Wolkendiskussion: Erklärungsversuch für die, die's nicht kapieren... oder besser: "Thinking something through for dummies"
Es geht nicht darum wie gut es aussieht (sieht geil aus), sondern um "Funktionalität". In dem Video sind die Wolken weg sobald man reinfliegt, dass heißt man sieht trotzdem weiter geradeaus und auch den Feind und wohl auch umgedreht.
Das wäre am Boden ungefähr so als ob die Deckung (Hecke oder Haus) weg wäre, wenn man 10cm innerhalb des Buschs bzw. in der Tür ständ. Am Boden würde man das "Bug" nennen, in der Luft, besonders in einem Spiel mit Flugzeugen, sollte das ebenso gelten und daher sollten natürlich volumetrische Wolken (sprich Deckungen in der Luft) her, die beim besten Willen keine gigantische Neuerung mehr darstellen würden.
Wer jetzt behauptet er fliege in dem Spiel sowieso nie der denkt wieder nicht nach, die Wolken, wenn niedrig genug, werden euch vor den Fliegern doch als Deckung dienen. Dicke Nebelwand "der sieht uns eh nicht".... tja, denkt ihr, dank nicht-volumetrischer Wolke/Nebel sieht der ALLES GLASKLAR sobald er durch die 2D Wolke durch ist. Na, machts jetzt klick?
Wer jetzt weiterhin behauptet es ging um Grafik sollte sich selber Facepalm Bilder runterladen und ins Gesicht drücken!Wie gesagt, Trailer etc. sehen doch klasse aus, aber sowas geht halt nicht, das ist quasi ein bug!
---------
Und dann betrachtet man mal sowas hier:
Wie erfüllt man bitte deine Kriterien, wenn man nur mal zwei Kommentare mit drei Minuten Aufwand zu einem glasklaren (man lese oben) fehlerhaften Sachverhalt postet. Glaubst du wirklich, ich bräuchte Tage um mir sowas auszudenken? Think faster - Mein Beitrag ist immerhin von Gehalt
Überdies bin ich oft genug draußen... gar zwischen den richtigen Wolken: Flugschein und passende Kiste.... ... kann also garnicht sooo viel in der virtuellen Welt festhängen wie gedacht, oder![]()