Gibt es irgendwo eine Schleich Animation? So in der Art wie die von Alma(Die Große) in F.E.A.R. - Oder müsste ich die selber machen?
Druckbare Version
Gibt es irgendwo eine Schleich Animation? So in der Art wie die von Alma(Die Große) in F.E.A.R. - Oder müsste ich die selber machen?
@ Masterside
Es gibt z.B folgende Animation: "crouch_walk_nw_forward_slow_01".
Meinst du sowas ??
@Pat21
Ne. Sollte schon aufrecht gehen/schleichen.
@ Masterside
Dann kannst du doch eigentlich gleich die normal Geh-Animation nehmen
und diese einfach nur langsamer machen. ;)
hi leute wie kann ich eigentlich eine bestimmte animation auf einen charakter legen???
jetzt schon mal danke :)
@ freakyone98
Willst du ne Cutscene machen ??
ja :wink::wink::wink:(hab schon eine aber ohne charaktere)
Dann musst du den NPC einfach dem Trackview hinzufügen, ihm per Rechtsklick -> Add Track -> Animation 1 einen neuen Animationstrack hinzufügen, dann in dem Track einen
Doppelklick an der gewünschten Position machen, rechtsklick auf den erstellten Punkt und dann bei Animation die gewünschte Animation auswählen. ;)
äääähm??????????????????? ich probiers!!!!!!
cool geil danke :D:D:D:D
kann man eigentlich irgentwie machen das die KI im multyplayer etwas macht ???
Nein, aber es gibt leute die das gerade versuchen in einer mod zu ermöglichen ;)
:( dan hoffe ich das der mod bald da ist
wie heist der mod ???
der is ja für wars :sad::sad::sad::sad:
ich hab zwar wars mal runtergeladen, haber der CD key den ich bekommen hab war falsch :sad::sad::sad:
hallo
mit einen soundspot hab ich auch noch ein probelm der ist per zeit geschalten und soll an sturmsound bringen das funktioniert auch
nur im im hauptspiel selbst wenn ich drauf geh und wieder bei irgend ein save point einsteig ist der sound weg
@ doc
Besonders, wenn mann "Svaepoints" wieder lädt, dann kann sowas schon
mal passieren. Vllt nützt es was, wenn du den Sound per "Start" am Anfang
startest und dann nach sehr kurzer Zeit wieder stoppst. ;)
das ist leider nicht möglich
das ist wie gesagt ein sturm sound der sich durch das ganze spiel zieht nur in den cutscenen muß ich den ausschalten
es sei den es gibt noch eine ganz ander möglichkeit
ich probier das dann mal so
das sozusagen der sound neu geladen wird ist nur die frage ob das dann im spiel auch geht
hi,
wollt ma fragen, ob mir jemand sagen kann, was das parameter "alphablend" bei der vegetation bewirkt? wenn ich dieses aktiviere, sehen einige vegetationen (palmen) sehr viel feiner aus. andere (bananen) hingegen werden durchsichtig. wenn ich die palme dann ingame fälle, verschwindet der "feine alphablend look". was bewirkt das also?
@ N3mdett4
Wie du schon sagtest, dass diese teilweise detaillierter
dargestellt werden. ;)
Hmm.. mal en Frage.. Warum funktioniert das Objetkt : 'Objects\library\architecture\aircraftcarrier\prop s\weapons\bomb_big.cgf' Nicht als Explosive Object ? Irgendwie ist mein Explosive Objekt dann aus Luft X)
Lg
@ Fr0zeN
Entweder nimmsst du ein "ExplosiveObject"( "Entity/Physics") und weist
diesem das Modell zu oder du schaust mal unter "ArchetypeEntity/Props",
ob du es da findest. Nicht alle Objekte gehen kaputt !!
Jaja.. schon klar... Ich hab ein ENtity/ Phisycs / Destroyable Object genommen ;)
Dem hab cih dann die Bombe als Objekt zugewiesen.. aber die erscheint irgendwie nicht.. komisch ist nur das die Tonne die das Objekt im Tutorial ist.. erscheint^^
@ Fr0zeN
Dann ist es ein Objekt, welches nicht kaputt gehen kann. ;)
Ja.. ahb ich auch gemerkt... na toll.. Kennt denn irgendwer ein Objekt so ind er art von ner bombe ^^ hab kb zu suchen :D
@ Fr0zeN
Du kannst es doch einfach so machen, dass, wenn die Bombe getroffen
wird, ein Explosions-Effekt startet und die Bombe versteckt wird. ;)
Wie kann ich solche Übergänge vermeiden ?
Das Gras wird immer weiß. :???:
http://www.abload.de/img/screenshot0000lz0l.jpg
Hier ist der Übergang sehr gut gemacht.
Spoiler Bild:
Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich im Texturfenster ändern muss ?
Hm.. ich kenn nur "UseTerrainColor"..
Bei island haben die dass eigentlich auch so gemacht, einfach zum strand hin noch kleines bisschen grüne grass texture und dann kleines grass mit "Useterrain color" hin
@AndyIII
Das meinte ich nicht. ;-)
CaptainChris hat es schon richtig gesagt.
Hallo. Kann mir einer sagen wo ich eine guten Aufzug herbekomme? Sollte so ein Standard Aufzug sein, wie in einem Krankenhaus. Oder müsste ich den selber machen?
@Masterside
http://crymod.com/filebase.php?fileid=2359&lim=0
hallo, ich bins mal wieder
Hab da mal ne frage, bei welcher ich nichts gefunden habe mit der Suche im Forum:
Im einen Level von crytek in der Forschungsabteilung, hat es einen grossen Bildschirm, wo diese Videoübertragung stattfindet. Diese Dateien hab ich gefunden, allerdings liegen sie im .sfd-Format vor. Gibt es eine Möglichkeit, normale .mpg oder .avi dateien nach .sfd zu konvertieren?
thx und mfg
befubo
@ befubo
Vllt hilft es dir weiter:
http://crysis.4thdimension.info/foru...?t=6316&page=2
hi
ich danke mal für die rasche antwort, auf diesen Beitrag bin ich aber auch schon gekommen. Er hilft aber nicht weiter, da das erste vorgeschlagene Programm nicht konvertieren kann, und das am schluss vorgeschlagene nur auf Mac läuft (was ich allerdings nicht habe...
@befubo
Genauer lesen!:D
Zitat:
Zitat von Crymod
hmm, da geht gar nichts...
Vieleicht liegts ja daran, dass ich vista habe, keine Ahnung, es geht aber nicht... danke trotzdem
@ befubo
Bei hier hat es auch mal unter Vista funktioniert. Also ,ich denke
nicht, dass es daran liegt. Einfach nochmal probieren, ansonsten
auf einem PC mit Xp ausprobieren. ;)
Moin Leute!
Ich hoffe, das ich hier diesmal richtig bin ;-)
Also, hier ist meine Frage:
Geht es irgenwie, das es an manchen stellen total düster ist, das ich die taschenlampe oder das nachtsichtgerät brauche? Ich möchte nicht, das es wie die normale nacht aussieht, ist zu hell, find ich.
Danke im vorraus;-);-):p
@ Venom30
Du könntest einfach per TimeOfDay-Einstellungen die
Nacht dunkler machen. ;) Würde sich auf die ganze Map
auswirken. ;)
@ Venom30
Höhlen kannst du per VisAreas dunkler machen. Da kannst
du nämlich die Farbe einstellen, welche in diesem Bereich benutz werden soll.
Danke! :grin:
Aber wo findet man die??
@ Venom30
Unter "RollupBar/Area" findet man "VisAreas". ;)
hey pat, ich habs rausgefunden. Ich brauch gar keine konverter:
Man kann einfach ein Filmchen im Flash erstellen und als .swf exportieren. der Editor kann dies ebenfalls als Film-Datei auslesen...
danke trotzdem für die Hilfe.
mfg
dark fleeter
Hey ich hab da mal ne frage und zwar soll das licht einer lampe bei mir durch eine farbige fensterscheibe strahlen so das das durchschimmernde licht ebenfalls farbig rauskommt zb wenn es auf eine wand trifft. Bei mir sieht das durchschimmernde licht nach wie vor weiß aus, weiß jemand wie man das anstellt ?
@ Matrix
Versuche es mal mit der "Ambient-Farbe". ;)
kann mir jemand sagen, wie ich eine Stoppuhr ingame laufen->dann stoppen-> und die zeit speichern kann, sodass sie am bildschirmbleibt, bis eine bessere(kürzere) Zeit sie übertrifft.
THX
@ Mottl
Hast du denn schon mal mit GameTokens gearbeitet ??
Ich hab ne Frage leutz...
Ich hatte damals einen Trainer für Crysis. Da war eine funktion enthalten, mit der man höher springen konnte. Gibts dafür einen Konsolenbefehl oder wie funktioniert das?
Also den Trainer hab ich noch, funktioniert nicht mehr seit dem neusten Patch.
Ich will nen höheren Sprung in meine Map integrieren.
(Die Jumps beziehen sich lediglich auf dem Modus in max. Sträke)
@ Prototape
Versuche es mal mit dem Befehl hier:
Code:cl_strengthscale
@ Pat
Hast du den Befehl noch nie benutzt?
... da passiert nichts mit dem Jump, lediglich die Schlagkraft wird besser.
Weiß denn jemand wie ich so einen Trainer unter die Lupe nehmen kann?
hy,
folgendes: wo finde ich die wrack models von einem amphibien bmt und von einem panzer?
also ich mein die wracks die übrigbleiben wenn man diese fahrzeuge zerstört hat.
€: hat sich schon geklärt, man muss ein basicentity nehmen, dann hat man diese models zu auswahl unter vehicles/asian_apc, vehicles/us_tank.
@ Prototype
Nope, wieso auch. :lol:
Es gibt ein paar Programme mit denen man den Sourcecode eines Programmes
anschauen kann, aber das geht meistens nicht, da die Programme geschützt sind. ;)
@ _Juls_
Schaue unter "GeomEntity/vehicles" in den jeweiligen Ordner. ;)
Versteh ich nicht, ich mein der Trainer ist ja nur "Momentan" aktiviert und dann kann der Trainer ja nicht ma eben die Scriptdatein des Spiels umschreiben oder versteh ich da was falsch?
Also worauf ich hinaus will, ist dass der Trainer prinzipiell doch nur Cheats eingibt (Bei Crysis bedeutet das doch nach wie vor Consolenbefehle)
Allerdings gibts bei den Trainern auch so funktionen wie alle Granaten die man wirft explodieren nicht, drückt man die Aktionstaste aufm Numpad ein zweites mal explodieren alle gleichzeitig oder das der Cloak beim schießen nicht automatisch deaktiviert wird.
Maaan ich will doch bloß wissen wie man höher springen kann.
Also falls noch einer Ahnung hat und mir helfen kann, am besten ne PM schicken.
Also ich wäre zumindest dankbar
Kann man nicht in dem Gebiet, in dem du springen willst einfach die Gravitation niedriger machen?
Hahaha nein das geht nicht.
Mann kann entweder per GravityVolume die Gravitation runtersetzen oder alles bleibt beim alten.
Da kommt mir ne Idee ... ich guck mir den TAANA (Tactical Dingsda von Crymod, also ein Flowgraph) an, da gibts nen Doppelsprung ^^
Das müsste dann reichen
Trotzdem danke an gedankliche Bemühungen
frage zum voxel
gibt es eine möglichkeit per klick das sich das terrain dem voxel angleicht damit ich das voxel wieder löschen kann
@ doc
Warum willst du das Terrain an das Voxel angleichen, wen du
das Voxel dann wieder löschen möchtest ??
für ein übertrag ins nächste level
es sei es gibt eine möglichkeit an teil vom terran zu kopieren um in einen anderen level zu verwenden mit allen höhen und tiefen
@ doc
Es ist nicht möglich einen Teil einer Landschaft zu kopieren
und an einer anderen Stelle wieder einzufügen. Wenn du nun das Voxel
löscht, dann kannst du doch einfach mit den Terrain-Tools drüber gehen.
Zwei Fragen:
1. GIbt es eine Animation die so aussieht als würde man gerade eine Leuchtfackel anzünden
2. Falls es das nicht gibt , kann man möglichst simpel eine Animation selbst machn die so aussieht???
@ Moloch123
zu 1. Die hier wohl nicht, oder ?? "combat_idleFlareStart_pistol_01"
zu 2. Nun ja, so einfach ist das nicht. Du brauchst erstmal 3D Maxs, damit du Animationen erstellen kannst. ;)
@ Pat muss ich ausprobieren ob das möglich wäre
noch ne frage:
(hab ich schonma gefragt) ist es möglich das etwas nach einem schuss passiert z.b Zeitlupe oder sowas.....
btw. Gibts eig. mittlerweile nen Bulletcam mod.. weil das für das finale meiner map auch nicht schelcht wäre..... :P
Wie stelle ich ein das ein FG um 18Uhr starten soll und um 06.00Uhr aufhört.
@ Pat
ne die animation geht nicht...
also in meinen fall würft der ne leuchtfackel hätte aber gerne noch, das man sieht wie der die "anzündet"..... muss net exakt so aussehen, da man es eh nur von hinten sieht :P
@ Moloch123
zu 1. Hm......so etwas gibt es net, werde aber nochmal ein paar Animationen durchschauen. ;)
zu 2. Nach einem Schuss aus deiner Waffe ??
@ Masterside
Benutze dazu ein "TimeOfDayTrigger". ;)
Ja aus meiner waffe... hab jetz einfach mal als ausweichemethode gemacht... set ammo 1... if ammo 0... then "Zeitlupe" and Play Secquence.. weiß aber noch net obs funktioniert.
Würde gerne mal jmd haben der die map bis jetzt testet und was dazu sagt.... is ja schon denk ich ma zu 70% fertig... is ne kleine schnelle map .... nur der schluss fehlt noch uund details :P
Also freilwillige vor ^^
Joa, ich bin mal wieder am PC mit Editor :D
Diese frage hab ich schonmal gestellt:
Kann mir bitte jemand eine TOD Datei hochladen, die NUR nacht hat? Ich kapier das überhaupt nicht mit dem TOD zeug :D
sry^^
Danke im vorraus!
@ Venom30
Lade einfach die Standard-ToD und setze die Starttime auf 23 Uhr z.B. ;)
@Pat21
Hast du mir auch schonmal geantwortet, ist aber trotzdem Tag :D
@ Venom30
Wenn du es in den "TimeOfDay-Einstellungen" geändert hast, hast du dann,
bevor du das gemacht hast, auch den "Record-Button" aktiviert ??
Hab jetz mal ausprobiert ob es so geht wie ich schon gesagt hab.So dass was was passiert nachdem ich geschossen hab . Geht aber leider nicht. Hat jmd eine Idee wie ich das machen könnte?
:sad:
Den hab ich ja schon in die Map integriert :D ... ist auch super auf dem Level einsetzbar (Viele Kanten und Ecken, viele gerade Wände)
Hab auch testweise diesen schon erwähnten TAANA reingezogen, aber 3 Sprünge in verschiedene Richtungen (Also in der Luft) macht zwar spaß, aber wenig sinn und die, die diesen FG entwickelt haben, haben auch die Waffen währendessen deaktiviert.
Hab mal ne frage zu FG - geht folgender FG in Wars: http://crymod.com/filebase.php?fileid=1783&lim=0
Denke nicht...
Probiers aus!
Habs grade probiert. Er zeigt zwar das Menu an aber ich kann es nicht öffnen. Muss wahrscheinlich irgendwo noch ein local-player einbauen. Ich warte einfach auf Pat. Der kann mir bestimmt helfen. :p
Damit keine missverständnisse auftauchen!
[Game:LocalPlayer] funktioniert in Crysis Wars/Multiplayer NICHT
Du musst [Entity:GetPlayer] einsetzen... das ist die alternative
Da gibts nur 1 Problem Amigo (Dasselbe was ich zurzeit auch habe):
Du musst dem Player ne "Individuelle ID" zuweisen.
A: Ohne Trigger wird das ohnehin sehr schwierig (Ich behaupte es ist unmöglich)
B: Die ID muss du nach gebrauch natürlich auch wieder Rückgängig machen
Beachtest du diese Aspekte nicht, wirst du schnell feststellen, dass wenn ein SPieler das Menu öffnet, es sich bei jedem Player öffnen wird, denn den "Spieler" (Entity:GetPlayer) umfasst den Begriff Spieler, umfasst also jeden spieler.
Will deine Visionen nicht zerbrechen, aber ich will dich auch nicht die ganze Zeit im dunkeln tappen sehen
Gut. Dann nehme ich das BuySystem von PS. :lol:
@ Masterside
Die Flowgraphs müssten eigentlich alle gehen, denn es hat
sich im Flowgraph nicht viel getan. ;)
Zudem ist dieser Flowgraph doch gar nicht für Wars ??
@ Moloch123
Das ist zumindest ein Teil, mit dem du es machen könntest.
Wenn die spezielle Waffe abgefeuert wird, dann müsste "OnShoot"
aktiviert werden. ;)
http://www.abload.de/thumb/qe2pn7.jpg
hallo
was bringt eigendlich die precache camera
Jo, hast du mir ja alles schonmal gesagt, und ich habs auch wieder so gemacht. Ist aber leider immernoch so :sad: Ich merk schon, das ich einfach zu PLÖD dazu bin :D Aber es wär trotzdem geil, wenn JEMAND mir eine TOD Datei hochladen würde :D
Pat, kannste mir vllt noch helfen?
ich bins schon wieder, wie erstellt man eine map mit google earth ???
kanns mir einer erklären oder ein deutsches Tutorial geben ???
@ NoName_Killer
http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=3713
hallo
frage was bringt die precache camera bzw was ist das
und ist es überhaut erlaubt original crysis maps zu bearbeiten
hab da mal so ne idee
Ich: Lade die FC Fort-map runter-> will spielen->starte-> DAS ERSTE DAS ICH SEHE SIND 2 VERBUGGTE FLAECHEN->Alle anderen (also selbst gemachten)Objekte: Gelbe baelle
Bin ich einfach zu dumm, oder warum ist das so?
@ FLeshtized
Hast du die Map in den richtigen Ordner ??
@ doc
zu 1. "PrecacheCamera" brauchst du nicht. ;)
zu 2. Bearbeiten darfst du diese schon, aber veröffentlichen darfst du es glaube ich nicht ohne Einwilligung. ;)
So was ich jetz noch nicht weiß wie ich des mach ist, das der heli ohne mich zu beachten einfach seinen AI_Path fliegt! Kann mir das jmd sagen ... mit AI_Ignore hat ich bis jetzt keinen so großen erfolg :(
Thx schonmal im voraus
Hi zusammen
wie kann ich im Crysis Wars Team Spawnpunkte setzen
ich brauche 2 "Rote" und zwei "Blaue" Team Spawnpunkte
ich habe Entity/ Multiplayer/ Spawngroup
gesetzt, lande aber beim testen im Spiel im Wasser!
@ NSU1
Du musst auch noch ein paar Spawnpoints setzen und diese
dann mit der Spawngroup verbinden. ;)
@ Moloch123
Versuche es mit einem "AI:Execute" und wähle bei "Action"
"ai_ignore" aus. ;)
Ok werd ich machen... hoffentlich funktionierts...
und wie schon erwähnt suche ich im mom jmd der mal öust hat die map bis zum jetztigen Status der map zu spielen und zu testen :P
Gib mir mal bitte nen screen wie ich das verknüpfen muss "AI_Execute" nich das ich da was falsch mach ....
:)
moin,
ma eine eher rechtliche frage; nur zur sicherheit:
isses jez eigentlich wirklich erlaubt, "crysis: warhead" objekte, sounds & texturen in einer "crysis" map / mod zu verwenden & zum download bereit zu stellen?
beste grüße,
n3mdett4
@ N3mdett4
http://crysis.4thdimension.info/foru...6&postcount=69
Jep, das ist es.
@ NSU1
Jep. ;)
@ Moloch123
Einfach etwas mit dem Sync verbinden. Das ist alles. ;)
Heyhey Pat :)
Ich hab mal ne etwas ausgefallene Frage, denk ich mal :lol:
Ist es möglich nach den Töten eines Gegners so zu machen das der keine Waffe hinterlässt oder eine ohne zusätzliche Ammo?
@ Link93
Also, ohne etwas an den Crysis-Dateien zu ändern, geht das leider nicht.
was kann ich machen das die KI nicht immer wegläuft sondern angreift
also auch wen er keine waffe hat ???
Hey ich habe eine IA Map erstellt und will die mit meinem kumpel zusammen über wars spielen.Wie ich die map mit der konsole öffne weis ich ja aber dann spiel ich ja alleine ich möchte das wenn ich mit meinem kumpel auf einem netzwerk spiele ein spiel erstellen und dort die map auswählen,geht das ?
Danke
@ Crynoob
Du musst aber vorher noch eine entsprechende ".xml" Datei erstellen.
Hast du das schon gemacht ??
@ NoName_Killer
Gar nicht. ;)