Tag mal wieder!
Ich möchte wissen, ob es möglich ist, eine .bsp datei in den editor zu laden.
Druckbare Version
Tag mal wieder!
Ich möchte wissen, ob es möglich ist, eine .bsp datei in den editor zu laden.
@ Venom30
Was ist ".bsp" ??
@ vernichter
Einfach mal bei dem "AI:FollowPathSpeedStance "Speed" ändern. ;)
@Pat21
.bsp sind Map Dateien von Portal oder Half-Life+2
Ich weiß, dass da denn keine Texturen drauf sind aber ich hoffe das sind Solids, weil die Texturen kann ich ja denn zuordnen. Aber wenn du schon nicht weißt, was .bsp ist, dann glaub ich es geht nicht.
@ Venom30
Ne, das geht net. Objekte in Crysis müssen im ".cgf-Format" vorliegen.
Objekte im cgf format? das kapier ich jetzt nicht ganz ist aber egal hat sich ja dann erledigt, danke
@ Venom30
Wenn du Objekte in Crysis einfügen möchtest, dann müssen die im
".cgf-Format" vorliegen. :roll:;)
ich will ja eine ganze map, keine objekte... Ok ich glaub ich verstehe irgendwas falsch... :p
@ Venom30
Achso, dann erst recht nicht. Ich dachte, als du Map-Dateien gesagt hast,
dass du Objekte meinst. ;)
hi habe da nen problem mit meinem Layer Painter q.q hier aufm bild sieht man das die texturen eckig damalt sind wie kann ich das ändern?
http://www.abload.de/thumb/screenshot0037l9yi.jpg
danke im voraus
@ yoshitaka
Klicke bei dem "LayerPainter" bei der Eigenschaft "Tiles Resolution" auf
"Change" und danach auf das Terrain. Desto höher du nun
die Auflösung auswählst, desto genauer kannst du zeichnen. Aber desto
höher es ist, desto mehr zieht es an der Performance. ;)
Hallo
Nach 3 Wochen Ägypten und ner kleinen Pause bin ich auch mal wieder im Forum !
Problem bei folgender Situation:
Ich füge Teil A an Teil B an (x= 12; z=40) im Rastermodus nebeneinander (So wie ein Gartenhag, Teil A an B,B an C, C an D....)
Nun habe ich aber einen ganz kleinen Spalt zwischen den Objekten!!!!!:twisted:
Wie bring ich den Raus?? Per Solid oder VisArea oder wie==? Wer sehr glücklich über ne Lösung
thx dUDI
was muß ich im flow einstellen damit ich in der intro scene meinen sound aus meinen ordner hören kann
habs gefunden
@ dUDALUS
Einfach noch näher hin verschieben. ;)
Hahaha
Sry denkst du ich bin blöod??:wink:
Trotz Ordnungsgemässer Platzierung gibts Spalten, Verschieben oder Überlappend geht nichtd--sonst gibts anderswo Ritzen (Habs auch schon probiert)
Kann man da mit VisAreas oder so nen ..Sichtschutz bauen??
Dann sind die Objekte schei*e gebaut.
Da hilft eigentlich nur manuelles platzieren indem du das Raster ausschaltest oder du bewegst die Objekte über die Positionsangaben unten in der Leiste.
Ich wüsste nicht was Visareas da bewirken könnten. Die Lösung kommt natürlich auch immer drauf an was für Objekte es sind.
Hallo
Hab ich mir auch gedacht, aber die Objekte stimmen und ich bas auch schon ne 1/2 Stunde probiert. Gibts nicht so nen Sichschutz, wo man die Farbe auswählen kann mit der es deckt^^-Für was Sind VisAreas da???Als Sichtbegrenzung im MP-Modus???
Sind alles Brush-Objekte
mfG dUDI
http://www.abload.de/img/unbenannt02n1.png
Nur weil sie aus Crysis sind oder warum? oO
Wenn die Objekte nicht passen dann stimmen sie eben nicht, egal von wo die sind^^
Aber wenn du sagen würdest um welche Objekte genau es sich handelt könnte dir ganz sicher eher jemand helfen;)
Ich muss jetzt aber leider erst mal weg :(
Halloli
Problem wegen Spalten gelöst, es gab ne Decken-Objekt Bastlerei.
Nun ha ich aber ein anderes Problem:
Es gibt ein Liftloch im Deck, HGs und Schüsse gehen durch aber ich falle nicht runter, was soll ich da machen? Ist das ne Einstellungssache am Brusobjekt?
http://www.abload.de/img/passeparttoutfj1s.png
mfG dUDI
Hallo!
Kann einer ma meine Map runterladen, ich hab da am ende solche schock effekte aus FEAR versucht nachzumachen, aber wenn ich da die treppe hoch gehe, dann is da gar kein Koreaner, der sollte eigentlich vor der Tür herlaufen, in eine ecke und dann verschwinden. Also da ist ein Trigger und wenn man durch den Läuft, dann Läuft der nicht von Links nach rechts in die ecke. Hab ich etwas mitm Flowgraph falschgemacht?
Und Die map besteht ja aus fast nur solids und da sieht man richtig, die gänge und treppen und das sieht voll kacke aus... Und am anfang sind da ein paar bäume und das sieht auch kacke aus... Ich brauch eure hilfe und es wäre sehr nett, wenn ihr diese Probleme "fixen" könntet :D Vllt könntet ihr mir auch sagen, was ich sonst noch besser machen könnte... Die Map ist natürlich noch nicht fertig aber ich muss zugeben, ich weiß nicht mehr weiter :D Und am Ende des Tunnels flackert da was das kann ich auch nich beheben...
Die map hab ich bei Rapidshare hochgeladen. Hier der link:
http://rapidshare.de/files/47133488/Map.rar.html
Danke für eure aufmerksamkeit ich hoffe, einer machts! :D :D :D :D
also ich hab ma wider ein wenig rumgebastelt, und liege vor dem ersten anfängerproblem^^
also: ich möchte eine cutszene, und habe mit trachview den weg der kamera bereits gemacht. jetzt meine frage: was muss ich einstellen, dass die cutszene auch läuft? brauch ich ausser einem trigger sonst noch was? und welchen trigger brauch ich und was fürn fg, brauch ich oder brauch ich nen shape?
bitte ausführlich erklären, als würdet es ihr einem 3-jährigen erklären:wink:
danke im vorraus!
@ Minotaur374
Du nimmst einen Trigger und verbindest diesen mit einem Shape.
Danach erstellst du für den Trigger einen FG und fügst den Trigger
und ein "PlaySequence" dem FG hinzu. Danach verbindest du das "Enter"
mit dem "StartTrigger" und wählst bei "Sequence" deine Szene aus. ;)
@ dUDALUS
Ich denke mal, dass da einfach ein Objekt fehlt, welches dazu passt.
Musst mal auf dem Original-Flugzeugträger schauen. ;)
@ Venom30
Hehe, willst wohl, dass jemand für dich die Arbeit macht. :lol:
Ne, zeige mir mal den FG zu 1. Vllt kann ich dir da etwas weiterhelfen. ;)
das hab ich auch schon versucht, aber die sequenz startet nicht. ich habs mit area trigger versucht, aber es geht nicht. es reicht doch, wenn man eine kamera hat, und einen track view für sie erstellt, oder muss ich noch was einstellen?
aber danke für deine schnellen antworten immer:-)
@ Minotaur374
Hast du dem Trackview auch ein "Scene-Node" hinzugefügt, dann einen
Keyframe auf der Zeitleiste gesetzt und bei diesem die Kamera ausgewählt ??
keyframe meint wohl einfach "keys" oder? und mit kamera ausgewählt, man muss doch immer keys bei position und rotation setzen oder?
und scene node hab ich, funzt aber nicht.
entschuldige bitte meine blödheit, aber wie gesagt, so lang modde ich noch nicht;)
Bei dem Flugzeugträger kann ich nur empfehlen das Prefab zu benutzen und danach evtl. die Änderungen die du möchtest daran zu machen. Die Einzelteile sind einfach extrem verhunzt, entweder zu dessen Entstehungszeit war noch nicht klar nach was für einem Grid im SB gearbeitet wird oder der Modellierer hat einfach schei*e gebaut.
Oder du nimmst die Map "fleet" und bastelst daran rum, alles zu löschen was du nicht brauchst geht garantiert schneller als das Teil von Hand zu basteln.
Wenn ich mich nicht irre gibt es da sogar schon Prefabs auf Crymod zum runterladen.
Hast du das Tutorial hier schon mal durchgearbeitet?
jawohl das hab ich schon mehrmals durchgelesen, aber da gehts nur um objekte, nicht um die kamere. langsam verzweifle ich...
entweder bin ich zu blöd, oder... naja auf jeden fall schaff ichs einfach nicht!
ich habe insgesamt 3 linien auf denen ich keys setzte: kamera, position, rotation. fov nicht. was mach ich falsch?
@ Minotaur374
Schaue mal hier:
http://doc.crymod.com/SandboxManual/TrackViewRef.html
Hi.
Und ich wollte mal wissen warum die Koreaner im Panzer den Hunter nicht angreifen!
Hab es mit AI: Execute versucht, und schon mit Tank,Tank fixed, Shoot at usw.
ausprobiert.
Leider keine Reaktion, der Koreaner steigt in den Panzer ein und visiert den Hunter an, aber schießt nicht auf ihn.
Habe es mal mit jedem Panzer ausprobiert leider nix. (Wenn mir jemand sagt benutzte "Generate All Navigation" habe ich schon xd)
Ich hatte am Anfang einen Tag Point in den Hunter gesetzt, dann mit Entity ID "Assign Selected Entity" gemacht. Dann per Ai: Execute auf Object ID gesetzt, Misc: Start Game auf AI: Execute "Sync."
Hat eigentlich immer funktioniert, nur bei den Aliens nicht.
2. Ich will das ein Hunter (Alien) nur mit den Tentakeln angreift, man kennt das sicher das der Hunter Fahrzeuge in seiner gegend nimmt und wegschleudert.
Nun möchte ich das der Hunter das aber nur macht und dabei weiter läuft, sonst bleibt er ja nur auf der Stelle stehen und greift an.
Über eine nützliche Lösung würde ich mich freuen. :smile:
hey Leute, ist es möglich die Crysis Warhead-Waffen in Crysis (1) zu importieren?? Habs schon über den Material Editor-->Load Library versucht, aber im 1er sind das xml files im .PAK und beim Warhead .ent Files in nem normalen Ordner...
Ich bräuchte das Standgattling und das 20mm-Stand-MG..
danke!
@ vernichter
zu 1. Per "AI:Execute" schießt der Koreaner mit seinem Panzer schon auf den
Hunter. Hast du den FG richtig gemacht ?? Zeige ihn mal her. ;)
zu 2. Er muss dafür stehenbleiben.
Und beim nächsten Mal bitte etwas mehr Geduld !! ;)
@ maniac
In Crysis einen Mod-Ordner erstellen und in diesen die "Warhead_Gamedata.pak",
"Warhead_Textures.pak" und die "Warhead_Objects.pak" einfügen. Jedoch
kann man die Waffen nicht fehlerfrei benutzen. ;)
Ja aber ich möchte das der Hunter es die ganze Zeit macht. Also mit den Tentakeln Objekte Werfen. ;-)
Sorry... wegen.... :roll:
Mir ist schon seit ne weile aufgefallen das es Im Spiel irgend so ne Box gibt in der man drin sein muss sonst kommt eine Warnung und man stirbt.
Leider ist diese Box leicht zu löschen wenn man mal die gesammte Insel löscht.
Und mit welchem skript ist diese Box verbunden den Ich will Ihn löschen.
Hi, bei mir gibts außer ein paar Level.pak keine ...textures.pak oder ...objects.pak. Mh, kann man sich irgendwo selfmade-Geschütze runterladen??
@ krisi1234567
Betätige mal "STRG + T" und wähle alle "ForbiddenArea's" aus.
Selektiere diese und lösche sie.
@ vernichter
Jo, dann bleibt er halt stehen. ;)
@ maniac
Die "Objects.pak" usw findest du im "Game-Ordner". Die "Level.pak" findest
du zum größten Teil nur in den "Level-Ordner". ;)
Danke für deine Bemühungen, aber im Game-Ordner sind bloß weitere Ordner mit Entities, Objects, Scripts, etc, wo orgendwelche anderen Ordner/Dateien drin sin, aber in anderen formaten. Hab das ganze mit Suchen auf .pak Dateien durchforstet, es gibt bloß die Levels...:wink::p
Kennst du ne Download-Seite wo man sich solche (selfmade) Geschütze runterladen kann?
@ pat21 Hier wäre mein FG:
http://www.abload.de/img/panzervs.hunterf81b.jpg :wink:
@ vernichter
Nimm anstatt dem "shoot_at" mal ein "shoot_at_5_sec".
@ maniac
Im Ordner "Game" müssen eine "Objects.pak", ne "Textures.pak" usw. sein. Ansonsten
hättest du im Spiel keine Objekte/Texturen.
Bezüglich Objekten würde ich mal hiuer schauen:
http://www.crymod.com/filebase.php?cat=3
@ vernichter
Du solltest die KI auch erstmal einsteigen lassen. :lol: D.h. verbinde
das "Succeed" des "VehicleEnter" mal mit dem "Sync" des "AI:Executes".
Solange keine Person im Fahrzeug ist, kann auch keine Aktion ausgeführt
werden.
sry :D:D da hab ich leider nix gesehen, das aussieht wie ein Stand-MG....Mach ich halt ein ShiTen...
Hab da jetz einen FG gemacht, damit er hingeht....geht aber gleich wieder weg, wenn überhaupt (soll heißen er geht hin und gleich wieder weg)...kann man das so machen, dass er immer am MG bleibt??
ja jetzt schießt er auf den Hunter aber ich möchte das er das die ganze Zeit tut, bis der Hunter sein Vorhaben mit einem Eisstrahl beendet. 8-)
Muss man Shoot at aim only eintragen (bei dem Panzer)?
Hab ne Landschaft mit Textur gemacht und wollt sie Testen(Strg+g). Die Maus verschwannt wie immer kurz vor dem Test aber weiter passierte nichts, also der Test erschien nicht und das Bild blieb stehen. Warum funktioniert der Test bei eigenden Karten nicht?
@ Tj123
Gehe mal auf "File/GenerateSurfaceTexture" und gehe danach noch
auf "ExportToEngine". Nun noch auf "Save" klicken und den Editor
schließen, neustarten und Map laden. Danach müsste es gehen. ;)
@ vernichter
Baue einfach ne Schleife, sodass das "AI:execute" immer wieder
ausgeführt wird. ;)
@ maniac
Wenn du dich sehr nahe an dem "ShiTen" befindest, dann geht er
automatisch weg, damit er dich mit der Waffe attackieren kann.
@ pat21 Macht man das per Random?
Nochmal zu der Hunter Tentakel Frage:
ich weiß das er nur Objekte in seiner gegend greift wenn er stehen bleibt xd. ;)
Aber... Ich will das er keine andere Waffe verwendet (Eis, Schockwelle und andere gemeine Sachen).
Wirklich NUR Objekte greifen und werfen.
Diese Frage hatte ich auch schonmal mit dem Nanosuit Typen gefragt, das er nur im Stärke Modus eine ki angreift.
Ohne Waffen ohne nix einfach nur zuschlagen. Gibt es da einen FG? :smile:
Aber Vielen Dank für mein Hunter Problem!
ich hab noch ein problem (auf die cutszene hab ich ez verzichtet, bbin aus der anleitung nich schlauer geworden^^): also wenn ich jetzt im editor meine map spiele, habe ich keine waffen, granaten, ich kann NICHT schlagen. was muss ich machen?
das mit den waffen dürft eigentlich nicht sein, da ich keine sachen per fg gelöscht habe
Hallo
Ich habe das Prefab von dieser Seite probiert, aber es hat fehler--naja.
Der Riesenflugikahn aus Fleet glaube ich ist auch derb verkac*t. Ewt. haben Designer gepennt. Kann mir jmd. den Link von Crymod posten? Beim Rathol-Aircraftcarrier Prefab erscheinen bei mir ca. 90 % aller Objekte gar nicht, nur die orangen Umrisse des Objektes.
mfG dUDI
Nabend Boardies,
wieder ne kleine Frage.
Diesmal in Bezug auf die Minimap.
Vorab ich habe mich informiert wie es geht und es klappt auch im Prinzip.
Aber irgendwie stimmt das Verhältnis der Gebäude nicht mit dem des Hintergrundbilds.
Damit ihr versteht wie ich das mein hier ein Screenshot:
www.lot-design.net/grafiken/mapfehler.jpg
Welchen Wert setze ich da falsch?
Ich habe das Rechteck so gesetzt das alles wichtige "abfotografiert" wird.
Desweiteren ist die Minimap komischerweise 50 mb :D
hab jetzt einfach mal die 2048 genommen und alles passt wunderbar :)
Kartengröße is dann auch "nur" 10mb
Hab schon mal gefragt aber keine Lösung gefunden, wie krieg ich den Krisel/Grain Effekt in meine autoexec.cfg ?grain = 1 ?^^
kann mir einer sagen was die 79 für ein flugzeugträger namen hat
bei google find ich nichts
Hallo
Ich weiss nicht wie die Nr 79 heisst . Die US Navy baute 2012 so die Nr 79 und 80, die aber ganz anderst aussehen. Hast du einen Flugzeugträger gebaut, der keine Ritzen im Bug hat, wo man durchsieht ???? Schreib mir mal wenn du was bauen tust, bine eben auch am Flugzeugträger bauen.
@Pat21
Kann man irgendwie per CAD oder sonst die Objekte verändern, es nervt sehr, schöner Flugzeugträger, schön.... aber mit Ritzen!!!!
Kenn jemand, der mir das schonst eben machen könnte.
Es gibt folgende Stellen mit Ritzen:
-Hintere Liftregion
-von Hinten aus gesehen auf der rechten Seite neben dem Tower
Was haben diese 3 Dateien zu bedeuten ?
Die sind in der Level.pak meiner Map.
http://www.abload.de/img/unbenannt-2yyqo.jpg
Heightmap(ist ja logisch) weiß ich ja aber VisArea und Cover ? Hab die 2 nicht in meine Map.
Kann mir jemand sagen wo ich meine aufgenommene stimme einfügen muss um sie in der "Play Dialog" list vom FG auzuwählen?
@ vernichter
zu 1. Nein, das musst du mit Logic:Any usw arbeiten. ;)
zu 2. Da musst du etwas mehr machen. Gehe einfach auf "BrowseFiles"
und dann in das Verzeichnis der Datei und wähle sie dort aus. ;)
@ Baggibox
Hast du vllt mal welche auf deiner Map gehabt ?? Wie groß
ist denn die Datei ??
@ dUDALUS
Ne, die Objekte kann man, soweit ich weiß, nicht mehr verändern.
ja aber wenn ich im FG bei "Dialog" etwas auswähle gibt es da nur die Levels, und ich kann nicht browsen.
@ vernichter
Du muss halt oben auf "LookIn" klicken und dann "Game" auswählen.
Danach musst du noch in deinen Level-Ordner browsen. Wir reden ja vom
"Sound: Dialog". Ist der einfachere Weg.
im editor kann ich keine waffen mehr aufnehmen oder schlage. ich hab im fg removeallitems und removeallamo. ich hab sie wieder gelöscht, aber das problem bleibt. eigentlich hab ichs gemacht, da ich die granaten mit removeitem nicht wegbrachte.
also
1. wie krieg ich das hin, das ich wieder waffen nehmen kann?
2. wie krieg ich granaten am anfang weg? alles andere hat funktioniert (scar, scom etc.)
Wenn du remove all items machst, sind nicht nur alle waffen weg,sondern die, die du gelegt hast, kann man auch nicht mehr aufheben. Ich hab das selbe Problem wie du, ich will zum Beispiel das man nur Fäuste zu beginn hat - es gibt ne map da hat das einer gechafft, den versuch ich ausfindig zu machen und dann frag ich den bezüglich dessen
Weitere informationen werd ich dir natürlich umgehend mitteilen
hmm.. hab da auch eine Frage..
Und zwar hätte ich gerne die Layer Painter aus anderen Maps in meiner Map zur Verfügung. Bei meiner Map hab ich eine Standard Map genommen und diese abgerissen und deshalb die entsprechenden Layer Painter dieser Map.
Ich bin jetzt soweit gekommen, dass ich eine andere Standard Map öffne, die Layers exportiere und in meine Map importiere. Soweit so gut, jetzt gibts nur 2 Probleme, die alten Layers werden gegen die neuen "ausgetauscht" und die neuen werden auch automatisch direkt auf meine map geklatscht. Was wie man sich denken kann sehr beschi... aussieht ;-)
Wie kriege ich das mit möglichst wenig aufwand hin, das ich die Layer von andern Standard Maps nutzen kann ohne solche Fehler.
Danke schonmal im Vorraus :)
@Prototype.. kann man das nicht irgendwie serverseitig einstellen? Immerhin gibts server wo man von anfang an nenn vollausgerüstete Scar hat.
@ Minotaur374
Du musst nach dem "RemoveAllTimes" noch per "AddItem" "Fists"
und "OffHand" hinzufügen, damit man wieder Hände hat. ;)
@ Feivel86
Dass die alten Layer gelöscht werden, ist leider so. Gehe auch mal
auf "GeneryteSurfaceTexture" und vergiss nicht den neuen Layern
die entsprechenden SurfaceTypes zuzuweisen. ;)
@ Pascal
Bezüglich: http://crysis.4thdimension.info/foru...postcount=1357
Mir ist kein Befehl bekannt, mit dem man das machen könnte. ;)
Harrahar
Na Hallo
Ich geh mit ner Fackel zu Cryteks Firmensitz :twisted: Ne lol haben da einige gepennt bei der "Qualitätskontrolle"? Und ausgerechnet bei deim Flugzeugträger??!!
Gibts irgendne Mlöglichkeit, das per Sichtschutz (nicht lachen!) zu ...fixen, also nicht mit Brush-Objekten??
Gutn Abend
Hat jemand eine Idee wie man einen Koreaner dazubringt mir Granaten zu werfen?
In den SP Maps von Crysis tun sie es ja auch. :-)
@ vernichter
Das macht die KI automatisch. ;)
@ Baggibox
Die Datei wird erstellt, wenn du "GenerateSurfaceTextur" betätigst.
@ dUDALUS
Du kannst doch da einfach nen passendens Teil aus GeomEntity oder so
drüber bauen. Passt doch dann, oder ??
Hallo
@Pat21
Wie meinste das ??
mfG Simon
(Granate)
Ich werde das mal der Ki in der Item List zuweisen, müsste ja so gehen.8-)
@ dUDALUS
Wenn du halt da ein Loch im Flugzeugträger hast, dann setzte halt einfach
ein Objekt darüber, was dort hinpassen könnte. :roll: ;)
Apropos Flugzeugträger; Habe letzes mal selber einen Flugzeugträger erstellt, dies auch mit Erfolg aber die Räume sind manchmal passend und unpassend.
Nicht das dass ein Problem wäre, aber es nervt das wenn man die Räume einrichten will irgendwas ausgelassen wird, oder igendwas nicht richtig passt.
Könnte man da was machen? Ich wollte mal alle Räume reinbekommen "ALLE" für den Carrier.
Ich weiß das ich den Carrier so umbauen müsste das alles passen kann, mit etwas Mühe kann man das ja auch hinkriegen.
Nur wie gesagt blöd ist es wenn Sachen nicht passen, oder zu groß sind um einen schönen Carrier zu bilden. :-)
@ vernichter
Oder nimm den von der Map "Armada". Da musst du weniger löschen. ;)
Wenn ich "InventorySetAmmo" mach und dann als typ "sniperbullet" und ich mach z.B 1 (weil ich will, dass man nur einen schusss hat) dann ändert das nur die Anzahl der Magazine d.h 10 schuss
und 1 Magazin! Aber bei dem einem Magazin des ich dann hab ,wenn die anderen 10 schuss schon verbraucht sind , hab ich nur einen schuss so wie es sein soll. Will aber machn dass man die 10 schusss nicht HAT! :(
Warum?? Is das den so schwer ;-)
Bitte schnelle antwort
@ Moloch123
Jup, mit SetAmmo bekommst du die bei Amount angegebene Anzahl an Magazinen.
Ich habe dir ja schon gesagt, dass du da die ".xml" bearbeiten musst.
Joar aus Fleet habe ich den Carrier schon genommen, alle Räume reinzukriegen ist natürlich nicht komplett möglich da Crytek nicht für jede Tür ein Raum gemacht hat.
Aber ich versuche es mal mit dem "Fleet CarrÃ*er". ;-)
hallo
brauch für eine animation was
und zwar ganz normal aus stehender posizion hinknien
hallo, wie krieg ich es hin, das es missionsziele (primär und sekundär) einblendet, und wann sie erfüllt sind?
bitte die fg befehle schreiben.
danke
@doc
event. relaxed_toCrouch_nw_01
ich hab 2 fragen
1. wie mache ich eine death line ????
2.wie mache ich es damit es nicht in meine gebäude regnet ???
@ NoName Killer
1. Meinst du eine Forbidden Area für den Spieler?
Zu 2. Mache es mit einem Solid, damit wird der Regen abgehalten.
Oder mache es mit einer Vis Area. ;-)
zu 2: lies dir mal mdas tutorial zu vis areas durch.;-)
und ich braucuh noch ne antwort auf meine frage
mit death line meine ich das wen du über die linie gehst und stirbst nach 3 sek.
@ NoName Killer
Ja das ist eine Forbidden Area.
Schaue mal in der Rollupbar nach "Forbidden Area"
Die kannst du dann mit der Maus um das jeweilige Gebiet ziehen, wo der Spieler dann nach Aufforderung stirbt (3sek).
Mit einem Doppelklick kannst du die Forbidden Area schließen.
Probier's mal aus. :)
und was muss ich da in der xml ändern. Und wenn ich die map release muss jeder dann seine xml austauschen oder meinst du die xml, die jede eigene map hat?
noch eine frage
wie kann ich gegenstände vergrößern ?????
@ Moloch123
Die Magazingröße musst du da ändern und ja, jeder müsste die dann
einfügen.
@ NoName_Killer
zu 1. http://www.abload.de/img/qex2ze.jpg
zu 2. Um eine "Death line" zu bauen, musst du aus "Entity/Multipalyer" eine
"ForbiddenArea" nehmen und diese mit einem Shape verbinden. ;)
Könnt ja auch theoretisch machn, dass der heli nach dem ersten schuss zu weit weg is .... und wenn man beim erstn nicht trifft steht das halt da und man hat verloren
Wäre doch ne gute möglichkeit, ohne das jeder seine xml ändern müsste! ^^
@ Moloch123
Jup, kannst du auch machen. Wäre sicherlich sinnvoller, da du ja
anscheinend keinen Mod-Ordner hast, welchen du bei einer Datei auch
nicht brauchst. ;)
aber wie mache ich das ich danach nicht durch das haus durchfalle ???
@ NoName_Killer
Alle drei Achsen gleichzeitig vergrößern/verkleinern. Wenn du nur eine
oder zwei machst, dann wird die Physik des Hauses zerstört. ;) Es kann aber
sein, dass auch bei 3 Achsen die Physik danach nicht mehr geht. ;)
Ich hab jetzt aus der Rollupbar bei Ai ein Forbidden Area genommen und mir den Shape zurecht gezogen, aber irgendwie ist da nichts mit sterben oder dergleichen.
Muss ich noch irgendwas einstellen?
@ Prototype
Hast du die ForbiddenArea auch mit dem Shape verbunden ??
Die Forbidden Area konnte man doch wie ein Shape ziehen, also ist quasi selbst ein Shape. Entweder habe ich mal wieder was missverstanden, oder ich hab irgendwas falsch gemacht.
Also ich hab das forbidden Area um das Gebiet gezogen, indem man spielen soll.
Boa ich bin verwirrt.
Vorher hatte ich bereits einen Shape mit einem forbidden Area verbunden, aber wenn ich doch so ein shape gezogen habe, funktionieren die shapes nicht, die diesen schneiden - oder?
@ Prototype
Dann hast du die falsche "ForbiddenArea" genommen. In "Entity/Multiplayer"
findest du auch nochmal eine "ForbiddenArea", welche du mit einem Shape
verbinden musst. ;)
wie genau muss ich das verbinden ?
@ NoName_Killer
Shape selektieren, danach in der RollupBar auf "Pick Target" gehen
und dann die "ForbiddenArea" auswählen. Wenn danach unter dem
"Pick Target" eine neue Zeile erscheint, dann hat es geklappt. ;)
Was würden wir nur ohne Pat21 machen :P Er hat sogar für die blindesten unter uns ein offenes "Auge" :mrgreen:
Ich hab noch ne Frage zu Shapes und dergeleichen
Ich hab ein auf das Hud übergreifenden FlowGraph gemacht, soll sich jedoch nur auf die Player, die ein jeweiliges Gebiet betreten, ausgeführt werden.
Ich hab bisher immer mit ProximitryTrigger gearbeitet - doch auch wenn ich die Hudveränderungen mit dem "Sender" Output des ProxyTrigger verbunden habe, wirken sich die Effekte auf alle Player aus.
Kann es sein, das ich besser einen Shape für das Gebiet benutze und anschließend via AreaTrigger arbeite? Kann es dann auf die im Area befindlichen Player angepasst werden?
Ich weiß probieren geht über studieren aber wnen hier einer sofort aus erfahrung sagen kann, dass ich das nichmal versuchen brauch mach ich mir auch sicherlich nicht diese Arbeit :D
@ Prototype
Hatten wir das nicht schon mal ?? Mit so nen FG ?? :p;)
äh bei meinen Shape gibts kein "Pick Target"
@ NoName_Killer
Nicht direkt "Pick Target":
http://www.abload.de/thumb/qem8cz.jpg
Eine Frage:
Ich habe den Kopf von Morrison, den möchte ich als Statue nutzen, nur Dummerweise zwinkert der mich immer an, kann man das viell. über einen FG abstellen?
@ Seth
Wo hast du denn her ?? Je nachdem kann man da vllt etwas machen. ;)
Erstellt wie folgt:
Geom Entity
-->Box (diese gelbe default-box)
Modell ausgewählt (objects/characters/heads/story/richard_morrison/morrison.chr)
Anm.: Wenn ich den aus dem Ordner Brush nehme, verschwindet der Kopf um so näher ich herantrete.
@ Seth
Nimm ein "BasicEntity" und weise diesem das Modell des Kopfes zu.
So kann man nahe heran gehen und er zwinkert einen anscheinend auch nicht mehr an ;)