wow danke Leute ;)
nur noch eine letzte frage und zwar wie bekomme ich eine druckwelle hin?
sodass zum beispiel auch bäume wegfliegen oder fahrzeuge
Druckbare Version
wow danke Leute ;)
nur noch eine letzte frage und zwar wie bekomme ich eine druckwelle hin?
sodass zum beispiel auch bäume wegfliegen oder fahrzeuge
Nimm eine Explosion aus der RollupBar/Entity/Physics/Explosion.
Dort machst du den Radius nach deinem Belieben, die Zeile "effekt" entlerst du, bei damage trägst du 0 ein, bei "pressure" trägst du deinen Wert für die Stärke der druckwelle ein.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich mehrere Texturen EINEM Modell zuweisen kann?
Ich habe ein Modell was 3 Texturen benötigt.
Das kannst du in der Sandbox nicht. Dazu musst du die Texturen bereits in Sketchup oder 3D S Max zuweisen.
Ok, Danke aber auch der erstellt ja einen MTL-File. Zur Not würde ich den auch manuell schreiben, ich müßte nur wissen wie die Zeile der zweiten Textur aussehen muß.
tut mir leid, aber das kannst du so vergessen.^^
Ich kann also nur EINE Textur pro Modell verwenden?
wenn du das model in sketchup oder 3D S Max selbst erstellst, kannst du mehr nehmen
Das habe ich verstanden ABER das Modell braucht doch für Crysis ein MTL-File, woher also weiß Crysis wo und wie viele Texturen ich benötige wenn es selbigen nicht gibt?
was ist das überhaupt für ein model? und woher hast du es?
Selber gebaut, Kanonen, Schiff, etc...
wo selber gebaut? in sketchup oder 3d s max? wenn ja, warum texturierst du es nicht da und exportierst es dann? dann haste doch ne mtl die funzt...o.O
ma ne frage zwischendurch:
ich hatte die ganze zeit ein problem mit dem wasserschatten meines stargates. jetzt spiel ich mal wieder farcry und stolper prompt in dem alten game über die lösung...ich also sandbox 1 aufgemacht und nachgeschaut wie crytek das da gemacht hat.
und zwar haben die ein dynamic light benutzt....das dumme ist nur: wo gibts das in der SB2?? ich finds nich >.<
ich bin mir im klaren dass das dynamic light die einzige light entity im snadbox 1 ist und es daher ein normales light in der sandbox 2 sein sollte...aber da fehlen einstellungen..
Ich baue in MAYA und muß nur wegen dem Touch Bending über 3DSMAX. WENN 3DSMAX einen MTL-File erstellt, der bei mir LEER bleibt (warum auch immer) dann muss in diesem MTL File die zweite Textur drinnen stehen. Daher auch manuell dort hinein schreibbar.
Der UV Editor in Max ist sowas von "einfach" (Funktionen), der eignet sich nicht für die Modelle um die es gerade geht.
die SB2 muss ja nicht nur wissen dass 2 texturen auf das model kommen, sondern auch auf welche polygone des models welche textur drauf kommt...und das manuel einzustellen ist in meinen augen unmöglich
1. mtl export
http://www.scriptspot.com/3ds-max/sc...ntools-compact
da ist der cry-mtl exporter von Insanto dabei ...
ich glaube zuerst die mtl exportieren mit dem gleichen namen wie dann später dein cgf (weis aber ned genau)
2. uv mappen
http://www.scriptspot.com/3ds-max/sc...texture-artist
+ roadkill implementierung
Ah, danke Euch, ich gehs morgen mal an. Wo gibts denn hier den "BEDANKEN" Button? Augenscheinlich nicht zu sehen.
Ich werde alle Modelle die Touch Bending nicht benötigen aus MAYA exportieren, das geht ja zum Glück einwandfrei.
Anbei mal ein Bild worum es in etwa geht. Unmöglich mit nur einer Textur.
http://www.abload.de/thumb/68s7bd.png
So Leute, jetzt reichts... ich hab mein PC formatiert, komplett, Festplatte restlos entleert und System neu draufgezogen.
... ich hab Crysis Wars installiert, Crysis, Crysis Warhead. Bei Crysis Wars die ModTools, also auch den Editor. Und ich habe immernoch dasselbe Problem wie vor der Formatierung:
Ich starte den Editor, lade ein Level, öffne den Facial Editor und der Editor "Funktioniert nicht mehr..." :evil:
Ich bin kurz davor auszurasten. Woran kann es liegen!?
Und ja, ihr habt recht, ich schrieb jetzt vom Wars Editor, aber den Crysis Editor trifft es genauso. Ich habe noch rein garnichts an Cutsom Files eingefügt, lediglich die neusten Patches drauf.
Den Installer der ModTool hab ich auch neu gedownloadet und daran liegts auch nicht. Es geschah damals von einen auf den anderen Tag als der Editor reihenweise abstürzte sobald ich neue "Views" öffnete, wie eben Facial Editor, ToD Editor etc
Sry für die Frage :oops:
Aber hast du mal beide Editoren versucht? also 32xBit und 64xBit?
@XcorpioN
Hast du Windows 7? Dann schau mal evtl. hier: http://www.youtube.com/watch?v=drYQarXtA0U
Edit: Ja, gibts das? Wieso wandelt er die Links automatisch um, obwohl ich es deaktiviert hab? :-?
Kann mir keiner bei meinem Problem helfen? Ich hab jetzt extra ma en Video und en Screenshot gemacht, um was es mir geht.
Ich möchte sowas wie dieses Dynamic Light in Farcry macht auch in der Sandbox 2 hinbekommen, weiß aber nicht wie.
http://www.abload.de/thumb/farcrydynamiclight17qy.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=lFlgFcro6cw
könntestes vllt so machen , ein o mehere Lights mit ner Texture drehen und an/aus gehen lassen....
http://www.abload.de/thumb/1rcae.jpg
naja andere merken es vllt garnicht das es getrickst ist :lol:
mir ist noch etwas eingefallen was hälste davon das unter Wasser zu bauen :ugly:
http://www.abload.de/thumb/1upiz.jpg
Dj Copniker hatte malne Anleitung gemacht :)
http://crysis.4thdimension.info/foru...t=14320&page=2
Kann mir zufällig jemand sagen mit welchen Einstellungen / Modifikationen die folgenden Screenshots entstanden sind?
Das taucht immer mal wieder in den "Best Of´s" auf aber ich finde nie einen Urheber bzw. Link dazu. Die Einstellungen sind wirklich beeindruckend.
http://www.abload.de/thumb/crysis__9_xui1.jpg
http://www.abload.de/thumb/31011106cb4nn4u.jpg
das waren pics mit maximaler Sichtweite für Schatten/Objekte von mir:smile:
config hab ich aber nicht mehr..
Das sind aber nicht alle (Vegetations-) objekte, oder? Sonst wär das Bild nämlich sicherlich leicht gelblich^^
Mir gefällt auf dem Bild das Wasser und das TOD sehr gut. Wirkt insgesamt alles sehr realistisch. Schade das Du das nicht mehr hast.
Ich habe bei mir den Meeresboden auch schon einfarbig (Sandfarben) gepinselt, weil ich von den Fakefarben weg wollte. Dann baue ich grad einige Modelle fertig und danach gehts Unterwasser mit Modellen weiter und genau da hätten sich diese Settings ja sowas von angeboten :D ;)
Achso, wegen dem Gras über das wir mal geredet hatten... Es gibt in Maya fertiges Gras, wir haben heute mal herum experimentiert wie wir aus den Brushes Polygone machen könnten und haben es hin bekommen. Was bleibt ist der Performanceeinbruch. Selbst mit LOD nicht richtig in den Griff zu bekommen. Wir sind aber weiter dran. Ich kann es zur Zeit nur nicht sehen :D
maaaaan dieses warten dass crymod endlich mal wieder die downloads wieder parat hat nervt ganz schön...
hat jemand von euch von crymod diese laternen, die so etwas älter aussehen, also wie von 19. jahrhundert?
hey habe das jetzt mal eingefügt jedoch wenn ich eine explosion aus der rollup bar entity nehme, dann die druckwelle etc einstelle
und anschließend im FG von einem switch einen Pfeil von Turned on nach Explode ziehe und dann ingame gehe, den schalter benutze , passiert agrnichts -.-
wo ist der fehler?
Ohne den FG, kann ich dir nicht sagen wo der Fehler ist.
Du musst deinen FG schon posten ;)
Das ist er (nicht besonders kompliziert)
Ach ja wie kann ich eigentlich so eine Rundumleuchte basteln? soeine wie aud alten feuerwehrautos drauf ist ( so eine einzelne)
ja kla
ansonsten müsste er funktionieren wenn ich ihn ein zweites mal drücke
aber ich kann drücken wie ich will
du musst eine start-node einfügen und den pfeil zu activate führen...dann den turned on vom switch zu explode...dann klappts^^
edit:
ÖHM...wobei ich grade gemerkt hab dass es bei mir nur einmal geklappt hat...:shock:
das iss ja seltsam :confused:
hat niemand eine laterne für mich? es gibt sie irgendwo das weiß ich
das ist einfach:
das model für ein solches licht gibts in crysis (ich glaub im aircraft carrier)
den effekt machste so:
setz ein entity light in die map, aktivier dessen schatten, setz die farbe auf rot-orange und weise im eine schwarze textur mit einer weißen kreisfläche in der mitte zu (ich glaub im ordner textures/defaults liegt eine, bin mir aber nicht sicher^^). setz noch ein häkchen bei project in all direktions und dann machst du einen FG für das licht. in diesen setzt du einfach die node rotate entity und weist dieser das licht zu. setz bei der node die z-achse etwa auf 250...musste halt en bisl testen wie schnell du es haben willst
hm ok das mit der farbe usw dem drehen funktioniert einwandfrei jedoch nimmt mein licht nicht die form an
also wenn ich unter render geometry die Form so eines Rundumlichts lade zeigt er mir auf der map nur den lichtkegel an der dazu noch extrem schwach ist :(
hätte auch ein bild hochgeladen geht aber irgendwie gerade nicht
Das braucht keine Render Geometry <.<
Ich sagte Textur!! Bei den Eigenschaften des Lichtes unter der Rubrik "Projector" macht du ein Häkchen bei "ProjectInAllDirs". Bei "ProjectorFov" machste 160 und bei "Texture" gibste die hier rein: textures/defaults/flashbangflash.dds. Dann drehst du das licht auf der Y-Achse unter "Local" um 40° nach unten (nicht unter "View") damit der Lichtkegel etwas nach unten geneigt ist. Die Rotation im FG muss dann über die Welt-Koordianten erfolgen, NICHT über Local!!!!
Und stell den Diffuse Multiplier auf 2, genauso wie den HDR Multiplier und den Specular Multiplier. Den Radius kannste variieren. Ich würd bei nem großen Areal 50m nehmen. Bei engen Räumen reichen 10m.
Kann mir jemand das "Sandbox 2 Windows 7 Fix"-Tool hochladen? Ich habs nicht mehr, und Crymod ist down... Also das Tool, das die Menüleisten unten fixt.
download geht nicht mehr, muste hier nachfragen obs noch jemand hat
http://www.crymod.com/viewtopic.php?t=65320
Hey Ich bins nochmal
ich habe gerade eine Map erstellt, welche bis jetzt nur gebäude und ein paar Ki gegner hat
ich möchte diese Map gleich mit meinem Kumpel über Lan zockken
was muss ich noch malchen damit wir die zusammen spielen können und wie geht das dann überhaupt ? (also wie bekomme ich die ins originale Spiel?
erst mal muss sie, wenn du sie als TIA spielen willst in den ordner Levels/multiplayer/IA
dann musst du noch eine .xml erstellen
am besten, du nimmst eine aus einer vorhandenen (T)IA map und kopierst sie bei dir rein...dann öffnest du sie mit dem texteditor und änderst darin alle mapnamen von der map, von der du die xml hast, in den namen deiner map und. die xml selbst auch. abspeichern und fertig.
dann kannst du die map einfach ingame laden
Also die KIs musst du erstmal entfernen, die funktionieren im MP nicht.
Was genau willst du diesbezüglich noch wissen?
Wie man die Map letztendlich in die Rotation bekommt?
keine KI's ??
geht das garnicht oder nur mit besonderen?
weil eigentlich woltlen wir unbedingt Zusammen spielen gegen gegner sind aber nur zu zweit
nein, geht nicht.
also momentan schaffe ich es nichteinmal, dass meine Map im Mp zu sehen ist :(
brauche Hilfe
ok habs geschafft das Problem war, dass meine Map rechts unter Rotation die einzige sein musste ;)
Danke NeoSephiroth
was? wie denn?
1.Im Crysis MP geht AI angeblich, nie getestet.
2.Per MOD dll kann man die AI in Crysis Wars Reaktivieren.
3.In der Coop Mod geht AI in den Standalone Maps, wobei das nicht wirklich die AI ist, sondern alles mit FG getweaked ist. In der Haupt Coop Mod gilt 2. .
AI reagiert aber nicht
bei mir schon
also wenn ich mir eine map erstelle mit AI's und diese dann im Mp lade, stehen die da nur dumm herum
(habe Crysis 1 mit Nomad als Player)
geht AI aktivierung nur in Crysis Wars?
oder mit iwelchem mod auch in Crysis normal? (Ai muss jetzt auch nicht besonders intelligent sein sondern einfach nur bewegen und reagieren wenn se angegriffen oder ich in der nähe bin)
Geht die Map im Singleplayer überhaupt?
Haste ma "Generate All Navigation" betätigt? :wink:
kla geht die map
auch im singleplayer mit den AI Typen nur eben wenn ich sie im MP siele stehen die da nur rum
das ist ja auch das allgemeine Problem
darum wollte ich halt wissen ob es dafür einen mod gibt
Das ist das was ich die ganze zeit sage, die AI geht nicht.
Erstmal, für welches Crysis willst du die Map machen?
Ich Sprach mit Punkt 1 von CRYSIS, wenn du das andauernd in CW testest kann ich dir auch nicht helfen.
Da ich ausser das du irgendwas mit Ais machen willst, keine weiteren Informationen habe, kann ich dir nicht helfen.
Wenns nicht geht, dann gehts nicht.
Kann dir nicht helfen.
Nikolaus, kannst ja mal ruhig erklären.
kann mir mal jemand sagen wo ich die animations namen finde pls ?:-)
http://www.abload.de/img/19c38.jpg
Öffne den Charakter im CharakterEditor und dann sind rechts die Animations Namen.
@ Chicken
So wie ich sehe hast du die Shader von Xzero noch.
Ich hab mein PC neu aufgelegt und bräuchte die wirklich dringend für die Pandora Map.
Könntest du die vllt. irgendwo hochladen? Da ich sie auf CryMod nirgendwo mehr finde. >.<
Wäre echt nett. :)
Lg.
bin mir nicht sicher ob es die sind, die chicken mir gegeben hat.
musst vorher die "shadercache.pak" ausm Gameordner verschieben/entfernen, da sonst alles grau is.
https://www.hidrive.strato.com/lnk/fhPkKpdE
Wie erstelt man eigentlich Particle Effects (Explosion) welche aber auch schaden anrichten?
Hazard? Funktioniert der auch auf Gebäuden oder roten Fässern?
Also ein Hazard ist generell zum verlinken für Shapes gedacht.
Und rote Fässer machen schaden sobald sie explodieren, da brauchst du ja garkeinen ;-).
Was meinst du denn mit gebäuden ?
Wenn ein Fass explodiert geht das Haus in der Nähe ja kaputt. Beim Particle aber nicht, und beim Hazard denk ich auch nicht.
ach das meinst du, ich dachte du meinst Schaden in Form von "aua"... aber das ist ja nichts Physikalisches... hmm
entity-physics-explosion
und diese mit nem fg triggern
wenn du das machst musst du aus der Rollup Bar unter Entity/Physiks/"explosion" auswählen
das ziehst du dann zum Beispiel in die Mitte deines Particel Effectes und verlinkst ihn im FG mit dem Particel Effect
wenn du jetzt den Effect auslöst, entsteht eine Druckwelle etc die auch Häuser zerfetzt.
kannste ein bisschen mit herumspielen mit den Einstllung der "Explosion" so kannste die animation ausschalten, damit dein Particel effect von der Animation der Explosion gestört wird, du kannst den schaden einstellen und die stärke der Druckwelle etc.
*Edit
mist zu langsam ;)
Woran kann das denn liegen wenn bei meinem Bambus auf einmal die Blätter oben stehen bleiben wenn man den Stamm zerschießt!?
Ich habe ein Modell daraus gemacht (wie sonst auch), IDs stimmen, alles andere meines Wissens nach aus, nur das jetzt die Blätter in der Luft bleiben wenn man die Röhren zerschießt. Woran kann das denn liegen?
Prüf mal ob deine Bending Proxys korrekt sind.
Danke für die Antwort. Ja, habe ich probiert. Habe sie auch verschoben und mal neu gesetzt, nichts hat geklappt.
Ich setze alles grad neu und teste die Zwischenschritte, mal sehen ob der Fehler reproduzierbar ist.
Ja, die Vegetation ist manchmal ein bisschen tricky :p
Der naheliegende Schritt ist natürlich, zurückzudenken was man verändert haben könnte.
Wie du gesagt hast, sukzessive alle Komponenten durchzuchecken wird hier das Beste sein.
*EDIT
Da fällt mir ein, prüf ob alles richtig verlinkt ist.
Da kann sich ja auch schon ein Hund einschleichen.
ich wollte vor kurzem mal ne offset bumpmap erstellen / pom textur
soweit ich es nachvollziehen kann ist die crytiff richtig exportiert und so weiter, allerdings wird wenn man das häkchen bei pom oder offset-bumpmapping setzt verschiebt sich bestenfalls die textur sichtlich komplett (nicht nur an gewollten stellen) und verzerrt an den rändern
gibts dazu ein tutorial / thread / o.ä. ?
kann man eigentlich löcher in gebäute machen?
zum Beispiel möchte ich in ein Gebäude ein eckiges Loch schneiden (do wie man es auch in den erdboden machen kann ) damit ich ein Tor einbauen kann
das gebäude soll dan sozusagen begehbar werden (ja ich weiß dass ich das Interieur selber machen muss da solche gebäude nur außen Texturen besitzen)
Solange du 3ds Max oder das XSI Mod Tool hast, kannst du das Gebäude exportieren, ändern und wieder einbinden.
(Gebäude als Brush platzieren -> File -> "Export selected Geom. to OBJ")
hm habe ich leider nicht aber egal dann mache ich das anders ;)
was ich noch für ein Problem habe ist, dass ich ein Tor in meiner map habe, welches aus ca 60 einzelnen Teilen besteht die ich gelinkt habe
es funktioniert auch alles super nur habe ich das Problem, dass die sichtweite nur 100 ist und das tor damit verschwindet wenn ich auf meinem aussichtsturm stehe
gibt es eine möglichkeit alle 60 teile gleichzeitig in der Sichtweite auf 255 zu stellen?
Wenn alle vom selben Typ sind, kannst du einfach alle selektieren und in der Rollup Bar den gewünschten Wert eingeben, der dann für alle übernommen wird.
hm die sind zwar alle 100 %ig gleich (da ich sie kopiert habe) aber ich kann die sichtweite nicht einstellen
Das geht bei mir problemlos, was genau ist das Problem?
hm hab mal einen Screenshot gemacht
von meinem problem
und dann noch eines von einem Flowgraph , bei dem eine Explosion (aus entity /Physik/Explosion) gestartet werden soll, wenn ein fass explodiert ist doch eigentlich alles richtig oder?
im FG
aber wenn ichdas Fass zerstöre funktioniert der Particel effect und die anderen sachen, nur die Explosion funktioniert nicht :(
EDIT:
-
euhm sagen wir es mal so manchmal funktioniert die Explosion und manchmal nicht-.- woran liegt das?
Wenn das so aussieht, sind nicht alle vom selben Typ.
Konvertier alle in geom Entity oder Brush, dann funktioniert es auch.
Ad Flowgraph,
versuch mal die Explosion bei Misc:Start zu deaktivieren, und dann zu aktivieren wenn du sie exploden willst.
kann man Innen-räume abschotten , das die nicht von time of day (ToD) beeinflusst werden ?
vis area hab schon probiert.