@ ManiaChris
Bevor du ihn gedreht hast, hast du aber den
Record-Button aktiviert, oder ??
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@ ManiaChris
Bevor du ihn gedreht hast, hast du aber den
Record-Button aktiviert, oder ??
Nein, er soll ja schon am Anfang so gedreht da stehen. Du verstehst?
Oder funktioniert das bei der Rotation nicht? Bei der Position funktioniert das aufjedenfall...
@ ManiaChris
Du musst den Record-Button aktivieren und dann den Typen drehen.
Erst dann wird diese Position bzw Rotation im Trackview gespeichert,
wenn du z.B Keyframes überschriebst. ;)
kann man objekte per flow graph verschwinden lassen
@ doc
Einfach Objekt dem Flowgraph hinzufügen und dann
entweder etwas mit dem "Hide" oder "Disable" verbinden. ;)
Ich hab zwei Probleme mit dem SB2 Editor!!
1. Wenn ich von AI auf All Navigation gehe stürtzt mir SB2 ab!!
2: Wenn ich eine Textur auftragen möchte stürzt mir SB2 wieder ab!!!
Haben den Patch 1.2 oben.
ok danke
em in der map fleet wahr das glaub ich
wenn man die sich mal genau anschaut dann gibt es da im editor ein risen riesen großes bild vor den schiffen
wie komm ich da ran
@ tom77
Hm..............starte den Editor mal mit niedrigeren Grafik-Einstellungen. ;)
@ doc
What ?? ;)
Die 2 Probleme die ich jetzt habe, hatt ich vorher noch nicht. Hab aber nichts am SB2 verstellt.
Ich hab es schon neu raufgemacht aber das hat nichts gebracht.
Wie kann ich die Grafik von SB2 herrabsetzen??
@ tom77
Im Spiel die Einstellungen runterdrehen oder im Editor auf
"ConfigSpec" gehen und dort die Einstellung auswählen. ;)
@ doc
Das ist eine Textur. Nimm folgendes Objekt "GeomEntity/library/architecture/fleet/plane"
und weise diesem folgende Textur zu "object/library/architecture/fleet/sunrise"
Hat leider auch nichts geholfen
So, alle vorherigen Probleme gelöst. Keine Probleme mehr. :)
Aber zwei Fragen:
1.Gibt es irgendwo (kostenlose) Crysis-Animation Ressourcen (für SB2) runterzuladen?
2. Wo gibt es eine Animation, in der ein NPC, während er an einem Computer sitzt, am Computer arbeitet? Also auf der Tastatur tippt und den Computer anschaut.
@ tom77
Hm................dann starte den Editor mal im DX9 Modus, wenn du kein
DX10 hast. Falls du DX9 schon hast, dann würde ich dir mal raten
Crysis komplett neuzuinstallieren. ;) Weil, so wie ich dich
verstanden habe, hast du nur mal den Editor neuinstalliert. ;)
@ ManiaChris
zu 1.
Nein.
zu 2.
"usCarrier_toConsoleOperatorTyping_nw_01" / "usCarrier_radarConOpDialFiddle_nw_01"
oder "usCarrier_fromConsoleOperatorTyping_nw_01"
1. Ich habe DX 10.
2. Ich hab Crysis schon neu insterliert
Ich probier jetzt mal den Pacht 1.21 aus.
Mit dem neuen Editor Cry Energie 3 wird sich das Problem gelöst haben!!
@Pat
Okay, ich habe eine gute Animation gefunden, "usCarrier_ConsoleOperatorTypingLoop_nw_01".
Ich musste zwar den Tisch samt Tastatur und Monitor in den Boden verschieben, da die Animation fürs Tippen weiter unten vorgelegt wurde, aber so geht's. Danke.
Ich habe nun eine Explosion im Trackview mithilfe eines FG's getriggert. (Explosion im Haus: Welche Explosion eignet sich dafür am Besten?)
Nur wie mache ich es nun, das das Haus nun auch auseinanderfällt? Es kann auch von einer Sekunde auf die Nächste zusammengefallen sein (sprich ohne Animation), da das Haus da sowieso keiner ansieht in dem Moment.
Nur wie geht das (natürlich mit einem Trigger o.Ä.).
@ ManiaChris
Lasse z.B einfach ein "explosive_barrel" explodieren. So geht das
Haus kaputt, wenn du eines gewählt hast, das das auch kann. ;)
Und wo finde ich ein "explosive_barrel"?
@ ManiaChris
"ArchetypeEntity/props/storage/local/barrels". ;)
Danke. Funktioniert perfekt. :)
Nur noch 1 Problem und eine Frage:
Problem: Ich habe es vorher mit einem "destroyable_object" von "Entities" und "Physics" probiert. Danach wollte ich das Objekt wieder entfernen, jedoch bleibt der gelbe Ball, der nun halb im Boden feststeckt, genau an der Stelle, an der das Objekt zuletzt war.
Frage: Wie kann ich es nun machen, dass auch eine gewisse Explosionsatmosphäre aufkommt? Ich meine, wenn nur das Haus explodiert und der Player danach (logischerweise) wegguckt, merkt man nichts, ausser den Sound. Wenn der Player dann wieder hinguckt, sieht man nur ein zerstörtes Haus... Also ein wenig Feuer... Wie mache ich das am besten (also mit welchen Partikeln).
@ ManiaChris
zu 1.
Du kannst den gelben Ball nicht einfach anklicken und dann über
die Taste "Entf" entfernen ??
zu 2.
Hm............du könntest noch ein bisschen Wind einbauen. Aber, wenn es
nur so eine kleine Explosion ist, dann passt das schon so. ;) Ich wüsste
jetzt nicht, was man da noch alles einbauen könnte. Außer, du könntest vllt
noch ein paar Objekte per Trackview wegfliegen lassen. ;)
1. Nein, das ist ja das Problem. Ich habe das destroyable_object schon per entf entfernt, der Ball bleibt jedoch und den kann ich jetzt auch nicht mehr anklicken.
Map neu laden o.Ä. geht natürlich nicht, da ich die Map schon gespeichert hatte, nachdem der Ball da war. Allerdings könnte ich mal schauen, ob der Ball morgen noch da ist, wenn dir nichts anderes einfällt.
2. Naja, es soll ein koreanischer Angriff sein. Nicht nur ein Haus zerstört. Jedoch gibt es dort keine anderen Häuser. Es soll überall alles brennen, etc.. So ähnlich, wie in der Map Castaway beim zerstörten Flugzeug (wenn ich mir das gerade richtig vorstelle).
@ ManiaChris
Betätige mal die Tastenkombination "STRG + T" und klicke unter
"Display" auf "Freeze". Wenn nun dort ein Objekt aufgelistete wird, dann
selektiere dieses und klicke auf "UnFreeze". Kann nämlich sein, dass
du deinen gelben Ball gefreezt hast. ;)
0 Objects listed, 0 selected
Das sollte wohl alles sagen. :)
EDIT: Noch eine Frage: Wo gibt es eine Animation, in der Nomad eine Waffe (aus einem Regal) schnell aufnimmt(da er in einem Kampf verwickelt ist)? Ich bin mir sicher, dass ich so eine Animation in irgendeiner Map schonmal gesehen habe.
Kann sein das, dass hier der falsche Thread ist, aber in wievielen Teilen muss in ich eine Waffe modden? Kann ich die Waffe als ein Model erstellen oder muss ich den Lauf, das magazin etc. einzelnd machen?
@ ManiaChris
zu 1.
Hm...........und nach dem Neustart ist diese Kugel ja leider nicht weg, oder ??
zu 2.
Dieser hier ??
"relaxed_crouchPickUpItem_01"
@ Masterside
Nun ja, du kannst es als ein einziges Objekt machen, aber wenn du
es animieren möchtest, dann solltest du es schon in die Teile
zerteilen, welche dann animiert werden sollen. Z.B ein Magazin usw. ;)
Hi zusammen
ich versuche zZ eine kleine Plattform für einen Unterstand mit dem Voxel Painter zu erstellen.
Alles funktioniert soweit, doch manchmal ist mein Voxel Objekt begehbar und manchmal nicht!
Ich habe keinen Unterscheid eingestellt was ist falsch?
Ich möchte mein Voxel Objekt begehbar machen wie kann ich das tun, im Forum habe ich dazu keinen Post gefunden.
@ NSU1
Wenn du eine Plattform bauen möchtest, warum nutzt du
dann ein Voxel-Objekt ?? Oder soll diese Plattform z.B in
einer Höhle sein ?? Naja, hast du das Voxel-Objekt vllt skaliert ??
die Plattform soll exakt die gleiche Textur haben wie die Landschaft, das ist mit einem Voxel Objekt sehr gut machbar.
Es soll ja ein getarnter Unterstand werden der mit Erde bedekt ist.
Ja ich habe es auch mal skaliert, aber auch wenn ich e´s erstelle und gleich teste ist es nicht begehbar.
@ NSU1
Aber wenn du einfach das terrain mit den Terrain-Tools anhebst, dann
hast du immer noch die gleiche Textur, wie die Landschaft, und du
musst nicht mit einem Voxel arbeiten.
Da du das Voxel einmal skaliert hast, musst du das Voxel nochmal
neubauen, denn wenn man es mal skaliert hat, dann kommt es vor,
dass man hindurch laufen kann. ;)
@ ManiaChris
zu 1.
Und unter "Hide" ist es auch nicht zu finden, oder ??
zu 2.
Kannst die Animation ja schneller machen und wenn du
den Typen richtig platzierst, dann kann man sicher auch diese
benutzen. ;) Und es gibt keine Animation, nach welcher ein
spezielles Objekt dem Inventar hinzugefügt wird. Das musst
du dann per FG machen. ;)
@Pat
Ich weiß, dass es keine solche Animation gibt.
Aber der Player soll die Waffe auch nicht geduckt aufnehmen, sondern stehend. Daher frage ich nach der Animation, welche ingame abgespielt wird, sobald man eine Waffe aufnimmt (oder ein anderes Objekt).
EDIT: Nein, unter Hidden ist es auch nicht zu finden.
Ausserdem noch ein Problem, dass ich aber schon seit längerer Zeit habe:
Wenn ich meine Map lade, wird die Strand-Textur nicht dargestellt (also nur die Standard Textur, andere Texturen habe ich allerdings auch noch nicht). Sie wird erst dargestellt, wenn ich mit dem Layerpainter einmal mit gedrückter Maustaste über den Strand gehe. Danach muss ich STRG+Z drücken, damit die Textur, die dann über dem Sand ist, weg ist, dann ist der Sand erst so, wie ich ihn gezeichnet habe, da.
Ist das normal? Falls ja, kann man es umgehen, sodass die Textur direkt dargestellt wird, wenn man eine Map lädt?
Ich habe noch nicht gestestet, ob es ingame genauso ist.
EDIT²: Gibt es eine Animation, in der sich ein NPC auf den Boden schmeisst (vom Stehen)?
EDIT³: Wie kann man im Charakter Editor die Körperteile verschieben?
jetzt habe ich so viel getestet und herum geklickt das die Größe des Objekts nicht mehr sichtbar ist.
Vorher war immer ein kleiner "Kasten" zu sehen der die Größe des Objekts umrahmt hat.
Wie kann ich diesen Objektrahmen wieder sichtbar machen?
ok ich habe es gefunden, oben rechts ein kleines Koordinatenkreuz Symbol :lol:
Edit by Pat21:
Bitte den "Ändern-Button" benutzen. Danke. ;)
@ManiaChris
Wegen der Waffen-aufheb-Animation(Ich-Perspektive vorrausgesetzt):
Erstelle ein AnimObject mit folgendem Model:
objects/weapons/us/nw/nw_arms_leftarmcine.cdf
Dann im Trackview als animation:
pick_up_weapon_left_01
So wirds auch in der Ascension-Map Intro verwendet.
Hm...............das ist aber komisch. Weißt du noch wie das Objekt hieß ??
Wenn ja, dann betätige mal STRG + T und gib es in den Suchfilter ein.
Vllt erscheint es ja doch. ;)
Weiterhin könntest du mal mit der Kamera in die Nähe des Objektes fliegen
und dann mal die Leertaste gedrückt halten. Vllt kannst du es dann anklicken. ;)
Du hast aber schon, bevor du die Map geschlossen hast,Zitat:
Ausserdem noch ein Problem, dass ich aber schon seit längerer Zeit habe:
Wenn ich meine Map lade, wird die Strand-Textur nicht dargestellt (also nur die Standard Textur, andere Texturen habe ich allerdings auch noch nicht). Sie wird erst dargestellt, wenn ich mit dem Layerpainter einmal mit gedrückter Maustaste über den Strand gehe. Danach muss ich STRG+Z drücken, damit die Textur, die dann über dem Sand ist, weg ist, dann ist der Sand erst so, wie ich ihn gezeichnet habe, da.
Ist das normal? Falls ja, kann man es umgehen, sodass die Textur direkt dargestellt wird, wenn man eine Map lädt?
Ich habe noch nicht gestestet, ob es ingame genauso ist.
"File/GenerateSurfaceTexture" betätigt, oder ??
Ne, sowas gibt es nicht. ;)Zitat:
EDIT²: Gibt es eine Animation, in der sich ein NPC auf den Boden schmeisst (vom Stehen)?
Nein, das kann man nicht machen. ;)Zitat:
EDIT³: Wie kann man im Charakter Editor die Körperteile verschieben?
Zum Glück habe ich noch nicht sehr viele Entities in meine Map eingefügt, sodass ich einen guten Überblick hatte. Und, was war? Das Objekt befand sich in der Liste!Zitat:
Zitat von Pat21
Habe es nun endgültig gelöscht. Ich wüsste aber doch gerne, wieso ich dann praktisch nur das Symbol gelöscht habe?:lol:
Ah, daran lag's. Danke... Muss man das immer betätigen, nachdem man die Map mehr texturiert hat?Zitat:
Zitat von Pat21
Ach, damit hatte ich schon gerechnet. Habe nämlich auch keine gefunden, ausser die lahme Prone Animation. Naja, muss ich halt die nehmen...Zitat:
Zitat von Pat21
Ja, aber... Wie soll ich denn nun ...Zitat:
Zitat von Pat21
Spoiler Beached Spoiler:
@ ManiaChris
zu 1. Das kann ab und zu mal vorkommen. K.A wieso, ist einfach so.
zu 2. Ja, das musst du immer machen. ;)
zu 4. Über den Character Editor kann man sowas nicht machen. Das müsstest
du mit 3D Max machen, aber es wurde nicht die .max Datei für die Archäologin
mitgeliefert, so dass man das nicht bearbeiten kann. Entweder mit 3D Max
einen neuen Character erstellen oder einen anderen benutzen. ;)
Für die Archäologin? Nett zu wissen, dass Prophet weiblich ist.:ugly::mrgreen:
Ich schau mal, was ich mache. Vielleicht finde ich ja einen anderen nutzbaren Körper.
EDIT: Wie stellt man es an, dass ein Objekt (in meinem Fall eine Tastatur) keine Physik hat, da der NPC, der da rumtippt, die Tastatur nämlich sonst immer auf den Boden schmeisst. :D
EDIT²: Wie kann ich es machen, dass ein NPC ein Fahrzeug fährt (ein LTV um genau zu sein) und der Player hinten auf dem Hintersitz liegt ?
Soll ich das mithilfe des Trackviews machen, also Räder animieren (falls das geht) und den NPC mit einer Animation ans Steuer setzen und das Fahrzeug mithilfe des Trackviews steuern, wobei
ich da befürchte, dass es Schwierigkeiten mit der Kamera geben wird, da es schon Schwierigkeiten damit gab, als sich das Flugzeug bewegte
oder soll ich es irgendwie mit einem FG machen?
@ ManiaChris
zu 1.
Äh.......stimmt. :oops:
zu 2.
Wenn du das Objekt aus "Brush" nimmst, dann dürfte es keine Physik haben. ;)
zu 3.
Also, Räder kann man nicht animieren. Ich würde dir vorschlagen, dass du das
Fahrzeug und den NPC per FG steuerst und den Rest per Trackview machst.
Dazu müsstest du einfach die Kamera an das Fahrzeug binden und dann
einfach bewegen. So müsste es gehen. ;)
Hi zusammen
Ich habe aus einzelnen Sandsäcken eine Stellung gebaut, diese möchte ich gerne einer Sandsackgruppen
Animation zuweisen. Geht das und wie kann ich das machen?
@ NSU1
"Sandsackgruppen-Animation" ?? :roll: Was soll das sein ??
@ NSU1
Dafür gibt es keine Animation. Du müsstest ein "BasicEntity" nehmen,
diesem das Modell des Sandsackes zuweisen und dann noch bei
den Eigenschaften "Density" und "Mass" z.B "25" eintragen. ;)
ok danke für die schnelle Antwort, ich werde mal testen ob ich es gebacken bekomme!!!
Edit:
wauuu es klapp, danke dir!
noch eine kleine Frage, wo muß ich dieses Basic Entitry Objekt speichern um es mit meiner Map weiter geben zu können.
Ich habe bisher all meine Änderungen wie z.b dds Dateien in meinem Level Ordner abgelegt und von da auch in die Map genommen
Edit by Pat21:
Bitte den "Ändern-Button" benutzen. Danke. ;)
leider kann ich die Sandsäcke nicht als Basic Entitry anwenden da die Gruppe mit dem ersten Schuss zerfällt.
Die Sandsäcke sollen aber wie die Sandsackgruppe, nur mit dem Panzer oder größeres Kalieber zu zerstören gehen.
Wie kann ich die Eigenschaften (Skript) der Sandsackgruppe aus dem Editor, meiner „einzelnen“ Sandsackgruppe zuweisen?
@ NSU1
Das "BasicEntity" musst du nirgends abspeichern. Einfach auf deiner
Map einfügen und Pfad zum Model festlegen. Das war es . ;)
Uh.. Da hast du ja genau meine Schwachstelle getroffen. :P
Erstmal: Um die Kamera an das Fahrzeug zu binden, müsste ich doch eine neue erstellen, oder? Da ich die alte Kamera ja nicht ans Fahrzeug binden möchte.
Zweitens: Naja, ähm, wie bringe ich den NPC dazu im Fahrzeug zu sitzen und das Fahrzeug nach Punkt XYZ zu steuern? Ich krieg's nicht mal hin, den NPC einsteigen zu lassen.:oops:
Einfache FG frage:
wie kann ich etwas zeitlich festlegen?
dh. wenn z.B. die Uhrzeit 16.00 erreicht ist, ein bestimmter Particle effect disable wird, und sobald es wieder 12.00 wird, soll er wieder enable werden :grin:
2.Frage
ich schaffe es nicht einen heli, der ~2 m in der Luft im Stillstand ist, die Türen öffnen zu
lassen, so das die NK's rausspringen können(sie springen raus, aber durch geschlossenen HeliTüren)
könnte man mir das mit einem FG zeigen??
THx
@ Mottl
Benutze ein "TimeOfDayTrigger". ;)
@ ManiaChris
zu 1.
Jep, wenn das so sein soll, dann musst du ne neue Kamera nehmen. ;)
zu 2.
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=38
Ich hab im Mom ein Problem mit AI grunt die andere AI grunts nur "halb töten". Heißt: Die gegnerischen grunts liegen zwar tot da rum und werden auch nicht auf der Map angezeigt, gelten aber nicht als tot. Also ballern meine Squad-Mitglieder die ganze Zeit noch auf die Leichen.
Das passiert nut manchmal, allerdings ist das dann ziemlich nervig, weil man alle NKs in einer Area killen muss, um weiter zu kommen.
Ich hab schon midestens zehn mal NavigateAllNavigation und Reload Scripts gemacht, allerdings hat sich nichts dran getan.
Wäre schön, wenn jemand ne Lösung hätte =)
@ Morpheyz
Hm.....................Editor einfach mal neuinstallieren. ;)
@ Mottl
Wenn der Heli nah genug über dem Boden ist, dann müssten die
Türen selber aufgehen.
Danke, aber wie binde ich die Kamera an das Fahrzeug?
EDIT: Ahja, ich habe das Tutorial genau befolgt und der NPC steigt immernoch nicht in das Fahrzeug.
EDIT²: Von links kommt der Trigger.
Spoiler Flow Graph & Beached Spoiler:
@ ManiaChris
zu 1.
Klicke auf "Modify/Link" (Danach darfst du die Kamera erst mal nicht bewegen,
also schaue, dass du das Auto und die Kamera im Blickfeld hast), klicke
danach auf das Auto und halte die Maustaste gedrückt. Bewege die
Maus nun auf die Kamera. Wenn du nun loslässt, dann müsstest du eine
blaue Verbindung sehen. ;) Bewege nun mal das Auto. Wenn die Kamera sich
mit bewegt, dann stimmt es, wenn nicht dann selektiere das Auto und gehe
auf "Modify/Unlink". Danach musst du es einfach anders herum machen. ;)
zu 2.
Sieht richtig aus. Hm.........aktiviere mal die Eigenschaft "Fast" des "AI:VehicleEnter". ;)
Zu 1. Klick! Wo ist da ein Modify/Link?
Zu 2. Haha, das hatte ich davor aktiviert und es jetzt deaktiviert, um zu gucken, ob es so funktioniert. :D (Also es hat nicht funktioniert)
@ ManiaChris
zu 1.
http://www.abload.de/thumb/qel6p5.jpg :lol:
zu 2. Wo hast du den Typen her ??
Hi Pat21
leider kann ich die Sandsäcke nicht als Basic Entitry anwenden da die Gruppe mit dem ersten Schuss zerfällt.
Die Sandsäcke sollen aber wie die Sandsackgruppe, nur mit dem Panzer oder größeres Kalieber zu zerstören gehen.
Wie kann ich die Eigenschaften (Skript) der Sandsackgruppe aus dem Editor, meiner „einzelnen“ Sandsackgruppe zuweisen?
@ NSU1
Dann erhöhe einfach mal die Masse der Sandsäcke. Das dürfte
das Problem lösen. ;)
@ ManiaChris
Nimm mal einen Typen aus "ArchetypeEntity" und versuche es mit
diesem dann noch einmal. ;)
@ NSU1
Erhöhe auch mal die Eigenschaft "Density". ;)
hi ich brauche fliegen geräusche für meinen fliegen schwarm.
finde aber keine.
nur so jungel grillen und so nen zeug.
weis einer ob und wo sich das geräuch befindet.
habe ich
die Werte Mass und Density habe ich von -1 bis 1000 durchgetestet.
Auch alle anderen Physics Werte auf True und Fase wobei PushableByPlayers auf Fase stehen muß sonst fällt die Stellung schon bei der ersten Berührung ein.
Es gibt immer eine Kettenreaktion so das alle Sandsäcke betroffen sind.
Ich habe es vorerst mal so gelöst das der untere Aufbau der Stellung von "normalen" Brush Sandsäcken und die oberen mit "BasicEntity" Sandsäcken gebaut habe so werden "nur" die oberen zum umfallen gebracht aber die Stellung bleibt vorhanden und fällt nicht komplett voneinander.
Mal ne Frage, kann man Far Cry2 Objekte ins Crysis einfügen, gibt es schon so was als Mod?
@ NSU1
zu 1.
Gib mal 5000 ein. ;)
zu 2.
Du kannst es einfügen (irgendwie). Das ist aber nicht erlaubt. ;)
@ Dj Copniker
Schaue mal unter "Sound/Environment/amb_natural_animals_night/insects_dense_bush"
danke erst mal für deine schnelle hilfe,
habe nur das problem das alle sounds aus animal night nicht gehen.
kann die auch nicht probe höhren usw.
muss ich einen bestimmten sound nehmen ?
habe ambient volume mit shape.
und habe auch andre sounds probiert und die gehen wie sie sollen nur die aus
animal night und ein paar weitere kategorien.
hoffe das es nicht an meinem editor liegt.
@ Dj Copniker
Bei mir funktionieren die z.B mit einem "SoundEventSpot" einwandfrei.
Sind nur relativ leise. ;) Also....................;)
mmmm ... leider bei mir defekt.
also alle aus amb_natural_animals_night.
habe gestern crysis + editor neu drauf gemacht.
weis auch nicht was das sein kann.
vieleicht schon die cd leicht defekt,
so das manche sounds nicht gehen...
keine ahnung?
lade mir jetzt aus dem netz fliegen geräuche und bring sie selbst ins spiel.
denke da bekommt man auch noch bessere.
konnte ja leider deinen vorschlag nicht höhren :-(
ich benutz jetzt den
klick
trotzdem danke pat :wink:
ich habe 5000 und 9000 eingegeben, es scheint so als würde diese Masse erst nach dem Einsturz der Sandsackpyramide wirken, ein Schuss aus der Pistole reicht um die Pyramide einstürzen zu lassen.
Danke für deine Hilfe aber ich denke da komme ich nicht weiter, das Thema Stellung zerstörbar muß ich nach hinten verschieben!
ich brauche ein luftkissen fahrzeug für den multiplayer IA / TA das ein mg drauf hat.
da im editor zwar immer das mg drauf ist aber im multiplayer weg ist.
von wo muss ich es nehmen das es auch ein mg hat ?
und was auch wichtig ist kann dann der player es auch beim fahren benutzen ?
@ NSU1
Dann betätige mal "ReloadScript". ;)
@ Dj Copniker
Wo hast du denn das mit der "Minigun" her ??
aus entity ordner ...darum frage ich ja von wo her ich das am besten hol.
weil habe es schon auf einigen servern gesehen das man im ia mode mit dem auto oder luftkissen fahren und schiessen kann.
PS:
hat sich erledigt
Gibt es im Editor CD-Hüllen und/oder Handys???
@ Sir Lolz
Handy's gibt es auf jeden Fall nicht. CD-Hüllen gibt es, soweit
ich weiß, auch nicht. ;) Werde aber nochmal schauen. ;)
Ich habe eine Animation gemacht, ein Nanosuit Soldat springt aus dem VTOL und landet auf dem Boden, doch welche Animation kann ich nutzen das er vom knien wieder aufsteht?
Hat zwar generell nichts mit SB2 zu tun, aber ein Kollege hat ein Problem und vielleicht weiß einer von euch was das zu bedeuten hat, er hat geschrieben:
"wenn ich crysis starten will,startet dass spiel nicht und eine meldung kommt dass ich nicht dir backup cd sondern die orginal cd einlegen soll.die is aber drin.dass problem tritt nur manchmal auf,ist aber trotzdem nervig und wenn einer ne lösung hat bitte posten"
Also sollte ich für ihn hier posten
Hey Leute ich hab mal ne Frage und zwar ist mir aufgefallen das wenn ich mich mit dem Nanosuit in den Tarnmodus begebe plötzlich alles verschwommen ist, was aber erst seit der Installation des Patches 1.2 auftritt. Es sieht dann aus als wäre ich extrem kurzsichtig, kann mir jemand erklären wie man das beheben kann oder ob das so sein soll ?
@Prototype
Neuinstallation mal probiert? Alle Patches drauf? Neueste Treiber, ö.Ä.? ;)
@Matrix
Hat allerdings, so wie ich das verstanden habe, auch nichts mit SB2 zu tun.
Trotzdem meine Antwort: Das wird dann an einem Field Of View liegen, das kann Kurzsichtigkeit erzeugen, um beispielsweise die Sicht auf einen bestimmten Gegenstand zu fokussieren. Tritt es in jeder Mission auf?
Falls ja, probiere ebenfalls mal eine Neuinstallation, installiere die neuesten Treiber und installiere auch mal den Patch 1.21, auch wenn du keinen Multiplayer spielst.
Patch 1.2.1 is natürlich auch drauf und es tritt immer auf wenn ich mich in den Tarnmodus begebe und ist leider auch in jeder Mission. Neuinstallation ist auch schon gemacht worden. Ich kann den Tarnmodus sonst echt vergessen wenn ich da wie son alter Opa mit extremer Kurzsichtigkeit rumrennen muss. Is das denn nur bei mir so ?
Ja, das ist nur bei dir so. (Sprich: Es ist nicht normal, jemand anderes kann das Problem natürlich trotzdem auch haben ;) )
Hast du denn jetzt eine Neuinstallation probiert und die neuesten Treiber installiert oder nicht ?
Ja das habe ich natürlich probiert und komisch ist ja auch das es erst seit dem letzten Patch aufgetreten ist, hab schon gedacht das soll so sein :-?
@Prototype
schick deinen kollegen mal deine .exe und dann soll er sie mal mit seiner austauchen.
dann geht es wieder.
hatte das problem auch schon gehabt und weis nicht genau warum es ab und zu aufgetaucht ist.
denke das beim patches instaliern sich ein fehler in die exe schreibt.
genau weis ich es aber nicht.
er soll die nicht defekte exe am besten irgendwo speichern.
weil wen das problem dan nochmal auftaucht braucht er sie nur auswegseln.
Also mir wurde geraten hier nachzufragen und bisher hatte ich auch nur gute Erfahrungen was man hier so findet ...
Ich schieß jezz mal los (augen auf:shock:):
Also es geht um ein Modell eines Gebäudes das ich im SketchUp6 erstellt habe und dann nach Dj Copnikers Anleitung eingefügt habe ... es funktioniert auch ganz gut bis dahin
Anmerkung: ich hab die ".dae" - datei aus der ".kmz" rausalso wie gesagt is das ding jezz im Sandbox und steht da so rum aber wenn ich jezz reingehen will dann is an manchen stellen irgendwie bissel kaputt und der Nomad geht in die Knie [und an treppen gibtz manchmal probleme das er hängen bleibt (hab 25cm auf 25cm)]
aufmdach isn rundbogen da geht er auch ab und zu in die knie
also was kann ich tun damit man ordentlich drinn rumlaufen kann?
thx schon mal an alle ^^
@ Tibull
Das Problem hatte schon mal jemand anders. Entweder ist das Objekt
nicht richtig oder es wurde falsch exportiert. ;)
@ Sensman
Benutze mal "standUp_toCombat_nw_back_05" und lasse sie
etwas später beginne, dann dürfte es passen. ;)
@ Sensman
Im Trackview musst du mit der rechten Maustaste auf den Keyframe
klicken und dann musst du einfach bei Start etwas eintragen. ;)
@ Sensman
Hier: :lol:
http://www.abload.de/thumb/qevktg.jpg
@Tibull
das ist ein sketch up problem.
leider gibt es da noch keine lösung für.
das problem ist immer der boden.
mach am besten in der sandbox solids mit unsichbar textur auf alle stellen wo du
drauf laufen willst.
dann geht es auch ;-)
@ Sensman
Betätige mal vorher den "Record-Button". ;)
hey leute, hab da mal ne Frage:
ist es möglich einem Asiaten den Helm auszuziehen (also dass er ohne Helm spawnt)??
thx und mfg
befubo
@ befubo
Das müsstest du im" CharacterEditor" ändern. Per FG kann man den
Helm nicht ausziehen, aber es gibt doch schon Koreaner ohne Helm. ;)
Habe den Sound sounds/environment:amb_natural:ambience_beach_2 und diverse andere im Trackview eingefügt, doch das einzige was ich höre ist der Sound für die sprechenden Koreaner! Die anderen höre ich nicht.:-? Woran könnte es liegen?