@ ScreamxXx
Sind, wenn ich mich nicht täusche, mit dem Flowgraph gemacht worden. ;)
Druckbare Version
@ ScreamxXx
Sind, wenn ich mich nicht täusche, mit dem Flowgraph gemacht worden. ;)
jaja.. danke.... aber ich meine keinen Trackview.. er so in der art von diesen kleinen 1rd PErson FIlmchen... die ablaufen.. zwischensequenzen halt ;)
@ Fr0zeN
Das macht man mit dem Trackview. ;)
hmm.. also die lampe geht auch nich kaputt.. also die leuchtet ja.. und dieses leuchtten muss dan erlöschen ^^ ka.. aber iwi muss das doch gehen
@ Fr0zeN
Nimm z.B folgende Lampe (GeomEntity/library\props\building material\wooden_support_beam_light_a.cgf)
und erstelle dafür folgenden FG:
http://www.abload.de/thumb/qe2fh6.jpg
@ ScreamxXx
Jep. :D
Habn großes problem
Habe vor einiger zeit mal n paar rigid body ex teile in mein level, die ich jetz löschen will, aber ich kann sie nicht anwählen ?!
Wenn ich strg +t mache finde ich die teile dort nicht , wenn ich in den raster "hide" geh sind sie dann aber, ich kann sie nicht anklicken! auch wenn ich das rigid body anwähle, und auf unhide gehe passiert nix
jemand noch tipps ?
@ AndyIII
Unter "Freeze" sind sie aber nicht zu sehen, oder ??
Wenn doch, dann mache es mal über "UnFreeze". ;)
(War bei mir mal, dass ein Objekt unter beiden sichtbar
war. ;))
hi,
wie einige von euch ja sicha wissen, hatte ich bei "nomad" gegen ende das problem, dass ich offensichtlich zu viele "solids" verwendet hatte ("namepool error"). das konnte ich dann ja glücklicherweise umgehen, ohne design änderungen vorzunehmen.
gibt es auch grenzen bei "geomentitys" und / oder "brushes" beziehungsweise allgemein bei anderen dingen (wie auch "rigidbodyex" und ähnlichen optionen) ... ?
@ N3mdett4
Bisher habe ich dort noch keine Grenze entdeckt. Why ??
@ Sir Lolz
Äh........Editor = Sandbox2. Verstehe deine Frage nicht ganz. ;)
hat jemand eine ahnung warum dieiser flowgraph nicht funzt?
Bei mir funzt kein VehicleEnter wenn ich den Grunt mit einem AreaTrigger enable
@ pat: nein, die sind nicht unter frozen ._.
hier maln screen
wenn ich bei den dinger da auf unhide geh passiert nix
kann sie auch so nicht anklicken nichts
arg
die hängen da mitten in der luft rum und wenn ich ingame gehe haben sie physik und fliegen runter auf den weg :mad:
http://www.abload.de/thumb/bugy7f5.jpg
sogesehen nur so, aber anders gesehen vorsichtshalber nachgefragt, bevor ich später vor nem großes problem stehe. überleg mir grad wie ich n level aufbauen könnt (solid, geomentity, brush, rigidbodyex, selbstgemoddelte .cfgs). bin da grad am planen, aus welchen objekten ich was genau erstellen möchte.
Edit by Pat21:
Achso. Dann viel Spaß. ;)
@ AndyIII
Hm...........wählst du alles auf einmal aus oder jedes einzeln ?? Wenn es
alle sind, dann wähle mal jedes einzeln aus, gehe auf "Select" und danach
auf "UnHide". ;)
@ ScreamxXx
Hast du mal getestet, ob der Trigger ausgelöst wird ??
also enalbed werden sie... nur der koreaner steig tnicht in das Fahrzeug
@ ScreamxXx
Hm..stelle mal die Eigenschaft "Fast" des "AI:VehicleEnter"
auf "True".
Danke, was ist bder Flowgraph für ein Ventilator um sich zu drehen ???
@ AndyIII
Das ist ja komisch...................was mich jetzt aber nur wundert ist,
dass die Objekte bei dir im Spiel wieder sichtbar werden. Wenn
sie über "Hide" versteckt werden, dann müssten sie eigentlich auch
im Spiel "nicht sichtbar" bleiben. ;) Lässt du die mit einem FG erscheinen ??
@ Sir Lolz
Benutze einfach ein "RotateEntity". Ventilator zuweisen und dann
bei Speed etwas eintragen. ;)
Nope, sind nicht im flowgraph
Wenn ich sie in der hidden kategorie zusätzlich noch freeze dann sind sie bei freeze drinnen und das symbol bei Umschalt+leertaste verschwinded.
in der freez kategorie kann ich sie nochmal hiden und dann sind sie ganz versteckt, und auch bei ingame gehen bleiben sie weg..
wenn ich das so speicher und das lvl späta ingame lade bleiben die dann auch weg ?
das wär immerhin etwas, ich denk mal das entweder was an der .cry kaputt ist (was eigentlich nich sein kann da sonst ALLES geht) oder es ist einfach irgendwas ganz kleines ._.
@ AndyIII
Bei mir verschwinden die Objekte schon, wenn ich sie
in der Hide-Kategorie habe. ;) Sie müssten aber eigentlich dann
auch InGame ausgeblendet bleiben. ;)
joa, bleiben sie eben nicht dass is den dingern egal ob die bei hide sind oder nicht xD das symbol bleibt ja auch da (also mit umschalt+leertaste)
Die sind irgendwo im nirgendwo die dinger xD^^
Hi..
Ich möchte das ein Grunt wenn er mich bemerkt einen Alarm auslöst, der alle anderen grunts auf mich aufmerksam amcht... also das problem ist das mit dem 'alarm wen er mich bemerkt' und das mit dem 'alarm alamiert die anderen Grunts'...
MEin alarm ist imoment einfach ein Soundspot und ein Sirenen-PArticeleffect, der durch nen Area Trigger ausgelöst wird ;)
pat21
diese art von animation hab ich gemeint
http://www.vimeo.com/1941735
wie man sowas macht
Ich hab einen Flowgraph erstellt womit in einem bestimmten gebiet Alien Interferenzen sind.
Nur halten diese viel zu lang.
Wo kann ich das einstellen das die höchstens 6 sekunden oder so sind
hmm... also..
ICh hab diesen FLowgraph erstellt.. aberirgendwie steigen alle ausser der GUnner sofort wieder aus und nicht erst nachdem sie am ende des AiPAths angekommen sinf ^^
wo ist der FEhler.. ? ich find ihn icht :(
@ ScreamxXx
Setze die Eigenschaft "Amount" nach 6 Sekunden (über ein Time: Delay)
wieder auf "0". ;)
@ doc
"3D Max". ;)
@ Fr0zeN
zu 1.
Arbeite dazu mit einem "AI:Alertness". Verbinde dann das
"red" mit dem "Play" des "Soundspot's". ;)
zu 2.
Nimm mla ein "Logic:All" und verbinde damit alle "Suceed's" der
"Vehicle:Enter". Verbinde danach mal das "Out" mit dem "Sync"
des "AI:FollowPathSpeedStance". ;)
@ AndyIII
Lol...........................hm.................. .das ist schon recht komisch. Also, sie
sind jetzt nur unter "Hide" zu sehen, aber die Symbole sind noch da.
Was ist denn das für ein Kack.
@ doc..
vehicle unload für was ?
@ ScreamxXx
Setze die Eigenschaft "Amount" nach 6 Sekunden (über ein Time: Delay)
wieder auf "0". :wink:
und wie muss ich da verbinden?
ich steh gerade irgendwie aufm schlauch
weiß grad nich um was es geht, aber so was geht mit interpol:float 8-)
edit: na sag ich doch xD
@ ScreamxXx
Abrupter Anfang/abruptes Ende:
http://www.abload.de/thumb/qeoy4s.jpg
Einfaden/ausfaden:
http://www.abload.de/thumb/qebp1j.jpg
Wie lasse ich nen ai mate dem local player folgen Mit nem bestimmten abstand ?
dass der typ mir nachläuft hab ich schon geschafft, allerdings rückt der mir dann immer auf die pelle, also sollte mindestens 1-2 meter abstand von mir halten wenn ich stehen bleib :-o
@ AndyIII
"AI:Execute" Action =
- follower_start_follow_4
- follower_start_follow_6
- follower_start_follow_8
- follower_start_follow_12
Hm, geht leider nicht, der will immer noch genau da hin wo ich steh, und drückt mich soger weg dann, egal ob follower 12 oda 4
Wenn ich eine Map mit Custom Objects habe, muss ich die Objecte in den Map Ordner einfügen um eine Mod draus zu machen, richtig? Was muss ich noch an xml etc. machen?
Hi zusammen
was ist eigendlich der Unterschied zwischen den Brush und Geom Entity Objekten?
ganz grob = Brush, zieht wenig performance, hat keine physik kann nicht in trackvewi / fg
Geim entity = brauch mittlere performance, hat eingeschränkte physik, kann engeschnänkt in fg und trackveiw verwendet werden
artchetyp: viel performance volle physik / fg /travkiew ^^
8)
kann man Animations selber machen???
hab da was gefunden, und möchte das auch;)
http://www.vimeo.com/1941735
wer weis wie das geht, den bitte ich um informationen
THX
soweit ich weiß hat hamers die in 3ds max erstellt
3ds max?? ist das ein Anzug, mit dem man die menschliche bewegung übernimmt?
ähm.. wtf xD?!
www.gidf.de -> 3ds max :p
schau mal hier
http://www.metricminds.com/
Motion Capture Studio
ich hatte mit einem Phil "Bewolf" Kontakt er würde helfen eine Animation zu erstellen.
hehe.. da thema animaton selba machen, hat sich erledigt ;)
kann mir leider so ein studio, das KowHow, und den ganzen Beshissseenneen Rest nicht Leisten ;)
@Mottl
Och, wenn's ne große Mod oder Map wird, bin ich mir sicher, die "leihen" es dir mal kurz aus. ;)
Aber für den Eigengebrauch wohl eher nicht...
wenn ich in eine multiplayer map european baume etc. reinmache, wie kriege ich das das dann im multiplayer angezeigt wird, ich weiss dass ich ein mtl file umschreiben muss oder iwi sowas
@ StAgEfrIgHt
Vllt hilft dir das weiter:
http://crysis.4thdimension.info/foru...&postcount=175
Mir ist es aber nicht bekannt, dass solche Objekte nicht im
MP angezeigt werden. ;)
@ AndyIII
Auch ne Lösung. Solange es geht............:D
ok, und wie kann ich eine VisArea erstellen.. hab schon gesucht finde aber nix :cry:
@ StAgEfrIgHt
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16817
wie erstelle ich einen Toten wie in der Story am anfang
mit dem Start und dann Kill da fallen die so blöd gibts noch eine andere möglchkeiten?
entity -> dead body -> model zuweisen (hacken bei resting weg)
wie macht man das nun das der z.B irgendwo hängt mit offenen wunden so wie am anfang der kerl im Fallschirm^^
@ScreamxXx
hi...
den toten nomad mit wunden findest du unter geom entity.
habe dir ein foto gemacht wo genau !
Spoiler klick:
das blut usw. must du natürlich als partikel effects machen.
würde dir vorschlagen du schaust dir den abgestürzten nomad im singelplayer level island mit dem editor an.
dann kannst du dir am besten mal anschauen wie crytek das gemacht hat ;-)
@ ScreamxXx
Die Leiche, die Dj Copniker dir geschrieben hat, ist die einzige
mit Wunden. Alle anderen haben so etwas nicht. Müsstest
dazu für eine Person einen neuen Skin erstellen. ;)
Der Partikel-Effekt, der tropfendes Blut zeigt, heißt "drip_from_body"
und du findest ihn unter "misc.xml" (Ordner "blood_fx";)) Für den
Boden könntest du noch den folgenden Effekt benutzen: "splashes_on_ground"
Zu finden in der "misc.xml" unter "blood_fx". ;)
hi ich hab ma ne neue frage
Kann man in einem shape Gegner respawnen lassen?
Und die Gegner dürfen auch nicht auserhalb dieses Areals rausgehen!
@ Blue Dragon
zu 1.
Du kannst die KI, die du hinzufügst, über "Spawn" (zu finden bei
dem Node, wenn du die KI im Flowgraph hinzufügst) wieder
aufstehen lassen. ;)
zu 2.
Benutze "ForbiddenAreas". ;)
ähmm..
ICh hab ein Problem.. also ich hab in meiner map ne Bohje mit nem Licht drauf gemacht... Problem ist das sich das Licht nicht im Wasser speigelt...
Also es ist ancht.. also sieht amn aufm Wasser leider garnichts ^^ aknn amnd as iwrgendwie ändern.. also das sich das licht im wasser Spiegelt ?
lg
@ Fr0zeN
Du hast schon DX10 an, oder ??
Forbidden Areas hindern die KI am verlassen bestimmter Bereiche.
(Ergänzung: KI innerhalb einer ForbiddenArea verlässt diese nicht.
KI ausserhalb geht nicht in den Bereich)
Fg´s: http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=22
ähm.. KA X)... wie stell ich das den um... also im Editor...?.. aber müsste eigentlich sein ;)
schon wieder ein Problem ;)
also: wenn ich meine map über CrysisCD starte, darin spiele, und irgendwann mal sterbe-> Spiel neu lade, dann sind alle waffen, die ich Plaziert habe, und die ich gerade "an" hatte , wegg;)
schiesssee
woran kann das liegen?!
und JA export... usw. hab ich alles gemacht( also kommt mir bitte nicht mir der antwort ):lol:
THX
@ Mottl
Du startest Crysis dann nicht neu, oder ?? Also einfach nur "neuladen" ??
@ Fr0zeN
Erstelle eine Verknüpfung der "Editor.exe", öffne die Eigenschaften
und hänge an das Ende der Eigenschaft "Ziel" noch ein "-DX10" an. ;)
kann mir jemand ein
Logic:Blocker beispiel zeigen??
wies was er machen soll, habs aber nicht ganz verstanden..
würde um ein beispiel bitten ;)
thx
für alle dies auch wissen wollen:
Logic: Blocker -> Es kommen beliebige Signale vom Input zum Output. Bis der "Block"-Wert durch ein Signal auf 1 gesetzt wird. Dann kommt kein Signal mehr durch.
@pat
nein, natürlich lade ich das momentane spiel sofort neu (also wenn der countdown kommt:10-9-...)
bin total ratlos..
ich glaube, muss neu installieren ;)
Edit by Pat21:
Bitte den "Ändern-Button" benutzen. Danke
hab da mal wieder eine frage
und zwar die ki läuft von a nach b mit aipath
auf den weg dort hin soll die ki ein paar aliens erledigen
soweit so gut
wenn die ki ein alien erlegt dann bleibt die ki stehn und läuft nicht mehr weiter
was muß ich da ändern damit die ki weiter läuft
@ doc
Zeige mir bitte mal deinen jetzigen FG. ;)
@ Mottl
zu 1.
http://www.abload.de/thumb/qe0qv5.jpg
zu 2.
Das ist mir bisher noch nie passiert. :roll: Hm.........vllt geht es
ja nach einer Neuinstallation weg. ;)
@ Blue Dragon
Überschneiden sich die "ForbiddenAreas" ?? Wenn ja, dann gehen
sie nicht. Sie dürfen sich nicht überschneiden. :D
ich hab ja nur eins^^
da ist der grunt drin und er soll das nicht verlassen
hier mal mein flow
@ doc
Versuche mal anstatt dem "Logic:Any" ein "Logic:All". ;)
@ Blue Dragon
Dann setzte dazu auch noch ein
"AINavigationModifier" mit "AI:Points". ;)
irgend wie versteh ich das nich...
kannste mal genau sagen was man machen muss damit der typ nicht aus dem area raus geht
mit flowgraph und allem drum und dran (erst ma ohne respawn)
ich will nur das der da nicht raus geht
[quote=Pat21;309859]@ doc
Versuche mal anstatt dem "Logic:Any" ein "Logic:All". ;)
funktioniert leider nicht
@doc
Vielleicht mal den AI:AIFollowPathSpeedStance kopieren und dann bei "succeed" oder bei "fail" (oder bei beidem) des vorherigen AI:AIFollowPathSpeedStance auslösen.
@ Blue Dragon
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=46
@ doc
Hm.......verbinde dann mal das "Dead" mit dem "Cancel" des
"AI:FollowPathSpeedStance". Verbinde es auch mal mit einem
"Time: Delay" (Delay auf "0.01") und verbinde dessen "Out"
mit dem "Logic:Any". ;)
Gibt es eine Möglichkeit eine Fläche von 4096x4096 leicht mit einer Farbe zu bemalen? Wenn ich z.b. im Layerpainter Menü die Farbe ändere muss ich ja Stunden darüber fahren.:-(
öhm, stell doch den radius auf meximum ?
dann hast du das in 10 sekunden übermalt^^
1.Wenns ruckelt stell doch mal detailtexture währends des "males" aus, und mach sketch mode rein
2. Du must hal überall mal drübergefahren sein^^
wie erstellt man einsatzziele?
Kann man mit Hilfe von AiNavigationModifier dafür sorgen, dass ein Hubschrauber oder ein Vehicle mit einem Grunt innendrin sich frei in einem Raum bewegt - ohne dass man AiPaths benuzt . O.o (sogesagt freies Aggieren und Reagieren auf den Gegner)
"Wenn ja , dann wie?" :)
mfg
Hi ,
hab mal wieder eine Frage :
kann mir jmd ein tutorial für den facial editor , anmation graqh und den vehicle editor geben ?
und warum kann mein kumpel in crysis nirgends die konsole im spiel öffnen , die taste "^" ist nicht kaputt , im editor klappt sie auch , allerdings nie In-game!
das selbe problem mit der Konsole habe ich auch. Wenn du glück hast, findest du in einen der Threads ne Lösung für deinen Kumpel, bei mir allerdings hat keine Funktioniert, obwohl ich ne antwort auf die Frage habe warum sie nciht Funktioniert. HIER wäre der Thread dazu. Meine Lösung war aber anders (ich konnte mein Wissen noch nicht Umsetzen). Ich selbst spiele über Notebook und irgendwo ist ein USB oder ein Infrarot Gerät eingespeist, was im Spiel die Taste blockiert. Warum das so ist kann ich dir leider auch nicht sagen.
Dasselbe Problem hat man, wenn man mit ner externen Tastatur vom notebook aus spielt, obwohl ich das noch mal ausprobieren könnte. Vielleicht hilft der Thread deinem Freund ja weiter.
MfG Aru =)
@ zezeri
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=15086
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=20751
"Animationgraph" brauchst du nicht. ;)
Gibt es auch die TAC-Tank Explosion als Particle? Finde nur die kleine, die vom Tank ist viel spektakulärer.8-)
@ Sensman
Du könntest den einen Effekt doch einfach skalieren. :D
Ich habe mal eine technische Frage zur Cryengine:
Bringen viele kleine Occluderareas mehr, als wenn man sie weglässt?
Ich könnte mir vorstellen dass die Engine mehr berechnen muss, wenn viele Areas bestimmen was gerade alles ausgeblendet werden soll,
als wenn einfach die Objekte sichtbar bleiben und nicht andauernd neugeladen werden müssen.
Das würde auch erklären, wieso Crytek sie so selten benutzt hat.
Heyho mädels^^
N Freund von mir wollte sich seine Scar in den Missionen stärker machen. Wisst ihr so wo er das machen muss??
Und noch eine...
Jetzt wollte er, dass ihn im Singleplayer zum Beispiel Psycho folgt....
^^
@ Pat21
also.. das stehtz da : "C:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin32\Editor.exe"... wo kommt jetzt das 'DX10' hin ?
frozen ich glaub pat mein das
""D:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin64\Editor.exe" -DX10 "
(das wäre das bei mir, Vista... bei dir wäre das:
"C:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin32\Editor.exe" -DX10
)
so ist es zumindest bei den normalen spiele verknüpfungen um die in dx9 doer 10 zu starten^^
also.. irgendwie klappt das nich ^^..
also bei mir klappt es...
bei mir startet es normalerweise in dx10 und nun habe ich den anderen pfad drin und das läuft ich mach mal nen screenshot sec^^
hier is der dann^^