@ Sensman
Wo hast du sie im Trackview hinzugefügt ?? Bei dem "Scene-Node" ??
Du könntest auch ein "AmbientVolume" nehmen und es per Trackview
abspielen. ;)
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@ Sensman
Wo hast du sie im Trackview hinzugefügt ?? Bei dem "Scene-Node" ??
Du könntest auch ein "AmbientVolume" nehmen und es per Trackview
abspielen. ;)
@ Sensman
Dann kann es sein, dass es nicht geht. "Sounds" würde ich generell bei
anderen Objekten im Trackview hinzufügen, da dort die Chance höher ist,
dass es geht. ;)
Moin zusammen!
Kann man die Physik von den Brush-Sandbags abstellen?
@ IceWolf
Welche meinst du denn ?? Normalerweise haben die Dinger aus
dem Ordner Brush keine Physik. (Normalerweise. :D)
@ Sir Lolz
Ne, noch net. :oops:
Hmm egal hat ja Zeit
hi crysis hq forum
ihr kennt doch die reifen von der tankstelle
gas_station.rubber
also meine die aus dem ordner entity archetype.
ist es möglich die für den dx 9 modus im multipayer beweglich zu machen ?
im dx 10 modus und im editor geht es ja.
Ich hab mal ne Frage?
wie kann ich meine fertige map ins Internet stelen.
hab jemlich Savanna in Powerstruggle umgebaut, aber des kann man im fertigen spiel einfach ned obeladen
:mad:
Ich hab einen Soldaten hingestellt und ihm einen Pfad zugewiesen, das er in das Transportflugzeug steigt, gut das macht er. Wenn das Transportflugzeug die Laderampe schliesst und dann zum Start rollt, fällt der Nasenbär irgendwann raus.
Wie kann ich es machen das er drinbleibt? oder gibt es eine Möglichkeit im FG vom Soldaten einzustellen das er dann Unsichtbar/disable ist?(Wenn er im Flieger ist)
MfG
@ Seth
Seit wann gibts in Crysis ein Transportflugzeug? o.O (oder meinst du Warhead, ich weiss nich ob es da einen gibt?)
Du kannst ihn per FG disablen ->Im FG füge deinen selektierten "Nasebär" per "Assign selected entity" und triggere den eingang "Disable" wenn er verschwinden soll . Wenn er wieder erscheinen soll musst ihn nur an die richtige Position beamen (Unter Entity/BeamEntity) und dann den Eingang "Enable" triggern wenn er erscheinen soll o_O
mfg
@Krislord
Hi und willkommen im forum
mmmm was man aus deiner schreibweise so lesen kann denke ich du
hast eine ps map gemacht der den namen savanna hat.
also hast du aus savanna eine ps gemacht ?
nun ja wen es eine ps map ist solte sie auch im ps ordner sein.
dann verpack sie einfach mit win rar und lade sie mit ein paar bilder am besten
bei crymod hoch.
aber denk dran das der name nich nur savanna sein darf.
weil es die schon im ps ordner gibt und keiner die alte map mit deiner überschreiben will.
dann ist näturlich zu beachten das die auch geht.
meine damit hast du die schon im multiplayer getestet ?
ps:
hoffe einer hat noch einen vorschlag zu meinen beitrag auf seite 717
Doch, das gibt es in Crysis. ;)
Einfach Soldaten dem FG hinzufügen und dann per Trigger
das Event "Disable" triggern. ;)
Nimm z.B mal "BasicEntitys", setzte die Eigenschaften "Physicalize",
"PushabelByPlayer" und "RigidBody" auf "False" und weise diesem
das Sandsack-Modell zu.
Ja und des hat auch funktioniert.
Ich versuchs gleich mal mit deinem tipp hoffe des klappt
trotzdem scho mal
thanks!!
Die Frage ist mir fast peinlich, aber:
Wo starte ich das Ding?
@ kotzbrocken
Hast du den Editor (meinst du ja, oder) überhaupt schon installiert ??
Wenn ja, dann müsstest du im Bin32/Bin64 Ordner eine "Editor.exe" Datei
finden. Mit dieser startest du den Editor. ;)
@kotzbrocken
Welches Ding? Sandbox2? Das musst du erst von der Crysis-DVD installieren. Danach kannst du es vom "Bin" Ordner des Crysis-Ordners starten (im Editor Ordner ist keine .exe).
EDIT: Pat, schalte dich mal kurz ab. Ich will auch mal einige Fragen als Erster beantworten. :D
Edit by Pat21: Hehe...............:biggrin:
hi zusammen
wo finde ich den Crysis Launcher v2.4 Mod zum download?
@Pat21:
Bezüglich der Sandsäcke: Das mit dem BasicEntity hat keinen Effekt.
Und ich hab ein neues, viel gravierenderes Problem: i-wie, frag mich nich wie, wurden alle meine FG´s in meinem Level gelöscht.
Die *.bak Dateien sind ebenfalls betroffen.
Gibt es ne Möglichkeit die FG´s wieder herzustellen?
Hallo Jungs... kann mir einer sagen, wie ich die eigenen Sounds (die ich bereits im Levelordner kopiert habe) im Editor laden kann?
@Prototype
Bei einem SoundSpot u.a klickst du einfach das Ordner-Symbol an, dann auf "Browse File" und als letztes wählst du deinen Sound aus dem Levelordner aus(.mp2)!:)
Mfg
@ Icewolf
zu 1.
Und wenn du beides verbindest ?? Masse hoch und die
Eigenschaften auf "False" ??
zu 2.
Wenn die .bak-Dateien auch betroffen sind, dann eigentlich nicht. ;)
@ Prototype
Einfach eine Mp3 erstellen und dann das ".mp3" in ".mp2" ändern. ;)
was muß ich machen wenn ich am schluß des spiels gestorben bin das das spiel dann auch zu ende ist und das ich die anzeige im bild nicht mehr hab in 10 sec wird beim letzten speicherstand gestartet
@ doc
Benutze ein "Mission:EndLevelNew". ;)
einfach mit dem trigger verbinden und gut
oder noch mit time delay
@ doc
Trigger wäre wohl besser. ;)
ok
test ich dann mal im spiel aus
noch was anderes wenn ein hunter einen pfad folgt also aipath
warum glotz der mich nur an und greift mich nicht an
Hi all
Frage:
Ich habe zwei Trackview's
TV 1
und
TV 2
Kann ich den TV2 im TV1 auslösen lassen?
@ Seth
Trigger hinzufügen und dann per FG abspielen lassen.
@ doc
Wo hast du den Hunter her ??
Wesshalb bewegt sich die Kamera im Editor selber manchmal die ganze Zeit nach links?
Nurn PC neustart kann da abhelfen :roll: .
@ Cephei
Im Entwicklungsmodus oder im im Spiel ??
sage wir Baumodus :D
Strg+G Ingame geht alles normal.
Frage:
@Pat
kann ich das ToD ingame ändern lassen??
bsp: die ersten 24. h im Spiel ist ein bestimmtes Tod aktiv, danach ein anderes...
(ich hoffe man versteht was ich da frage;))
Frage2:
Wie kann ich meine map hier Online stellen?? irgendwie geht das nicht!
Frage 3:
wie kann ich Bilder hier in diesem Forum in meine Beiträge einbauen?
z.B. ein Bild von FG's
THX
@alle Freaks
PS: Freut euch, ein Kollege von mir, programmiert gerade einn FG Node mit dem man die Skybox während des games ändern kann ;)
das Problem-> wenn die SkyBox sich ingame ändert, läggt das ganze für ca. 1-3 min... wird schwierig
@ Mottl
zu 1.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du
Ingame die Uhrzeit ändern, oder ??
zu 2.
Schreibe einfach warpspeed an. Der lädt sie dann sicher auf den Server hoch.
Er muss deine Map dann auch erstmal freigeben. ;)
zu 3.
Ähm.....du könntest z.B einfach den Thumbnail-Link (1) (abload.de) hier
einfügen. ;)
zu 4.
Skybox Ingame ändern.........nette Idee, aber wenn man dieses Node
immer nutzten möchte, dann muss man wieder eine Mod bauen. ;)
@pat
zu meiner Frage 1:
nein nicht die Uhrzeit, das gesamte ToD...
hmm. also ich kann ja via. import From file -> ein anderes ToD hernehmen
das möchte ich ändern, während des spiels..
z.B. das erste ToD ist ein Tagesablauf mit einer sternennacht..
das zweite mit einer helleren sonne, und einem schwächeren mond..
ich hoffe jetzt ist alles klar
also: geht das???!
@ Mottl
Nein, sowas kann man nicht machen. Aber du kannst doch
einfach in eine ToD zu verschiedenen Uhrzeiten die verschiedenen
Settings einbauen. ;)
@ Prototype
Nun ja, du könntest die ToD über die einzelnen Konsolenbefehle (welche
man im FG ausführen kann) ändern. Wäre aber sicherlich mehr Aufwand. ;)
äh. leider nein... meine map ist 24 h durchlaufend..
man kann sogar selbst entscheiden, ob man schlafen gehen will, wenn man ein bett anklickt..
würde daher nicht gehen..
Frage: ich habe einen scout, der von einen AA-tank beschossen wird, der scout schießt eine weile lang zurück, und dan haut er ab! fliegt kilometer weit weg, und dan steht er auf einmal still in der luft!
wiso das??
THX
@ Mottl
Er bleibt wahrscheinlich stehen, weil die Feinde außer Reichweite sind. ;)
Ist halt die KI von Crysis...................8)
ja, aber wiso haut er ab??
habe mit ai:shoot at probiert, das er auf den Tank schießt, bis min. einer der beiden tot ist, er haut aber ab der feige Bast*rd
;)
kann ich die flight naviagion von dem festlegen, so das er ein bestimmtes gebiet nie verlässt?
Hi zusammen
Ich habe wieder mal ein „seltenes“ Problem:
Ich habe mir ein Voxel Objekt Muster gemacht das ich als Kopie in der Karte einsetze, dieses nimmt den Layer des Untergrundes (Landschaft) an.
Nur an manchen Stellen die sich nicht von anderen Gebieten unterscheiden nimmt die Voxel Kopie nicht den Layer des Untergrundes an, wenn ich es verschiebe nimmt es den Layer der Region wieder an.
Was unterscheidet die Regionen der Landschaft (Map)?
Oder ist es ein Fehler vom Editor?
@ NSU1
Mache mal ein paar Bilder. ;)
@ Mottl
Benutzte ein "AI:Execute" und wähle bei "Action" etwas mit "shoot_at_....."
aus. ;) Dieses ist hochrangier angelegt als "AI:ShootAt". ;)
Leider kann ich ohne Zustimmung vom Panzercrysis Mod Team keine Bilder online setzen!
Ich weiß ich möchte was aber bringe nichts!!!! :lol:
aber ich denke das wir bald ein Ingame Video zeigen können 8)
so wie es aussieht kann ich Morgen ein paar Screenshots zeigen, unser Team ladet zZ ein paar neue Bilder rauf!!!
Hallo Leutz,
war lange nit mehr bei euch im Forum, SORRY!
Wie gehts denn so, hat sich ja ein wenig geändert.
Naja gut, zu meiner Frage.
Ich habe nem neuen Laptop mit Vista gekauft und einige Karten die ich vom alten (XP) übernommen habe werden an manchen stellen total überstrahlt, es wird alles weiß wenn ich mich an bestimmte stellen hinbewege.
Weis jemand rat?
weiss vllt jemand wo die ganzen sounds von den koreanern sind, also in welchem ordner sie abgespeichert sind und welches format sie haben ?
@Sc@RFaC3
Die sind in allen Voice Ordnern. Wo die Stimmen sind, weißt du aber, oder?
Also die Koreaner Sounds sind in jedem Level Ordner der Stimmen. Halt die, die in dem Level benutzt werden.
@ ManiaChris
Nein, die Koreaner-Stimmen sind in anderen Ordnern.
@ Sc@RFaC3
"german1.pak/Languages/dialog". Dort sind sie. ;)
was muß ich machen damit die ki in cutscenen ausgeschalten ist
@ doc
Du musst in den Eigenschaften der Cutscene die Eigenschaft
"Disable AI" auf "True" setzten. ;)
ich habs so drin stehn
trotzdem macht die ki ihr ding und sucht nach dem feind
@ doc
Also, die KI soll nur ausgeschaltet sein, nicht verschwinden, oder ??
@ doc
Steuerst du die KI über den Flowgraph ?? Du könntest die entsprechende
KI doch dem Trackview hinzufügen und dann diese per Animation-Node
steuern. So laufen sie nicht weg und du kannst sie präziser steuern. ;)
ja das mag sein das währe aber extrem aufwendig
weil es nicht ohne ist das sind schon a paar leut
naja in der scene auf jeden fall
nur ist es halt so das auch die die in animation laufen eine waffe in der hand haben
und bei kyong sieht es extrem doof aus wenn der sich mit an korean unterhält
@ doc
Dann benutze im FG mal ein "AI:Execute" und wähle bei "Action"
"ai_ignore" aus. Jetzt ist es aber wahrscheinlich so, dass sie
gar nichts mehr machen. Daher würde ich die Leute in den
Trackview/die Szene einbauen. ;)
nein das funktioniert leider auch nicht
gibt es ein shape oder irgenwas anderes um die sozusagen blind zu machen
track view schön und gut nur die die wo in einer animation laufen machen auch probleme eben das sie gerade mit waffen rumlaufen
@ doc
Wenn du die KI dem Trackview hinzufügst, dann solltest du diese
aus "GeomEntity" nehmen. ;9
Wenn du es nun über den FG gemacht hast, hast du dann auch dem
"AI:Execute" die KI zugewiesen ??
@ ManiaChris
Die sind nicht in den Level-Ordnern. Das sind eigene Ordner inZitat:
Zitat von ManiaChris
denen die verschiedenen Voice-Dateien sind.
Falls ich dich da falsch verstanden habe, dann sorry. ;) Und nein, ich
bin nicht blind. :!:
@ doc
Mit diesem FG wird nur Kyong auf "Ignore" gesetzt, die anderen
aber nicht. Du müsstest diesen FG für jeden erstellen. ;)
das ist schon richtig nur hält kyong dann trotzdem die waffe in der hand
@ doc
Wenn er sie vorher, bevor du ihn auf "Ignore" setzt, aus dem Halfter
gezogen hat, dann eigentlich schon. ;)
also müßte ich schon vorher auf ignorier setzten nur wie soll dann der flow dazu ausschaun
hi,
ich würd gern mal wissen wie ich diesen Plankton-Effeckt im Meer krieg, wie im Level Village.
hallo, möchte meine stillmill bisle verändern und möchte bei manchen stellen andere waffen wie amch ich das?
@ Denis90
Passt nicht hier rein (Kann es leider net verschieben.
Könnte ein Mod das bitte machen. Danke. Hierhin bitte:
http://crysis.4thdimension.info/foru...ad.php?t=10959)
Einfach wie beim alten Editor Waffen über "Entity/Items" einfügen. ;)
Edit by Crysis2142: Done -> THX
wie heist ime ditor die scar mit scharfschützen und laser und schaldämpfer?sry bin ein noob im editor
@ Denis90
Die "Scar" heißt "Scar". Platziere diese und danach musst du in den
Eigenschaften bei der Eigenschaft "initialSetup" noch folgendes eintragen:
"sniperscope; silencer" (ohne "). ;) Danach noch "ReloadScript" betätigen.
So müsste es gehen. :D
@ tony247
Der Effekt lautet "sphere_underwater_junk". Du findest ihn in der "misc.xml"
im Ordner "underwater". ;)
was muss man machen damit, wenn ein level zuende geht dass sofort dass nächste anfängt.
So wie bei crysis im spiel ... wenn du island durch hast , beginnt village .. usw.
danke schon mal im vorraus :-D
@ Sc@RFaC3
Du musst im FG ein "Mission:EndLevelNew" benutzen. Bei
"NextLevel" musst du dann den Namen des nächsten Levels eintragen. ;)
Wo genau finde ich so Sachen wie Mauern und so was im neuen Editor bei einer selbst erstellten Map ? :p
ich mach grad meine erste karte, eigentlich läuft alles gut aber wen ich sie ausprobieren will im singelplayer ist die map aufeinmahl leer und ich spawn am rand der karte,was muss ich tun das sie nicht leer ist und ich am Spawnpoint spawn ???
@ NoName_Killer
Willkommen im Forum. :D
Hast du im Editor auch "File/ExportToEngine" betätigt ??
@ -Crysis-
Da, wo du sie im alten auch findest. Ist genauso. ;)
Also z.B "GeomEntity/library/barriers/concrete_wall".
ne hatte ich nicht,jetzt geht es,danke Pat21 :smile:
So, also bei mir werden beim neuen Editr Objekte wie z.B. manche Waffen nicht angeziegt wenn ich die irgentwo hinsetze.
Und ich habe immer noch das Priblem, das wenn cih den Editor neu starte, die Texturn auf dem Boden komisch aussehen. Wenn ich das mit dem Layer Painter dadrüber gehe, werden die auf einem schlag in einem größeren Viereck wieder normal.
Kann mir einer helfen?
@ Feuer-Link
zu 1.
Manche Waffen werden wie im alten Editor auch nicht angezeigt. ;)
Der neue ist nicht viel anders als der alte.
zu 2.
Hast du "GenerateSurfaceTexture" betätigt ??
Ne noch nicht.
Aber auch beim alten Editor hatte ich das und da hat das Generiert nichts gebracht... :(
kann mir einer das Multiplayerfähig machen erklären ???
das Tutorial versteh ich irgentwie nicht :cry:
Weiß jemand wie man im Neuen Editor die Texturen machen kann?
@ SWZOCKER
Gehe mal auf "View/Open view pane/Terrain Textures Layer". ;)
@ NoName_Killer
Welches Tutorial ??
@ Feuer-Link
Mache es mal mit einer größeren Auflösung. ;)
ich mein das hier : http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=52
@ NoName_Killer
Das Tutorial bezieht sich noch auf den alten Editor. Was genau
ist denn nicht klar ?? ;)
naja ich kenn mich nich sehr gut mit PCs aus, also versteh ich davon sogut wie nichts
und was meinst du mit alten editor ???
Zitat:
@ tony247
Der Effekt lautet "sphere_underwater_junk". Du findest ihn in der "misc.xml"
im Ordner "underwater". ;)
Danke! Das hab ich gesucht :D
hi zusammen
mal ne Frage
kann man eine in der Sandbox2 erstellte Map für Crysis auch im Crysis War einfügen und spielen?
was genau ist der Unterschied zwischen Crysis und Crysis War, ich habe gelesen der MP soll verbessert worden sein, gibt es sonst noch Unterschiede außer neue Missionen?
:sad: dann hab ich ja noch den alten,wo bekomm ich den neuen her ??
Hallo
Mal ne grage :
Ich hab Crysis und Crysis Warhead, ich kann jedoch irgendiwe Crysis Wars nicht spielen, da er probleme hat beim installieren.
Wie kann ich jetzt aber die neue Sandbox nutzen, die neulich per patch rauskam?
Ebeg Crysis Wars geht ned:-(
Geht das überhaupt? will nur die neue SB2 von WARHEAD?!
Ey danke Pat, das klappt^^
Kannste mir auch noch sagen, wie diese Waffe heißt, die man am Ende von Warhead bekommt. bzw. ob man die überhaupt im Editor bauen kann?
Hallo
Er reklamiert bei der Installation, das viele (x>10:lol:) Dateien beschädigt sind und er irgendwie die installation abbrechen möchte.Disk ist nicht verkratzt.
Hab jetz mal den neuen Patch mit der neuen SB2 gedownloadet, er reklamiert ja eben dann beim installieren, es müsse crysis wars installiert sein:twisted:
Installiert es aber und beim neuen SB2 start reklamiert er, er könne ne datei ned finden
mfG dUDI
ist der neue editor der wo bei Wars dabei ist ???
@ NoName_Killer
Du musst dir den Editor für Wars und den Patch 1.4 runterladen.
@ dUDALUS
Der Editor von Wars geht net mit den Crysis-Dateien. ;)
dan müsste ich nur noch wars haben :cry:
aber um auf meine eigentliche frage zurück zu kommen,
wie macht man eine map mit den Crysis editor Multyplayerfähig ????