Ich mein ne Konsole bekommt man ja nun echt hinterhergeschmissen 149€ ne Arcade, dafür bekommste netmal 3 Games für den preis...
Hab mir meine XBox 360 Elite eig auch nur für Final Fantasy XIII gekauft, da ich die PS3 controller nicht mag und XBox Live einfach genial finde...
Aber Alan Wake wird bestümmt hammer, freu mich schon drauf
MFG
Ovo
ich bin zwar kein Fan von Konsolen aber im Endeffekt wird es doch (höchstwahrscheinlich) darauf hinauslaufen dass immer weniger Titel für den PC erscheinen und mehr und mehr Toptitel nur noch auf den Konsolen zu spielen sein werden.
Die Gründe liegen auf der Hand:
-Raubkopieen
-PC Performance oft unzureichend
-Größere Zielgruppe
-Bessere Vermarktung
Und was z.b. Alan Wake oder Crysis 2 angeht, ich sag es nicht gerne aber ich bin mir sicher dass diese Spiele auf den Konsolen einfach besser laufen werden, genauso wie Bad Company 2.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass sich die Performance von diesem Titel in der Vollversion noch groß verbessern wird.
Es ist zum Leidwesen der PC Spieler schon so weit gekommen dass man mit einer 360 oder PS3 zum zocken einfach besser bedient ist.
Kaufen werd ich mir trotzdem keine Konsole da es ohne dicken Full HD TV einfach keinen Sinn macht, und den kann und will ich mir nicht leisten - alleine schon wegen dem armseeligen Fernsehprogramm, und nur zum zocken? Nein danke.
Zum Streitpunkt Konsole vs. PC: Werdet erwachsen und zankt nicht wegen sowas. Es gibt wirklich wichtigere Dinge im Leben.
Soviel zu meiner objektiven Meinung, und jetzt diskutiert weiter fleißig über Alan Wake, das auch Xbox only ein geiles Spiel bleibt!
Eigentlich verständlich wenn sie damit den Kauf ihrer Konsole nochmehr vorantreiben wollen.
Also bei PC Performance stimmt das nicht ....
Die Entwickler schaffen es nur einfach nicht es das Game auf mehr als 2 Hardware Konfigurationen zum laufen zu bringen und das Game zu optimieren.
Bei den anderen Punkten kann ich dir nicht wirklich widersprechen, weil egal was alle sagen, auf der Konsole gibt es weniger Raubkopien...
Größere Zielgruppe ist auch klar und bessere Vermarktung auch.
Was mich nur stört ist das Konsolen zu unflexibel sind, man kann wirklich nur eins und das ist spielen ...
Mfg Scaleo
Das ist die dämlichste Begründung, die ein Hersteller von sich geben kann. Einen PC kann ich genauso an meinen Fernseher anschließen. Ich kann sogar nen Gamepad anschließen...wo also ist der Vorteil einer Konsole? Tja, ist wohl nicht mehr da, würde ich sagen...
Sie könnten auch ehrlich sein und sagen, dass sie ihre Schrottbox loswerden wollen. Naja, das Spiel interessiert mich zum Glück eh nicht, aber trotzdem nenne ich das eine Schweinerei. Selbst wenn ein langerwartetes Spiel nicht für PC rauskommen würde, so würde ich niemals Geld für eine Konsole ausgeben...es gibt dann doch noch andere Dinge im Leben.
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Danke Crysis-HQ.com... Ihr habt mir den Tag mit den Infos kaputt gemacht... Hätte nie gedacht das sowass mal passiert.
Naja... Werde wohl wieder bei meinem Kumpel ganz lieb sein müssen, damit ich dann an seiner xBox spielen darf...
Joah, und dann hat man, wie ich finde, immer noch besseres SpielerlebnisIch selbst spiele an Konsolen auch mit Maus+Tastatur... (Bei manchen ists umgekehrt und wollen am PC nen Joystick...) Dadurch ist mein Spielerlebnis net beeinträchtigt.
Btw. finde ich das Gemütlicher auf nem gescheiten Schreibtischstuhl zu hocken (Also gut gepolstert, Armauflagen. Halt ein Luxuspakett) mit ner Maus+Tasta auf dem Schreibtisch und vor meinem Monitor zu hocken mit 7.1 Sound etc.
Ich würds nicht hinkriegen mit nem beknackten (Meine Meinung!) Joystick auf ner Couch rumzugammeln und was zu spielen.
MfG
Marc0
...
A:"There is a life out of the internet"
...
B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
...
Ich kann auch nicht verstehen, warum man behauptet, auf ner Couch vorm Fernseher sei es gemütlicher? Finde ich nicht, denn man kann es sich, wie du schon beschrieben hast, auch vorm PC sehr gemütlich machen. Sogar so gemütlich, dass ich stundenlang zocken kann, wenn ich die Zeit dazu habe. Diese Pseudo Pro-Argumente für Konsolen gibt es nur, weil es eigentlich gar keine richtigen Argumente für Konsolen gibt, die man nicht widerlegen könnte.
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)