Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
Ein wenig tut´n sie mir ja leid

Alan Wake PC-Version "Es wird definitiv keine PC-Version von Alan Wake geben", sagt Microsoft

Eine herbe Enttäuschung müssen heute PC-Spieler einstecken. Alan Wake wird es nicht auf den PC schaffen. Microsoft schloss eine Portierung heute gänzlich aus."Manche Spiele sind für den PC gemacht, andere eignen sich eher für die Couch und einen großen TV-Bildschirm. Wir haben schlussendlich festgestellt, dass das beste Erlebenis von Alan Wake auf der Xbox 360 garantiert wird und somit entschieden wir uns, das Spiel zu einem exklusiven Xbox 360-Game zu machen. Sowohl Microsoft als auch Remedy haben eine lange Geschichte in Sachen PC-Games vorzuweisen. Diese Entscheidung wurde zugunsten des Spiels getroffen", so die Begründung eines Microsoft-Sprechers gegenüber strategyinformer.com.

MFG
Ovo
Das ist die dämlichste Begründung, die ein Hersteller von sich geben kann. Einen PC kann ich genauso an meinen Fernseher anschließen. Ich kann sogar nen Gamepad anschließen...wo also ist der Vorteil einer Konsole? Tja, ist wohl nicht mehr da, würde ich sagen...

Sie könnten auch ehrlich sein und sagen, dass sie ihre Schrottbox loswerden wollen. Naja, das Spiel interessiert mich zum Glück eh nicht, aber trotzdem nenne ich das eine Schweinerei. Selbst wenn ein langerwartetes Spiel nicht für PC rauskommen würde, so würde ich niemals Geld für eine Konsole ausgeben...es gibt dann doch noch andere Dinge im Leben.