Ich war heute in der Berufsschule und irgendwer fing plötzlich damit an, dass er letzte Nacht von BF3 geträumt hat (ja, Nerds halt ).
Dann habe ich bei der Gelegenheit mal in 2-3 Sätzen zusammengefasst, was ich in letzter Zeit zu dem Thema gehört habe.
- Origin = Spionagesoftware, welche zu Beginn sogar Dateien auf dem Rechner durchsuchen wollte und dies nur wegen dem starken Protest der Community nicht mehr tun soll
- Kurze Zusammenfassung des "Browserzwangs"

Dafür haben sich plötzlich auch die Klassen drum herum interessiert und keine 10 Minuten später haben mindestens 30 Leute darüber geredet (wird sich wahrscheinlich noch weiter verbreitet haben).
Es wussten bis dahin erstaunlich wenige irgendwas darüber, alle wollten es nur früher oder später vorbestellen. Da werden wohl einige ihre Meinung geändert haben, oder zumindest vorsichtiger werden.

War eigentlich nicht so wirklich meine Absicht, aber ich habe noch nicht mal geflamet, sondern nur ein paar Details dargestellt.
Das einzige Öl, dass ich noch ins Feuer gekippt habe, ist die Vorgehensweise in den offiziellen EA-Foren. Dort wurde ja der entsprechende Thread kommentarlos von den Modes umbenannt und eine Umfrage zu dem Thema genauso still entfernt. Tja selber Schuld.

P.S.: Bin mal gespannt, was der Norweger da für ne Aktion macht. Ist alles ein wenig seltsam und es könnte aktuell noch so einiges bedeuten. Hatte schon mal angefangen die Möglichkeiten runter zu tippen, aber es sind mir einfach noch zu viele!^^