Mir fällt da auf die schnelle ein, die terraintexture.pak zu löschen. Musst dann aber alle neu machen.
Druckbare Version
Mir fällt da auf die schnelle ein, die terraintexture.pak zu löschen. Musst dann aber alle neu machen.
Ich hoffe, da gibt es noch eine bessere Lösung. Das würde Tage dauern...
Edit: Vielleicht hilft die das weiter. Das ist die Fehlermeldng wenn man das Level öffnet:
Cannot find Central Directory Record in pak. This is either not a pak file. or a pak file without Central Directory. It does not mean that the data is permanently lost. but it may be severely damaged. Please repair the file with external tools. there may be enough information left to recover the file completely
Edit²: Es klappt! Ich habe einfach mal die Auflösung bei GenerateSurfaceTexture runtergestelllt.
Hi all,
wenn ich 2 Objekte verlinke, wird das 2. Objekt statisch, z.B. bei einer Klapptüre, die sich 2-fach faltet, oder eine Schiebetür mit 2 Stufen. ISt es möglich z.B. zwei door entities zu verbinden und BEIDE bleiben erhalten?
SUFU half mir nich weiter...
gruß HuHN8
Ich glaub, mein Sandbox will mich verarschen.
1: Mir is neulich aufgefallen, dass in einem Voxel-Höhlen-Teil, an dem ich lange nicht gearbeitet hab bzw. angeschaut hab, plötzlich alle Objekte irgendwie zur Seite, nach oben oder sonstwie verschoben wurden. Glaube nicht, dass es aus versehen war, wäre mir aufgefallen. Hab zum Glück Backup.
2. Ich lösche etwas ausversehen, klicke auf undo, und das Objekt ist wieder da, aber GEDREHT... wenn ich auf re- und wieder auf undo klicke, ist das Objekt jedesmal anders gedreht... an was liegt das? zu viele Objekte..? O.o
Vll gibts fürs 2. ja ne Lösung...? :shock:
Weiß jemand wie ich einen Toten in diese Position bekomme?
http://www.abload.de/thumb/deadbodyz5md.png
Er soll halt nicht in eine beliebige Richtung fallen, sondern schon so liegen ;)
Danke im voraus
warum drehst du den dead body nicht auf den rücken und machst dann simuliren??
Du könntest irgendwelche kleinen Objekte (Brushes) so hinlegen, dass er nur in diese Richtung fallen kann.
Hallo,
ich suche Zielscheiben. Wo finde ich die?
Also so Trainingsziele wo man draufballern kann.
Edit: Wie mache ich das sich eine AI absolut nicht bewegt und eine Waffe gezogen hat?
nimm deinen deadbody, drück clear state das die physik resetet wird und stell ihn gerade hin, dann kipp ihn leicht nach hinten, so das er mit ungefähr 40° schräglage dasteht.
geh dann auf modify->physics->simulate physics und er sollte hinfallen. wenn er nicht passend liegt versuch die neigung etwas zu verändern.
mfg
Ja zu den Zielscheiben hätte ich auch eine frage, wie muss man den Fg machen, das diese auch funktioniere, also zum beispiel hat man 5 sekunden zeit und dann drehen die sich wieder? Als ich es probiert habe haben die sich nach einem treffer sofort gedreht...
Ne soweit ich weis drehen die sich auch manchmal einfach so um..und man kann diese drehungen auch garnicht per fg deaktiviren...
Hier ich nochmal.
Hab total vergessen wie man die Objekte jetzt eüngen kann. Über Database View und dann einfügen geht nicht. :wall::wall:
Und ich hab hier auch noch ein Problem. und wzar habe ich 2 Koreaner. Einer Soll schiessen so ewta 15 schuss und der andre soll auf dasselbe Ziel zielen aber nicht schiessen und dabei vollkommen ignored für den Spieler sein. Sie sollen sich also nicht ablenken lassen.
So hab ich den FG:
http://www.abload.de/img/aiproblemge43.png
Und zwar drehen sich beide Im kreis. Mit vorgehaltener Waffe. Ich raffs nicht.... was ist falsch?
versuch mal den target pos input, und gib dem den output
von einem entity pos, welchem du den tagpoint zuweist
und wieso hängst du eigentlich ein execute zwischen shoot at und
entity grunt?
und zum objekte einfügen:
redest du jetzt von den stinknormalen objekten?
einfach aus der rollupbar ziehen, oder doppelklichen:lol:
@ Affenzahn
Ich hab es im FG hinzugefügt (entity:ShootingTarget)
Inputs:
activated
deactivated
Outputs:
activated
deactivated
hit
playerOne
PlayerTwo
naja nur wie das ganze funkt ist mir ein Rätsel... es dreht sich automatisch wenn man darauf schiesst, obwohl ich bei hit einen Math couter der bis 10 zählt hinzugefügt habe und dann das zu einem math equal mit 10 und dann von da zu deactivate
Hmm habe glaube ich den fehler gefunden, der match counter muss bis nach 11 zählen oder?
@odemuth
zeig mir doch mal den flowgraph
Hallo da bin ich wieder.
Ich hab meine Koreaner immer noch nicht zum Zielen/schiessen bekommen.
Und auch die Zielscheiben die unter dem Pfad Objects\Library\Architecture\tutorial\target\targe t_a.cgf liegen,weiss ich nicht wie man die jetzt genau einfügt.
Mein FG fürs Zielschiessen sieht so aus:
http://www.abload.de/img/aiproblembxaw.png
Moin,
folgendes ich hab in meiner Map das Hillside Café als Prefab platziert und gespeichert.
So nun zu meinem Problem, ich bin in Crysis gegangen um meine Map zu testen dabei ist mir aufgefallen, dass vom Hillside Café das Haus fehlt also nur das Haus sonst ist alles vorhanden. Gehe ich wieder in den Editor ist alles normal.
Hier mal nen Bild:
http://www.abload.de/thumb/screenshot00015l9e.jpg
Also wie kann das passieren ?
EDIT: Hat sich erledigt, hab des Haus jetzt aus Brush genommen.
Mfg RED
Hey,
ich hab heute mal angefangen mit SketchUp zu arbeiten. Nun hab ich mir ein kleines Rechteck erstellt (soll mal ein Bilderrahmen werden). Das hab ich dann in den Editor getan. So weit so gut. Jetzt hab ich versucht eine Textur draufzuhauen. Das klappt auch. Nach dem ich die Map aber schließe und wieder öffne, ist die Textur weg. Meine Frage ist also: Wie speichere ich diese Textur ab?
mfg
Dark_Evil
Hallo!
Habe eine Frage, ich habe ein Modell für eine Figur da. Ich will aber nicht mit Nomad spielen, sondern der spieler soll als der charakter spielen.
wie geht das?
lg
whimp
Hi, hab ne große Voxelhöhle (aus mehreren VOs), in ner großen VisArea. Das ganze hat leider ne ziemlich schlechte Performance, und weil mir der Mist mit meheren VisAreas und Portals zu viel arbeit macht (das ewige Abstimmen, dass ja alle Objekte aus allen Sichtwinkeln sichtbar sind etc..), hab ich die Gänge mit OccluderAreas "umbaut". Ist das in Ordnung oder verursacht das Probleme? Dumme Frage eigentlich... will nur sichergehen xD
@whimp: Du musst die Original-Datei des Nanosuits (/characters/human/US/Nanosuit/nanosuit_us.chr, glaube ich), mit deiner ersetzen. Allerdings brauchst du auch noch ein Model der Arme, mit dem musst du dann auch die Original-Datei ersetzen.
Edit: Gibts ne Möglichkeit, Wasserreflexionen auf die Wände eines Voxels zu bringen? solche halt, wie sie z.B. auf dem Meeresgrund sind (in crysis)?
@Dark_Evil
Du musst nach dem einstellen der Texturen rechtsklicken
und die unter rename neu abspeichern.
Also auf das "Obermaterial" - Rechtsklick - rename - abspeichern ;)
Nach einem neustart musst du die dann glaub ich noch einmal anwählen...
Hoffe ich konnte helfen ^^
@maniac
Hab leider keine Antwort aber würde mich auch mal interessieren... :p
wie bearbeite ich eine .chr datei beim nanosuit
@ whimp
.chr-Dateien kannst du nicht bearbeiten.
@ maniac
zu 1. Nein, das geht schon in Ordnung.
zu 2. Eigentlich nicht.
ja aber wie änder ich dann den charakter.
mir wurde ja gester ngesagt ich muss den nanosuit öndern...
ich will einfach nicht den nomad spielen sondern nen miliz^^
Hab schon wieder nen Bug: Ich sehe weder Helper-Symbole (Shapes und entity-Links aber schon), noch irgendwelche Schriften im Perspective-Fenster (weder die Objektnamen bei drücken von Leer, noch z.B. Text bei den Debug-Options unter Rendersettings)... Preferences etc. hab ich durchforstet, da müsste alles stimmen... wer ne idee.?
@whimp: Du musst den Nanosuit nicht ändern, sondern ersetzen. In crysis ist ja der Nanosuit der Standart-Player, also nimmt crysis auch die Nanosuit-Datei aus dem Pfad. Wenn du die aber ersetzt, kannst du auch andere Charactere Spielen.
Allerdings sind die Hände, die man ingame sieht, nicht die Hände des Nanosuit-Models, sondern extra-Models mit höherer "Auflösung". Deshalb musst du diese dann auch ersetzen, sonst hast du zwar den Körper deiner Miliz, aber immer noch Nanosuit-Arme. :wink:
Edit: Kann ich die Blickrichtung des Spielers per FG steuern? Keine komplizierte Trackview-Sequenz, nur ein einzelner Punkt, auf den man schauen sollte....^^
hey,
wenn ich eine charakter habe (max oder so) kann ich den dann als chr abspeichern oder wie?
Edit:
Wie beginne ich am besten eine großstadt map zu erstellen?
Skizze habe ich vor mir. nur was zu erst?
Gebäude oder Straßen^^
Hallo,
ist hier zwar etwas falsch wollte aber auch keinen extra-Thread aufmachen.
Und zwar möchte ich diesen "HitSound" weghaben wenn ich mit einer waffe oder explosion Gegner treffe/verletzte/töte. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Das nervt tierisch und ist unrealistisch.
Nabend, ich wollte heute mal wieder etwas mit der sandbox 2 spielen.
Jetzt zur meiner Frage.
Warum fliegt mein Pressurized Objekt immer (egal wo ich drauf schieße) in die selbe richtung?
ganz kurze frage:
wie lautet der konsolen befehl mit dem man die timescale verändern kann?
time_scale x.x
sollte man damit nicht eigentlich die spielgeschwindigkeit beeinflussen können?
Hm... Kommt drauf an inwiefern.
Aber theoretisch schon. Wenn du nur den Player schneller machen willst gibts andere Befehle.
Man sollte mit einbedenken das warhescheinlich bei time_scale über 1 Performace-Verlust da ist.
na eigentlich wollte ich die zeit verlangsamen
Dann einfach unter 1.
Ich habe in meiner cfg drin:
bind v time_scale 0.25 und
bind b time_scale 1.0
ja, hab ich auch so versucht, nur leider passiert nichts
ja, con restricted ist auf 0
Ist es möglich, (mit rope und ridgit) ein objekt einfach im wind hin- und herschwingen zu lassen (ohne es anzustossen)?
Weiß jemand, ob oder wie man die Sounds aus den Warhead-.fsb-Dateien kriegt?
Mit dem Eksz-box ABX kann ich nur .fsb's ausm normalen Crysis öffnen (wenn ichs mit denen aus Warhead versuche, findet er "no compatible file formats"), und mit dem FMOD Designer oder ähnlichen FMOD-Tools kann man ja keine .fsb's öffnen, soweit ich das mitgekriegt hab.
Wer ne idee?:-)
ich seh schon, ich muss das Warhead Tut rausbringen...
Also, du kannst in CRYSIS keine warhead Sounds nutzen, es geht NICHT.
Soweit gut zu wissen... heißt das auch, dass ich die Warhead-sounds auch nicht als normale audiodateien extrahieren kann, so wie es bei den Crysis-.fsb's der Fall war? Wenn dem so wäre, könnte man die ja trotzdem in .mp2 konvertieren und benutzen.
Nein, damit geht nix in Crysis.
Du kannst aber in Warhead die Sounds aufnehmen, und als .mp2 importen xD
Musst nur vorher im Hauptmenü einstellen, das nur Sfx Sounds zu hören sind, und das musik und Dialoge auf 0 Sind.
Hi all
Ist es möglich im Facial-Editor Decals einzufügen,
damit meine Charakter z.B. Blut im Gesich haben, oder so...?
Wenn ja, wie?
Danke im voraus
Du hast das etwas falsch verstnanden ;)
Der Facial Editor ist dafür da, um Mimiken zu erstellen,
also Mimik Sequenzen.
Das Was du suchst, ist der Material Editor, damit machst du die Textur.
Also müsste ich denn eine neue Textur machen?
Kam da nur drauf weil man ja auch Objekte an die Personen linkt, wie Helme und co. ;-)
Nein, dann meinst du den Character Editor ;)
Trotzdem
wie setze ich den character eines marines wieder auf standart zurück,
nachdem er auf friendlyNPC geschaltet wurde?
ich nehme an "cover" wäre standart, aber das ist nicht in der liste zu finden
bei cover2 und anderen characters sschiessen sie nicht zurück
@ Affenzahn375
Standard ist eigentlich schon "Cover2". Haste schon mal "AI/GenerateAllNavigation" betätigt ?
autsch, war meine schuld,
habe übersehen, dass ich die perception scale ebenfalls auf null hatte...
Ich hab nen Riesen Problem
in meiner map wollte ich das nen typ mit nem auto fährt was ich auch schon zig mal gemacht hab... so... und kurz davor hab ich auch "generate all Ai navigation" betätigt
trotz korrektem FG und allem will der Typ nix machen , also garnichts zum Test hab ich mal nen Koreaner reingamcht um zu testen ob der reagiert aber.... nix :roll:
ich hab auch schon mehr mals "generate all Ai navigation" gedrückt aber es bringt einfach nichts.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich komm echt nich mehr weiter :neutral:
EDIT: Kann das von sich überlapenden Forbidden Areas kommen? da is nähmlich immer so nen mords Error Report XD
Ich hab gerad alles was sich an areas überlapt hat behoben und es geht endlich :smile:
irgendwie total hohl ... egal jetz kann ich weiter machen juhu:smile:
Hallo,
ich habe ein Problem:
Undzwar kann ich mir keine Customwaffen mehr per Konsolenbefehl holen.
auch i_giveitem C4 geht nicht. Ich hab das veränderte C4 von Xigmatek drin.
Nur noch Standaer waffen kann ich mir holen :(
Hat einer von euch eine Lösung?
Weiß vieleicht jemand ob über 4000 Objekte zu viel für eine Map von der Größe 1024x1024 sind ? ich hab zwar keine Bugs, will aber auch keine riskieren :-?
hab kurz nachgeschaut, ich hab in meiner map momentan über 8000 drin und hab bisher zumindest keine bemerkt (ob Performancetechnisch oder sonst wie) :grin:
welche partikeleffekte werden von der splittergranate genutzt?
dieselben wie beid der grenade_SCAR?
@J4Cooper
C4 Geht nicht, aber alles andere schon?
Dann gib mal bite einen Link, dann schau ichs mir an.
@Delta
In der RollUpBar kannst du Objekte nach Klasse deaktivieren, also Entitys, Brushs etc. Alles.
Da kannst du testen, ob die performance stark singt wenn du die brushes oder entitys aktivierst.
@maniac
Sicher? :lol:
@Affenzahn
Ja, Granaten und Gewehr Granaten nutzen beide die selben Partikel,
die die du entdeckt hast. also "explosions.Grenade_SCAR...."
Wenn ich im Trackview ein Event platziere (z.B. Helikopter-Passagiertüren öffnen sich), funktioniert das grundsätzlich nie. Was mache ich falsch?
mfg, Petunien
@Flow groover:
Das C4 ist das von Xigmatek. Bei Crymod gibts nur eins von ihm, ist aber nicht das was ich nutze. das was ich nutze ist nicht so stark.
Hier aber das Crymod C4: http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=4577&lim=0
Und das hier ist die Kriss: http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=5224&lim=0
Ich krieg sie einfach nicht zum laufen :(
@Petunien
Dann versuch es mal indem du ein Animation hinzufügst und dort die Pasagiertüren mit öffnest.
Was meinst du damit? Findest du sie nicht oder kannst du mit ihr nicht schiessen??
Also bei mir get die einwandfrei:-)
Du hast die .pak sicherlich in den GAME Ordner kopiert oder??:D
Edit by Pat21:
Lies dir doch vorher bitte die Frage durch, dann hätte sich deine Frage erübrigt !
Zitat:
Zitat von J4oOhnCooper
Hab sie im game Ordner... ja....
i_giveitem kriss und
i_giveitem kriss_ironsights
oder?
Crysis 1
In-Editor geht.
Hallo,
kann 3DS max 2011 die Formate der Cryengine 2?
Soweit ich weiss kanns ja nur die 2008er Version. liege ich da richtig?
Wo kann man die Demo-Version von 3D Max downloaden? Hab sie nicht gefunden.:sad:
Auf der Herstellerseite.
Aber nur für 30 Tage.
Und man muss jeden scheiss angeben um überhaupt zum Download zu kommen. Weshalb ich gerne wissen wil bevor ich das mache ob das überhaupt die für mich wichtigen Formate unterstützt.
www.autodesk.com
Weiß jemand wo man das Plugin "CryExport 9.dlu" für 3Ds Max downloaden kann?
Ich habe einen FlowGraph-Node heruntergeladen und da steht man soll die mit gelieferte .dll Datei in einen Ordner namens FGPlugins geben. Wo ist dieser Ordner?
ich glaub irgendwie bin ich dumm,
aber wo finde ich texturierte teile des us cargoplane damaged?
unter brush / geom entity, vehicles, us-cargoplane-damaged gibts nur untexturierte
im material editor konnte ich kein mtl finden (all materials on)
unter prefabs hatte ich auch keinen erfolg
sorry für doppelpost
hab es gefunden, unter library, architecture, airfielt, us_cargoplane_crashed
nächste frage:
kann man nur einen teil einer langen animation abspielen lassen?
ich bräuchte den teil aus de schiffssequenz auf island,
in dem prophet einem vom boden aufhilft
edit: wofür war dieses danke eigentlich?:P
guten abend...
habe mich mit Sketch Up nun schon recht gut eingearbeitet und wollte mal fragen ,
wie man eigene Waffen erstellt und in die Sandbox einfügt usw...
Gibts da ein Tutorial oder so?
thx 4 your attention...
@JackHammer
SuFu nutzen, die Frage wurde schon sehr oft gestellt:
http://crysis.4thdimension.info/foru...=Eigene+Waffen
Hoffe es hilft dir, ich habe es mir ncht genau durchgelesen, dürfte aber passen.
Jetzt habe ich aber auch eine Frage:
Ich hatte die letzten paar Stände meiner Map in der .bak Datei weitergeführt,
Wie bekomme ich diese Datei in eine .cry datei exportiert?
@ Flow groover
Einfach .bak in .cry umbenennen. ;)
@ Jackhammer567
Lass dir eins gesagt sein. Wenn du ne Waffe mit Sketchup machst und diese dann Ingame voll funktionsfähig haben möchtest (Anis usw.),
dann arbeite lieber gleich mit 3D-Max. Sonst müsstest du erst die Waffe in Sketchup modellieren, dann in 3D-Max nochmal überarbeiten,
und dann kannste erst mit der richtigen Arbeit anfangen, dem Animieren, UV-Maps, Normalmaps, baken, richtig exportieren usw. usw.
@ J4oOhnCooper
3D-Max unterstützt von sich aus keinen Export in das Crysis-Format. Dazu brauchst du ein Plugin, welches du mit dem SDK bekommst. Dieses Plugin
ist aber, soweit ich weiß, nicht mir der 10/11-Version von 3D-Max kompatibel. Die 2008-Version dürfte gehen.
Sooo.
Wie bekomme ich es hin das meine Mates mir folgen und die NavigationModifier nutzten
Diese nutzen die automatisch wenn sie den Modifier betreten, sofern richtig Navigiert wurde.
Das machen sie bei mir eben nicht. Sie bleiben einfach vor dem Modifier stehen, obwohl
da ein Entry/exit Point ist.
Und was ist mir anderen AI? Nimm mal irgendwelche Koreaner und stell die in den Modifikator oder in die Nähe und teste es.
Denn die AI Folower funktionieren auf jeden fall mit NavigationsModifiert, habe es schon oft gemacht und es geht ja auch alles.
Die Koreaner funktionieren. Muss mal gucken ob ich da was falsch gemacht habe.
€: Funktioniert ein ForbiddenArea nicht in einem NavigationModifier?
weis ich garnicht, ich mach zu selten AI Navigation, oder das letzte mal ist zu lange her.
ForbiddenAreas funktionieren in der AINavigationModifier nicht, dafür gibt es ja AIPoints usw.
Hab auch noch ne KI-Frage: Verlassen KIs auf FG-Befehl eine ForbiddenBoundary bzw. betreten ein? Sie sollen aber ohne expliziten Befehl drinne bleiben. (Also z.B. AI: Goto, FollowPath, signal_set_defend_pos, etc)
Mit welchen befehl konnte ich in sandbox nochmal die ganzen texte und infos verschwinden lassen wo map name und so steht?
in der Konsole: "r_displayinfo 0"
naja also ich hab da auch mal eine frage, unzwar hab ich alle Mulitiplayer-Tutorials abgeklappert aber is nichts weiter gegangen
unzwar hab ich inzwischen eine IA map aufgebaut aber wenn ich mit dieser dann in Wars ein spiel erstelle dann kann ich nur im "nichts" Spownen (einsteigen)
ich bitte darum um hilfe und danke im voraus
@Psylu
Willkommen im HQ Forum.
Das hört sich für mich nach einem unerwünschten SpawnPoint an. Geh mal im Editor an
die Stelle 0,0,0 und guck mal ob da ein SpawnPoint ist.
________
@all
Habe ein Problem mit meinem Reflection Material.
Zwar zeigt er die Reflektion an, aber wenn ich mich ein bisschen drehe wird diese
verwischt.
Hier zwei screens:
Spoiler Screens:
Hat einer ne Idee was das sein könnte?
hab ich geschaut, is nichts, sind alle auf meiner kleinen insel bzw in den gebäuden
hängt es efentuell von der camera ab also ich meine weil ich keine habe ? aber es müsste doch auch ohne begrenzungsblöcke und camera gehen oder ?
Edit: und was passiert mit der reflektion im "spiel"?
Ich hab eine Frage, wie kann ich einem Entity via FG ein material geben, und das triggern? Also wenn der bunker den Amis gehört hat es diese Textur und wenn er den Koreanern gehört hat das entity eine andere Textur, wie mach ich das? Also wie kann ich den Textur wechseln Triggern und wie kann ich die Textur festlegen?
Also mit Multiplayer:GetTeam kann ich sagen ob der Bunker den Amis oder den Koreanern gehört, aber wie kann ich nun eine Textur damit triggern und daran linken?
Es gibt einen FG-Node (Entity:Material), aber der ändert die Textur nur dauerhaft.
Wenns dir hilft: Du könntest zwei Bunker an der selben Position machen, weist jedem das jew. andere mtl zu (US/NK), hidest einen davon per FG, und wenn der Bunker eingenommen wird, triggerst du damit den Unhide beim ersten und den Hide beim zweiten (und umgekehrt).
Hab mich nicht so mit Multiplayer befasst, daher weiß ich nicht obs geht, aber vll hilfts ja :wink:
@ maniac
Nein, "dauerhaft" stimmt nicht. Es lässt sich beliebig ändern !
Dazu müsste man ja irgendwie den "material"-Wert im node ändern.. Mit welchem Node ginge das? Man bräuchte ja sowas wie Math:SetNumber, bloß mit Text, oder?
@ maniac
Wie wäre es mit dem "String:SetString" oder "Math:SetString" ? :roll::D
weiß jetzt eigentlich irgendwer was auf meiner map schief läuft ??
bzw. wie kann ich die kamera hinbauen (einfügen) ??
mal eine frage habe ein flugzeug was grade runter kam und nun soll ein forscher dran was machen irgendwas fummeln oder forschen wie kriege ich das hin z.b?
FG-Tutorial
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=22
Hier machst du ebenfalls einen FG mit dem node AI: Anim
Es geht auch mit einem Animobjekt zu finden in entity/physic dem einfach das Model zuweisen und die animation