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Thema: Battlefield 3

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
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    Zitat Zitat von XcorpioN Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich das antun. Hab gerade zwangs Maprotation eine Runde gezockt und die zweite abgebrochen weils langweilig ist. Da rennt man doch nur doch Gänge wo man ohne Sinn und verstand einfach reinrotzt wie ein Psychopath... das hat doch nichts mehr mit Taktik oder Skill zu tun. Die ganzen USAS, RGP, TACLight und "MG mit Stelzen in einer Ecke versteckt"-Vögel nerven doch einfach nur. Ich kann mich gerade an der Map am wenigsten erfreuen. Da ist ja selbst Seine-Crossing und Teheran besser und die sind schon arg bescheiden.
    Naja, so an sich ist es auch nach paar Runden langweilig. Aber die Aussage das man einfach ohne Sinn irgendwie was reinrotzt stimmt nicht so. Klar tut das fast gut 80% aller Spieler auf den Server, dennoch gibt es Personen die einfach gewisse taktische Züge bevorzugen und diese dann auch nutzen.
    Naja, wegen den ganzen USAS und RPG retards zock ich halt wenn dann nur auf meinen Server da diese dort gesperrt sind bzw. man bestraft wird wenn diese für die Tötung eines Gegners verwendet wird.

    Außerdem spiel ich auch die Map wegen Punkte und dem Rang, wie gesagt...durch eine Runde macht man so knapp an die 20k Punkte ohne Medals etc.
    Letztens halt ne Runde 80k hingelegt xD.

  2. #2

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    Eigentlich wäre BF3 mein All-Time-Favorite Shooter nach Crysis ehrlich gesagt, aber da gibts leider so ein paar Probleme:
    Standardmaps: Unendlich lange Ladezeiten und selbst mit allen Beta-Treibern und sonst was ständig freezes für 1 - 2 Sekunden, die mir das Spielen fast unmöglich machen. Zwischen den Freezes habe ich konstante ~ 60fps...
    B2K: Sehr schön kurze Ladezeiten, aber auch unerklärliche schlechte FPS Raten. Ich spawne, nach 3 Sekunden sehe ich dann meinen ersten Frame, nach 10 Sekunden vielleicht mal wieder einen und danach bin ich meistens schon tot. Wake Island läuft so ab und Strike at Karkand auch. Die andern beiden lassen sich mit extrem viel Ruckeln spielen, aber weshalb das scheinbar nur bei mir so ist, dass bei B2K die Performance derbst schlecht ist weiß ich auch nicht. Allerdings muss ich fairer Weise dazusagen, dass ich nur 2GB Ram hab, das kann aber eigentlich trotzdem echt nicht sein, dass es daran liegt, denn selbst auf alles Low mit niedrigen Auflösungen, kann es nicht sein, dass ich trotz Dual-Core mit 3 Ghz und GF470 so schlechte FPS habe
    Mal weiter sehen ob sich nach dem Upgrade in 'nem viertel Jahr oder so was tut..

  3. #3
    Erfahrener User Avatar von darkgrey
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    BF3 braucht bei mir alleine 2-2.5GB RAM. Ich denke bei Dir wird viel auf die Auslagerungsdatei ausgelagert. 4GB RAM ist heute ein muss.
    Für BF3 ist auch ein Quadcore SEHR empfehlenswert.

    Willst Du auf der sicheren Seite sein, brauchts noch eine GraKa mit 2GB und eine SSD fürs System und 1-2 Spiele.
    Z87-D3HP-CF | i7 4770K (@Stock) | Gigabyte R9 290X 4GB | 2x4GB DDR3 1600MHz | OCZ Vector SATA III (128GB) | BenQ XL2420T, 24" 144 Hz, FULL HD

  4. #4

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    Zitat Zitat von darkgrey Beitrag anzeigen
    BF3 braucht bei mir alleine 2-2.5GB RAM. Ich denke bei Dir wird viel auf die Auslagerungsdatei ausgelagert. 4GB RAM ist heute ein muss.
    Für BF3 ist auch ein Quadcore SEHR empfehlenswert.

    Willst Du auf der sicheren Seite sein, brauchts noch eine GraKa mit 2GB und eine SSD fürs System und 1-2 Spiele.
    Prinzipiell gebe ich dir ja Recht, allerdings muss man halt auch als Entwickler miteinberechnen, dass es Spieler gibt, die gerne mal ein Spiel auf niedrigsten Einstellungen vielleicht mal flüssig spielen wollen und sich aufgrund von Programmierschwächen der Programmierer einfach keine neue Hardware kaufen wollen, denn das was hier veranstaltet wird ist in meinen Augen ein einziger Memoryleak ehrlich gesagt. Klar, BF3 ist spielerisch mehr als gelungen meiner Meinung nach, aber von der Programmierung her ein wahrer Jammer!

  5. #5
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    Ja also das die Standarte Maps nicht schnell Laden aber die b2k Maps, versteh ich ehrlich gesagt nicht und das die das nach 2 Patches immernoch nicht hinbekommen haben ist mir ehrlich gesagt auch ein raetsel. Weiß man eigentlich schon wann der naechste Patch kommt?

  6. #6
    Professional Avatar von Shadow
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    Zitat Zitat von LandsHeer Beitrag anzeigen
    Ja also das die Standarte Maps nicht schnell Laden aber die b2k Maps, versteh ich ehrlich gesagt nicht und das die das nach 2 Patches immernoch nicht hinbekommen haben ist mir ehrlich gesagt auch ein raetsel. Weiß man eigentlich schon wann der naechste Patch kommt?
    Auch der nächste Patch wird absolut nichts am Ladeproblem ändern, nur Waffenbalancing, was erstmal keine Sau interessiert. Also wenn ich zocke, dann nur noch überwiegend die klassischen Karten.
    http://www.battlefield3-online.de/20...or-next-patch/

    Wie Sommermn schon sagte, es kann nicht sein das ich diesen ganzen Mist durch starke Hardware wieder selbst ausbügeln muss, da hat sich Dice aber gewaltig geirrt.

    Ich werde auf Bad Company 3 warten und auch bis dahin überwiegend Bad Company 2 zocken.

    Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
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    TFT-Dell 2209 WA

  7. #7
    Professional Avatar von Counter233
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    Zitat Zitat von Sommermn Beitrag anzeigen
    Prinzipiell gebe ich dir ja Recht, allerdings muss man halt auch als Entwickler miteinberechnen, dass es Spieler gibt, die gerne mal ein Spiel auf niedrigsten Einstellungen vielleicht mal flüssig spielen wollen und sich aufgrund von Programmierschwächen der Programmierer einfach keine neue Hardware kaufen wollen, denn das was hier veranstaltet wird ist in meinen Augen ein einziger Memoryleak ehrlich gesagt. Klar, BF3 ist spielerisch mehr als gelungen meiner Meinung nach, aber von der Programmierung her ein wahrer Jammer!
    Naja natürlich ist BF3 nicht perfet programmiert, aber ganz ehrlich 2 GB Ram, das war selbst vor 3 Jahren nicht mehr zeitgemäß. Und gerade RAM ist billig und einfach aufzurüsten. Ich würde da als Entwickler auch keine Rücksicht nehmen auf Spieler mit 2 GB, ganz ehrlich. Da frisst ja allein das System 1/3 davon, wie soll man da ein derartiges 3D Spektakel nur ansatzweise flüssig spielen können.
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  8. #8

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    Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Naja natürlich ist BF3 nicht perfet programmiert, aber ganz ehrlich 2 GB Ram, das war selbst vor 3 Jahren nicht mehr zeitgemäß. Und gerade RAM ist billig und einfach aufzurüsten. Ich würde da als Entwickler auch keine Rücksicht nehmen auf Spieler mit 2 GB, ganz ehrlich. Da frisst ja allein das System 1/3 davon, wie soll man da ein derartiges 3D Spektakel nur ansatzweise flüssig spielen können.
    Recht hast du, ja - das war schon lange nicht mehr zeitgemäß für Spieler, deshalb sehe ich es ja ein, dass ein Upgrade für mich notwendig ist, aber das Ding ist ja, dass ich BF3 manchmal eine halbe Stunde bei ~50 - 60fps spiele und anschließend wieder freezes sind, die ich nicht verstehe. Erst beim Anfang und dann nach 'ner zeit wieder, zwischendrin geht es. Klar, am Anfang ist das sicher der RAM, aber später? Als Entwickler würd ich sehen, dass mein Spiel selbst mit einer 8800 noch flüssig läuft, denn selbst das hat noch Crysis hingebracht und ehrlich gesagt bin ich von der Crysis (1!) Grafik bis heute mehr überzeugt als von der von BF3 im generellen. Sicherlich ist Frostbite 2 bei mehr Lichtquellen tausend Mal performanter und ein Vergleich der beiden ist sicher nicht das Wahre, aber nur mal als Pauschalvergleich: Crysis rennt bei mir flüssig, dauerhaft - und Crysis war weiß Gott nicht gut programmiert von den Ressourcen her.
    3D-Spektakel?
    BF3 hat gute Grafik. Hat vielleicht sogar sehr gute Grafik, aber schlagt mich, betitelt mich als Fanboy oder sonstiges - Crysis-Grafik gefällt mir immernoch besser?

  9. #9
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    Zitat Zitat von Sommermn Beitrag anzeigen
    BF3 hat gute Grafik. Hat vielleicht sogar sehr gute Grafik, aber schlagt mich, betitelt mich als Fanboy oder sonstiges - Crysis-Grafik gefällt mir immernoch besser?
    Das hat wenig mit Fanboy-Sein zu tun, das ist Fakt.

    Bei Battlefield 3, und auch Crysis 2 wurde halt wert auf optimierung gelegt (mehr oder weniger erfolgreich), bei Crysis 1 jedoch lag der Fokus nur auf die Non-Plus-Ultra Grafik, die sie erschaffen haben. Optimierung war sehr begrenzt in Crysis 1. Gut sieht man das an der Vegetation, die Vegetation von BF3 und Crysis 2 ist weniger detailliert, wirkt unnatürlich und bewegt sich nicht mehr so gut, wie in Crysis 1, wo die Vegetation enorm natürlich und realistich aussah.

    Wenn mich jetzt jemand fragt, welche Engine ich besser finde, CryEngine 2, CryEngine 3 oder Frostbite Engine 2, dann würde ich aber dennoch die CryEngine 3 nehmen. Dort stimmt einfach die Relation aus Leistung und Performance. Ob das Endprodukt nun so gut wie Crysis 1 aussieht, ist eine Frage des Entwicklers, wie sehr dieser optimiert, oder ob er einfach alles raushaut was geht.

    Vorteile, die die CE3 gegenüber der FB2 hat, sind die Lightshafts, die Beleuchtung, Tesselation, POM, dynamische Wasserdarstellung (BF3 hat nur Texturgrütze als Wasser...), integrierte Physik, dynamischer Tag-Nacht Zyklus (Stellt euch mal eine Back to Karkand map vor, mit Tag-Nacht Zyklus... ein unerfüllter Traum...). Ein Battlefield auf der CryEngine wäre (vermutlich) teilweise besser gewesen, wenn man die Zerstörung in die CE3 einbauen könnte, von der grafischen Darstellung, sowie von der Performance aus gesehen.

  10. #10
    Prophet Avatar von SplitTongue
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    Zitat Zitat von Sommermn Beitrag anzeigen
    [...] das was hier veranstaltet wird ist in meinen Augen ein einziger Memoryleak ehrlich gesagt. Klar, BF3 ist spielerisch mehr als gelungen meiner Meinung nach, aber von der Programmierung her ein wahrer Jammer!
    Würde ich so unterzeichnen, hab ich auch schon in Teil 2 so empfunden und mit jedem Patch wird's schlimmer.
    Und ganz zum Schluss erscheint dann Patch 1.42 (der in Wirklichkeit Patch 1.00 ist, aber das sagt Dice uns nicht) und alle Whin0rs sind wieder glücklich.
    Der MP war immer schon eine Hass-Liebe. Kann man gut mit dem Gesöff Schweppes vergleichen (bei einem Schluck geht ein Mundwinkel hoch, der andere runter).
    Der SP-Part der BC-Reihe hingegen war aber in beiden Teilen Zucker (rede von XBox, k.A. wie verbugt die PC-Version war).

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