Seite 551 von 711 ErsteErste ... 51451501541549550551552553561601651 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.501 bis 5.510 von 7101

Thema: Crysis Sandbox2 Q&A

User

Frage

Hat man mich übersehen oder weiß man nicht woran es liegt? ^^

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Zitat Zitat von Misantroph Beitrag anzeigen
    Hi habe ne neue Frage ^^

Ich will ein AI Path machen der etwas länger ist .... besser gesagt sehr lang ^^
    Habe eine Karte erstellt 4000 x 4000 oder so und da soll die KI rund um die insel fahren... aber wenn der AI Path zu lang wird stürzt der Editor ab warum?

Der Editor zeigt erst ab 1000 mb (unten rechts oder so) an das der Arbeitsspeicher langsam nicht reicht ... habe 2 gb drin und werde eh aufrüsten auf 4 dann. liegt es daran? weil wenn ich den AIPath mache steht da was von 700 mb also noch nichts ausgelastet ...

Kann mir jemand helfen?

Edit: achso und wieso kann man nur 256 Vegetationsobjekte ins Verzeichnis nehmen?
    Das liegt am Editor. Unterteil den Path einfach in mehrere. Dann sollte es gehen.
    Leg einfach mehrere Verzeichnsse an
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Semi Pro Avatar von maniac

Standard

Zitat Zitat von xDrago Beitrag anzeigen
    Hat leider garnichts gebracht.
    Ich seh die Partikel nicht, sie sind unsichtbar und bei Neustart mit dem error verbunden.

Ja jetzt habe ich über 20 Beiträge aber vorher noch nicht! Ist doch logisch
    Failed to Load Item Library: game/libs/entityarchetypes/rain.xml
    Ich glaube, du hast irgendwie versucht, die Particle-Libraries unter Entities zu laden. Klicke mal in der Database oben auf den Reiter "Particles", dann auf das öffnen-Symbol. Jetzt solltest du u.A. die genannten Libraries sehen und laden können

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Hi habe ne neue Frage ^^

Ich will ein AI Path machen der etwas länger ist .... besser gesagt sehr lang ^^
    Habe eine Karte erstellt 4000 x 4000 oder so und da soll die KI rund um die insel fahren... aber wenn der AI Path zu lang wird stürzt der Editor ab warum?

Der Editor zeigt erst ab 1000 mb (unten rechts oder so) an das der Arbeitsspeicher langsam nicht reicht ... habe 2 gb drin und werde eh aufrüsten auf 4 dann. liegt es daran? weil wenn ich den AIPath mache steht da was von 700 mb also noch nichts ausgelastet ...

Kann mir jemand helfen?

Edit: achso und wieso kann man nur 256 Vegetationsobjekte ins Verzeichnis nehmen?

liegt teilweise am editor, aber auch an deinem PC! der editor geht schlecht mit dem ram um, aber:

du musst bedenken dass, je nach betriebssystem, dein ram allein von windows schon bis zu 1,5 GB ausgelastet wird (worst case bei vista)

mit 2GB eierst du im editor ständig mit abstürtzen rum weil du zu wenig ram hast...ging mir als ich noch 2GB und winxp hatte genauso trotz dass xp nur 500mb gezogen hat.

am besten sind mindestens 4GB ram auf win7 (win7 ist da lang nicht so schlimm wie vista^^)

User

Daumen hoch

Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    Das liegt am Editor. Unterteil den Path einfach in mehrere. Dann sollte es gehen.
    Leg einfach mehrere Verzeichnsse an
    Ok danke
    Also ich bin noch Anfänger aber habe vieles in den Tutorials gelernt und so. Aber das nicht wie macht man sowas? Ich weiß nur wie man der KI sagen kann fahre AI path 1 ab ... wie hänge ich denn da noch weitere ran ^^

Ach mal so frage nebenbei .. es gibt für pflanzen und so neue packs zum download gibt es auch nuee tiere?

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    liegt teilweise am editor, aber auch an deinem PC! der editor geht schlecht mit dem ram um, aber:
    am besten sind mindestens 4GB ram auf win7 (win7 ist da lang nicht so schlimm wie vista^^)
    4 Gb und auf Win7 will ich aufrüsten plus quadcore und ne Geforce 470 irgendwas ^^
    Hoffe damit gehts

Edit by Pat21:
    Bitte den "Ändern-Button" nutzen, um Doppelposts zu vermeiden !
    Geändert von Pat21 (03.01.2011 um 19:39 Uhr)

Semi Pro Avatar von maniac

Standard

4 Gb und auf Win7 will ich aufrüsten plus quadcore und ne Geforce 470 irgendwas ^^
    Hoffe damit gehts
    Ja, damit wirst du keine Probleme haben Aber kauf dir gleich Win7 64 bit, weil der Sandbox mit der 32 Bit-Version etwas rumbuggt...

Wie genau sollen die Autos hintereinanderfahren? Könnte man auf jeden Fall mit AI:Formation umsetzen.

Und für die Tiere schau mal da: crymod.com
    Geändert von maniac (03.01.2011 um 15:08 Uhr)

User

Standard

Zitat Zitat von maniac Beitrag anzeigen
    Ja damit wirst du keine Probleme haben Aber kauf dir gleich Win7 64 bit, weil der Sandbox mit der 32 Bit-Version etwas rumbuggt..

Wie genau sollen die Autos hintereinanderfahren? Könnte man auf jeden Fall mit AI:Formation umsetzen.
    64Bit ist schon da bzw liegt da ^^

Naja also ist halt ne Insel und verschiedene fahrzeuge stehen an verschiedenen orten und die sollen einfach immer nur die straße entlang fahren mehr nicht. einfach immer die insel umkreisen sozusagen

Edit:!!! Vielleicht finde ichs nicht aber sicher das es auf der Seite neue Tiere gibt? ^^
    Geändert von Misantroph (03.01.2011 um 16:55 Uhr)

User Avatar von xDrago

Standard

So ich hab nun mal versucht mit dem FG die Sequence immer wieder neu abzuspielen.

Klappt leider nicht, ist bestimmt ein blöder Fehler, aber ich kenn mich noch nicht so aus =)

Und wie muss ich das dann abspeichern ,damit es funktioniert?
    bis jetzt habe ich es imemr als Default.xml abgespeichert, aber woher weiss der Editor dann, das er es benutzen soll :O
    Geändert von xDrago (03.01.2011 um 18:19 Uhr)

Professional Avatar von Path0g3n

Standard

Seitdem ich mit Prefabs arbeite schmiert mir der Editor ständig ab.
    32 bit sowie 64bit.
    Was tun?

Shock Illusion Studios

Standard

So ich hab nun mal versucht mit dem FG die Sequence immer wieder neu abzuspielen.

Klappt leider nicht, ist bestimmt ein blöder Fehler, aber ich kenn mich noch nicht so aus =)

Und wie muss ich das dann abspeichern ,damit es funktioniert?
    bis jetzt habe ich es imemr als Default.xml abgespeichert, aber woher weiss der Editor dann, das er es benutzen soll :O
    hi
    du musst flowgraphs nicht abspeichern solang die nur in einem level verwendet werden. zu deinem problem: setzt mal zwischen das logic:any und das playsequence ein time:delay mit einem delay von 0.01 dann müsste sich die sequenz immer wiederholen.

mfg

Stichworte