, da kommt so ein Kreuz ???
LG
gibt es eigentlich eine möglichkeit, eine ki nach einer kampfhandlung wieder befehlen folgen zulassen?
also eine art reset?
Gib als Character FollowerNPC an, triggere nach der Kampfhandlung einen AI:Execute mit Follower_StartFollow, mach hinter suceed nen kleinen Delay und triggere damit nen AI:Execute mit Follower_stopFollow.
Funktioniert meistens, und ich kenn keine andere Möglichkeit :-)
kann man sich zufallswerte für vektoren erstellen, einen jedoch auf 0 behalten?
also z.b. [2,0,3], wobei der mittlere auf null bleiben soll.
ja also sollte mit set:string gehen dann einfach für den mittleren beim string 0 einstellen und für die anderen halt irgendwie zufallszahlen, den set:stirng verbindest du dann mit der y achse des vektors
Also du hast dan 3 set:strign, für die x und z achse musst du das mit den zufallszahlen irgendwie lösen, wie das geht weiss ich nicht... (also ich hab den editor gerade nicht an)
die lösung ist viel näher als man denkt.
to vec3 wars...
aber trotzdem danke:)
Gibt es einen Konsolenbefehl der den Fallschaden ausstellt?
Hey.
Wo finde ich im Editor so eine Art Zaun?
Also angenommen ich habe eine Terasse und ich möchte ein Geländer aus Holz drumherum machen. Wo finde ich das?
Danke schon mal :)
@keramax: library/barriers/wooden_fence etc...
einfach mal SUCHEN...:roll:
@ maniac
Jo danke.
Ich kenn mich mit dem Teil nicht so richtig aus, darum hab ich gefragt.
hab mir in zombie model gedownloadet, aber immer wen ich die sb aus und dan wieder anmachen kommt beim laden eine fehlermeldung (Failed to load item Library:game\libs\entityarchetype\.xml) und der fg den ich den zombies gegeben hab ist weg bzw. der ganze zombie ist weg, was muss ich machen?
Hey Leutz!
Wie bekomme ich einen Stinknormal Waldweg hin? Mit ein bisschen Kies und so.
So in etwa wie auf den Foto.
Schau dir am besten mal Tutorials mit Vegetation setzten und Texturen malen.
wie kann man die sichtweite der ki erhöhen, das sie einen von weiter entfernung erkennt und angreift?
@J4oOhnCooper
Hab ich schon gemacht.
Aber das klappt nicht richtig.
D.h das wenn ich eine Textur auftrage ist sie total verschwommen oder sie ist nicht richtig dargestellt!
Ich habe mal vor etwas längerer Zeit gewusst wie man ganz einfach eine Textur auf-brushen kann. Aber jetzt weis ich´s nicht mehr.
Und ich finde keine Textur die zu einem Waldboden mit Kies passt...
@keramax
dan hast du es falsch gemach, schau dir die tutorial einfach nochma an und mach alles so wies beschrieben wird
Okay.
Mach ich nochmal.
Ich melde mich obs geklappt hat.
Gibt es ein tutorial wie man fertige maps bearbeiten kann?danke für antwort,ach ja auf mein pc rukelt der SDK kann man die grafik wie im spiel runderschrauben.
du meinst maps von anderen leuten?
einfach im editor die .cry datei öffnen, falls der modder diese beigelegt hat.
Wie heisst die linke shift-taste? also für einen FG
frage zum partikel editor:
wo stelle ich für einen untereffekt ein, dass er immer hinter einem anderen untereffekt dargestellt wird?
im moment kommt es zu nevigem geflacker zwischen verschiedenen untereffekten.
@ODemuth
"lshift"
ich hab mir gestern den sdk mod gedownloade, als ich wie in einem tutorial eine datei öffnen wollte konnte ich sie nich öffnen da autodesk 3ds max nicht vorhanden war, den wollte ich auch gleich downloaden, aber da hab ich gemerkt das es nur 30 tage kostenlos ist und dan was kostet, meine fragen: ist so ein programm schon bei crysis enthalten? gibt es eine kostenlose version?
pls help me
Kann ich dir nicht genau sagen. Aber mit dem 3ds hatte ich auch schon mal was zu tun, und des ist ein kostenpflichtiges Programm. Also wird die Datei denke ich mal niergends umsonst dabei sein.
Hier dass du verstehst von was ich rede.
http://de.wikipedia.org/wiki/3ds_Max
gibt es den keine andere lösung?
Wie kann ich mein Tod abspeichern?
Weil wenn ich Sachen einstelle und die map neu Lade sind die ganzen Einstellungen weg -.-'
öh... einfach oben links auf das speichern symbol klicken...
@Affenzahn375
Hab ich schon gemacht. Aber bringt trotzdem nichts...
@Delta_of_death
Ja ich bin mir sicher.
Ich habe z.B bei Sun rays attenuation die Sonne so verstellt dass sie richtig die Augen wegbrennt.
Rein aus Testzwecken ;)
Wenn ich dann alles abspeicher, den Editor schließe, und wieder starte und die map lade kommt ist wieder alles so als hätt ich nicht geändert o.O