ich bin zwar kein Fan von Konsolen aber im Endeffekt wird es doch (höchstwahrscheinlich) darauf hinauslaufen dass immer weniger Titel für den PC erscheinen und mehr und mehr Toptitel nur noch auf den Konsolen zu spielen sein werden.
Die Gründe liegen auf der Hand:
-Raubkopieen
-PC Performance oft unzureichend
-Größere Zielgruppe
-Bessere Vermarktung

Und was z.b. Alan Wake oder Crysis 2 angeht, ich sag es nicht gerne aber ich bin mir sicher dass diese Spiele auf den Konsolen einfach besser laufen werden, genauso wie Bad Company 2.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass sich die Performance von diesem Titel in der Vollversion noch groß verbessern wird.

Es ist zum Leidwesen der PC Spieler schon so weit gekommen dass man mit einer 360 oder PS3 zum zocken einfach besser bedient ist.
Kaufen werd ich mir trotzdem keine Konsole da es ohne dicken Full HD TV einfach keinen Sinn macht, und den kann und will ich mir nicht leisten - alleine schon wegen dem armseeligen Fernsehprogramm, und nur zum zocken? Nein danke.

Zum Streitpunkt Konsole vs. PC: Werdet erwachsen und zankt nicht wegen sowas. Es gibt wirklich wichtigere Dinge im Leben.

Soviel zu meiner objektiven Meinung, und jetzt diskutiert weiter fleißig über Alan Wake, das auch Xbox only ein geiles Spiel bleibt!