@ NoName_Killer
http://doc.crymod.com/SandboxManual/IAMapSetup.html
http://doc.crymod.com/SandboxManual/PSMapSetup.html
Druckbare Version
ist das eine test version,die man sich nach einer zeit kaufen muss ???
2 fragen: :-D
1. wie kann ich nochmal eine Karte ins game einfügen( also links unten auf dem radar)
@verdammt gute FG Freaks ;)
2.wenn ich bei dem FG Node->'LogicGate' einen input auf close habe, danach gibt es einen input auf 'in' und danach wird der logic gate erst geöffnet, kommt der innput dan doch durch, obwohl erst das gate geschlossen war??
THX
zu 1: http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=74
zu 2: ?!
@ Mottl
Äh.....wat ?? Wie meinst du das jetzt genau ??
was ist unverständlich?
dann kan ichs genauer 'erörtern';)
@ Mottl
Wenn du, bevor das Gate offen warst, das "In" triggerst und das Gate dann
öffnest, dann wird das "In" nicht weitergegeben. War es das, was du meintest ??
ich habs verstanden ;)
THX..
@ doc
Entweder "relaxed_idle_nw_01" oder "relaxed_idle_rifle_01". ;)
ich hab es gerade selber gefunden
so ein mist hätte ich das ehrer gewußt hätte ich mir jede menge arbeit sparen können
so muß ich jetzt 16 koreaner ändern und in im track view laufen lassen und drei flow graphs
komplett ändern
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
menno
ok trotzdem danke
jetzt weiß ich wenigstens was ich machen muß und hab somit mit der ki keine probleme :D
Edit:
was muß ich machen damit die geom entity characters waffen tragen
@ doc
Du müsstest im Character-Editor dem Typen eine Waffe zuweisen,
abspeichern und dann dann neue Modell einfügen. ;)
Hey passt vll nicht ganz heir rein aber:
Ich kann im Editor und im Spiel(Wars, Warhead, Crysis) keine Konsole mehr öffnen, an was kann das liegen???
Hi all
gibt es eine Möglichkeit einen anderen beweglichen Vorhang zu nutzen ausser diesem Duschvorhang?
@ Seth
Soweit ich weiß, gibt es nur diesen. Selber machen...........8)
wie macht man das die gegner im SP immer wieder spawnen ???
das des so einfach ist hätte ich nicht gedacht
danke AndyIII
@ Sir Lolz
Eigentlich würde das eher hier rein passen, aber ich kann es
net verschieben. Damn. :roll:
http://crysis.4thdimension.info/foru...nsole+%F6ffnen
Hm........Umschalttaste an ?? Hast du es mal im Devmode versucht ??
kann man eigentlich ein vehicle spawnen wo schon ein soldat drin ist ???
oder muss man des alles mit den Flow Graph machen ????
@ NoName_Killer
Musst du mit dem FG machen. ;)
Frage 1:
wie bringe ich ein Hq-Turret dazu, auf mich,(wirklich nur auf mich), im SingelPlayer zu schießen??
Bin sicher, das wurde schon oofft gefragt..
Verzeiht meine unwissenheit ;)
Wichtig->
habe 2 Probleme;)
also...
1stens
kann plötzlich in meiner map keine gegenstande mehr angreifen/benützen (waffen,gegner,Türn usw....)
->(in anderen maps funktionierts)
2te beschwerde:
wenn ich eine MiniMap erstelle, wird das 'Foto' grelles Weis(nur solids, und umrisse von wasser u land sind noch zu erkennen)
Was mach ich falsch??
THX
@ Mottl
zu 1.
http://crysis.4thdimension.info/foru...ghlight=turret
zu 2.
AI/GenerateAllNavigation ??
zu 3.
Poste mir mal den Inhalt deiner "MapScreenshotSettings.xml" (...Crysis/Editor). ;)
@ Sir Lolz
Was hat das mit dem SB zu tun ??
wie kann ich dir was posten ??
sry..:oops:
THYX
@ Mottl
Ähm.................posten = Beitrag schreiben. ;)
Wie fuege ich Objekte ein?
D.h ein Kumpel von mir hat in Cinema 4D ein objekt gemacht.
Vorerst hat er es in einer ".xml" Datei gespeichter, da ich diese aus Crysis kenne. Nun moechte ich aber wissen wie ich Objekte einfuege und texturiere. :oops:
@ FLeshtized
Ähm.............ein Cinema 4D Objekt als ".xml" Datei ?? Kann eigentlich
nicht sein. Objekte müssen im ".cgf" oder ".chr" Format vorliegen,
damit man sie einfügen kann. ;)
@FLeshtized
Cinema 4D ? noch nie was von gehöhrt.
was er machen kann ist zu versuchen ein objekt von Cinema 4D in das
3d max program zu exportieren.
weil 3d max nimmt so fast alle formate und kann objekte in crysis exportieren.
tutorials dazu findet man viele im netz.
algemein werden objekte für crysis mit 3d max oder sketchup erstellt.
wobei sketchup für anfänger einfacher ist,
aber nicht so fehlerfrei und profesionel wie 3d max arbeitet.
PS:
hier kannst du mehr über sketchup erfahren
KLICK
Hallo
Mal ne Frage(besonders an Pat21):
Wenn ich ein Prefabs oder ne Group in der alten SB2 mache, kann ich die dann in die neue SB2 rübernehmen und benützen?(Es sind ja eigentlich immer noch die alten Objekte?Könnte ich sonst vorher die alte Objektliste, Soundliste und die andere Datei in das neue SB2 verzeichnis kopieren, damit es geht?)
mfG dUDI
@ dUDALUS
So auf den ersten Blick sehen ich keine Probleme, die es geben könnte.
Ein Versuche wäre es auf jeden Fall wert. ;)
@Pat
Ja, Meister Yoda.:lol:
Ich denke du meinst privatet Nachrichten schreiben? Das geht, indem du entweder einen von Pats Beiträgen suchst,
seinen Namen anklickst und dann "Private Nachricht schicken" anklickst.
Es geht aber auch, indem du Pats Profil aufrufst. Dort gibt es auch eine Funktion "Private Nachricht schreiben". ;)
@Dj
Aber mit der kostenlosen Version von SketchUp kann man für Crysis nicht viel anfangen - Man kann es nur als kmz (Google Earth Modelldatei) exportieren.
Edit by Pat21:
Das meinte ich ja net. :biggrin: Er sollte mit einfach hier im Thread das zeigen.
Naja, das schreibe ich beim nächsten Mal einfach direkt hin, also "zeige mir
hier bitte deinen FG per Beitrag". ;)
Edit by ManiaChris: :biggrin:
Zurück zu meinem Problem (zur Erinnerung: Der NPC steigt nicht ins zugewiesene Fahrzeug ein): Du, Pat, hast ja gesagt, ich solle es mal mit einem NPC aus
ArchetypeEntity (?) probieren. Da ich mir nicht ganz sicher war, habe ich es direkt auch mit einem aus GeomEntity probiert. Funktionieren tut jedoch keiner von beiden.
Immernoch gleiches Resultat: Der NPC bleibt einfach stumpf da stehen. (Und ja, ich habe den neuen NPC in den FG eingefügt)
@ ManiaChris
"GeomEntity" kann auch gar nicht gehen. Entweder "ArchetypeEntity"
oder "Entity", aber nicht aus "GeomEntity". Versuche es daher
mal mit einem aus "ArchetypeEntity". ;) Da du ja "auch" geschrieben
hast, hast du es wohl auch mit "ArchetypeEntity" versucht. Welchen Typen
hast du da benutzt ?? Aus welchem Ordner ??
Da ich Prophet brauchte, habe ich es (logischerweise) mit Squadmate_Barnes_NPC aus Archetype Entity / Squad Mates versucht.
EDIT: Hier nochmal der FG.
@ ManiaChris
Da das Problem ja schon etwas weiter zurück liegt, gehen wir einfach
nochmal alles durch:
- AI/GenerateAllNavigation ?? (Betätige dieses mal mehrmals. ;))
- Was für ein Fahrzeug hast du benutzt ?? Wo hast du es her ??
- Flowgraph nochmal neuerstellt ??
- Versuche es mal mit einem anderen Fahrzeug.
- Ist es bei der ganzen KI so, dass sie nicht in ein Fahrzeug (per FG) einsteigt ??
- Setzte mal "Fast" ("Vehicle:Enter") auf "False".
- Geschehen.
- Den Asian_LTV aus Entity/Vehicles und bevor du fragst: Mit einem Asian_LTV aus Archetype Entity/Vehicles/Land funktioniert's auch nicht.
- Ja.
- Siehe unten.
- /\ Geht nicht. Habe einen neuen NPC mit einem neuen Wagen probiert (ein Civ_Car auch aus Archetype Entity und ein Grunt/Accurate.US Rifleman 1 auch aus Archetype Entity wenn's denn genau sein soll)
- Schon geschehen.
Jetzt noch ne Frage :)
Kann man mit dem Editor SP Maps für Warhead und Crysis1 Erstellen
Gibt es die Objecte die in Warhead sind auch zum Benutzen ?
Ist die Performance vll besser geworden ?
Hoffe jemand beantwortet mir die Fragen
hallo
hab folgendes problem
ich bin etwas unterhalb in einen tunnel drin der scout drüber und versucht durchzudringen und durchzuschießen
was muß ich da jetzt ändern damit er das nicht macht
@ Spay
Das könnte schon gehen, aber du darfst dann nur die Texturen
aus Warhead benutzen. Bie Warhead sind sie ja dabei, aber bei Crysis
müsstest du dann eine Mod machen.
@ doc
Der Scout soll also nicht durch den Tunnel durchschießen ??
Habe ich das richtig verstanden ??
@ ManiaChris
Lol, dann stimmt irgendwas mit deinem Sandbox-Editor nicht.
oberhalb vom tunnel versucht der scout durchzubrechen
der sollte sich aber vor dem eingang aufhalten
@ doc
Du könntest mal um den Berg herum ein "AINavigationModifier" platzieren,
in welchem du dann wieder AI-Points platzierst. Dann machst du einfach einen
"Enter/Exit-Point", der vom Berg wegschaut. ;) So könnte es gehen. :D
naja es ist so sobalt das tor aufgeht kommen einn paar scouts per track view um die ecke geschossen
und dann hat der spieler erstmal gut zu tun
und noch was ich hab an sound spot der nach einer bestimmten zeit einen sound auslöst zwecks strum zb
funktioniert auch wunderbar nur wenn ich in crysis sterb und an einen x beliebigen save point wieder anfang ist der sound weg
nur wenn der spieler sich dazu endschließt denn tunnel nur durchzulaufen
kommt es dazu das sie oberhalb den blödsinn machen
forbidden area ist zwar nicht schlecht nur währe es gut wenn eine möglichkeit geben würde die auch oberhalb dicht zu machen und nicht nur von den seiten
und mit einen soundspot hab ich auch noch ein probelm der ist per zeit geschalten und soll an sturmsound bringen das funktioniert auch
nur im im hauptspiel selbst wenn ich drauf geh und wieder bei irgend ein save point einsteig ist der sound weg
@ doc
Dann lasse die Scouts doch einfach verschwinden, wenn der Spieler
den Tunnel betritt. 8-)
acht stück einfach so zu verschwinden lassen hmm ich weiß nicht
Wie erhöt man die Sichtweite der Texturen?
@doc
Was willst du sonst machen? Acht Stück allen einen FG hinzufügen oder was?
Was erwartest du denn? Dass man per Knopfdruck allen Scouts sagt, dass sie sich vor dem Tunnel aufhalten sollen?
Die Hide-Möglichkeit mit dem Trackview ist da wohl die beste Option.
@ doc
Jup, gibt soweit keine andere Möglichkeit. Einfach per FG verstecken.
Ist ne Sachen von 1 Minute. ;)
@ alex9.3
Über "RollupBar/Terrain/Environment/DetailLayersViewDist". ;)
es geht nur darum das sie sich nicht oberhalb vom tunnel aufhalten wo sonnst ist mir egal
das ist dann aufgabe der ki
und man kann das schon etwas steuern das sie sich vor dem tunnel aufhalten
zumindestens grob
@ doc
Aber wenn der Spieler im Tunnel drinnen ist, dann sieht er ja die Scouts
nicht. Daher solltest du die Scouts verstecken. So muss der PC nicht auch
noch diese KI berechnen. Macht vllt einen minimalen Performance-Unterschied aus.;)
das stimmt schon da geb ich dir ja auch recht
ich hab davon abgesehn fast drei monate daran gerarbeitet ki ein und auszuschalten objekte auszuschalten natur usw
ein bild wo ich mal vor einen jahr veröffendlich hab zeigt so um die 25 fps jetzt bin ich bei knapp 50
mir liegt viel daran das das ganze rund läuft
und wegen den scouts da laß ich mir noch was einfallen hab da schon ne idee
Wo finde ich die Spiel dinger wie zb die Schaukel oder das Dreh dingen
@Spay
Haha, du hast es wohl noch nicht ganz gemerkt. Das hier IST der Sandbox2 Fragen und Antworten Thread, nur umbenannt.
Zu deiner Frage: Ich wusste garnicht, dass diese Objekte im Spiel implentiert sind?
@ ManiaChris
Ne, er hatte es in einem anderen Thread geschrieben. Habe es gerade
hierher verschoben. Muss diesen Teil noch aus seinem Text entfernen. ;)
@ Spay
"GeomEntity/library/props/household/playground". ;)
Das mit dem "Soundspot" ist anscheinend ein bekanntes Problem.
Ich hab auch ein paar Custom Maps auf meinem PC, wenn ich die zock ist gut, wenn ich Speichere auch.
Doch brech ich das spiel ab und lade einen Speicherpunkt, fehlen wesentliche bestandteile des Spiels und man nkann nichtmal weiter spielen da Objekte verschwunden sind die wesentlich sind um die Missionen zu schaffen.
Also das ist nur was ich weiß
kurze frage zu den dialogen gibt es da noch mehr als wie diese hier siehe bild
@ doc
Nun ja. Es gibt noch die ganzen Sprachdateien der Koreaner.
Aber mehr dann auch nicht. ;)
shit
die bringen mir nicht wirklich was naja muß dann mal schuan was ich drauß mach
dann müßte ich es als mod machen
nur dazu hab ich noch zu wenig erfahrung
wenn auch die idee mal echt gut klingt
Hey Pat,
brauche mal wieder deine Hilfe !
Wie kann ich machen das ein Lichtschalter wenn man drauf drückt an/aus geht??
Per Flowgraph
Danke !
Hi,
hab mal ne Frage zu Texturen:
habe ein Objekt (concrete structure) eine andere Textur für den Boden gegeben, (damit das so aus sieht wie in "shore") klappt auch, allerdings hat das ding jetzt keine Kolisionsabfrage dh. Ich falle da durch bzw. gehe so durch das Objekt.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt/wie ich das ändern kann?
@ Feuer-Link
Du könntest ein unsichtbares Solid bauen. ;)
@ Sir Lolz
http://www.abload.de/thumb/qeuiej.jpg
Ja klar könnte ich, ist aber nicht normal.
Ich habe jetzt auch herausgefunden, es liegt nicht an der Textur, sondern daran, das ich das Objekt über dieses "3" vergrößert habe. Ist das ein Bug oder/und wie kann man das umgehen?
@ Feuer-Link
Über welche "3" hast du das Objekt vergrößert ?? Man kann durch Objekte
durchlaufen, wenn man nicht alle drei Achsen proportional und zugleich
mit skaliert. ;) Hast du das vllt gemacht ?
also mit "3" meine ich, wenn man das Objekt anklickt und dann 3 drückt, dann kommt da ja so eine andere Achse. Ich habe die Seiten nicht proportional zueinander verändert, aber z.B. in "shore" ist das auch nicht. Muss man das?
@ Feuer-Link
Wie gesagt, wenn man die Achsen nicht alle zugleich skaliert, dann
kann es vorkommen, dass man durch das Objekt durchlaufen kann. ;)
Gibt es vll zur zeit ein Skin wo man ein Kompletter Mensch ist also ausschaut meine ich.
Nicht nur die Arme/Hände
Edit: Habe noch ein problem habe mir die Windmühle rein getan aber ich find sie nicht ?
Woran Liegt das
Hallo
Es kommt bei mr vor, das die alte SB2 von der einten sek. auf die andere sek beendet wird und auf den desktop zurückgeworfen wird. Woran kann das liegen-Bug?
mfG dUDI
Edit by Pat21:
Bitte in den passenden Thread posten. Danke. ;)
Edit by dUDALUS:
OK, THX. Kommste mich mal im alten Thread besuchen , Pat21^^
PS: Wo ist den der alte SB2 Thread???Der eine ist ja closed und der link führt zu dem Thread?!
@ dUDALUS
Dieser Thread hier ist für den alten SB2 und der "Wars SB2 Q&A"-Thread
ist für den neuen Wars-Editor. ;)
Hast du die Patches installiert ??
@ Spay
zu 1. Schaue mal hier:
http://www.crymod.com/filebase.php?cat=46
zu 2.
Gib mal in den Suchfilter "texasmill" ein. Dann müsstest du sie
eigentlich finden. ;)
woher Kriegt man Gute scharfe Texturen ?
Meine Häuser etc sehen nicht so Echt aus nehme die Texturen aus CGTexturen seite
aber irgendwie schauts nicht so echt aus wie zb jetzt in dem Neuen Trailer bzw Video Cryengine 3 dort schauts so realistisch aus die häuser und Texturen
Wenn ich eine MP map fertig gemacht habe und diese soll TIA sein.. wie stelle ich das ein??
Steht in unseren Sandbox2 Tutorials :D
Hier für IA: http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=52
Müsstest mal sehen was du in Schritt 6 ersetzen musst ;)
@ kielbasa
Du musst in deine Xml-Datei noch folgende Zeile einfügen:
@ SpayCode:<Gamerules MP1="InstantAction" MP2="TeamInstantAction"/>
Selber machen. ;)
Okay und wo muss ich einstellen welche spawnpoints zu welchem team gehören?
Bei TeamName musst du glaube ich US oder NK eingeben ;)
Edit: Oder 1 und 2.. bin mir nicht sicher!
Wo steht denn Teamname? :/
@ kielbasa
Eigentlich musst du bei den Spawnpoints unter "teamname" nichts
eintragen, da man ja, soweit ich weiß, in TIA überall spawnen kann. ;)
hmm wie Selber machen weißt du wie ?;)Zitat:
Zitat von Pat21
@ Spay
Ja, einfach selber malen mit Photoshop z.B. ;)
selber malen mit Photoshop hmm habe leider keine erfahrung damit
Wo gibt gute Tuts
Und woher Kriege ich es brauch man ne Gekaufte Version ?
@ Spay
"Gekaufte Version" :roll: Was soll das sein ??
@Pat21
Bin Heut bisschen verwirrt:!::!:
Muss man das Programm, nicht Kaufen oder gibt es Free versionen so meinte ich es
@Spay
Ein "bisschen" verwirrt ist untertrieben.:roll:
Für Photoshop gibt es eine Trial-Version, die auf 30 Tage beschränkt ist. In diesen 30 Tagen
kannst du mit dem Programm kostenlos arbeiten. Danach musst du Photoshop kaufen.
Aber für Photoshop braucht man richtige Erfahrung, um damit sogar Texturen erstellen zu können. Ich benutze Photoshop seit 1-2 Jahren und kann noch keine guten Texturen erstellen. ;)
Und so, wie verwirrt du heute bist, würde ich dir auch nicht empfehlen, das Programm heute runterzuladen, da ja sonst einer der 30 Tage weg wäre.
kann man eigentlich neue waffen und fahrzeuge im crysis editor machen oder braucht man da ein anderes programm ???
@ NoName_Killer
Da brauchst du z.B XSI oder 3D Maxs, um solche Sachen zu erstellen. ;)
Hab mal ne generelle Frage zum SB 2: Funktioniert der überhaupt mit XP Home 32bit ?? Möchte auch mal gerne anfangen mit mappen:( Bevor ich den installe und gleich wieder runterschmeißen muss, deswegen frag ich;)
@ eFFeCTiVe
Eigentlich müsste der schon funktionieren. ;)
Tut er leider net, deswegen hatte ich erst Zweifel, ob 32bit (bei XP) überhaupt supported wird... Hab den nämlich schonmal installiert gehabt, auch als der Patch 1.2 draußen war, aber irgendwie schmierte der fast immer sofort ab:(
Nochma ne kurze Frage: Der SB2 ist doch auch auf der Crysis-DVD drauf, oder:oops:EDIT: Blöde Frage von mir, klar...
Nicht nur "auch", SB2 ist nur auf der Crysis-DVD! :wink:
Jap, dachte grade irgendwie an die Demo, ich Volldepp:lol:
Ist das normal, dass bei der Installation nicht nach "Verknüpfung auf Desktop einrichten" gefragt wird?
Naja, auf jeden Fall scheint der mehr oder weniger zu funzen8) Hab grade mal testweise was basteln wollen, aber der scheint sich gerne mal aufzuhängen...
Wie kann ich die Kamera im Editor über die Map fliegen lassen wie in den ganzen Trailern von Mods wo die Map und so vorgestellt wird ?
(Habe mal was von Skybox oder so gehört ?!?!?! :p )
@ -Crysis-
Per Trackview kannst du sowas machen. ;)
@ eFFeCTiVe
Jup, ist ganz normal, dass man nicht nach einer Verknüpfung gefragt wird.
Apropos - Erklär uns doch am besten direkt mal, was eine Skybox überhaupt ist. ;) Würde mich nämlich auch mal interessieren.
P.S.: Glückwunsch für den Rang Sandbox2 Moderator. :) ;)
Skybox stellt den Himmel da, also praktisch das Bild das in den Himmel geklebt wird: http://crysis.4thdimension.info/foru...ghlight=skybox ;)
Trackview Tutorial: http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=42
Also Objekt nimmst du dann eine Kamera (Objects->Camera)
Hab das hier nochmal schnell dargestellt:
http://www.abload.de/thumb/unbenanntgdvc.jpg
Namen eingeben
http://www.abload.de/thumb/unbenannt1agvr.jpg
Szene hinzufügen
http://www.abload.de/thumb/unbenannt2pkyh.jpg
Keyframe erstellen
http://www.abload.de/thumb/unbenannt3hho2.jpg
Über Rechtsklick beim Keyframe die platzierte Kamera wählen
http://www.abload.de/thumb/unbenannt43dox.jpg
Rechtsklick auf die Hauptszene und den im Bild blau unterlegten Punkt wählen (fügt die Kamera als Objekt hinzu)
http://www.abload.de/thumb/unbenannt52gii.jpg
Keyframes bei der Ausgangsposition (1) und für später (2) erstellen, dann Rechtsklick auf den zweiten, dort kann man die Position auswählen, wenn du dann die Szene abspielst fliegt in diesem Beispiel die Kamera von Position (1) zu Position (2).
Alternativ kannst du den roten Knopf (mit rotem, eckigen Kasten markiert) drücken, dann wird an der Stelle wo die Zeitleiste (Vorher lila, jetzt rot) liegt ein Keyframe erstellt. Bewege jetzt die Kamera zur nächsten Position, dann die Zeitleiste zur gewünschten Zeit, schon wird wieder ein Keyframe erstellt.
Und wenn man die Skybox ändert, dann hat man in den meisten
Fällen keine Sonne mehr. Leider :roll: