Ergebnis 1 bis 10 von 8464

Thema: Battlefield 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von randfee

Standard

Wolkendiskussion: Erklärungsversuch für die, die's nicht kapieren... oder besser: "Thinking something through for dummies"

Es geht nicht darum wie gut es aussieht (sieht geil aus), sondern um "Funktionalität". In dem Video sind die Wolken weg sobald man reinfliegt, dass heißt man sieht trotzdem weiter geradeaus und auch den Feind und wohl auch umgedreht.
    Das wäre am Boden ungefähr so als ob die Deckung (Hecke oder Haus) weg wäre, wenn man 10cm innerhalb des Buschs bzw. in der Tür ständ. Am Boden würde man das "Bug" nennen, in der Luft, besonders in einem Spiel mit Flugzeugen, sollte das ebenso gelten und daher sollten natürlich volumetrische Wolken (sprich Deckungen in der Luft) her, die beim besten Willen keine gigantische Neuerung mehr darstellen würden.
    Wer jetzt behauptet er fliege in dem Spiel sowieso nie der denkt wieder nicht nach, die Wolken, wenn niedrig genug, werden euch vor den Fliegern doch als Deckung dienen. Dicke Nebelwand "der sieht uns eh nicht".... tja, denkt ihr, dank nicht-volumetrischer Wolke/Nebel sieht der ALLES GLASKLAR sobald er durch die 2D Wolke durch ist. Na, machts jetzt klick?

Wer jetzt weiterhin behauptet es ging um Grafik sollte sich selber Facepalm Bilder runterladen und ins Gesicht drücken! Wie gesagt, Trailer etc. sehen doch klasse aus, aber sowas geht halt nicht, das ist quasi ein bug!

---------
    Und dann betrachtet man mal sowas hier:
    Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Habt ihr nichts wichtigeres im Leben zu tun, als euch über Wolken in Spielen aufzuregen.....
    Manche Leute kommen echt so rüber als bestünde ihr Leben nur noch aus einer virtuellen Welt.
    Wie erfüllt man bitte deine Kriterien, wenn man nur mal zwei Kommentare mit drei Minuten Aufwand zu einem glasklaren (man lese oben) fehlerhaften Sachverhalt postet. Glaubst du wirklich, ich bräuchte Tage um mir sowas auszudenken? Think faster - Mein Beitrag ist immerhin von Gehalt
    Überdies bin ich oft genug draußen... gar zwischen den richtigen Wolken: Flugschein und passende Kiste.... ... kann also garnicht sooo viel in der virtuellen Welt festhängen wie gedacht, oder
    Geändert von randfee (13.09.2011 um 00:35 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Wolkendiskussion: Erklärungsversuch für die, die's nicht kapieren...

Es geht nicht darum wie gut es aussieht (sieht geil aus), sondern um "Funktionalität". In dem Video sind die Wolken weg sobald man reinfliegt, dass heißt man sieht trotzdem weiter geradeaus und auch den Feind.
    Das wäre am Boden ungefähr so als ob die Deckung (Hecke oder Haus) weg wäre, wenn man 10cm innerhalb des Buschs bzw. in der Tür ständ. Am Boden würde man das "Bug" nennen, in der Luft, in einem Spiel mit Flugzeugen, sollte das ebenso gelten und daher sollten natürlich volumetrische Wolken her, die beim besten Willen keine gigantische Neuerung mehr darstellen würden.

Wer jetzt weiterhin behauptet es ging um Grafik sollte sich selber Facepalm Bilder runterladen und ins Gesicht drücken!
    Von der Perspektive hab ich die Sache noch garnicht betrachtet. In gewisser Hinsicht hast du natürlich Recht. Allerdings müsste das dann auch für alle Grafikeinstellungen gelten und ein PC, der auf Low läuft, schafft wohl keine zusätzlichen volumetrischen Wolken. Schwierige Frage.

Semi Pro

Standard

Stimmt. Dann hätte man auf "Low" bspw. einen Vorteil mit den "2D"-Wolken, da man alles sehen könnte. Und, wie TMM bereits erwähnte, kann man nicht direkt erwarten, dass jeder vol. Wolken darstellen kann.
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Professional Avatar von randfee

Standard

naja, um diesen klaren Vorteil auszuschalten müssten die Wolken wenigstens Boxen sein sodass die erst ausgeblendet würde wenn die Hinterkante durchdrungen ist, ergo läge der Vorteil bei der volumetrischen Variante, die halt eine integrierte Durchdringungsdicke (der Sicht) gewährleisten könnte.

Anders ists aber wie gesagt auch bei der oben erwähnten Hecke nicht.

Das war ja aber nur die XBOX, wir wissen doch alle hier, dass unsere PCs die schön in die Tasche stecken, ich hoffe doch mal, dass die Wolken keine Papierscheiben sind, wenn man mehr als ne XBOX hat.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von siLenz

Standard

abwarten und teetrinken, wir sehens ja dann in der beta, wenn nicht vorhanden koennen wir ja dice freundlich darauf hinweisen. denn bitmaps auf low-esttings und volumetrische wolken auf high waeren schlimmer als nur bitmaps, dann besser gar keine wolken...
    das waer in etwa so daemlich wie in cs 1.6 der unterschied zwischen 16 und 32 bit!

Erfahrener User Avatar von Nightspider

Standard

Wen es interessiert:

Battlefield 3 ist bei GameStop erstmal wieder auf unbestimmte Zeit als Steelbook verfügbar.
    SB Core i 5 2500K @ 4,5 Ghz [40°C] , 8 GB DDR3 1333 , GTX 460 1024 + 30% OC , Intel X-25M SSD , Hyundai W241D 24" S-PVA-Display, Teufel Concept G THX 7.1 @ X-Fi , Enermax Revolution 1250W, Blu-Ray-Player , AKG K701 Reference Headphone

Professional Avatar von siLenz

Standard

gamestop ist mir einfach zu "preiswert"...

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    ---------
    Und dann betrachtet man mal sowas hier:
    Wie erfüllt man bitte deine Kriterien, wenn man nur mal zwei Kommentare mit drei Minuten Aufwand zu einem glasklaren (man lese oben) fehlerhaften Sachverhalt postet. Glaubst du wirklich, ich bräuchte Tage um mir sowas auszudenken? Think faster - Mein Beitrag ist immerhin von Gehalt
    Überdies bin ich oft genug draußen... gar zwischen den richtigen Wolken: Flugschein und passende Kiste.... ... kann also garnicht sooo viel in der virtuellen Welt festhängen wie gedacht, oder

Das hat sich nicht auf die Zeit bezogen, wie lange man zum Schreiben braucht, sondern eher auf das, dass es doch schei**egal ist, wie die Wolken aussehen.
    Also ich hätte keine Zeit bzw. echt wichtigere Dinge zu tun, als mich über Wolken in SPielen so aufzuregen.
    Ich würde sowas nichtmal erkennen.
    Es hat sich auch nicht nur auf deinen Kommentar bezogen, sondern auf die allgemeine Diskussion.

Und mal ehrlich, wenn man manche Threads hier in diesem Forum liest bzw. manche Beiträge, dann denkt man sich öfters mal : Was für ein Nerd
    Und grad für jemanden, der einfach ab und zu mal spielt und nicht ständig damit zu tun hat, ist das äußerst merkwürdig
    Dann manchmal in einem gereizten/aggressiven Ton, manche scheinen nicht genug ausgelastet zu sein.

Und ich möchte einen von euch sehen, der BF3 spielt, grad im Jet sitzt und sich mit ein paar feindlichen Jets beschäftigt und dann sagt :
    "Oh mein Gott, sehen die Wolken schei**e aus"

Lasst doch einfach die Beta bzw. das Spiel auf euch zukommen.
    Wenn ihr es das erste Mal gesehen/gespielt habt, dann könnt ihr euch doch eher ein Bild davon machen, wie alles aussieht usw. , so sind das doch alles nur Mutmaßungen.
    Geändert von R@ge (13.09.2011 um 08:56 Uhr)

Stichworte