So muss das sein, sehr schade das es nicht allen Spiele Entwicklern so geht wie Remesy zur zeit, dann würden Spiele wieder mehr tiefe und liebe erhalten und es würde nicht soviel crap rauskommen wie es heutzutage der fall ist...
Neue Infos zu Alan Wake!
Remedy über Risiken und Designentscheidungen!
Managing Director Matias Myllyrinne gibt gegenüber incgamers zu, dass mit Alan Wake für Remedy viel auf dem Spiel steht. Bei einem Flop des Titel ist die Existenz des Entwicklerstudios in Gefahr...
»Um ehrlich zu sein verwetten wir für das Spiel Haus und Hof. Wir arbeiten seit 2005 daran - es ist ein wenig wie das Erreichen und Erkunden eines neuen Kontinents unter dem Motto "Jungs, ihr kriegt das mal besser hin...überlebt". In diesem Projekt steckt sehr viel Herzblut. (...) [Bei der Entwicklung von Alan Wake] lief nicht alles reibunglos. Viele Anpassungen waren nötig. Wir haben einige Prototypen ziemlich weit entwickelt und dann entschieden "Nein, damit sind wir nicht zufrieden. Das ist nicht wie Alan Wake sein soll." (...) So etwas erfordet viel Zeit.«
Nach etwas sechs Monaten Entwicklungszeit habe man sich von dem Sandbox-Ansatz verabschiedet.
»Es hat einfach nicht funktioniert weil es von der Kinoatmosphäre und der Geschichte abgelenkt hat.«
In den USA hat Alan Wake eine ESRB-Empfehlung ab 12 Jahren erhalten (Teen). Unklar ist, ob Publisher Microsoft seinen Einfluss bei Remedy geltend gemacht hat, ein T-Rating zu erreichen, um die enormen Entwicklungskosten wieder einzuspielen. Alan Wake erscheint am 21. Mai exklusiv für XBox360
Quelle:
MFG
Ovo




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