@ Venom30
Nimm dazu ein ein "RadarJammer" und weise diesem den Spieler zu
(per Game:LocalPlayer). Danach verbindest du das Enter des Triggers
mit dem "Activate". Wenn du es wieder ausschalten möchtest, dann verbinde
etwas mit dem "Deactivate"
Druckbare Version
@ Venom30
Nimm dazu ein ein "RadarJammer" und weise diesem den Spieler zu
(per Game:LocalPlayer). Danach verbindest du das Enter des Triggers
mit dem "Activate". Wenn du es wieder ausschalten möchtest, dann verbinde
etwas mit dem "Deactivate"
hi,
hab da ma ne texture frage; folgendermaßen:
wieso sieht die texture im rahmen teilweise scharf & teilweise verwischt aus? ich glaube das liegt am terrain, das die gebirgswände steil sind und einige stellen etwas ebener. so etwas habe ich in einer original crysis map noch nie gesehen.
wie kann ich so etwas verhindern?
beste grüße,
n3m
Anhang 5583
@ N3mdett4
Ah.........TheResort :lol: Also bezüglich deinem Problem.
Erhöhe mal die Eigenschaft "DetailsLayerViewDistRatio" unter
"Terrain/Environment". ;) Mit der kann man da ein bisschen was ändern.
ok kurze frage
was muß ich machen damit der heli an scout angreift und nicht star nachdem er die tagpoints abgeflogen hat in der luft hängt
@ befubo
Das wäre wohl die beste Möglichkeit. Oder du fügst das in den Code
von Crysis ein.
@ doc
"AIExecute" und bei "Action" shoot_at_.. z.B. ;)
Mit welchem Programm kann man lua-Daten umschreiben?
@ Prototype
Mit Notepad++ kann man das machen. ;)
Hayo!
Ich habe noch mal einige fragen:
1) Wie kann man an bergen diese Felsen ranmachen, dass es aussieht, wie eine Klippe?
2) Wo findet man, metallische sachen? zB Metallischer Boden in Höhlen, zB da am Anfang im level "Core"?
3) Wie kann man das machen, wenn man in einen Trigger läuft, dass den das mit dem Videosignal kommt?
4) Geht es irgendwie, das ich in einen Trigger laufe, dass der Nanosuit dann sozusagen "offline" ist? Also man kann Panzerung, Stärke, Tarnfeld und Tempo nicht mehr benutzen und alles ist rot? Also so, als ob man den Nanodistrupter abbekommen hat?
Das wars dann endlich mal! :D
@ Venom30
zu 1. Einfach Steine aus GeomEntity/Brush richtig platzieren
zu 2. Schaue mal unter "GeomEntity/library/alien". Da gibt es einige Sachen, die in Core verwendet wurden.
zu 3. Videosignale ??
zu 4. Nimm ein "Nanosuit:ModeControl", weise diesem ein "Game:LocalPlayer" zu und
verbinde dann etwas mit dem "SetDefect". Das machst du 4x und wählst jedes mal einen
anderen Mode aus. Nimm nun noch ein "HUDControl" und verbinde etwas mit dem "BreakSeq".
@Pat21
"zu 3. Videosignale ??"
Damit meine ich, im level core halt, sagt ja nomad: "Ich versuche mein Videosignal zu verstärken..." und dann soll rechts dieses Kleine fenster erscheinen, das halt darstellt, das Videosignal wieder aufzubauen.
Außerdem ist bei GeomEntity Brush nicht.
@ Venom30
Meinst du folgendes "HUDDataUpload" (verbinde etwas mit dem "Activate".
Um es wieder zu deaktivieren, musst du etwas mit dem "Deactivate" verbinden.)
GeomEntity / Brush = GeomEntity oder Brush.Zitat:
Außerdem ist bei GeomEntity Brush nicht.
@Pat21
Das ist das richtige, danke.. Aber mit den Steinen.. Wo finde ich denn die Steine?
@ Venom30
Unter "GeomEntity/natural/rocks" gibt es Steine. :lol:
Also, ich habe jetzt "Notepad ++" und die lua einer Waffe...
Ich will nun eine Funktion dieser Waffe auf eine andere neue umschreiben, hab aber keinen schimmer was, was ist.
Hat einer ne kurzanleitung oder so für mich?
Es gibt ja die, wie ich finde, äußerst coolen "Implosiv Grenades"
Die ziehen erst alle objekte in einem bestimmten Radius an und dann explodiert sie.
Das wollte ich auf eine Rakete anwenden.
Kann mir irgendjemand Tip geben oder nen Link der mir helfen kann?
@ Prototype
"ImpolsiveGrenades" ?? Meinst du die "EMPGrenade" ??
Ne ne, ich meinte schon die hier
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1873&lim=40
:grin: Die ist echt geil - der Typ hat sich mühe gegeben und das hat sich gelohnt finde ich.
Aber mehr was zum rumspielen, von der Praxis her nicht das wahre, also sie funktionieren, aber bis die alle gegener anziehen sind die schon außer reichweite der Granate
Hey ich hab mal ne Frage und zwar habe ich jetzt eine Szene erstellt, die bei Beginn des Levels abgespielt wird. Allerdings sieht man noch das Hud u.s.w obwohl ich bei den Einstellungen im Trackview ein Haken bei disable gemacht habe. Zudem habe ich auch kein 16 : 9 Format obwohl ich das eingeschaltet habe.
Wenn ich mit strg + g ins Spiel gehe sind diese Einstellungen vorhanden aber nicht wenn ich das Level komplett lade.
Kann mir jemand erklären wie ich das beheben kann ? Zudem wüßte ich noch gern, wie ein laufender Soundspot bei einen Kamerawechsel übernommen wird ohne das er abgebrochen wird oder dieser neu abspielt wird.
Kennt jemand eigentlich noch ein gutes Programm mit den man solche Szenen aufnehmen kann in handelsübliche Videoformate denn der AVI Recorder funktioniert nicht.
@ Prototype
Da musst du sicher einiges mehr machen, als nur ein bisschen was
in .lua ändern.
@ Matrix
zu 1. Hast du "ExportToEngine" betätigt ??
zu 2. Mit Fraps zum Beispiel. ;)
Hi,
hab ne Frage, kann sein das die schon gestellt wurde, hab aber nix gefunden. Undzwar hab ich einen Flowgraph gemacht, der einen Heli schickt, wenn Verstärkung gerufen wird,
funktioniert auch alles, aber wenn der Heli außer Sichtweite ist steigen die Piloten einfach nicht ein.
Wenn ich dann mit dem Fernglas auf den Heli zoome steigen sie ein und führen den Rest vom FG aus. Kann mir da einer helfen?
@ tony247
Das kommt ab und zu mal vor. Du könntest mal versuchen die KI
per "AIExecute" einsteigen zu lassen. ;)
Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe das bereits ausprobiert,
funktioniert leider nicht. Hier ist mal mein FG, falls das hilft.
http://img12.imageshack.us/img12/5858/fg3q.jpg
PS: Wie kann ich die Bilder so anhängen, das sie klein dargestellt werden und sich vergrößern wenn man draufklickt?
Ich hab da ein kleines Problem:
Also wenn ich ne Strasse oder auch ein Decal habe und ein "indirect Light" in der Nähe, werde diese Transparent. das stresst voll. wie kann ich das ändern?
thx im vorraus und gute Nacht
mfg
befubo
@ befubo
Nimm da mal ein "SimpleIndirectLight". Wenn es immer noch
nicht klappt, dann setzte die Strasse mal neu.
@ tony247
zu 1. Dann platziere den Heli in der Nähe von dir und wenn du ihn dann
erscheinen lässt, dann beame ihn wieder an die alte Stelle zurück.
zu 2. Du musst den Thunbmail-Link einfügen. ;)
Pat Export to Engine habe ich gemacht ja aber leider ändert sich daran nichts.
Muss man vielleicht irgendwas im Flowgraph einstellen ?
Wie gesagt wenn ich mit strg +g ins Spiel gehe, ist das so wie ich das haben will. 16:9 Format kein Hud u.s.w aber sobald ich das Level starte sind die Einstellungen verworfen.
@ Matrix
Nun ja, du könntest das HUD mal per Flowgraph ausblenden,
aber den 16:9 Format-Effekt bekommst du nur über die
Cutscenen-Einstellungen. Ist das nur bei einer bestimmten Cutscene
oder bei allen ??
hi....
ich stehe mal wieder kurz vor der fertigstellung einer map und habe wieder ein paar sachen die ich noch lösen muss.
1.
ich habe andere sounds gemacht in der waffenfabrik.
heist andere sounds beim bau und fertigstellung.
problem ist das man es über der ganzen map höhrt wen einer was baut.
einer eine idee ?
2.
habe einem heli in der map stehen den ich eine eigende costem textur aus meinem
"level/ps/my map" ordner holle.
textur ist im mp auch da.
problem ist wen man den heli nimmt und er später respawnt,
ist wieder die sandart texture.
einer eine idee ?
@ tony247
Den Danke-Button gibt es erst ab 20 Posts. ;)
@ Dj Copniker
zu 1. Sind das Soundspots ??
zu 2. Den Heli hast du aus vehicles_mp, oder ??
zu 1.
ich habe diese sounds:
sounds/environment:soundspots:alien_generator_loop_02_1
sounds/environment:storage_vs2:alien_egg_machine_egg_arri ves
sounds/environment:storage_vs2:flightdeck_machines_shut_d own
zu 2.
nein den heli habe ich aus dem entity ordner.
@ Dj Copniker
zu 1. Hm....................nur bei diesen oder auch bei anderen ??
zu 2. Nimm den mal aus "vehicles_mp".
hallo neue frage neues glück wie kann ich den flugzeugträger erstellen mit allen funktionen also abwehr?
hat sich schon erledigt
Edit:
Ich wollte fragen wo mann die stein mauern aus den multiplayer matches findet die die um das hauptquartier sind?
@ Predator 2023
Die findest du unter "GeomEntity/library/barriers/concrete_wall". ;)
Da wusste leider auch keiner ne lösung
Edit:
wie bringe ich das ground turret der nk dazu das es auf mich schiesst?
e. ;)
@ Predator 2023
Schaue mal hier. Vllt hilft dir das weiter. Ist etwas bezüglich
Groundturret und SP (geht ja um ne SP Map, oder ??)
http://crysis.4thdimension.info/foru...+turret&page=3
Wie kann ich bei dem tac werfer die druckwelle erhöhen?
@ Predator 2023
Schaue dir mal diesen Thread hier an:
http://crysis.4thdimension.info/foru...ght=tac+cannon
Uf PROBLEM! xD In der Kampange/Story ist man ja im Raumschiff das level heißt core und da wird man ja in ner röhre transportiert 1. Wie krieg ich diese kleinen dinger hin die neben und vor einem mit "schwimmen" und wie krieg ich hin das man so schön da gleitet und manchma schneller wird also das mit gravity weiß ich ;-)
@ bobijames
zu 1. "Kleine Dinger, die neben einem schwimmen" ?? Schaue mal in der
"alien_environment.xml" nach, ob du das findest, was du meinst. Ist ne
Partikel-Effekt-XMl-Datei.
zu 2. Jup, z.B einfach verschiedene GravityVolumes nacheinander platzieren.
Wie kriege ich in einer sp map einen nk und einen us dazu das sie sich gegenseitig abknallen und nicht von einander abhauen?
ich weiss nicht warum, aber wenn ich in SB2 (crysis normal) gegner erstelle und diese dann ähhh "neutralisiere" :),und dann per esc zurück zum editor gehe bleiben die gegner in der todesposition liegen. Starte ich dann das spiel fällt der gegner einfach aus der luft tot auf dem boden. Auch wenn ich einen Grunt mache o.ä. auch wenn ich reload script drücke HILFE!. Weil so kann ich nicht wirklich arbeiten :-(
wie erstellt mann eine richtig fette wasser welle?
ähh wie? Meinste insgesamt hohe wellen oder nen partikel effekt? :confused:
Benutze dafür im FG ein "AIExecute" und wähle bei Action etwas
mit "shoot_at........" aus. Danach nimmst du noch ein "EntityID, welchem
du das Ziel zuweist, und verbindest es mit dem "ObjectID". ;)
Mache mal "AI/GenerateAllNavigation". ;)Zitat:
Zitat von Crysinio
What ??Zitat:
Zitat von Predator 2023
Ich würde für eine kleine Scene gerne einen Nanosuit-Typen in eine bestimmte Postition setzen die es so in den Animationen nicht gibt.
Er müsste sich auch nicht bewegen (noch nicht mal atmen oÄ;)), sondern nur in einer bestimmten (und möglichst exakten) Position sitzen bleiben. Kann man da mit dem Charakter Editor was basteln oder muss ich dafür mein 3ds Max anschmeißen?
@ Biggreuda
Da machst am besten mal 3D-Max an. ;)
ist es nortmal, wenn ich extrem viel vegetation hinzufüge, dass der Editor abstürtzt trotz 8GB RAM?
Wenn du schon "extrem viel" sagst würde ich sagen: ja!
Achte am besten mal auf deine Ram-Auslastung (unten rechts im Editor;))!
Edit:
Lol, hast ja noch editiert!^^
Okay, bei so viel Ram... was kommt denn für ne Fehlermeldung, oder schmiert er einfach nur ab?
Ich gehe einfach mal davon aus dass du auch sowohl unter Windows als auch beim Editor unter 64Bit arbeitest;)
Zu meinem Problem:
In 3ds Max habe ich jetzt aus den Beispieldateien die "charakter.max" geladen, aber ich kann an dem Teil nix vernünftig bewegen. Außer die Füße, aber dass hilft mir nicht wirkich. Der Rest sitzt bombenfest.
Wahrscheinlich lohnt es sich schon bald einen neuen Thread dafür aufzumachen, oder!?
Das kann doch nicht so schwer sein einen Typen einfach nur so hinzusetzen wie ich es gerne hätte, schließlich gibt es auch genug von Usern erstellte Animationen...:?
@Pat21: Hab ich schon gemacht... ich versuchs mal mit dem Warhead editor
EDIT:
@Predator2023: die Water Wave funktioniert noch nicht weil sie ziemlich buggy ist. Aber per einem kleinen script (google mal "crysis water wave") kannst du diese darstellen aber das wird dann keine "fette" wasserwelle sondern eine 2D Textur die sich bewegt...
@ Predator 2023
Kennst du dich mit dem FG überhaupt schon aus ?? Wenn nicht, dann
solltest du erstmal diese Tutorials hier durcharbeiten:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=22
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=38
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=69
@ Biggreuda
Hm..............das ist komisch. Vllt ist da einfach nur irgendwie was "gelocked".
Auf jeden Fall kann man alles bewegen. (war auf jeden Fall bei mir so).
Aber du könntest dir das hier mal anschauen:
http://www.moddb.com/mods/28-months-...imations-video
http://wiki.crymod.com/index.php/Exp...Body_Animation
naja es geht so bissher nur das mit dem haiangriff gemacht aber dass mit dem AIExecute und dem Entityid habe ich hinbekommen nur was genau gebe ich bei action ein und was soll ich miteinander verrbinden?
EDIT:
nagut dann leider doch keine fette wasser welle aber trotzdem dankeZitat:
@Predator2023: die Water Wave funktioniert noch nicht weil sie ziemlich buggy ist. Aber per einem kleinen script (google mal "crysis water wave") kannst du diese darstellen aber das wird dann keine "fette" wasserwelle sondern eine 2D Textur die sich bewegt...
Edit by Pat21:
Benutze bitte den "Ändern-Button", um Doppelpost zu vermeiden.
Danke. ;)
super danke.
da ist doch noch was wo finde ich den kasten in dem start stehht?
habs gefunden unter misc
danke nochmal für das bild und so.
hat leider nicht geklappt.
@ Predator 2023
http://www.abload.de/thumb/qe0fde.jpg
Hallo Leute, habe folgendes Problem: Wenn ich bei meiner Map ins Spiel einsteige, kann ich mich nicht bewegen. Ich kann zielen und schießen, aber die Kugeln treffen nichts (keine Einschusslöcher etc). Bei Third-Person mit F1 sieht man, wie er auf der Stelle läuft, Auch mit F3 geht nix, Gegner trffen mich auch nicht :?::?:
Was kann ich tun??
Danke im Vorraus!
moin,
hab da nen gedanken gehabt, aber finde selber keine lösung, um das "problem" zu lösen. ich möchte gerne ersma wissen, ob es überhaupt möglich is, dass wenn ich jemanden aus der "asian_new.xml" neutralisiere, dieser keine waffe beziehungsweise seine waffe ohne munition hinterlässt - ? wenn das nich geht, geht es nicht.
jedenfalls finde ich keinen passenden parameter in der db view. und ob es einen flowgraph baustein gibt weiß ich nicht.
beste grüße,
n3mdett4
@ N3mdett4
Ich bin mir sicher, dass es im Code von Crysis implementiert ist,
aber ich werde mal schauen, ob man da etwas mit dem FG basteln kann.
Bringt nix!!! Hab Rechner und Editor neugestartet....
Mh, ich glaube, das ganze war erst, als ich mir ein Prefab (in mine.cry erstellt) eingefügt hab. Da hab ich der einfachheit halber ein ganzes Lager als Prefab gespeichert und dann in meiner Map wieder extrahiert, dann alles unnötige rausgehauen...vll war da was dabei das das augelöst hat...:-?
@ maniac
Hm........eigentlich sollte sowas nicht das Problem sein.
Entferne dennoch mal das Prefab aus der "mine.cry".
sodala, Problem gelöst. Ich hab mal nach überbleibseln vom Prefab gesucht, und außen in einer Ecke an der Map eine Anhäufung von Brushes gefunden.
Wie mir aufgefallen ist, habe ich mich nur viel langsamer bewegt, die Kugeln kamen auch erst viel später an, der Rest lief aber normal...anscheinend von den Objekten am Rand verlangsamt. Danke!!
oha, im code; sowas hört sich imma sehr kompliziert an für mich :lol: das wäre sehr nett, wenn du da irgendwie etwas über den flowgraph richten könntest. habe jez zwar nochmals geschaut, aber wüsste überhaupt nich, wie ich das anstellen könnte. kannst dich dann ja kurz über privater nachricht melden, wenn du etwas hast oder eben auch nicht. dann muss ich es anders lösen.
ändern: mir kommt grad die idee eines equipmentpacks. eventuell kann ich damit etwas hinbekommen.
ändern ²: scheint nicht zu funktionieren, so wie ich mir das gedacht habe.
hi alle
ich breuche da was hilfe unzwar paar texturen und veg hilfe
1.
also ich habe nen fluss gemacht und nun brauche ich die texture und die veg von.
2.
ich wollte nen berg machen(graue steine) nur habe ich ka welchen layer und welche textur
also sollte so sein das da wasserfälle rein können =)
danke im vorraus =D
hi...
ich brauche ein fg damit es zwichen 21:00 uhr und 02:00 uhr an fängt zu regnen
und weis einer wie ich das licht mache wen es am blitzen ist ?
@ Dj Copniker
zu 1.
http://www.abload.de/thumb/qex8dq.jpg
zu 2. Meinst du einfach einen Blitz ?? Den findest du unter
"Entity/Render" Name="Lightning". ;)
Hi ,Leute !!!
Ich würde gerne wissen was ich machen muss um so ein benutzbares Tor wie im Multiplayer zu bekommen und wie man die KI dann anweist beide hälften zu schließen.
Edit: Ich hab noch ein paar Fragen:
1. Wie schickt man einen KI-Soldaten ne Leiter rauf ?
2. Wie sagt man der Ki sie solle an das Geschütz gehen also Sitz wechseln
Edit2:
3. Wie befield man der KI das sie denn Befehl: followPathSpeedStance befolgt obwohl sie beschossen werden ?
Bei mir lässt die KI nähmlich alles liegen und fängt erstmal an auf den Feind zu schießen.
hat einer lust den regen setup mit blitzen usw in meiner map zu machen ?
von 21:00 bis 02:00 uhr soll es dan regnen und blitzen !
würde einen download link der map an die person schicken.
ich bekomme das mit dem fg nicht ganz hin und dann wer die map fertig und ich könnte sie freigeben.
also freiwillige gesucht.
http://s11.directupload.net/images/0...p/fyt9gts3.jpg
@ Dj Copniker
Benutze diesen FG:
http://www.abload.de/thumb/qeqc0f.jpg
@ StormCommand
zu 1. Gar nicht. Das kann man nämlich nicht machen.
zu 2. Ist der schon im Auto ??
zu 3. Nimm ein "AIExecute" und setzte die jeweilige KI auf "aiignore". ;)
jip die sitzt schon im Auto, danke für die antwort !!!
Aber was is mit dem Tor wie kann man so was machen ?
Und wie drückt man nem Ami ne Shootgun in die Hand ?
un wie sieht die FG aus um den Ami mit Shootgun einen Koreaner erschießen zu lassen ???
Hoi, ich brauche Hilfe bei meiner Map und zwar ich will das der Player nach den Play On Load von der Cutscene an nem Punkt spawned (Spawn Punkt). Wäre toll wenns schnell ginge ;-)
@ Warfrog
Nach dem "PlayOnLoad", also direkt beim Start des Spieles.
Dann benutze einfach ein "Misc:Start" und verbinde dieses mit dem
"Spawn" des Spawnpointes (den musst du dem FG einfach per "AddSelectEntity" hinzufügen).
@ StormCommand
Bezüglich Shotgun: http://www.crymod.com/thread.php?thr...+to+characters
Bezüglich schießen: Nimm ein "AI:Execute", wähle bei "Action" etwas mit "shoot_at..:" aus und verbinde
dann noch ein "EntitiyID" (Ziel) mit dem "ObjectID". ;)
Geh in die Eigenschaften vom Lightning Entity und trage unter "sound" das hier ein:
sounds/environment:random_oneshots_natural:thunder_bright _crack
Der Sound ist dann mit dem Lightning Entity verbunden und hört automatisch auf sobald die Blitze ausgeschaltet sind
Für Regen kannst du diesen Soundspot nehmen:
sounds/environment:amb_industrial:ambience_carrier_deck_w ind_rain_distantocean
Zum einbinden einfach den Regensoundspot in den FG platzieren und "Trigger" (aus dem oberen TimeOfDayTrigger) mit "play" und "out" (von Logic:Any) mit "stop" verbinden.
@ Dj Copniker
So kannst du es auch machen:
http://www.abload.de/thumb/qe4d32.jpg
hab es schon hinbekommen ..habe aber das problem das die blitze im mp weiter blitzen.
im editor geht alles aber im mp spielen die blitze nicht mit :(
einer eine idee ?
http://s11b.directupload.net/images/...p/oplwnlvx.jpg
zu dem ist es so wen man auf den server grad drauf kommt das man sieht wie der regen grad verschwindet.
@ Dj Copniker
zu 1. Hm.....der FG sieht richtig aus. Hm.....was du noch machen könntest,
wäre einen Blitz aus "weather.xml" zu nehmen (Partikel-Effekt-Datei) und diese
dann immer wieder mal spawnen lassen. Nebenher lässt du dann auch immer
den richtigen Sound abspielen. Du musst den Effekt nur über die Eigenschaft
"Scale" größer machen. ;) Der geht mit Sicherheit wieder aus, wenn du ihn auf
"Disable" setzt. ;)
zu 2. Setzte mal die Eigenschaft "Active" auf "false". ;)
habe noch mal alles neu gemacht.
klappt auch so weit.
nur die blitze, blitzen den ganzen tag immer noch.
habe die Lightning Entity genommen und den sound vorschlag von tony247
der sound der blitze,der regen und der regen-sound hält sich an dem fg und startet erst um 22:00 uhr.
nur die blitze nicht.
kann man das an den blitzen noch einstellen ?
oder kann man den blitzen kein anderen fg geben damit die dann auch aus bleiben ?
was blöd ist, das es im editor immer geht, aber im mp dann doch nicht.
ist immer sehr zeitaufwendig alle einstellungen auszuprobieren da ich dann immer einen server auf machen muss und es im mp testen muss.
hoffentlich hat noch einer eine idee.
http://s10.directupload.net/images/090503/mh377oht.jpg
Wozu erstellt man eigentlich die Occluder Areas ?
Die Wände haben die doch schon welche standardmäßig eingebaut.
Nicht in alle.
Wenn du z.B. in den Wireframe-Modus gehst (standart "F3"), dann kannst du sehen ob hinter dem fragwürdigem Objekt verdecktes auch ausgeblendet wird.
Da waren so einige Objekte, ich hatte das vor Ewigkeiten mal getestet, weiß aber leider nicht mehr welche es waren. Nur von diesen recht großen Airport-Gebäuden weiß ich es sicher, wahrscheinlich wurden sie auch mit deswegen nicht im "fertigen" Spiel verwendet.
Brauche Hilfe: Bei mir Ignoriert die KI den Fein einfach nich und folgt so dem Path nich
So sieht es bei mir aus :http://www.abload.de/image.php?img=editorscreenqng5.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=editorscreenqng5.jpg
Bitte rchtigstellung (Bild) posten
Hi zusammen
wie kann ich das Spielermodell (Characters) im Multiplayer vom Nanosuit Modell zum Officer austauschen?
Der Spieler soll nicht im Nanosuit Kampfanzug sondern "normal" aussehen.
Gibt es dazu im Forum eine Anleitung ich habe dazu nichts gefunden.
@ NSU1
Wenn mich nicht alles täuscht, dann musst du die "player.lua"
("GameData.pak\Scripts\Entities\actor") bearbeiten.
@ StormCommand
Man sieht keine Bilder. ;)
Wie kann ich machen das ich
wenn ich AddItem DSG1 mach
dass es schon gleich das Visier mit drauf hat?
Und hab einen fiesen Bug entdeckt.
Da isn häuschen (is ja gut da solls auch hin) aber man kann durch die wände laufen von dem haus und jetzt kommt das schlimme kanns nicht entfernen um stattdessen ein fuktionierendes zu platzieren.
Und is bei dem Ai Execute , derjenige der zugewiesen wird, der der ignoriert wird oder der die anderen ignoriert?
Und wie mach ich am besten, dass kein Spieler den heli benutzt... der für die AI vorgesehen ist?
-Unsichtbare Wand
-Oder gibts was bei dem nur der Spieler NICHT das fahrzeug benutzten kann
eig. ist es mir egal wie soll nur wenns geht den spielfluss nichst stören, d.h unsichtbare wand wäre schon blöd xD
http://www.abload.de/image.php?img=editorscreenfvw0.jpg
Bitte richtig stellung posten
@ Moloch123
zu 1. Das kannst du eigentlich nur bei Waffen machen, die du am Boden
platzierst. Aber ich werde mal etwas mit dem FG probieren.
zu 2. Überprüfe mal, ob das Objekt als Frozend deklariert wurde. Betätige
STRG+T und klicke rechts unten mal auf "Frozen". Wenn dort ein Objekt
angezeigt wird, dann markiere dieses und klicke auf "unfreeze".
zu 3. Bei dem "AI:Execute" muss derjenige zugewiesen werden, der die anderen ignorieren soll.
zu 4. Versuche es mal mit diesem FG für den Heli:
http://www.abload.de/thumb/qeety9.jpg
@ StormCommand
Haste mal "AI/GenerateAllNavigation" betätigt ??
ich habe in die "player.lua" das eingetragen:
fileModel = "objects/characters/human/us/officer/officer_01.cdf",
clientFileModel = "objects/characters/human/us/officer/officer_01.cdf",
und hier abgespeichert:
X:\Crysis Wars\Game\GameData\Scripts\Entities\actor
es funktioniert leider nicht.
du schaust einfach mal wie und ob 1. funktioniert
so 4. passt jetz, das was du gesagt hast hat schon geklappt :)... hab noch zur sicherheit Disable Movement und Engine dazu :P
zu 1.
Bringt vllt Weapon: Accesory was?
kamm man ja waffe und ein attachment auswählen
Gibt es eigentlich einen Halte Position-Befehl ?
Könntest machen(weiß aber nicht obs geht)
dass du einen Key z.B "B" oder so bindest und dann machst wenn der gedrückt wurde ... das die AI-Kumpels aufhören sihc zu bewegen und warten bis du wieder "b" drückst...(oder ne andere taste fürs deaktivieren) könntest alles auch noch mitm soundspot verlinken.
Einfacher, aber auch nicht so flexibel wäre es:
alles mit animations zu machen :P
Hallo!
Ich hab ne Frage:
Ich hab mir jetzt nen neuen Pc mit Vista 64 bit geholt und bei der Sandbox fehlt im Menu die Anzeige "Entity"!!
Ich hab nur " Archetype Entity"
Ich brauche dringend hilfe!!!
@ StormCommand
Ne Animation ??
@ Moloch123
Hab ich auch schon daran gedacht. Wie gesagt. Ich werde da mal
was versuchen. ;)
@ NSU1
Dan schaue mal in der "powerstruggle.lua" ("GameData.pak\Scripts\GameRules")
Dann ist es da gewesen.
@ orschi_austria
Nochmal installieren. ;)
@ Orschi Austria
Mach mal nen Screen vom Editor , von der Toolbar...
des will ich doch mal genauer sehn :P
falls dus nicht weißt mit
Alt + Drucken
und dann mit Strg + V in Paint einfügen und speichern
hochladen weißte sicherlich wie xD
@ orschi_austria
http://crysis.4thdimension.info/foru...=Entity+Button
Vllt hilft dir das weiter. ;)
Wie der Screenshot geht weis ich
Aber ich hab noch nie ein Bild online wo eingefügt :!::oops: