Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 8464

Thema: Battlefield 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von darkgrey

Standard

BF3 braucht bei mir alleine 2-2.5GB RAM. Ich denke bei Dir wird viel auf die Auslagerungsdatei ausgelagert. 4GB RAM ist heute ein muss.
    Für BF3 ist auch ein Quadcore SEHR empfehlenswert.

Willst Du auf der sicheren Seite sein, brauchts noch eine GraKa mit 2GB und eine SSD fürs System und 1-2 Spiele.
    Z87-D3HP-CF | i7 4770K (@Stock) | Gigabyte R9 290X 4GB | 2x4GB DDR3 1600MHz | OCZ Vector SATA III (128GB) | BenQ XL2420T, 24" 144 Hz, FULL HD

Standard

Zitat Zitat von darkgrey Beitrag anzeigen
    BF3 braucht bei mir alleine 2-2.5GB RAM. Ich denke bei Dir wird viel auf die Auslagerungsdatei ausgelagert. 4GB RAM ist heute ein muss.
    Für BF3 ist auch ein Quadcore SEHR empfehlenswert.

Willst Du auf der sicheren Seite sein, brauchts noch eine GraKa mit 2GB und eine SSD fürs System und 1-2 Spiele.
    Prinzipiell gebe ich dir ja Recht, allerdings muss man halt auch als Entwickler miteinberechnen, dass es Spieler gibt, die gerne mal ein Spiel auf niedrigsten Einstellungen vielleicht mal flüssig spielen wollen und sich aufgrund von Programmierschwächen der Programmierer einfach keine neue Hardware kaufen wollen, denn das was hier veranstaltet wird ist in meinen Augen ein einziger Memoryleak ehrlich gesagt. Klar, BF3 ist spielerisch mehr als gelungen meiner Meinung nach, aber von der Programmierung her ein wahrer Jammer!

Semi Pro

Standard

Ja also das die Standarte Maps nicht schnell Laden aber die b2k Maps, versteh ich ehrlich gesagt nicht und das die das nach 2 Patches immernoch nicht hinbekommen haben ist mir ehrlich gesagt auch ein raetsel. Weiß man eigentlich schon wann der naechste Patch kommt?

Professional Avatar von Shadow

Standard

Zitat Zitat von LandsHeer Beitrag anzeigen
    Ja also das die Standarte Maps nicht schnell Laden aber die b2k Maps, versteh ich ehrlich gesagt nicht und das die das nach 2 Patches immernoch nicht hinbekommen haben ist mir ehrlich gesagt auch ein raetsel. Weiß man eigentlich schon wann der naechste Patch kommt?
    Auch der nächste Patch wird absolut nichts am Ladeproblem ändern, nur Waffenbalancing, was erstmal keine Sau interessiert. Also wenn ich zocke, dann nur noch überwiegend die klassischen Karten.
    http://www.battlefield3-online.de/20...or-next-patch/

Wie Sommermn schon sagte, es kann nicht sein das ich diesen ganzen Mist durch starke Hardware wieder selbst ausbügeln muss, da hat sich Dice aber gewaltig geirrt.

Ich werde auf Bad Company 3 warten und auch bis dahin überwiegend Bad Company 2 zocken.

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

Professional Avatar von Counter233

Standard

Zitat Zitat von Sommermn Beitrag anzeigen
    Prinzipiell gebe ich dir ja Recht, allerdings muss man halt auch als Entwickler miteinberechnen, dass es Spieler gibt, die gerne mal ein Spiel auf niedrigsten Einstellungen vielleicht mal flüssig spielen wollen und sich aufgrund von Programmierschwächen der Programmierer einfach keine neue Hardware kaufen wollen, denn das was hier veranstaltet wird ist in meinen Augen ein einziger Memoryleak ehrlich gesagt. Klar, BF3 ist spielerisch mehr als gelungen meiner Meinung nach, aber von der Programmierung her ein wahrer Jammer!
    Naja natürlich ist BF3 nicht perfet programmiert, aber ganz ehrlich 2 GB Ram, das war selbst vor 3 Jahren nicht mehr zeitgemäß. Und gerade RAM ist billig und einfach aufzurüsten. Ich würde da als Entwickler auch keine Rücksicht nehmen auf Spieler mit 2 GB, ganz ehrlich. Da frisst ja allein das System 1/3 davon, wie soll man da ein derartiges 3D Spektakel nur ansatzweise flüssig spielen können.
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Naja natürlich ist BF3 nicht perfet programmiert, aber ganz ehrlich 2 GB Ram, das war selbst vor 3 Jahren nicht mehr zeitgemäß. Und gerade RAM ist billig und einfach aufzurüsten. Ich würde da als Entwickler auch keine Rücksicht nehmen auf Spieler mit 2 GB, ganz ehrlich. Da frisst ja allein das System 1/3 davon, wie soll man da ein derartiges 3D Spektakel nur ansatzweise flüssig spielen können.
    Recht hast du, ja - das war schon lange nicht mehr zeitgemäß für Spieler, deshalb sehe ich es ja ein, dass ein Upgrade für mich notwendig ist, aber das Ding ist ja, dass ich BF3 manchmal eine halbe Stunde bei ~50 - 60fps spiele und anschließend wieder freezes sind, die ich nicht verstehe. Erst beim Anfang und dann nach 'ner zeit wieder, zwischendrin geht es. Klar, am Anfang ist das sicher der RAM, aber später? Als Entwickler würd ich sehen, dass mein Spiel selbst mit einer 8800 noch flüssig läuft, denn selbst das hat noch Crysis hingebracht und ehrlich gesagt bin ich von der Crysis (1!) Grafik bis heute mehr überzeugt als von der von BF3 im generellen. Sicherlich ist Frostbite 2 bei mehr Lichtquellen tausend Mal performanter und ein Vergleich der beiden ist sicher nicht das Wahre, aber nur mal als Pauschalvergleich: Crysis rennt bei mir flüssig, dauerhaft - und Crysis war weiß Gott nicht gut programmiert von den Ressourcen her.
    3D-Spektakel?
    BF3 hat gute Grafik. Hat vielleicht sogar sehr gute Grafik, aber schlagt mich, betitelt mich als Fanboy oder sonstiges - Crysis-Grafik gefällt mir immernoch besser?

Professional

Standard

BF3 hat gute Grafik. Hat vielleicht sogar sehr gute Grafik, aber schlagt mich, betitelt mich als Fanboy oder sonstiges - Crysis-Grafik gefällt mir immernoch besser?
    Das hat wenig mit Fanboy-Sein zu tun, das ist Fakt.

Bei Battlefield 3, und auch Crysis 2 wurde halt wert auf optimierung gelegt (mehr oder weniger erfolgreich), bei Crysis 1 jedoch lag der Fokus nur auf die Non-Plus-Ultra Grafik, die sie erschaffen haben. Optimierung war sehr begrenzt in Crysis 1. Gut sieht man das an der Vegetation, die Vegetation von BF3 und Crysis 2 ist weniger detailliert, wirkt unnatürlich und bewegt sich nicht mehr so gut, wie in Crysis 1, wo die Vegetation enorm natürlich und realistich aussah.

Wenn mich jetzt jemand fragt, welche Engine ich besser finde, CryEngine 2, CryEngine 3 oder Frostbite Engine 2, dann würde ich aber dennoch die CryEngine 3 nehmen. Dort stimmt einfach die Relation aus Leistung und Performance. Ob das Endprodukt nun so gut wie Crysis 1 aussieht, ist eine Frage des Entwicklers, wie sehr dieser optimiert, oder ob er einfach alles raushaut was geht.

Vorteile, die die CE3 gegenüber der FB2 hat, sind die Lightshafts, die Beleuchtung, Tesselation, POM, dynamische Wasserdarstellung (BF3 hat nur Texturgrütze als Wasser...), integrierte Physik, dynamischer Tag-Nacht Zyklus (Stellt euch mal eine Back to Karkand map vor, mit Tag-Nacht Zyklus... ein unerfüllter Traum...). Ein Battlefield auf der CryEngine wäre (vermutlich) teilweise besser gewesen, wenn man die Zerstörung in die CE3 einbauen könnte, von der grafischen Darstellung, sowie von der Performance aus gesehen.

Professional Avatar von Path0g3n

Standard

Woar Heli Gunner ist der Hammer.
    84:4, über 54000 Punkte in der RUnde gemacht.
    Unnd die Gegner wollten einfach nicht glauben das dass Teamplay war.
    Bin mit einem Kumpel im Heli geflogen, er Pilot ich Gunner.,
    Das Gegnerteam hatte keine Chance uns runterzuholen.
    Am Ende hatten alle Iglas und es trotzdem nicht geschafft.
    Op, aber nur für leute die es richtig drauf haben und im Tem arbeiten.
    Vondaher so vollkommen i.O.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von J4oOhnCooper Beitrag anzeigen
    Woar Heli Gunner ist der Hammer.
    84:4, über 54000 Punkte in der RUnde gemacht.
    Unnd die Gegner wollten einfach nicht glauben das dass Teamplay war.
    Bin mit einem Kumpel im Heli geflogen, er Pilot ich Gunner.,
    Das Gegnerteam hatte keine Chance uns runterzuholen.
    Am Ende hatten alle Iglas und es trotzdem nicht geschafft.
    Op, aber nur für leute die es richtig drauf haben und im Tem arbeiten.
    Vondaher so vollkommen i.O.
    selbe ist auch mitm Tank

wenn du ein eingespieltes Team hast in ein Tank echt unschlagbar .

Achja, heut im Laufe des Tages werd ich nähere Informationen über ein kommendes CommZocken bekannt geben . Hoffe dieses mal auf zahlreiches Erscheinen.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

[...] das was hier veranstaltet wird ist in meinen Augen ein einziger Memoryleak ehrlich gesagt. Klar, BF3 ist spielerisch mehr als gelungen meiner Meinung nach, aber von der Programmierung her ein wahrer Jammer!
    Würde ich so unterzeichnen, hab ich auch schon in Teil 2 so empfunden und mit jedem Patch wird's schlimmer.
    Und ganz zum Schluss erscheint dann Patch 1.42 (der in Wirklichkeit Patch 1.00 ist, aber das sagt Dice uns nicht) und alle Whin0rs sind wieder glücklich.
    Der MP war immer schon eine Hass-Liebe. Kann man gut mit dem Gesöff Schweppes vergleichen (bei einem Schluck geht ein Mundwinkel hoch, der andere runter).
    Der SP-Part der BC-Reihe hingegen war aber in beiden Teilen Zucker (rede von XBox, k.A. wie verbugt die PC-Version war).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte